MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 443268 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2660 am: 16.Oktober 2016, 21:27:25 »

Auf die Fähigkeiten nicht.
Auf Vertragsverhandlungen und Wechselwünsche und so schon :)
Auch für die von Spielern. Ein Sportdirektor mit hohem Ansehen bekommt z.B. leichter Zusagen bei Vertragsverhandlungen mit potenziellen Zugängen, wenn er dafür zuständig ist.
Cool, das wusste ich noch nicht :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2661 am: 17.Oktober 2016, 10:42:08 »

Auf die Fähigkeiten nicht.
Auf Vertragsverhandlungen und Wechselwünsche und so schon :)
Auch für die von Spielern. Ein Sportdirektor mit hohem Ansehen bekommt z.B. leichter Zusagen bei Vertragsverhandlungen mit potenziellen Zugängen, wenn er dafür zuständig ist.
Cool, das wusste ich noch nicht :)

Das trifft doch aber auch nur zu wenn der Sportdirektor die kompletten Verhandlungen übernimmt oder? (mag ich nicht... da der sonst ne Ausstiegsklausel mit rein macht)
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2662 am: 17.Oktober 2016, 11:56:57 »

Auf die Fähigkeiten nicht.
Auf Vertragsverhandlungen und Wechselwünsche und so schon :)
Auch für die von Spielern. Ein Sportdirektor mit hohem Ansehen bekommt z.B. leichter Zusagen bei Vertragsverhandlungen mit potenziellen Zugängen, wenn er dafür zuständig ist.
Cool, das wusste ich noch nicht :)

Das trifft doch aber auch nur zu wenn der Sportdirektor die kompletten Verhandlungen übernimmt oder? (mag ich nicht... da der sonst ne Ausstiegsklausel mit rein macht)

Ja, klar. Je weniger Aufgaben der Sportdirektor übernimmt, desto weniger kann man seine Fähigkeiten nutzen. Das gleiche gilt auch für den Head of Youth Development (hab gerade den deutschen Namen nicht im Kopf), wenn der mit Talenten verhandelt. Da nutze ich das ganz gerne, weil ich meist keine Lust habe, Gehälter zu verhandeln, die nur 1 Promille meines Budgets ausmachen. Die bekommen auch meistens keine Ausstiegsklauseln.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2663 am: 17.Oktober 2016, 17:10:33 »

Ich habe da mal eine Frage:

Im Ordner "Matches" des Userverzeichnisses sammeln sich mit der Zeit unzählige Dateien an. Kann man diese Spieldateien gefahrlos löschen und nur die akktuellste stehen lassen? Und gibt es eine Möglichkeit, diesen Dateientsunami grundsätzlich zu begrenzen?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2664 am: 17.Oktober 2016, 17:14:46 »

Ich habe da mal eine Frage:

Im Ordner "Matches" des Userverzeichnisses sammeln sich mit der Zeit unzählige Dateien an. Kann man diese Spieldateien gefahrlos löschen und nur die akktuellste stehen lassen? Und gibt es eine Möglichkeit, diesen Dateientsunami grundsätzlich zu begrenzen?

Sofern der FM gut und schnell läuft, würde ich einen Teufel tun und irgendwelche Daten löschen und verändern. Also: Wenn alles gut läuft, würde ich es dabei belassen und mir keine Gedanken darum machen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2665 am: 17.Oktober 2016, 17:28:14 »

Ist mir auch letzens aufgefallen.M.M.n. kannst du den automatic Ordner loeschen.Da sammeln sich doch sehr viel MB, schon nach 1,2  Saisons.Da ich das auch habe, hab ich mich darüber im SI Forum schlau gemacht.Bei einen ist wohl der fm vor dem start eines 3d Matches hängengeblieben, nachdem er den Ordner gelöscht hatte, ging es wieder.Das sind letzlich ja nur automatisch angelegte Match Aufzeichnungen, m.m.n kann man die ohne Probleme entfernen.Wird sonst zu bunt nach ein paar Saisons.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2666 am: 17.Oktober 2016, 19:48:05 »

Ist mir auch letzens aufgefallen.M.M.n. kannst du den automatic Ordner loeschen.Da sammeln sich doch sehr viel MB, schon nach 1,2  Saisons.Da ich das auch habe, hab ich mich darüber im SI Forum schlau gemacht.Bei einen ist wohl der fm vor dem start eines 3d Matches hängengeblieben, nachdem er den Ordner gelöscht hatte, ging es wieder.Das sind letzlich ja nur automatisch angelegte Match Aufzeichnungen, m.m.n kann man die ohne Probleme entfernen.Wird sonst zu bunt nach ein paar Saisons.

Danke Dir und Revolvermann für die Antworten. Ich werd die Löschung riskieren. Und zwar kurz bevor ich den FM17 anpacke. Dann mal sehen, was passiert.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2667 am: 17.Oktober 2016, 19:52:44 »

Wie ging die Vorgehensweise, wenn man als Trainer zu einem anderen Verein wechseln will, aber erst zur neuen Saison? Im FM14 konnte ich mir in der Rückrunde immer aussuchen, wann ich den neuen Vertrag antrete. Geht das im 16er auch noch?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2668 am: 18.Oktober 2016, 13:55:22 »

Wo werden eigentlich die aufgenommen Highlights gespeichert?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2669 am: 18.Oktober 2016, 14:27:45 »

Vermutlich eine blöde Frage, aber man wird ja beim FM17 sicher die fake- und auch die Langnamen-Datei des 16er nutzen können, oder? Und wahrscheinlich besteht auch die Problematik mit den brasilianischen Vereinen noch?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2670 am: 18.Oktober 2016, 14:35:15 »

Wo werden eigentlich die aufgenommen Highlights gespeichert?

