MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 443286 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2700 am: 05.Januar 2017, 19:50:09 »

Ist das im realen Fußball auch so. Das wenn man während der Europameisterschaft eine Gelb-Rote Karte bekommt und nach diesem Spiel ausscheidet, man diese Karte im nächsten Plichtspiel behälte?

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2701 am: 08.Januar 2017, 13:37:05 »

Wie konnte ich nochmal den Vorstand dazu bewegen, dass er die maximalen Gehaltszahlungen von Teamrollen erhöht?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2702 am: 08.Januar 2017, 14:20:43 »

Kannst du das nicht selber bestimmen, sofern du genug Budget über hast?
Ergo müsstest du nach mehr Gehaltsbudget fragen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2703 am: 08.Januar 2017, 15:27:46 »

Ne, so läuft das leider nicht. ;)
Ich bin in der Oberliga und habe noch 45.000€ Gehaltsbudget über. Das reicht für 2-3 Topspieler. Die kriegen etwa 15.000€/Jahr - 20.000€/Jahr im Normalfall.
Ich kann aber für Stammspieler, welche ich verpflichten wollen würde, noch grade 5.500€/Jahr anbieten. Wobe ich sagen muss, dass es vor 2 Ingamewochen noch bei 12.500€ lag.
Dann muss ich wohl annehmen, dass es trotz übrigen Gehaltsbudget, an den roten Zahlen des Vereins liegt. ::)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2704 am: 08.Januar 2017, 20:27:34 »

Du machst dir zu viele Gedanken  ;) Wie hoch war dein Transferbudget denn ursprünglich?Ist ja ein englischer Manager und daher nicht so ungewöhnlich, wenn der Vorstand mal
ordentlich Geld reinpumpt oder das Transferbudget angehoben wird.Wieviel Geld hast du denn auf den Konto?Wenn das recht viel ist, kann das auch den Vorstand dazu veranlassen, das Budget anzuheben.Denke mal kein bug.

Mein ursrpüngliches Transferbudget war bei 0 und das Gehaltsbudget war bei 100.000 p/a. War ja auch mitten in der Saison und ich hab kurz davor Verträge verlängert.

Das Geld hat mich dazu veranlasst ein bisschen shoppen zu gehen. 10 Neue Spieler kamen. Allerdings kostete keiner mehr als 975.000 Euro und niemand verdient mehr als 800.000 p/a. Bin gespannt, was mit dem Team so zu erreichen ist.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2705 am: 17.Januar 2017, 15:10:19 »

Auch wenn sich vielleicht nur noch wenige von euch mit dem FM 16 beschäftigen und eher den FM 17 zocken, wollte ich Nachfrage, ob ihre irgendeinen "Trick" kennt Spieler vor einem Wechsel zu überzeugen!?

Ich möchte mir in meinem RB Save (Saison 2017 startet bald) Granit Xhaka von Gladbach holen. Ich bin international dabei (ChL Quali) und Gladbach nicht. Über eine Ablöse kann ich mich mit Gladbach einigen (16,25 Mio. €). Allerdings geht Xhaka, oder der Berater sofort in die Vertragsverhandlungen mit einer "nicht-verhandelbaren Freikaufklausel" i. H. v. 21,5 Mio. €. Die Klausel stört mich eigentlich sehr, weil sie mMn sehr niedrig ist.

Ich möchte gerne a) entweder die Klausel ganz raus haben oder b) zumindest diese deutlich höher haben.

Gibt es da eine Möglichkeit meine Verhandlungsposition zu verbessern? Oder einfach akzeptieren und in 1, 2 Jahren (insofern niemand die Klausel zieht) den Vertrag versuchen ohne Klausel zu verlängern?

Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2706 am: 20.Januar 2017, 08:23:03 »

Guten Morgen liebe FM Gemeinde,

kann mir jemand beantworten ob es Problematisch ist wenn ich als Trainer zu den gehassten Personen beim Spielerberater gehöre? Z.b. wenn ich meinen Spieler bitte den Berater zu entlassen weil dieser nach einem Angebot eines anderen Vereins ein höheres Gehalt seines Mandanten fordert. Macht sich dies bemerkbar bei Verhandlungen mit anderen Spielern von ihm?
Oder fordert ihr den Spieler erst gar nicht auf den Berater zu feuern? Sitzt ihr das einfach aus bis Gras über die Sache gewachsen ist?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Danke. Gruß Atze
« Letzte Änderung: 20.Januar 2017, 08:25:19 von atze7186 »
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2707 am: 20.Januar 2017, 08:28:29 »

Auch wenn sich vielleicht nur noch wenige von euch mit dem FM 16 beschäftigen und eher den FM 17 zocken, wollte ich Nachfrage, ob ihre irgendeinen "Trick" kennt Spieler vor einem Wechsel zu überzeugen!?

Ich möchte mir in meinem RB Save (Saison 2017 startet bald) Granit Xhaka von Gladbach holen. Ich bin international dabei (ChL Quali) und Gladbach nicht. Über eine Ablöse kann ich mich mit Gladbach einigen (16,25 Mio. €). Allerdings geht Xhaka, oder der Berater sofort in die Vertragsverhandlungen mit einer "nicht-verhandelbaren Freikaufklausel" i. H. v. 21,5 Mio. €. Die Klausel stört mich eigentlich sehr, weil sie mMn sehr niedrig ist.

Ich möchte gerne a) entweder die Klausel ganz raus haben oder b) zumindest diese deutlich höher haben.

Gibt es da eine Möglichkeit meine Verhandlungsposition zu verbessern? Oder einfach akzeptieren und in 1, 2 Jahren (insofern niemand die Klausel zieht) den Vertrag versuchen ohne Klausel zu verlängern?

soweit ich weiß, kannst du festgelegte Vertragsbedingungen, die von einem Spieler aus gehen nicht beieinflussen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Stand auch schon vor diesem Problem.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2708 am: 22.Januar 2017, 19:55:04 »

Guten Morgen liebe FM Gemeinde,

kann mir jemand beantworten ob es Problematisch ist wenn ich als Trainer zu den gehassten Personen beim Spielerberater gehöre? Z.b. wenn ich meinen Spieler bitte den Berater zu entlassen weil dieser nach einem Angebot eines anderen Vereins ein höheres Gehalt seines Mandanten fordert. Macht sich dies bemerkbar bei Verhandlungen mit anderen Spielern von ihm?
Oder fordert ihr den Spieler erst gar nicht auf den Berater zu feuern? Sitzt ihr das einfach aus bis Gras über die Sache gewachsen ist?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Danke. Gruß Atze

Keiner einen Tipp??  :'(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2709 am: 08.Februar 2017, 20:58:03 »

Bin mir sicher, dass hier irgendwo (glaube sogar auf meine Frage damals), eine Antwort dazu gab, bin dennoch über jede Hilfe erneut dankbar. ;)

Ich wüsste gerne ob...
...A) Auflauf-, Ersatzspieler-, und Tor-Prämien für Spieler bei Einsätzen in 2. Mannschaften ebenso gelten wie für 1.. Die 2. Mannschaften sind ja nun "Partnervereine", darum die Frage.
...B) Entsprechende Prämien auch bei Freundschaftsspielen gelten.


Hintergrund ist der, dass ich mit einem sehr klammen Oberligisten überlege, ob ich einiges mehr an Spielermaterial hole und dann in die 2. stecke. Es gäbe genug Spieler die "ohne Vertrag" zu mir kämen, aber da sind halt die Prämien dennoch enthalten.
Wenn ich nun jedes Wochenende ein Testspiel für diese Mannschaft habe, summiert sich das dann schon, sofern ich blechen muss...

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2710 am: 08.Februar 2017, 21:32:25 »

Hi.Gute Frage.Hab das hier gefunden, ist allerdings schon etwas älter: https://community.sigames.com/topic/230539-non-contract-appearance-fee/

Aber vlt. hilft dir das ein wenig.Grüsse
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2711 am: 08.Februar 2017, 22:27:14 »

Hi, danke.
Ja, das hilft in soweit schon weiter, dass eine 2. Mannschaft eigentlich keine Rolle in diesen Prämien spielt. :)
Hoffe halt, dass das jetzt noch so ist, wo die 2. als Partnervereine gelten.

