MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 446327 mal)

fabirwe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2140 am: 15.Juli 2016, 14:25:52 »

Hallo zusammen,
ich habe partout keinen Zugriff auf den Editor. hab die Sprachdatei neu installiert, Skin neu geladne, doch es kommt immer die Fehlermeldung "no valid language found".
Was kann ich tun?
Gruß
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2141 am: 15.Juli 2016, 15:03:32 »

Hi... mal ne Frage zum Spieler verkaufen. Wie geht ihr denn da am besten vor?

Nehmen wir mal an es ist gerade Mitte Mai (also die Saison ist gerade zu Ende).

1. Bietet ihr die Spieler eher an oder setzt ihr diese auf die Transferliste?
2. Wartet ihr bis zum Transferfenster oder setzt ihr die Spieler gleich auf die Transferliste?
3. Wenn ihr die Spieler auf die Transferliste setzt, dann zu einem Mindestpreis oder komplett ohne Preis (also nicht auf 0)?
4. Lasst ihr eure Spielerverkäufe den Sportdirektor machen?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2142 am: 15.Juli 2016, 16:17:59 »

Hi... mal ne Frage zum Spieler verkaufen. Wie geht ihr denn da am besten vor?

Nehmen wir mal an es ist gerade Mitte Mai (also die Saison ist gerade zu Ende).

1. Bietet ihr die Spieler eher an oder setzt ihr diese auf die Transferliste?
2. Wartet ihr bis zum Transferfenster oder setzt ihr die Spieler gleich auf die Transferliste?
3. Wenn ihr die Spieler auf die Transferliste setzt, dann zu einem Mindestpreis oder komplett ohne Preis (also nicht auf 0)?
4. Lasst ihr eure Spielerverkäufe den Sportdirektor machen?

Das kann man pauschal nicht korrekt beantworten.
Es kommt immer auf den Spieler, den Verein und die Situation drauf an.

Ein Spieler der unglücklich ist und unbedingt weg möchte behandelt man komplett anders, als einen Leistungsträger dessen Vertrag bald ausläuft. Ebenso behandelt man einen U19 Spieler den man los werden möchte auch nochmal anders usw...
Gespeichert

Jan_svb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2143 am: 15.Juli 2016, 16:24:50 »

Was passiert wenn ich das ffp nicht einhalte?
Gespeichert

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2144 am: 15.Juli 2016, 18:49:01 »

Ist es im FM16 irgendwie umsetzbar, dass ein Außenverteidiger bei Ballbesitz nach innen einrückt (Beispiel Lahm bei Bayern)?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2145 am: 15.Juli 2016, 18:59:13 »

Ist es im FM16 irgendwie umsetzbar, dass ein Außenverteidiger bei Ballbesitz nach innen einrückt (Beispiel Lahm bei Bayern)?

--> falscher Außenverteidiger
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

boss1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2146 am: 15.Juli 2016, 19:10:11 »

hallo zusammen mal ne kurze frage.
Ich hab mir die deutsche sprache und deutsche liga runtergeladen.
komischerweise hab ich bei den regeln gelbsperre nach 2 spielen eingestellt und die öffnungszeiten des transfermakts passen irgendwie auch nicht.
kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann?
Danke!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2147 am: 15.Juli 2016, 19:29:21 »

Was für ´ne deutsche Liga? Welches File meinst du? Welche Version des Spiels nutzt du, also Patchstand?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2148 am: 16.Juli 2016, 09:18:01 »

Bei mir werden in Brasilien die Vereinsnamen in den obersten drei Ligen alle nur mit Abkürzungen angezeigt. Aus dem FC Santos wird dann zB "SAN", aus Flamengo "FLA" usw.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich habe keine Datenbankpatches im Spielstand aktiviert!

Danke Euch schonmal!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2149 am: 16.Juli 2016, 11:59:25 »

Bei mir werden in Brasilien die Vereinsnamen in den obersten drei Ligen alle nur mit Abkürzungen angezeigt. Aus dem FC Santos wird dann zB "SAN", aus Flamengo "FLA" usw.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich habe keine Datenbankpatches im Spielstand aktiviert!

Danke Euch schonmal!

https://sortitoutsi.net/downloads/view/18949/fm2016-real-names-and-german-national-team-fix-file-v32-for-fm1631-07042016?page=17#comment_324274
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

boss1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2150 am: 16.Juli 2016, 12:23:13 »

Was für ´ne deutsche Liga? Welches File meinst du? Welche Version des Spiels nutzt du, also Patchstand?

Ich habe die fake.lnc entsprechend wie hier im Forum beschrieben runtergeladen.
Version 16.3.1 wäre der Patchstand wenn ich das richtig verstehe.
Gespeichert

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2151 am: 16.Juli 2016, 15:57:33 »

Bei mir werden in Brasilien die Vereinsnamen in den obersten drei Ligen alle nur mit Abkürzungen angezeigt. Aus dem FC Santos wird dann zB "SAN", aus Flamengo "FLA" usw.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich habe keine Datenbankpatches im Spielstand aktiviert!

Danke Euch schonmal!

https://sortitoutsi.net/downloads/view/18949/fm2016-real-names-and-german-national-team-fix-file-v32-for-fm1631-07042016?page=17#comment_324274

Danke für die schnelle Hilfe!
Funktioniert leider nur bei neuen Spielständen, aber da klappt alles einwandfrei!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2152 am: 16.Juli 2016, 21:31:51 »

Was für ´ne deutsche Liga? Welches File meinst du? Welche Version des Spiels nutzt du, also Patchstand?

