MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 446870 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1780 am: 25.Mai 2016, 19:23:42 »

Kurze Frage an die Regel Experten.Ist es möglich, dass in der 1. Runde des Dfb Pokals ein 2. Ligist auswärts zum Bundesligisten muss?Bei den darauffolgenden Runden kann das ja passieren, aber was ist mit der 1. Runde?Gilt da ne Art Sonderregel?

Nein. Das sollte nicht möglich sein, da sich die Mannschaften aus der Bundesliga immer im ersten Topf, zusammen mit den 14 höchstplatzierten der 2. Bundesliga, befinden. Und diese spielen alle auswärts.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1781 am: 25.Mai 2016, 19:35:15 »

Ok.Das Problem ist nur, wenn der eine Lostopf leer ist, dass die restlichen Mannschaften untereinander ausgelost werden.Ich hab mal geschaut wie es in real life die letzten Jahre war.Da gab es schon mal Duelle in der ersten Runde zwischen 1 und 2 Ligisten, wobei der 2 Ligist immer zu Hause spielte.Irgendwie blick ich da nicht ganz hinter, ob es generell immer so sein soll, zumindest in der ersten Runde.Danach in den Folge Runden kann ja auch mal ein 2. Ligist auswärts ran zum Bundesligist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1782 am: 25.Mai 2016, 19:39:44 »

In der 1. Runde kann der Topf nicht leer werden, da beide Töpfe (32x Profi und 32x Rest) gleich groß sind. In der zweiten Runde ist das dann natürlich anders, wobei das Nicht-Profiteam Heimvorteil genießt. Als Profis gelten alle Teams, die in der Vorsaison in der Bundesliga oder 2. Liga gespielt haben (wobei die Zweitligisten ab Platz 15 abwärts als Nichtprofis gelten).
« Letzte Änderung: 25.Mai 2016, 19:41:52 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1783 am: 25.Mai 2016, 19:42:51 »

Ok vielen Dank.Ich werd mir das mal gleich im fm anschauen, wobei ich meine gesehen zu haben, dass es da auch in der ersten Runde zu Duellen zwischen 1. und 2. Liga kam, kurios.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1784 am: 25.Mai 2016, 19:44:52 »

Das ist ja nicht ausgeschlossen, da die Zweitligisten auf Platz 15-18 aus der Vorsaison als Nichtprofis gelten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1785 am: 25.Mai 2016, 19:47:13 »

So wie ich das verstanden habe, so meint er ja einen Bundesligist zuhause gegen einen aus der 2. Bundesliga in der 1. Runde gesehen zu haben, was aber eigentlich nicht sein kann.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1786 am: 25.Mai 2016, 20:27:16 »

Kurze Frage:

wie funktioniert das mit den Partnerschaften? Liefering hat eine mit Red Bull Salzburg und darf deswegen nicht aufsteigen. Der FSV Frankfurt hat eine mit Mainz und Hoffenheim laut Editor, darf aber sehr wohl in die erste Liga aufsteigen. Wo ist da der Unterschied? Bei beiden steht im Editor "normale Partnerschaft". Gibt es da noch einen Zusatz im Editor den ich nicht sehe?  :-\

Und wenn ich ein Angebot von Liefering habe, welche Möglichkeit gibt es aus dem RB Deal rauszukommen um aufsteigen zu können?


Danke, aber das wusste ich ja. Aber bei mir im Spiel ist Ingame als auch im Editor RB und Liefering eine normale Partnerschaft. Also kein Unterschied zum FSV und Co. Also kann Liefering bei mir auch  normal aufsteigen, oder? Müsste dann falsch eingetragen sein im Editor, ist ja ein Farmteam  :-\

Der FC Liefering gehört der Red Bull GmbH und fungiert als Farmteam für RB Salzburg. Liefering ist offiziell unabhängig und darf damit in der Ersten Liga (2.höchste Spielklasse) antreten, im Gegensatz zu den Red Bull Juniors. Die Restriktionen, nicht in der Bundesliga zu spielen, haben sie sich selbst auferlegt (2 Red Bull teams in der Bundesliga -> wettbewerbsverzerrung und so weiter). http://www.seit1908.at/news1/verein/item/1392-der-fc-liefering-zum-aufstieg-berechtigt-ja-oder-nein
Die Partnerschaften des FSV Frankfurt sind "normale Partnerschaften" in der ab und an mal ein Spieler verliehen wird und etc.

Es steht dir natürlich frei diese Partnerschaften zu editieren   :)
Gespeichert

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1787 am: 25.Mai 2016, 22:14:21 »

Eine - wichtige - Frage hätte ich da noch, habe die mir empfohlenen Metalic-Logos geladen - in der Tabelle werden diese angezeigt. ABER bei meinem Verein nicht, sowie in der Vereinsübersicht ebenfalls nicht, habe ich irgendwas falsch gemacht, das mir die Logos nur "halb" angezeigt werden?