So lange meine 2. Mannschaft aber eh nur Freundschaftsspiele macht, ists noch egal, aber sie soll ja auch mal in eine spielbare Liga kommen. ;)
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen dahingehend.

Mikesch0302

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2712 am: 15.Februar 2017, 19:30:53 »

Hallo

Habe ein grosses Problem. Egal wann und gegen wen....Ich verliere jedes Elfmeterschiessen.Spiele mit Liverpool oder DFB Elf und gehe immer baden. Hat vielleicht einer einen Tip,bin schon echt am verzweifeln....
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2713 am: 15.Februar 2017, 20:26:13 »

Ist hauptsächlich Lotterie.Bin lustigerweise (Spiele weiterhin den 16er), auch bereits jedes Mal in 1 oder 2 Elfmeterschießen ausgeschieden.Denke mal nicht bzw hoffe mal nicht das das nen bug ist  :laugh: Musst halt die Schützen entsprechend verteilen nach Fähigkeiten und hoffen, das es mal klappt.Unmöglich wird das nicht sein, aber wie gesagt, ist immer Glück und Pech dabei.
Gespeichert

Mikesch0302

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2714 am: 16.Februar 2017, 11:18:49 »

Habe gerade mal nachgesehen. Spiele in der 7.Saison und habe alle 9.Elfmeterschiessen verloren.Trotz Topwerte und sehr guten Noten. Ist doch echt komisch.
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2715 am: 22.Februar 2017, 14:09:28 »

Hallo zusammen,

ich möchte mal gerade eine Frage in den Raum stellen:

Wie kann ich den Vorstand dazu bringen die Reservemannschaft aufzulösen. Ich habe mal unter den gegebenen Möglichkeiten mit dem Board zu agieren geschaut, konnte dort aber keine entsprechende Anfrage finden.

Da der FM ja von Haus aus nur bis zur 3. Liga rechnet in Deutschland finden ja so oder so keine Spiele der 2. Mannschaft statt. Wozu also den Aufwand betreiben und dort Spieler unterbringen und den Staff bezahlen. Und selbst wenn dem so wäre, entweder schaffst du als Jugendspieler den Sprung in die erste Mannschaft, oder du wirst bei entsprechendem Talent verliehen um Spielpraxis in einem besseren Team zu sammeln als bei deinen Amateuren. Daher sehe ich die Ausgaben dort als Verschwendung an und würde das gerne kürzen.

Aber wie?
Gespeichert
mfg
reinergu

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2716 am: 22.Februar 2017, 18:30:00 »

Das geht nicht.Das kannst du höchstens über den Editor machen, wobei du dann auch einen neuen Spielstand anlegen müsstest.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2717 am: 22.Februar 2017, 18:58:44 »

Dann gehen aber möglicherweise Ligenerweiterungen dieses Landes nicht mehr. Also, Augen auf beim Editieren. ;)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2718 am: 23.Februar 2017, 13:13:13 »

Ok, schade.

Ich meine wir hatten beim FM halt mal die Frage gestellt bekommen ob wir die 2. Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden oder abmelden wollten. Ich hoffte man könne sowas auch manuell ansteuern. Was würde passieren wenn ich die Spieler für die 2. Mannschaft einfach in Gänze verkaufe? Gibt das dann nen Einlauf vom Vorstand?
Gespeichert
mfg
reinergu

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2719 am: 23.Februar 2017, 13:23:38 »

Ok, schade.

Ich meine wir hatten beim FM halt mal die Frage gestellt bekommen ob wir die 2. Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden oder abmelden wollten. Ich hoffte man könne sowas auch manuell ansteuern. Was würde passieren wenn ich die Spieler für die 2. Mannschaft einfach in Gänze verkaufe? Gibt das dann nen Einlauf vom Vorstand?

Nope
Gespeichert