MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 99880 mal)

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #40 am: 13.November 2015, 11:01:20 »

Das mit dem "Jugendspieler sind im Kader der 2. Mannschaft" bezog sich auf den Editor. Ingame sind soweit ich weiß alle Spieler korrekt entweder der 2. Mannschaft, oder der U19 zugeordnet.

Achso, ok. Dann hat das so seine Richtigkeit. Die Struktur ist wie ich vorher geschrieben habe. Ausnahme sind nur Mannschaften ohne II Team wie Leverkusen, Frankfurt oder Bochum.


Ich wusste nicht, dass der Research gar keine keine U19-Mannschaften erstellt und das zu Beginn eines Spielstandes immer automatisch passierte. Aber was passiert, wenn man nun im Editor eine U19 von z.B. Dortmund erstellt und sie in die soeben selbst erstellte A-Junioren-Bundesliga schiebt? Wird dann das ingame generierte U19-Team überschrieben oder hat man ingame dann zwei U19-Mannschaften? Ich denke mal Ersteres, oder?

Kann ich dir im Detail nicht sagen. Ich weiss nur, dass die Autoren der Files, welche eine eigene U19 Struktur beinhalteten, nie doppelte U19 Mannschaften drin hatten. Muss man ausprobieren, kann auch sein, dass es irgendwo im Editor bei den Vereinen ein Häkchen gibt wie "create U19 team", den man dann rausnehmen könnte. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, funzte in der Vergangenheit aber immer und ist ansich kein Researchproblem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #41 am: 13.November 2015, 15:55:38 »

Da wir auch bislang keine U19-Teams angelegt haben, läuft das mit dem Anlegen der U19-Bundesligen so wie bisher im Editor.

Ich werde jedoch mal bei Gelegenheit nachfragen, inwiefern es uns vielleicht erlaubt wird, zumindest die A-Juniorenbundesliga als Wettbewerb zu erstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #42 am: 15.November 2015, 18:04:34 »

Ich hätte mal eine Frage. Haben die Researcher eigentlich nur die Aufgabe die Daten von den einzelnen Vereinen zu liefern oder auch mit dem Ligensystem zu tun?

Worauf ich hinaus möchte. Im Bug-Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass freitags um 20:30 Uhr und samstags um 18:30 Uhr jeweils 2 Spiele ausgetragen werden, was ja so sicher nicht gewollt ist. Auch in der 2. Bundesliga wird der Spielplan im November zeitweise echt zerstückelt oder das Relegationsdatum liegt noch vor dem Ende der Bundesliga. Der Football Manager korrigiert zwar solche Dinge, aber der Realität entsprechend ist es dann nicht mehr. Das kann man sicher alles im neuen File für Deutschland beheben, aber manche spielen ja gar nicht mit sowas und müssten dann erst einmal mit den Fehlern leben, bis sie eventuell von Sports Interactive behoben werden.

Wer könnte denn mir dazu mal was sagen? :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #43 am: 15.November 2015, 19:30:25 »

Das Problem mit dem vermurksten Spielansetzungen ist SI eigentlich bekannt (und tritt seltsamerweise immer wieder auf), ich werde aber nochmals nachhaken, damit das nicht vergessen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #44 am: 15.November 2015, 20:33:26 »

Die meisten Probleme mit dem Spielplan lassen sich nämlich per Editor beheben. Daher verstehe ich ja nicht warum man diese Fehler von einer Version zur nächsten immer wieder mitschleppt. Aber danke dir. Ich denke, dass du da mehr Einfluss nehmen kannst als wenn ich jetzt da als kleiner Fisch was in deren Forum schreibe. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #45 am: 15.November 2015, 20:43:43 »

Egal, hilft immer, wird auch alles gelesen. Einfach nochmals auflisten, was typische Fehler sind und wie es eigentlich aussehen soll. Habe ich zwar auch schon gemacht, aber doppelt hält besser. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #46 am: 16.November 2015, 00:44:05 »

@Octa:

Betrifft SpVgg Bayern Hof

Cosmin-Adrian Ichim:
- Auf-/Abstiegsklausel fehlt
- Nationalität Deutsch fehlt
http://www.transfermarkt.de/cosmin-adrian-ichim/profil/spieler/67107


Martin Holek:
- Rückennummer 29
http://www.transfermarkt.de/martin-holek/profil/spieler/180549


