MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 446208 mal)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1760 am: 23.Mai 2016, 17:06:14 »

hallo zusammen...frage...habe mit der glorreichen Borussia aus Dortmund angefangen...habe einige spieler auf dem zettel, die ich gern verpflichten würde, deren verträge zum 30.06.2016 auslaufen....ab wann kann ich diese spieler denn verpflichten? geht das erst nach der wintertransferperiode?

wie kann ich denn die spieler auf mich aufmerksam machen, dass diese nicht ihre verträge verlängern...nur mit interviews oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

danke euch für antworten!

Wie der Kollege schon sagt, nach Jahresende. Nur dran denken: Auf "Vertrag anbieten"!
Gespeichert

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1761 am: 24.Mai 2016, 08:29:11 »

Moinsen.

Ich wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt Challenges im Normalen Modus statt im Touchmodus zu spielen?
Der Touchmodus ist ja richtig öde. Aufstellung ,Taktik , ein paar pressekonferenzen und das scheint es gewesen zu sein.
Warum wird mein IV als Aussenverteidiger umgeschult obwohl er überhaupt nicht die werte dafür hat? Totaler Käse sowas :D

Richtiges Trainerfeeling kommt dabei nicht auf.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1762 am: 24.Mai 2016, 17:42:00 »

Bräuchte auch nochmal eure Hilfe,
bisher war es immer so, dass wenn ich einem Spieler einen Wechselwunsch verwehrt habe, die Mannschaft auf mich zu kam und mich halt vollquatscht ich soll ich ihm den Wunsch erfüllen etc.
Jetzt hab ich mal mit ManCity angefangen und in der ersten Winterpause will Aguero nach Real Madrid. Jetzt ist aber die Moral der gesamten Mannschaft im Keller, weil sie Aguero nicht wechseln sehen wollen.
Das hatte ich so noch nie. Kann mir jemand sagen, wie sich das entwickelt wenn ich Aguero a) verkaufe oder b) halte.

Ich neige dazu Aguero zu behalten, da er einer meiner Lieblingsspieler ist und ich ohnehin vor hab im nächsten Jahr auch um den CL-Triumpf mitzuspielen. Ist es also möglich, dass Aguero seinen Wechselwunsch i-wann ad acta legt?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1763 am: 24.Mai 2016, 18:49:04 »

Bräuchte auch nochmal eure Hilfe,
bisher war es immer so, dass wenn ich einem Spieler einen Wechselwunsch verwehrt habe, die Mannschaft auf mich zu kam und mich halt vollquatscht ich soll ich ihm den Wunsch erfüllen etc.
Jetzt hab ich mal mit ManCity angefangen und in der ersten Winterpause will Aguero nach Real Madrid. Jetzt ist aber die Moral der gesamten Mannschaft im Keller, weil sie Aguero nicht wechseln sehen wollen.
Das hatte ich so noch nie. Kann mir jemand sagen, wie sich das entwickelt wenn ich Aguero a) verkaufe oder b) halte.

Ich neige dazu Aguero zu behalten, da er einer meiner Lieblingsspieler ist und ich ohnehin vor hab im nächsten Jahr auch um den CL-Triumpf mitzuspielen. Ist es also möglich, dass Aguero seinen Wechselwunsch i-wann ad acta legt?

Das kommt dann darauf an, ob  Madrid sich anderweitig umsieht und das Interesse verliert. Oder ob es Dir gelingt, im Laufe der Zeit so stark zu werden, dass er bleiben will. Oder bei Dir verdient, was er in Madrid bekäme.

In dem Fall würde ich es zumindest mal eine Saison drauf ankommen lassen. Alleine, weil das Team in ihm einen wesentlichen Baustein sieht. Und dann natürlich parallel Plan B entwickeln. Also einen Nachfolger, der die Lücke schließt.
Gespeichert

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1764 am: 24.Mai 2016, 20:00:22 »

Habe jetzt grade mal mit dem FM angefangen und spiele "FM Touch" - was ist der größte Unterschied zum normalen FM?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1765 am: 24.Mai 2016, 20:11:09 »

