MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 443083 mal)

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2740 am: 17.August 2017, 13:10:13 »

Wenn man doch die Datenbank auswählen muss, also die Standard oder die Winterupdatedatenbank, dann steht 1-3 Zeilen darunter "Beschreibung". Und wenn ich da mit der Maus raufgehe (Ich gehe nur rauf, ich klicke nicht. ), dann steht da Football Manager 2016 Winterupdate oder so ähnlich. Weil ich muss halt die Standarddatenbank nehmen, um FM16 Return Of The Legends spielen zu können, aber so geht das ja nicht. :(
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2741 am: 18.August 2017, 13:47:30 »

Also muss ich ein paar meiner Editor Files womöglich löschen/deinstallieren?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2742 am: 18.August 2017, 14:43:28 »

Ich würde damit mal rumprobieren, ja.
Grade pr0 hat bei meinem ersten FM zu Problemen geführt...

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2743 am: 22.September 2017, 17:59:00 »

HuHu

hab folgendes Problem. Habe ein CutOut Bild selbst beigefüt. Bei der normalen größe des Bildes klappt es. Also ID eingeben und mit fmXML die Config Datei erstellt. Getestet -> alles OK.
Jetzt habe ich das für die Iconfaces auch gemacht. Bild in den Ordner(natürlich so klein wie es soll) Bild nach ID benannt und mit fmXML die Config Datei erstellt. Genau so wie mit dem anderen Bild.

Jetzt sind aber alle (wirklich alle) Köpfe im Spielerprofil so klein wie das Iconface. Und das Iconface des erstellten Spielers bleibt schwarz. (bei dem Menü nach Rechtsklick)

Muss ich die Config für Iconfaces anders erstellen?

Gruß Atze
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2744 am: 23.September 2017, 14:38:03 »

Ich glaube mit dem fmXML geht das auch nicht, dass man damit kleine Spielerbilder erstellen kann. Am einfachsten wäre wohl die config.xml zu öffnen und einfach "portrait" durch "icon" zu ersetzen.

Ich sehe gerade. Du hast die Frage bereits schon woanders gestellt und Hilfe bekommen. Da hätte ich dann gar nicht mehr antworten brauchen. Deswegen sollte man dieselbe Frage nicht mehrmals ins Forum stellen.
« Letzte Änderung: 23.September 2017, 14:40:13 von Dani190283 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2745 am: 23.September 2017, 14:41:54 »

Ich glaube mit dem fmXML geht das auch nicht, dass man damit kleine Spielerbilder erstellen kann. Am einfachsten wäre wohl die config.xml zu öffnen und einfach "portrait" durch "icon" zu ersetzen.

Ich sehe gerade. Du hast die Frage bereits schon woanders gestellt und Hilfe bekommen. Da hätte ich dann gar nicht mehr antworten brauchen. Deswegen sollte man dieselbe Frage nicht mehrmals ins Forum stellen.

Siehe dazu meinen Beitrag auf den Cross-Post:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.msg891811.html#msg891811

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2746 am: 27.September 2017, 12:33:49 »

Ich sehe gerade. Du hast die Frage bereits schon woanders gestellt und Hilfe bekommen. Da hätte ich dann gar nicht mehr antworten brauchen. Deswegen sollte man dieselbe Frage nicht mehrmals ins Forum stellen.

Sorry, hatte gedacht hier wäre der Beitrag falsch gewesen, deshalb hab ich woanders noch nachgefragt. Mein Fehler  ;)
Danke für deine Hilfe :)
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2747 am: 28.Februar 2018, 21:51:40 »

Hallöchen!
Vielleicht spielt jemand von euch noch den 16er das ist nämlich für meine Frage wichtig.:
Wieso kann ich kein normales Online-Karrierespiel starten? Immer wenn ich auf "Länder wählen" klicken will, wird auf einmal der Skin neu geladen und ich lande wieder im Hauptmenü.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2748 am: 28.Februar 2018, 21:54:27 »

Hallöchen!
Vielleicht spielt jemand von euch noch den 16er das ist nämlich für meine Frage wichtig.:
Wieso kann ich kein normales Online-Karrierespiel starten? Immer wenn ich auf "Länder wählen" klicken will, wird auf einmal der Skin neu geladen und ich lande wieder im Hauptmenü.
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Haken unter Einstellungen bei "Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden" entfernen und schon ist das Problem gelöst ;)
« Letzte Änderung: 28.Februar 2018, 22:27:54 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2749 am: 28.Februar 2018, 22:00:36 »

Hallöchen!
Vielleicht spielt jemand von euch noch den 16er das ist nämlich für meine Frage wichtig.:
Wieso kann ich kein normales Online-Karrierespiel starten? Immer wenn ich auf "Länder wählen" klicken will, wird auf einmal der Skin neu geladen und ich lande wieder im Hauptmenü.
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Haken unter Einstellungen bei "Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden" und schon ist das Problem gelöst ;)
Dankeschön! Problem gelöst! :)
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2750 am: 14.August 2018, 18:17:53 »

Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem das ich alles per Doppelklick nur noch anklicken muss bis was reagiert? Teilweise habe ich Bereiche wo ich ein Button zum anklicken habe aber nichts reagiert.
Wäredankbar für hilfe
Gruß Atze
Gespeichert

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2751 am: 19.August 2018, 09:59:51 »

Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem das ich alles per Doppelklick nur noch anklicken muss bis was reagiert? Teilweise habe ich Bereiche wo ich ein Button zum anklicken habe aber nichts reagiert.
Wäredankbar für hilfe
Gruß Atze

Hallo Atze,

kann es sein, das im Windowsscreen (unter dem Spiel) ein Fenster offen ist?
Bei mir ist das so, wenn sich Steam öffnet, oder mein Anti Virenprogramm eine Anfrage stellt.
Dann muss ich erst dieses Fenster quittieren/schließen, dann kann ich im FM die Meldung bestätigen.

Hoffe das hilft!?
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2752 am: 19.August 2018, 10:24:00 »

Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem das ich alles per Doppelklick nur noch anklicken muss bis was reagiert? Teilweise habe ich Bereiche wo ich ein Button zum anklicken habe aber nichts reagiert.
Wäredankbar für hilfe
Gruß Atze

Hallo Atze,

kann es sein, das im Windowsscreen (unter dem Spiel) ein Fenster offen ist?
Bei mir ist das so, wenn sich Steam öffnet, oder mein Anti Virenprogramm eine Anfrage stellt.
Dann muss ich erst dieses Fenster quittieren/schließen, dann kann ich im FM die Meldung bestätigen.

Hoffe das hilft!?

Ein Fenster sehe ich nicht dahinter offen, zumindestens für mich nicht sichtbar. Habe das Problem immer mitte rechts. Steam läuft bei mir im Hintergrund, das sehe ich gar nicht erst im Windowsscreen
Gespeichert