Tomas Sturm
- fehlender Transfer (ID: 25039672)
http://www.transfermarkt.de/tomas-sturm/profil/spieler/280880


Ales Ivasko
- fehlender Transfer (ID: 25022352)
http://www.transfermarkt.de/ales-ivasko/profil/spieler/297505


Radim Novak
- Rückennummer 22
http://www.transfermarkt.de/radim-novak/profil/spieler/63945


Jiri Bertelmann
- fehlende aktuelle Verletzung
http://www.fupa.net/spieler/jiri-bertelman-237491.html


Harald Fleischer
- fehlende historische Verletzung
http://www.fupa.net/spieler/harald-fleischer-27700.html

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #47 am: 17.November 2015, 17:34:47 »

Bei Rot-Weiss Essen gibt es ein Fehler in der "Team League History". Das Jahr 2010 ist doppelt vorhanden. Der richtige Eintrag stammt aus der Regionalliga. Der andere ist von der 2. Mannschaft, die da eine Klasse tiefer gespielt hatte und müsste daher entfernt werden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #48 am: 17.November 2015, 18:15:58 »

Bei Rot-Weiss Essen gibt es ein Fehler in der "Team League History". Das Jahr 2010 ist doppelt vorhanden. Der richtige Eintrag stammt aus der Regionalliga. Der andere ist von der 2. Mannschaft, die da eine Klasse tiefer gespielt hatte und müsste daher entfernt werden.
Danke, ist jetzt behoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #49 am: 17.November 2015, 22:56:58 »

Wie kams denn dazu, dass Raphael Schäfer nicht mehr im FM ist?
Hat der Researcher da eine persönliche Abneigung? ;)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #50 am: 18.November 2015, 10:05:52 »

Kann es sein, dass bei Union Berlin die zweite Mannschaft fehlt? Und es gibt auch nur einen Jugendspieler - oder habe ich da etwas falsch gemacht...

Zudem aufgefallen: Bobby Wood ist vorrangig als linker Mittelfeldspieler im Spiel, ist aber in erster Linie Stürmer. Dass seine Werte etwas zu niedrig ist, kann man nach den bisherigen Saisons bei Aue und 1860 verstehen. Bei Union ist er nun zum Glück etwas besser...

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #51 am: 18.November 2015, 10:17:31 »

Kann es sein, dass bei Union Berlin die zweite Mannschaft fehlt? Und es gibt auch nur einen Jugendspieler - oder habe ich da etwas falsch gemacht...

Union hat ihre II Mannschaft aufgelöst, daher ist diese Mannschaft im Spiel nicht mehr zu finden.

Steve Kroll sollte als Jugendspieler auftauchen. Ansonsten erstellt der Research nur Nachwuchsspieler, denen wir den Sprung in den Profifussball potentiell zutrauen. Unions U19 spielt nicht mehr in der Bundesliga und die U17 steht auf einem Abstiegsplatz. In den entsprechenden Alterskategorien, also Jahrgang 1999 und älter, stellt Union mWn keine aktuellen Juniorennationalspieler. Wenn dir trotzdem sehr talentierte Nachwuchsspieler von Union bekannt sind, kannst du gerne etwas zu denen schreiben, die könnten für das Datenupdate im Februar/März dann erstellt werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #52 am: 18.November 2015, 11:28:34 »

Ach stimmt ja. Das hatte ich ganz vergessen mit der Abmeldung...


Wegen Jugendspielern: Danke für die Info. Hatte das bisher nie bemerkt, dass da nur sehr selektiv welche drin sind. Aktuell ist die U19 ja wieder ziemlich gut, aber ob da einer wirklich ne Zukunft im Profibereich hat, kann ich auch nicht einschätzen. Immer wenn ich mitbekomme, dass einer angeblich vielversprechend ist, ist das weil er den Verein wechselt ;)
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #53 am: 19.November 2015, 17:04:14 »

Beim Spieler Kevin Deeromram (Djurgarden/Werder) kann die Leihe rausgenommen werden.
Die Leihe wurde im Sommer auf Wunsch des Spielers vorzeitig beendet: http://www.fotbolldirekt.se/2015/11/05/pa-fd-djurgardens-nya-joker-tidigare-bundesligatalang/
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #54 am: 21.November 2015, 13:02:33 »