Bitte den ersten Beitrag lesen, denn dort steht die Antwort:
Zitat
FMT ist ein verschlankter Modus, der auf viele Details aus dem normalen Spiel verzichtet. Es gibt kein ausgefeiltes Einzeltraining, minimale Interaktion mit den Spielern und den Medien, keine Halbzeitansprachen uvm.
Man kann also sagen, dass sich FMT eher an Einsteiger richtet, die schnell mal eine Saison zocken wollen. Oder an diejenigen, die keine Zeit/Lust auf viel drumherum haben und nur die Taktik und ein Match sehen wollen. Für die ganz Ungeduldigen gibt es sogar die Option der Sofortberechnung (Instant Result) vor einem Spieltag. Man kann dafür verschiedene Matchpläne anlegen, nach denen der Co-Trainer dann im Spiel vorgehen soll, um das gewünschte Resultat zu erzielen.
Außerdem können verschiedene Extras freigeschaltet werden (Unlockables), teilweise können/müssen diese auch gegen Bargeld gekauft werden, wenn man sie einsetzen will. So gibt es beispielsweise die Option, das Konto des Vereins mit Transfergeldern aufzufüllen oder das Wegfallen der Transferfenster oder das Generieren eines eigenen Spielersohns uvm.
Die Unlockables sind selbstverständlich nur im FMT aktiv.
Ansonsten sind sowohl die Spieler und ihre Attribute als auch die sonstige Engine hinter dem veränderten Interface dieselbe wie im Hauptspiel. Es gibt also keine andere Match Engine oder dergleichen. Ein Spiel im FMT blendet nur viele Teilbereiche des Hauptspiels aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1766 am: 24.Mai 2016, 20:15:00 »

Sehr gut, der perfekte Modus zur Zeit :-) - aber in dem Modus ne Story erstellen? Nicht so geil - egal, danke Dir für die Erläuterung! :)
Gespeichert

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1767 am: 24.Mai 2016, 21:11:45 »

Habe jetzt grade mal mit dem FM angefangen und spiele "FM Touch" - was ist der größte Unterschied zum normalen FM?

Der Normale Modus geht viel tiefer ins detail. Zb Mitarbeiter einstellen ,Individuelles Training , Spielergespräche ,Finanzen usw.
Man kann allerdings die aufgaben auch mitarbeitern zuteilen wenn es einem zu viel wird was am anfang recht hilfreich sein kann denn es wird dich mit funktionen erschlagen ;)
Gespeichert

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1768 am: 24.Mai 2016, 21:50:56 »

Wie schaffe ich es im Livespiel zur 2D Ansicht oder gibt es diese nur im richtigen Game? :D
Gespeichert

Javi_Martinez

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1769 am: 24.Mai 2016, 22:23:43 »

hi, bin neu hier und habe einige fragen denn langsam macht das spiel echt keinen bock mehr. (fm 2015)

also spiele die 2. saison mit bayern, erste saison meister und pokalsieger, in der cl rausgeflogen im VF. das problem: viele probleme.
die 2. saison läuft beschissen obwohl ich mit douglas costa, pjanic und depay 3 hochkaräter hinzubekommen habe. robben für gutes geld abgegeben.

das erste problem: UNGLAUBLICH viele verletzungen. nicht ein spiel vergeht ohne mindestens einen verletzten. ok es gibt bei bayern bestimmt anfällige spieler wie ribery, robben, götze, thiago oder auch martinez. jeder einzelne dieser spieler ist zu 80% der saison verletzt bei mir. und zwar richtig fiese 3,4-monatsverletzungen. costa und pjanic haben auch von 25 spielen vllt 4 absolviert. ich habe IMMER mindestens 5 verletzte top spieler und noch nie konnte ich die topelf für 3,4 spiele hintereiander aufbieten. was kann man da tun? ich werd echt verrückt. ich achte darauf das jeder in  meiner startelf mindestens 93% kondition hat, match fitness achte ich auch drauf und gebe den spielern die wenig habe am anfang immer nur die letzten 20,30 minuten des spieles um sie langsam ranzuführen....bringt aber nix, pjanic kommt topfit rein, 2 minuten später verletzt, 5 monate pause. im letzten spiel sogar 4 verletzungen bis zur 55. minute, ich musste ab da in unterzahl spielen. helft mir bitte!!!

