MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 446761 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2681 am: 07.November 2016, 17:49:10 »

ah, sorry! wusst ich nicht..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2682 am: 07.November 2016, 18:01:29 »

Hallo an alle,

zue rst einmal ein großes Lob und eine dankeschön für die Spracgdetein für den FM16 (und für den kommenden FM17).
Ich kannte bishe rnur die Reihe von EA, da ich aber gerne wieder FM spielen möchte entschie dich mich für den Football manager, nach dem ich gelesen habe das sich einige die Mühe machen um das ganze zu übersetzen.

Ist für mich als absolutes neuland. Deshalb hätte ich auch ein paar fragen.

Wie ich erfahren habe gibt es eine Spielstärke übersicht nicht mehr, sondern muss die einzelnen Attribute vergleichen.
Wie macht ihr? Immer einzelnt zu vergleichen stelle ich mir sehr mühevoll vor.

Kann es sein das dieser FM deutlich schwerer ist? Habe mir mal die Mannschaft des FC bayern rausgesucht und spiele eig nur Unentschieden in den vorbereitungsspielen, gegen aber deutlich schwächere Mannschaften, zumindest namentlich schwächere Mannschaften.

Kann man die Wochen simulationen etwas beschleunigen?

Live möchte ich das Spiel eig nicht ansehen, das dauert mir dann doch etwas zu lange, bin dann eher für die Sofortberechnung =) Schade das die hier etwas "lieblos" ist.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß,
Aqua
@Spielstärke

Du kannst auch auf den Scoutbericht zugreifen, dein Scout gibt dir ne grobe Einschätzung über die Stärke im Vergleich zum Rest deines Teams.
Das finde ich eigentlich ganz nett und auch durchaus realistisch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

FMzocker77

  • Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2683 am: 12.November 2016, 20:00:03 »

Ist bei euch schon einmal Katar der Gastgeber für die WM 2022 geblieben oder wird das jedes mal geändert?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2684 am: 12.November 2016, 21:43:18 »

Das wird immer geändert, ist hartcodiert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2685 am: 21.November 2016, 09:43:18 »

Hallo zusammen,

versuche mein glück jetzt mal hier. Gibt es irgendwo ein Thread oder ähnliches zum Thema Körpersprache? Ich tu mich immer schwer gegen negative Körpersprache anzugehen. Oder hab ich gar kein Einfluss während der Spiels? Benutze die Seitenlinienansprache, habe aber kein Erfolg damit.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre Top.

Gruß Atze
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2686 am: 21.November 2016, 12:18:25 »

Hallo zusammen,

versuche mein glück jetzt mal hier. Gibt es irgendwo ein Thread oder ähnliches zum Thema Körpersprache? Ich tu mich immer schwer gegen negative Körpersprache anzugehen. Oder hab ich gar kein Einfluss während der Spiels? Benutze die Seitenlinienansprache, habe aber kein Erfolg damit.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre Top.

Gruß Atze

So weit ich weiß, dient sie nur zur Orientierung, damit Du weißt, wen Du auswechseln sollst oder solltest.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2687 am: 21.November 2016, 14:42:27 »

In der Halbzeitansprache direkt auf die Person zugehen bringt auch manchmal was.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2688 am: 21.November 2016, 17:31:08 »

Solch einen Guide könnte ich auch gut gebrauchen...
Ich habe einen Spieler, der ist konstant nach wenigen Minuten nervös, gelegentlich auch mal selbstgefällig. Aber immer noch einer meiner besten Alternativen...
Vor allen Dingen würde ich gerne mal wissen, welche Teamansprache entgegen wirken kann.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2689 am: 21.November 2016, 18:28:39 »

Nervösen Spielern nehme ich in der Regel den Druck (grad bei jungen) oder spreche ihnen das Vertrauen aus.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2690 am: 21.November 2016, 20:24:09 »

Danke, das werde ich ihm mal vor dem Spiel ausrichten. :)

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2691 am: 22.November 2016, 13:33:28 »

Danke für die Tipps  :)
Gespeichert

hatirohanzo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2692 am: 23.November 2016, 18:48:43 »

Ich frage mich gerade folgendes:

Wie kann ich meinen Chefscout degradieren?