E: Tritt aber auch nicht bei allen Vereinen auf, in der BuLi kompllet, in der PL komplett ... in der SA bspw. beim AS Rom dagegen ist das Logo überall zu sehen :/ ...

E2: Okay, aber nur die kleinen sind die Metalic, die "großen" in der Vereinsübersicht auch die normalen - jmd. ne Idee, wie ich die großen Logos auch ersetzt bekomme?!

Hast du vielleicht nur die Icons geladen und das eigentliche Paket von Wappen vergessen?


Ich habe ALLE geladen und in den entsprechenden Ordner kopiert -.- :D

Die Ordnerstruktur der Wappen sieht wie folgt aus:

...clubs -
alts | back left | back right

Im Ordner "alts" sieht die Struktur ebenfalls wieder so aus:

back left | back right | normal | small

Gespeichert

lumpengunther

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1788 am: 26.Mai 2016, 11:15:08 »

Kurze Frage:

wie funktioniert das mit den Partnerschaften? Liefering hat eine mit Red Bull Salzburg und darf deswegen nicht aufsteigen. Der FSV Frankfurt hat eine mit Mainz und Hoffenheim laut Editor, darf aber sehr wohl in die erste Liga aufsteigen. Wo ist da der Unterschied? Bei beiden steht im Editor "normale Partnerschaft". Gibt es da noch einen Zusatz im Editor den ich nicht sehe?  :-\

Und wenn ich ein Angebot von Liefering habe, welche Möglichkeit gibt es aus dem RB Deal rauszukommen um aufsteigen zu können?


Danke, aber das wusste ich ja. Aber bei mir im Spiel ist Ingame als auch im Editor RB und Liefering eine normale Partnerschaft. Also kein Unterschied zum FSV und Co. Also kann Liefering bei mir auch  normal aufsteigen, oder? Müsste dann falsch eingetragen sein im Editor, ist ja ein Farmteam  :-\

Der FC Liefering gehört der Red Bull GmbH und fungiert als Farmteam für RB Salzburg. Liefering ist offiziell unabhängig und darf damit in der Ersten Liga (2.höchste Spielklasse) antreten, im Gegensatz zu den Red Bull Juniors. Die Restriktionen, nicht in der Bundesliga zu spielen, haben sie sich selbst auferlegt (2 Red Bull teams in der Bundesliga -> wettbewerbsverzerrung und so weiter). http://www.seit1908.at/news1/verein/item/1392-der-fc-liefering-zum-aufstieg-berechtigt-ja-oder-nein
Die Partnerschaften des FSV Frankfurt sind "normale Partnerschaften" in der ab und an mal ein Spieler verliehen wird und etc.

Es steht dir natürlich frei diese Partnerschaften zu editieren   :)

Doch ist gibt nen Unterschied: ein Haken bei "darf nicht in der selben Liga spielen". Wenn du im Editor zu den Partnrschaften des FC Liefering gehst und dann auf RB Salzburg einmal klickst, öffnen sich im unteren Teil des Bildes die Optionen um die Partnerschaft zu definieren (zb. dauerhaft, zu einrichtungen, etc).
Ich hoffe das hilft dir weiter  :)
Gespeichert
Stiller Mitleser - est. 2011

Pro: BVB, Dynamo, Hansa, FSV 63

Con: RBL, FCB, lumpenfelde

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1789 am: 26.Mai 2016, 19:15:39 »

Hallo Fußball Freunde,

ich habe einen neuen save angefangen mit dem FC Barcelona. Sie haben, wie jeder weiß, eine Transfersperre
bis zum 02.01.2016, so weit so gut.

Jetzt zu meinem Problem. Meine Scouts finden keine Spieler in anderen Ländern / Ligen
(das Land Brasilien scouten / die Seria A scouten etc. ) Wenn ich irgendwelche Spieler individuell scouten lasse, steht bei
Pro / Contra, unten rechts immer - dieser Spieler kann momentan nicht verpflichtet werden.

Meine Vermutung; Meine Scouts können, so lange die Transfersperre aktiv ist, nicht wirklich Scouten. Außer individuell Spieler scouten lassen.

Könnte ich damit richtig liegen ?


Gruß
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1790 am: 26.Mai 2016, 19:22:30 »

Eine - wichtige - Frage hätte ich da noch, habe die mir empfohlenen Metalic-Logos geladen - in der Tabelle werden diese angezeigt. ABER bei meinem Verein nicht, sowie in der Vereinsübersicht ebenfalls nicht, habe ich irgendwas falsch gemacht, das mir die Logos nur "halb" angezeigt werden?

E: Tritt aber auch nicht bei allen Vereinen auf, in der BuLi kompllet, in der PL komplett ... in der SA bspw. beim AS Rom dagegen ist das Logo überall zu sehen :/ ...

E2: Okay, aber nur die kleinen sind die Metalic, die "großen" in der Vereinsübersicht auch die normalen - jmd. ne Idee, wie ich die großen Logos auch ersetzt bekomme?!

Hast du vielleicht nur die Icons geladen und das eigentliche Paket von Wappen vergessen?