das zweite problem chancenverwertung. 25-30 torschüsse sind durchschnitt bei mir, endergebnis 1-1. 0-1 1-0. die erste saison lief top, gleiche taktik, viele tore gemacht, wenige kassiert, also an der taktik kann es nicht liegen. wie verbessere ich das?

bitte um hilfe den langsam machts echt kein spaß mehr, 25-2 torschüsse und der gegner gewinnt 2-0. dazu dauernd verletzungen bringen mich langsam zur weisglut.

gruß Javi
Gespeichert

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1770 am: 24.Mai 2016, 22:28:44 »

Eine - wichtige - Frage hätte ich da noch, habe die mir empfohlenen Metalic-Logos geladen - in der Tabelle werden diese angezeigt. ABER bei meinem Verein nicht, sowie in der Vereinsübersicht ebenfalls nicht, habe ich irgendwas falsch gemacht, das mir die Logos nur "halb" angezeigt werden?

E: Tritt aber auch nicht bei allen Vereinen auf, in der BuLi kompllet, in der PL komplett ... in der SA bspw. beim AS Rom dagegen ist das Logo überall zu sehen :/ ...

E2: Okay, aber nur die kleinen sind die Metalic, die "großen" in der Vereinsübersicht auch die normalen - jmd. ne Idee, wie ich die großen Logos auch ersetzt bekomme?!
« Letzte Änderung: 24.Mai 2016, 22:41:26 von MeppenerJung »
Gespeichert

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1771 am: 24.Mai 2016, 23:30:03 »

Eine Frage zum Marktwert. Wie genau wird der berechnet?

Ich spiel in meiner heimischen Meisterschaft (keine Topliga) eigentlich immer unter den ersten 4. Aktuell in der EL Gruppenphase in den Jahren davor auch schon in der CL. Nun sehe ich bei meinem 24 jährigen Stammtorhüter, der auch noch in der Nati von Serbien spielt (41 Länderspiele) ein Marktwert von 1.2 Mio

Das ist doch eher schon ein Witz für einen Natispieler der sich auch international schon bewiesen hat?
Gespeichert

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1772 am: 25.Mai 2016, 00:28:36 »

Eine Frage zum Marktwert. Wie genau wird der berechnet?

Normalerweise nach seiner Leistung ,Liga und auch der Reputation des Vereins bei dem er spielt.

Beispiel Heung Min Son

Ich habe ihn mit 2,5 sternen von Westham für nen Spottpreis gekauft und als er sich zum Schlüsselspieler etabliert hat ist sein wert enorm gestiegen aber auch seine Bewertung ist auf 4.5 Sterne gestiegen was man aber erst sieht wenn die Saison endet.
Von 15 auf 43 Mio ist schon eine deutliche Sprache.

Wenn der Wert sinkt ist das genau umgekehrt.
Bei Spielstart hat er einen sehr guten Wert aber wenn er nur auf der Bank gammelt oder bei einer schwächeren Mannschaft spielt die sein Potenzial nicht abrufen kann ,geht sein wert auch runter und damit auch sein Preis.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1773 am: 25.Mai 2016, 06:06:47 »

Eine - wichtige - Frage hätte ich da noch, habe die mir empfohlenen Metalic-Logos geladen - in der Tabelle werden diese angezeigt. ABER bei meinem Verein nicht, sowie in der Vereinsübersicht ebenfalls nicht, habe ich irgendwas falsch gemacht, das mir die Logos nur "halb" angezeigt werden?

E: Tritt aber auch nicht bei allen Vereinen auf, in der BuLi kompllet, in der PL komplett ... in der SA bspw. beim AS Rom dagegen ist das Logo überall zu sehen :/ ...

E2: Okay, aber nur die kleinen sind die Metalic, die "großen" in der Vereinsübersicht auch die normalen - jmd. ne Idee, wie ich die großen Logos auch ersetzt bekomme?!

Hast du vielleicht nur die Icons geladen und das eigentliche Paket von Wappen vergessen?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1774 am: 25.Mai 2016, 06:08:20 »

Wie schaffe ich es im Livespiel zur 2D Ansicht oder gibt es diese nur im richtigen Game? :D
Ab in die Einsellungen. Dort musste eigentlich alles finden.
Gespeichert

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1775 am: 25.Mai 2016, 14:31:00 »

Eine Frage zum Marktwert. Wie genau wird der berechnet?

