MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche sonstigen Grafikfiles nutzt ihr im FM 2019?

Ich nutze keine sonstigen Grafikfiles
- 4 (3.8%)
Werbebanden: FM15 ADBOARD Patch(MTF)
- 3 (2.8%)
Werbebanden: The FM18 Adboard Patch (Sortitoutsi)
- 5 (4.7%)
Werbebanden: Club Banners & Adboards for FM18 (FMSCOUT)
- 1 (0.9%)
Rasenpatch: Fez's Enhanced Turf Textures FM19 (FMSCOUT)
- 10 (9.4%)
Bälle (3D-Modus): Balls 3D for FM 19 (Sortitoutsi)
- 9 (8.5%)
Stadionbilder: PMSC Stadium Megapack (MTF)
- 16 (15.1%)
Stadionbilder: Mini Stadiums Superpack (FMSCOUT)
- 9 (8.5%)
Stadtbilder: Club Cities for FlutSkin (Flut)
- 6 (5.7%)
Stadtbilder: Cities Megapack for FM 2019 (FMSCOUT)
- 17 (16%)
Tornetze (3D-Modus): Goal Net for FM 19 (Sortitoutsi)
- 7 (6.6%)
Spielericons im (2D-Modus): Alternative player icons for 2D camera (Sortitoutsi)
- 0 (0%)
Trophäen: Football Manager 2019 Trophies Megapack (FMSCOUT)
- 16 (15.1%)
Länderflaggen: Lupus' Vanilla Flags (FMSCOUT)
- 2 (1.9%)
Länderflaggen: Minimalistic Flags Pack (FMSCOUT)
- 1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 33


Autor Thema: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage  (Gelesen 10296 mal)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Für den FM 2019 gibt es einige weitere Grafikfiles, die einzelne Elemente im Spiel verändern.

Hier findest du eine Liste aller sonstigen Grafikfiles (Ziel ist es, die Liste so vollständig wie möglich zu bekommen), die aktuell für den FM 2019 zu bekommen sind.



Übersicht aller sonstigen Grafikfiles für den FM 2019 (sortiert nach ...)


Kategorie
Name
Ersteller
Version
Datum
Vorschau/Diskussion/Download
3D-Modus: WerbebandenFM19 Adboard Patch
rabcp
10
11.12.18
(Keine Hinweise)
3D-Modus: Banner/WerbebandenClub Banners & Adboards for FM18
strangerthankindness
2017/2018
13.05.18
(Hinweis: Funktioniert ggf. nicht im FM19!)
3D-Modus: WerbebandenFM 15 Adboard Patch
Doc_Debil
2014/2015
09.07.15
(Hinweis: Funktioniert ggf. nicht im FM19!)
3D-Modus: RasenEnhanced Turf Textures FM19
Fez
V2
29.11.18
(Keine Hinweise)
2D/3D-Modus: BälleBalls 3D for FM 19
ps_beldjs + bartdude
1.0
08.11.18
(Hinweis: Link enthält auch 2D-Bälle)
3D-Modus: TornetzeGoal Net for FM 19
ps_beldjs + Lucasinter
2019
12.11.18
(Keine Hinweise)
2D-Modus: SpielericonsAlternative player icons for 2D camera
ps_beldjs
2019
12.11.18
(Keine Hinweise)
Menü: StadionbilderPMSC Stadium Megapack
MTF
3.02 (9.465 Pics)
16.12.18
(Hinweis: Die 2 Updates beachten!)
Menü: StadionbilderFM 2019 - Stadium Images
tv_capper
16.12.18 (6.100+)
16.12.18
(Keine Hinweise)
Menü: StadionbilderMini Stadiums Superpack 2019
DAZS8
18.12.18 (9.540+)
18.12.18
(Keine Hinweise)
Menü: StadionbilderGoogle Map 3D Stadium Background Pack
VP.
2019.00 (3.650+)
13.12.18
(Keine Hinweise)
Menü: StädtebilderClub Cities for FlutSkin
flut
4.0 (5.500+ Pics)
18.04.16
(Keine Hinweise)
Menü: StädtebilderCities Megapack for FM 2019
DAZS8
13.11.18
13.11.18
(Keine Hinweise)
Menü: TrophäenFootball Manager 2019 Trophies Megapack
DAZS8
13.12.18
13.12.18
(Keine Hinweise)
Menü: SpielerbilderReplacement FM18 Default Person Images
Rowan
12.11.17
12.11.17
(Hinweis: Ersetzt die schwarzen Platzhalter-Faces)



Neue Updates? / Fehler? / Fehlt noch etwas?