Ich habe ALLE geladen und in den entsprechenden Ordner kopiert -.- :D

Die Ordnerstruktur der Wappen sieht wie folgt aus:

...clubs -
alts | back left | back right

Im Ordner "alts" sieht die Struktur ebenfalls wieder so aus:

back left | back right | normal | small

Keiner eine Idee, wie es klappen kann? :(
Gespeichert

Peddy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1791 am: 26.Mai 2016, 21:53:05 »

Kann mir vielleicht jemand kurz sagen wo ich die Stärke der einzelnen Spieler finde?
Danke
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1792 am: 26.Mai 2016, 21:57:49 »

Aus dem Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) Seite 1...


Zitat
Wie kann ich die Gesamtstärke eines Spielers erkennen? Wofür steht CA und wofür die PA?
Zitat
Das ist die größte Umstellung für Neulinge. Das geht im Spiel nicht so einfach. Siehe dazu bitte meinen Leitfaden hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1793 am: 27.Mai 2016, 08:52:54 »

Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema "Partnervereine"

Ich wollte jetzt mal intensiver meinen Save mit RB Leipzig spielen. RB Leipzig hat Partnerschaften zu Liefering, Markranstädt und Salzburg (+ RB II)

Ich habe mehrere Nicht-EU-Spieler im Kader, die für meine 1. Mannschaft zu schwach sind und in der Regionalliga nicht spielen dürften (habe nur bis Liga 3 spielbar, von daher keine Ahnung ob die Spieler überhaupt Spielplraxis erhalten könnten). Jetzt wollte ich die Spieler allesamt nach Liefering schicken, damit sie dort Spielpraxis bekommen. Alle Spieler lehnen das ab und ich habe keine Möglichkeit bei Interaktion/Spielergespräche mit den Spielern zu sprechen (ist "aktuell nicht verfügbar" steht da). Andere Vereine sind momentan nicht interessiert.

Was kann ich machen, ob die Spieler (zu überzeugen) nach Liefering bzw. zum Partnerverein zu gehen? Oder ich muss nochmal gucken, ob es "Spieler für Partnerverein verfügbar erklären" gibt, ich will ja nur das die Jungs spielen....


_________________________________________________________________

2. Thema wäre, ob es bei der Suche nach Partnervereinen (was ich in der Zukunft vorhabe - z. B. wenn ich aufsteige einen 2. Ligisten ala Sandhausen, Heidenheim....) auch die Möglichkeit gibt, dass sich die Partnervereine an den Gehaltskosten beteiligen (vertraglich vereinbart), oder ob es nur diese Partnerschaftsverträge gibt, wo die Spieler kostenlos geschickt werden? Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.......
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1794 am: 27.Mai 2016, 21:12:47 »

War es nicht so, wenn ich eine pkm speichere und sie mir dann über das Hauptmenü ansehe, dass mir die Rollen aller Spieler angezeigt wurden? Ist das im 16er geändert worden?

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1795 am: 28.Mai 2016, 14:12:27 »

Ich habe Richairo Zivkovic von Ajax an Manchester verkauft & dabei 50% der zukünftigen Transfereinnahmen vereinbart. Wenn ich den Spieler jetzt zurück kaufe, gilt diese Klausel dann auch? z.B. Rückkaufpreis 15 Mio. und ich bekomme dann quasi 7,5 Mio. wieder?!
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1796 am: 28.Mai 2016, 15:55:45 »

Stefan war zu doof zum lesen *selbstedit*
« Letzte Änderung: 28.Mai 2016, 17:12:34 von stefanalexej »
Gespeichert
.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1797 am: 28.Mai 2016, 16:18:02 »

Auch hier muss ich traurigerweise wieder Inhalt des Eröffnungspostes zitieren...

Zitat
Kann ich einen Demo-Spielstand in der Vollversion fortsetzen?
Zitat
Selbstverständlich. Es sei nur angemerkt, dass die Demo-Datenbanken recht klein gewählt sind und somit nicht alle relevanten Spieler (beispielsweise aus der Bundesliga) enthalten sind. Daher lohnt es sich meist, einen neuen Spielstand anzufangen, in dem dann die Ligen und Spieler (wie zum Beispiel die deutsche Bundesliga) auch alle dabei sind.

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1798 am: 28.Mai 2016, 21:42:32 »

Kurze Frage:
Hat es eine positive oder negative Auswirkung, wenn ich ein Bewerbungsgespräch ablehne?
Bin Trainer bei Hoffenheim und habe ein Gespräch bei Barcelona  :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1799 am: 28.Mai 2016, 21:48:14 »

Kurze Frage:
Hat es eine positive oder negative Auswirkung, wenn ich ein Bewerbungsgespräch ablehne?
Bin Trainer bei Hoffenheim und habe ein Gespräch bei Barcelona  :D

Nun, der Club, bei dem du angestellt bist, wird nicht all zu glücklich darüber sein - es kann also durchaus sein, dass man dich danach feuert, egal, wie das Bewerbungsgespräch läuft.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 138   Nach oben