Normalerweise nach seiner Leistung ,Liga und auch der Reputation des Vereins bei dem er spielt.

Beispiel Heung Min Son

Ich habe ihn mit 2,5 sternen von Westham für nen Spottpreis gekauft und als er sich zum Schlüsselspieler etabliert hat ist sein wert enorm gestiegen aber auch seine Bewertung ist auf 4.5 Sterne gestiegen was man aber erst sieht wenn die Saison endet.
Von 15 auf 43 Mio ist schon eine deutliche Sprache.

Wenn der Wert sinkt ist das genau umgekehrt.
Bei Spielstart hat er einen sehr guten Wert aber wenn er nur auf der Bank gammelt oder bei einer schwächeren Mannschaft spielt die sein Potenzial nicht abrufen kann ,geht sein wert auch runter und damit auch sein Preis.

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

in meinem Fall geht es um den Torwart Predrag Rajkovic. Habe den im Jahre 2017 geholt von Maccabi Tel Aviv in die Schweizer Liga für 5.5 Mio. Bei mir war er seither absoluter Stammspieler (ausser im nationalen Cup da lass ich ab und zu wen anderen laufen) Seither wurde ich 1x Meister und Pokalsieger und hab mit ihm auch einige CL Spiele und grad in der aktuellen Meisterschaft bin ich in der EL Gruppenphase, natürlich auch mit ihm im kasten. Wie es um die 5-Jahres Wertung steht weiss ich gerade nicht, bin mir aber sicher das in diesem Fall Israel nicht viel höher ist als die Schweiz...wenn überhaupt.

Seine Bewertung ist jetzt 3.5 (kA wie hoch sie waren als ich ihn holte, aber sicher nicht höher) sein Schnitt ist knapp über 1 Gegentor pro Spiel 84 Spiele 90 Gegentore.

Da ist doch 1.5 Mio ein Witz oder?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1776 am: 25.Mai 2016, 14:51:25 »

@Yarana
Lustig, ich habe Rajkovic 2016 geholt für 3,8 Mio. zu GC :D Aktuell im August 2017 hat er einen Marktwert von 5 Mio. Ich erwarte nicht, dass sich das demnächst noch stark nach unten bewegt bei ihm...im Gegenteil. Und wir waren in der Saison mit ihm als Stammkeeper nicht wirklich überragend, haben nur den Pokal gewonnen. Liga nur 2. und Champions League ohne zu glänzen Gruppenletzter geworden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1777 am: 25.Mai 2016, 15:01:15 »

@Yarana
Lustig, ich habe Rajkovic 2016 geholt für 3,8 Mio. zu GC :D Aktuell im August 2017 hat er einen Marktwert von 5 Mio. Ich erwarte nicht, dass sich das demnächst noch stark nach unten bewegt bei ihm...im Gegenteil. Und wir waren in der Saison mit ihm als Stammkeeper nicht wirklich überragend, haben nur den Pokal gewonnen. Liga nur 2. und Champions League ohne zu glänzen Gruppenletzter geworden.

Halt mich bitte auf dem laufenden wie der sich entwickelt. Von welchem Verein hast du ihn geholt?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1778 am: 25.Mai 2016, 15:20:46 »

Auch von Maccabi natürlich. Wenn ich dran denke, kann ich dir in ein, zwei Jahren ja Bescheid geben, wie sich das entwickelt hat. Ansonsten hau mich einfach nochmal an irgendwann, falls ich es vergesse und noch Interesse besteht :) Den Fortschritt des Saves kannst du bei den "aktuellen Stationen" verfolgen, falls du magst ;) Allerdings bin ich eher der langsame FM-Spieler.

Allerdings ist er jetzt schon recht umworben. Ich werde zwar alles tun, ihn zu halten, aber leicht wird das nicht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1779 am: 25.Mai 2016, 19:18:07 »

Kurze Frage an die Regel Experten.Ist es möglich, dass in der 1. Runde des Dfb Pokals ein 2. Ligist auswärts zum Bundesligisten muss?Bei den darauffolgenden Runden kann das ja passieren, aber was ist mit der 1. Runde?Gilt da ne Art Sonderregel?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 138   Nach oben