In den Ordner "matches" bei den Dokumenten.Wird auch bei manchen Usern automatisch gespeichert, warum auch immer, auch bei mir.

Vermutlich eine blöde Frage, aber man wird ja beim FM17 sicher die fake- und auch die Langnamen-Datei des 16er nutzen können, oder? Und wahrscheinlich besteht auch die Problematik mit den brasilianischen Vereinen noch?

Wird sicher zeitnah ne neue fake für den 17 er geben.Wobei man die 16 er fake auch nutzen könnte.Da passen dann mein ich ein paar Sachen nicht.Mit den Teamnamen in Brasilien interessiert mich auch.Wird wahrscheinlich immer noch so sein mit den Kürzeln.Wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein, dass wie im 16er per Dateien löschen zu beheben, keine Ahnung.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2671 am: 18.Oktober 2016, 15:00:29 »

Danke
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

ondre13

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2672 am: 19.Oktober 2016, 15:17:03 »

Hey zusammen,

ich bin aktuell mit Aue unterwegs (die ich 2026 übernommen) habe und habe das Problem das diese keine zweite Mannschaft haben.
Kann mir einer sagen warum die keine haben und ob man bei evtl. beim Vorstand anfragen kann das die diese anmelden oder so ähnlich?

Danke  ;D
Ondre13
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2673 am: 19.Oktober 2016, 16:19:09 »

Hey zusammen,

ich bin aktuell mit Aue unterwegs (die ich 2026 übernommen) habe und habe das Problem das diese keine zweite Mannschaft haben.
Kann mir einer sagen warum die keine haben und ob man bei evtl. beim Vorstand anfragen kann das die diese anmelden oder so ähnlich?

Danke  ;D
Ondre13
Weil Aue nach der Saison 2014/15 seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat und das wurde im Footman umgesetzt.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2674 am: 28.Oktober 2016, 04:53:08 »

Huhu,
Warum hat man bei Werder Bremen eine 2. Mannschaft dazu noch eine U21 plus 2 mal die U19? Kann man eine u19 und dir U21. Bzw. 2 Mannschaft auflösen? Da blickt ja keiner durch, und kostet en Haufen Geld !

Gespeichert

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2675 am: 05.November 2016, 13:55:31 »

Vielleicht eine dumme Frage - aber wo kann man einstellen, dass die "Bestätigen"-Felder wieder eingeblendet werden? Ich habe versehentlich "diese Benachrichtigung nicht mehr anzeigen" geklickt...

Edit: Hab es gefunden... ist bisschen versteckt in den Einstellungen
« Letzte Änderung: 05.November 2016, 14:10:30 von fcbwaldi »
Gespeichert

aquagenius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2676 am: 07.November 2016, 17:14:56 »

Hallo an alle,

zue rst einmal ein großes Lob und eine dankeschön für die Spracgdetein für den FM16 (und für den kommenden FM17).
Ich kannte bishe rnur die Reihe von EA, da ich aber gerne wieder FM spielen möchte entschie dich mich für den Football manager, nach dem ich gelesen habe das sich einige die Mühe machen um das ganze zu übersetzen.

Ist für mich als absolutes neuland. Deshalb hätte ich auch ein paar fragen.

Wie ich erfahren habe gibt es eine Spielstärke übersicht nicht mehr, sondern muss die einzelnen Attribute vergleichen.
Wie macht ihr? Immer einzelnt zu vergleichen stelle ich mir sehr mühevoll vor.

Kann es sein das dieser FM deutlich schwerer ist? Habe mir mal die Mannschaft des FC bayern rausgesucht und spiele eig nur Unentschieden in den vorbereitungsspielen, gegen aber deutlich schwächere Mannschaften, zumindest namentlich schwächere Mannschaften.

Kann man die Wochen simulationen etwas beschleunigen?

Live möchte ich das Spiel eig nicht ansehen, das dauert mir dann doch etwas zu lange, bin dann eher für die Sofortberechnung =) Schade das die hier etwas "lieblos" ist.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß,
Aqua
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2677 am: 07.November 2016, 17:22:06 »



Live möchte ich das Spiel eig nicht ansehen, das dauert mir dann doch etwas zu lange, bin dann eher für die Sofortberechnung =) Schade das die hier etwas "lieblos" ist.



Es wird skins mit "Instant Result" Button geben, das geht in die Richtung.
Und die Berechnung "lieblos"? Im Vergleich zum EA-Manager?  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


aquagenius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2678 am: 07.November 2016, 17:24:13 »

Gibt es den Button beim Fm17 bereits? habe den FM17 noch nciht gespielt, da es auf ENG ist.

Lieblos war vielelicht der falsche Ausdruck. Das war bei EA auf jeden fall besser gemacht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2679 am: 07.November 2016, 17:27:13 »

Nein, aber den Button werden Skins bieten, die demnächst rauskommen werden.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"