Geht das nur, indem ich ihn rauswerfe (Vertrag auflöse) und dann einem anderen einen neuen Chefscoutvertrag anbiete?

Vielen Dank für eure Antworten
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2693 am: 23.November 2016, 19:25:07 »

Du kannst deinem jetzigen Chefscout auch einen neuen Vertrag anbieten, aber dann eben als etwas anderes.
Weitere Möglichkeiten als diese und deine gibt es nicht.
Der Vollständigkeithalber noch erwähnt: Ein Wechsel seinerseits zu einem neuen Club.

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2694 am: 02.Dezember 2016, 18:32:45 »

kann ir einer sagen, wie lange die einzelnen Trainerlehrgänge dauern?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2695 am: 10.Dezember 2016, 19:07:47 »

Kann man sein eigenes Land eigentlich als WM Gastgeber vorschlagen? (Als Nationaltrainer)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2696 am: 14.Dezember 2016, 21:41:06 »

Ich versuche mein Glück mal hier:

Beim basteln an neuen Kaderübersichten ärgert mich schon lange, dass bei "geeignetste Rolle nach Meinung des Scouts" da immer unbekannt steht. Ich spreche hier von meinem eigenen Team.

Was muss ich wohl tun, um das zu ändern? Mein eigenes Team scouten lassen? o_O
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2697 am: 15.Dezember 2016, 19:54:01 »

Du kannst dir die geeignetste Rolle auch vom Co Trainer anzeigen lassen, das funktioniert.Nur das mit den Scout nicht.Vlt. ein bug.Zumindest im 16er.Wie es im 17er ist, weiss ich nicht (noch nicht nachgeguckt).Reicht ja theoretisch auch vom Co  ;)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2698 am: 04.Januar 2017, 22:52:20 »

Sorry, war zuerst im FM17-Thread


Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht...

Bin in meiner zweiten Saison mit Dynamo Dresden. In der ersten Saison 2015/2016 bin ich in die 2. Bundesliga aufgestiegen (Platz 1). Im Moment bin ich am 30. Spieltag der Saison 2016/2017 und liege mit 48 Punkte auf Platz 6, obwohl mein Saisonziel "avoid automatic relegation" war. Mit den Finanzen war es eigentlich immer ganz ok. Allerdings wurde mir nie erlaubt die Jugendeinrichtungen oder das Trainingszentrum auszubauen.

Jetzt kam aber plötzlich die Meldung, dass ich extra Transferbudget bekomme! Und zwar knapp 14 Mio. Das ist doch extrem viel? Klar ich hab die Erwartungen in der Liga und im Pokal übertroffen aber so viel Geld?!

Woran kann das liegen?
1. Pumpt der Präsident Privatvermögen in den Club? (Die Wahl war erst vor knapp einem halben Jahr und er hat angekündigt erstmal nicht mehr Geld zur Verfügung zu stellen)
2. Liegt das an der großen Fanbasis, die Dynamo hat?
3. Liegt es an teuren Leihspielern (z.B. Hrgota von Gladbach), deren Leihverträge auslaufen und fest verpflichtet werden sollen?
4. Liegt das vielleicht an Sponsorenprämien, die wegen der guten Leistung ausgezahlt wurden/werden?
5. Einfach ein Bug? Ist da was bekannt in Bezug auf den FM 16?

Im Bereich Finanzen gab es laut der Statistik auch keine größere Einnahmequelle, die das hohe Budget begründen könnte.

Bin über jede Antwort/Idee dankbar!


P.s.: Ich spiele den FM ohne jegliche Datenbankzusätze etc. :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2699 am: 05.Januar 2017, 14:33:50 »

Du machst dir zu viele Gedanken  ;) Wie hoch war dein Transferbudget denn ursprünglich?Ist ja ein englischer Manager und daher nicht so ungewöhnlich, wenn der Vorstand mal
ordentlich Geld reinpumpt oder das Transferbudget angehoben wird.Wieviel Geld hast du denn auf den Konto?Wenn das recht viel ist, kann das auch den Vorstand dazu veranlassen, das Budget anzuheben.Denke mal kein bug.
Gespeichert