Wenn dir auffällt, dass
  • Noch Grafikfiles fehlen
  • Es neue Updates für die Grafikfiles gibt, die ich noch nicht erfasst habe
  • Irgendetwas falsch beschrieben oder verlinkt ist
  • Links zu weiteren Diskussionsthreads (z.B. bei den Erstellern direkt) fehlen
  • Irgendwelche Inkompatibilitäten oder Fallstricke bei den genannten Grafikfiles bekannt sind
dann poste das doch bitte hier als Kommentar, damit die Liste wirklich immer auf dem neusten Stand ist! :)


PS: Teile uns doch mal mit, welche Userfiles du nutzt und schreib uns dein Userfile-Setup für den FM2019!
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 23:42:52 von GTStar »
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FAQ und Installationsanleitung
« Antwort #1 am: 13.November 2018, 22:22:45 »

Was muss ich genau herunterladen?

Die Optionen sollten jeweils unter dem Download-Link erklärt werden. In der Regel handelt es sich aber jeweils um ein File.


Wie installiere ich die Grafikfiles?

1. Das genaue Vorgehen entnimmst du bitte der jeweiligen Beschreibung!

2. Anschließend musst du den Skin in den Menüeinstellungen des FM 2019 neu laden:
  • Hierzu startest du den FM 2019 und gehst im Startbildschirm auf Einstellungen.
  • Dort klickst du dann oben im Menü auf Einstellungen -> Interface.
  • Entferne unten den Haken bei Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen.
  • Klicke auf den Button Cache leeren und bestätige dann mit Ja.
  • Du landest wieder auf dem Startbildschirm und gehst dort wieder auf Einstellungen.
  • Dort klickst du dann oben im Menü auf Einstellungen -> Interface.
  • Setze unten den Haken bei Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden.
  • Dann klickst du unten auf Bestätigen und der Skin wird neu geladen.
  • Du landest wieder auf dem Startbildschirm und gehst dort wieder auf Einstellungen.
  • Dort klickst du dann oben im Menü auf Einstellungen -> Interface.
  • Entferne unten den Haken bei Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden.
  • Setze unten den Haken bei Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen.
  • Dann klickst du unten auf Bestätigen und das war's!
Zitat
Die einzelnen Schritte der Installation werden auch in folgenden Videos gut erläutert:


Welche Übersichts- und Download-Seiten für sonstige Grafiken gibt es?
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 20:05:12 von GTStar »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2018, 10:54:35 »

Wirst du den ersten Beitrag noch aufpolieren? Ich möchte ihn nämlich in der allgemeinen Übersicht verlinken. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2018, 16:44:58 »

Muss man eigentlich, wenn man nur neue Grafiken wie 2D/3D Trikots, oder Trophies, usw. installiert, jedesmal auch den Skin neu laden, oder reicht in diesem Fall aus, den Cache zu leeren?

Weil Cache leeren geht ja ziemlich schnell, den Skin neu laden dauert ja doch was.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2018, 22:55:29 »

Muss man eigentlich, wenn man nur neue Grafiken wie 2D/3D Trikots, oder Trophies, usw. installiert, jedesmal auch den Skin neu laden, oder reicht in diesem Fall aus, den Cache zu leeren?

Weil Cache leeren geht ja ziemlich schnell, den Skin neu laden dauert ja doch was.

Ja muss man, bei Grafiken gilt Skin neu laden und Cache leeren immer.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2018, 16:48:22 »

Ja muss man, bei Grafiken gilt Skin neu laden und Cache leeren immer.

Ah okay, also immer beides in Kombination. Vielen Dank!
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2018, 18:41:12 »

Wirst du den ersten Beitrag noch aufpolieren? Ich möchte ihn nämlich in der allgemeinen Übersicht verlinken. Danke!
Ja, hatte nun endlich Zeit dazu :)

Vielleicht könnte man die Threads ja doch alle sticky machen? Ich wollte ja eigentlich nicht drum betteln :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Gibt es auch Grafiken für die Zeitungen / Presse? Die Presse Icons sind ja willkürlich erfunden. In Italien z B wäre es schön da die Gazzetta dello Sport zu sehen.