Afaik hat der Research nur indirekten Einfluss auf die Scouting Range, aber dass RB Leipzig nicht weltweit scouten kann, ist einfach unrealistisch. RB arbeitet bekanntlich weltweit, hat Zweigstellen in den USA, Braslilien etc. und ausgerechnet das Aushängeschild kann dann nicht global scouten.
Vielleicht kann man da ja irgendetwas dran drehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #55 am: 23.November 2015, 23:54:17 »

Hallo! Beim VfB Stuttgart fehlt mit IV/RV Danny Collinge wichtiges Talent der U19. Er war Stammspieler der U17, die letzte Saison das Finale um die DM erreicht hat und ebenso Stamm und Captain der englischen U17. Inzwischen im Kader der U19 des VfB und dort mit regelmäßigen Einsätzen (wenn auch noch nicht Stamm).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #56 am: 24.November 2015, 13:28:49 »

Hallo! Beim VfB Stuttgart fehlt mit IV/RV Danny Collinge wichtiges Talent der U19. Er war Stammspieler der U17, die letzte Saison das Finale um die DM erreicht hat und ebenso Stamm und Captain der englischen U17. Inzwischen im Kader der U19 des VfB und dort mit regelmäßigen Einsätzen (wenn auch noch nicht Stamm).
Danke, den habe ich im Sommer vergessen.

Afaik hat der Research nur indirekten Einfluss auf die Scouting Range, aber dass RB Leipzig nicht weltweit scouten kann, ist einfach unrealistisch. RB arbeitet bekanntlich weltweit, hat Zweigstellen in den USA, Braslilien etc. und ausgerechnet das Aushängeschild kann dann nicht global scouten.
Vielleicht kann man da ja irgendetwas dran drehen.
Im Club selbst können wir das wohl nicht lösen und müssten es irgendwie über Affiliations oder DOF-Preferences/Knowledges von Rangnick lösen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #57 am: 24.November 2015, 16:03:41 »

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber kann man bei RW Erfurt die zwei DDR Meisterschaften nachtragen? 1954 und 1955. Oder geht das nicht weil das damals Turbine Erfurt war? Eigentlich ist Rot Weiß ja der Nachfolgeklub.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #58 am: 24.November 2015, 16:23:36 »

Afaik hat der Research nur indirekten Einfluss auf die Scouting Range, aber dass RB Leipzig nicht weltweit scouten kann, ist einfach unrealistisch. RB arbeitet bekanntlich weltweit, hat Zweigstellen in den USA, Braslilien etc. und ausgerechnet das Aushängeschild kann dann nicht global scouten.
Vielleicht kann man da ja irgendetwas dran drehen.
Im Club selbst können wir das wohl nicht lösen und müssten es irgendwie über Affiliations oder DOF-Preferences/Knowledges von Rangnick lösen.

Das über Rangnick zu lösen, wäre leider wohl nur eine zeitlich begrenzte Abhilfe. Wenn er den Verein verlässt, ist das Ursprungsproblem ja erneut vorhanden.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #59 am: 24.November 2015, 16:33:16 »

Afaik hat der Research nur indirekten Einfluss auf die Scouting Range, aber dass RB Leipzig nicht weltweit scouten kann, ist einfach unrealistisch. RB arbeitet bekanntlich weltweit, hat Zweigstellen in den USA, Braslilien etc. und ausgerechnet das Aushängeschild kann dann nicht global scouten.
Vielleicht kann man da ja irgendetwas dran drehen.
Im Club selbst können wir das wohl nicht lösen und müssten es irgendwie über Affiliations oder DOF-Preferences/Knowledges von Rangnick lösen.

Das über Rangnick zu lösen, wäre leider wohl nur eine zeitlich begrenzte Abhilfe. Wenn er den Verein verlässt, ist das Ursprungsproblem ja erneut vorhanden.

Wenn Ralle den Verein verlässt, ist RBL aber vermutlich Erstligist und die Reputation ist höher, dann sollte sich die Scoutingbeschränkung ohnehin erledigt haben. Auch die Feeder/Parent-Geschichte zwischen Salzburg und Leipzig wird dann zum Aufstieg wohl erst endgültig korrigiert.

Grundsätzlich finde ich den begrenzten Einfluss auf die Scouting Range schade. Es ist nun mal so, dass RB deutlich globaler scoutet als beispielsweise Darmstadt, unabhängig von Ligenzugehörigkeit oder sonstwas.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.