Ich habe die fake.lnc entsprechend wie hier im Forum beschrieben runtergeladen.
Version 16.3.1 wäre der Patchstand wenn ich das richtig verstehe.

Das ist kein Ligafile.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2153 am: 17.Juli 2016, 18:33:21 »

Mich würde mal interessieren zu wieviel % (ca)die Pressekonferenzen den Ausgang eines Spiels beeinflussen ....Habe manchmal das Gefühl das die doch sehr entscheidend sein können .....Wenn ich z.b einen vor dem Rauswurf stehenden Trainer nicht beistehe sondern eher runter mach verlier ich ganz sicher im nächsten Spiel .....Ok dann habe ich wohl die Kabinenansprache des Gegners gehalten die dann Top motiviert sind ....Bin mir nur manchmal nicht sicher was wohl die beste Antworten sind und sehr transparent ist das im Spiel ja auch ncht unbedingt ...

Wie haltet ihr das z.b nach Siegesserien mit den Konferenzen oder nach Niederlagen
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2154 am: 18.Juli 2016, 13:29:47 »

Es gab doch mal eine Liste mit den PPMs (Vor- und Nachteile) oder? Wo finde ich die denn?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2155 am: 18.Juli 2016, 13:32:03 »

Es gab doch mal eine Liste mit den PPMs (Vor- und Nachteile) oder? Wo finde ich die denn?

Hab sich gerade gefunden  8)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2156 am: 18.Juli 2016, 14:10:09 »

Ich spiele mit U23 Auswahl von Ghana im U23 African Nations Cup, wo der Sieger sich automatisch für die Olympia qualifiziert ! Bei der Normierung des Kaders galten die sonst so üblichen Regeln, doch als ich gegen Nigeria antrat, fiel mir eines auf :





Warum spielen generierte U23 Spieler dort ? Sie kommen alle aus dem Land Afrika und sind nicht in Europa ansässig. Ich habe mich darüber sehr geärgert, denn sollte das so sein das nur Spieler aus Afrika daran teilnehmen in der Realität, so wundere ich mich, warum konnte ich aus dem Pool alle auswählen und nicht nur die aus Ghana ?
Alle Teilnehmer, wenn ich das richtig sehe, haben Spieler in ihren Reihen die noch im eigenen Land spielen.
Ich wusste das vorher nicht, ansonsten hätte ich das auch so gemacht, aber warum lässt der FM es dann zu und die anderen Nationen halten sich an diese scheinbar unsichtbare Regel.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2157 am: 18.Juli 2016, 14:40:24 »

Laut google ist es nur bei den African Nation Championship (meine so oder so ähnlich heisst der cup) so, dass Spieler außerhalb Afrika nicht nominiert werden können.Ich glaube in deinen Fall ist das aber moeglich, darum lässt der fm das auch zu.Nur komisch das dann laut deiner Aussage alle Mannschaften Spieler nur aus Afrika dabei haben.Bist du dir da sicher das das so ist?Wenn ja, wäre das schon ein mehr als großer Zufall.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2158 am: 18.Juli 2016, 15:37:39 »

Mich würde mal interessieren zu wieviel % (ca)die Pressekonferenzen den Ausgang eines Spiels beeinflussen ....Habe manchmal das Gefühl das die doch sehr entscheidend sein können .....Wenn ich z.b einen vor dem Rauswurf stehenden Trainer nicht beistehe sondern eher runter mach verlier ich ganz sicher im nächsten Spiel .....Ok dann habe ich wohl die Kabinenansprache des Gegners gehalten die dann Top motiviert sind ....Bin mir nur manchmal nicht sicher was wohl die beste Antworten sind und sehr transparent ist das im Spiel ja auch ncht unbedingt ...

Wie haltet ihr das z.b nach Siegesserien mit den Konferenzen oder nach Niederlagen

Ok dann geb ich mir mal selber ne Antwort basierend auf ein paar Spiele in denen ich Absichtlich den Trainer des Gegners  oder aber die ganze gegnerische Mannschaft runter gemacht habe ......Denn immer wenn ich das mache (als Spitzenmannschaft)Spielt meine Mannschaft zwar gut trifft aber kein Scheunentor ..Der Gegner ist natürlich motivierter und spielt besser bzw noch besser als in den letzten Spielen und gewinnt das Spiel.....Mir ist das schon länger aufgefallen......mittlerweile bin ich definitiv der Meinung das ich durch Pressekonferenzen ein Spiel verlieren kann ....Ich wage auch zu behaupten das man sich so Siegesserien kaputt macht und in eine Abwärtsspirale gerät .....Leider ist das im Fm nicht so transparent das man es beweisen kann aber ein Zsammenhang stell ich immer wieder fest !!!!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2159 am: 18.Juli 2016, 15:41:50 »

Da gibt es auf jeden Fall nen Zusammenhang, nur so große Auswirkungen hat es auch nicht, wenn du nen gutes Team hast.

Eine Frage von mir.Oben kann man ja im fm die Suchleiste benutzen und speziell nach Namen/Spielern suchen.Gilt das auch für Spieler, die ich gar nicht im Scouting Netzwerk drin habe?Sprich, finde ich darüber alle Spieler, wenn ich denn will?
Gespeichert