Ich Pinne den Thread mal an weil er doch recht übersichtig ist und viele Downloads beinhaltet.  ;)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2019, 21:48:25 von Bodylove »
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Servus,

ich wurde hier her weitergeleitet. Ich bin Neuling was den FM angeht und möchte Ihn ein bischen aufhübschen.
Im Grunde gefällt er mir ja so wie er ist, nur die fehlenden Spielerbilder, Logos Fakenamen taugen mir nicht.
Die Fakenamen der Vereine, Ligen etc. kann ich ja mit der fake.LNC vom MTF berichtigen.
Für die anderen Dinge gibts ja unmengen Files. Kann mir da bitte jemand welche empfehlen, die dem folgendem entsprechen!

- Die Logos will ich eigentlich am liebsten neutral, also quasie Standart so wie die lizensierten bereits vorhanden sind.
- Die Nationalitäten der Spieler / Mitarbeiter soll weiterhin als Nationalflagge wie bisher dargestellt werden.
- Die Spielerbilder möchte ich eigentlich au relativ neutral, also so wie die bereits Vorhandenen in etwa. (Kein so Paninizeugs etc.)
- Bilder für die Mitarbeiter (also Kovac, Salihamicic, Emery, Klopp und wie se alle heißen) gibt es doch bestimmt auch oder? Wo kann ich sowas finden? Möglichst auch neutral so wie die Spielerbilder.

Wäre super von euch. Danke schon mal.

Gruß
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

ich wurde hier her weitergeleitet.

Hatte Dir HIER geantwortet!  ;)
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

ich wurde hier her weitergeleitet.

Hatte Dir HIER geantwortet!  ;)

Ah danke, hab ich noch nicht gesehn.
Dann werd ich da mal gucken ;)
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

ich wurde hier her weitergeleitet.

Hatte Dir HIER geantwortet!  ;)

Ah danke, hab ich noch nicht gesehn.
Dann werd ich da mal gucken ;)

Das cut out Player faces Megapack ist im Grunde das was ich suche (denk ich). Wie der Name schon sagt, sind da wahrscheinlich "nur" Spieler dabei. Gibts sowas auch für die Mitarbeiter (also Top5 Ligen in Europa und/oder halt bekannte) bzw spielt jemand mit Mitarbeiterbildern und wenn ja wie?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

ich wurde hier her weitergeleitet.

Hatte Dir HIER geantwortet!  ;)

Ah danke, hab ich noch nicht gesehn.
Dann werd ich da mal gucken ;)

Das cut out Player faces Megapack ist im Grunde das was ich suche (denk ich). Wie der Name schon sagt, sind da wahrscheinlich "nur" Spieler dabei. Gibts sowas auch für die Mitarbeiter (also Top5 Ligen in Europa und/oder halt bekannte) bzw spielt jemand mit Mitarbeiterbildern und wenn ja wie?

Nein, da sind auch Mitarbeiter und, wenn ich mich nicht täusche, sogar ein paar Schiri Bilder dabei. ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

ich wurde hier her weitergeleitet.

Hatte Dir HIER geantwortet!  ;)


Ah danke, hab ich noch nicht gesehn.
Dann werd ich da mal gucken ;)

Das cut out Player faces Megapack ist im Grunde das was ich suche (denk ich). Wie der Name schon sagt, sind da wahrscheinlich "nur" Spieler dabei. Gibts sowas auch für die Mitarbeiter (also Top5 Ligen in Europa und/oder halt bekannte) bzw spielt jemand mit Mitarbeiterbildern und wenn ja wie?

Nein, da sind auch Mitarbeiter und, wenn ich mich nicht täusche, sogar ein paar Schiri Bilder dabei. ;)

Ah ok, dass ist ja dann perfekt.
Super Danke
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Übersicht: Alle sonstigen Grafiken mit FAQ/Anleitung + Umfrage
« Antwort #14 am: 01.Februar 2019, 11:21:25 »

Nein, da sind auch Mitarbeiter und, wenn ich mich nicht täusche, sogar ein paar Schiri Bilder dabei. ;)

Ja, Cut Out ist sozusagen das rundum Sorglos Paket mit allen drum und dran, also Mitarbeiter, Schiris, natürlich die Spieler, und für was sonst noch so "Gesichter" benötigt werden.
Gespeichert