MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169537 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #60 am: 24.November 2015, 16:52:26 »

Da geb ich dir Recht, dass RB dann in der 1. Liga sein 'könnte' und das Problem dadurch auch behoben ist.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #61 am: 26.November 2015, 20:42:32 »

Philipp Kühn von Sandhausen, wird nur mit einem L geschrieben.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #62 am: 27.November 2015, 05:34:13 »

Afaik hat der Research nur indirekten Einfluss auf die Scouting Range, aber dass RB Leipzig nicht weltweit scouten kann, ist einfach unrealistisch. RB arbeitet bekanntlich weltweit, hat Zweigstellen in den USA, Braslilien etc. und ausgerechnet das Aushängeschild kann dann nicht global scouten.
Vielleicht kann man da ja irgendetwas dran drehen.
Im Club selbst können wir das wohl nicht lösen und müssten es irgendwie über Affiliations oder DOF-Preferences/Knowledges von Rangnick lösen.

Das über Rangnick zu lösen, wäre leider wohl nur eine zeitlich begrenzte Abhilfe. Wenn er den Verein verlässt, ist das Ursprungsproblem ja erneut vorhanden.

Wenn Ralle den Verein verlässt, ist RBL aber vermutlich Erstligist und die Reputation ist höher, dann sollte sich die Scoutingbeschränkung ohnehin erledigt haben. Auch die Feeder/Parent-Geschichte zwischen Salzburg und Leipzig wird dann zum Aufstieg wohl erst endgültig korrigiert.

Grundsätzlich finde ich den begrenzten Einfluss auf die Scouting Range schade. Es ist nun mal so, dass RB deutlich globaler scoutet als beispielsweise Darmstadt, unabhängig von Ligenzugehörigkeit oder sonstwas.

Ich spiele in meinem RBL Save bereits zum 2. mal CL und habe immernoch Salzburg als Parent und könnte mir von denen kostenlos Spieler leihen...

Scouten durfte ich übrigens in der 2. Liga schon weltweit. Musste nur einmal mit dem Board reden. (1. Saison)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #63 am: 27.November 2015, 14:14:09 »

Also Salzburg als Parent sollte eigentlich nicht mehr möglich sein, da mir versichert wurde, dass das Team automatisch zum Parent Club wird, welches die höchste Reputation innehat (und das dürfte RBL nach dem Aufstieg sofort haben).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tobinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #64 am: 27.November 2015, 21:22:34 »

Hier mein Feedback, ich bleibe etwas allgemeiner und gehe nicht auf einzelne Werte ein, schlicht und ergreifend weil ich mir nicht zutraue da genug Ahnung von zu haben. Hoffe dass es trotzdem hilft.

Hannover 96

- Edgar Prib ist nicht der drittbeste Spieler im Kader, es gibt nichts was darauf hindeutet, seine CA sollte leicht runter

- Salif Sane ist neben Kiyo der beste Feldspieler der Mannschaft und auch der Spieler mit dem meisten Potenzial. Bääärenstark im Zweikampf am Boden und in der Luft, ein sicheres Passpiel, da hat er sich gesteigert, gutes Auge, gute Technik. Sollte in CA und PA hoch. Meiner persönlichen Einschätzung nach geht er in 6-18 Monaten für einen zweistelligen Millionenbetrag nach England, aber das nur nebenbei

- Ich denke nicht dass Felix Klaus PA gerechtfertigt ist, spielt bislang eine schwache Runde, technisch naja, viele schlechte Entscheidungen

- Marcelo hat letzte Saison sehr stark aufgespielt, extrem Zweikampfstark, besonders in der Luft. Auch wenn seine CA diese Saison passt, sollte die PA leicht rauf, da er deutlich besser spielen kann, wenn ich jetzt mal mit den Werten von z.B. Sakai vergleiche

- Uffe Bech zeigt deutlich vielversprechendere Anlagen als zum Beispiel Felix Klaus, hier sollte man deutlich näher aufeinander zugehen


Gefühlt gibt es noch ein paar Spieler (Sorg, Schmiedebach, Benschop) in denen ich etwas mehr sehe, leider liefert mir diese Saison bis jetzt nicht gerade Argumente  ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #65 am: 28.November 2015, 09:14:20 »

Bei Rot-Weiss Essen fehlt Amar Cekic. Man könnte auch noch den zweiten Ersatztorwart hinzufügen, da er momentan auf der Bank sitzt. Sein Name wäre Tom Gubini. Aber Amar Cekic sollte schon noch hinzugefügt werden. :)

Moritz Fritz ist auch eher ein defensiver bzw. zentraler Mittelfeldspieler. Er kann zwar Innenverteidiger spielen, aber ich würde hier nur die 14 und bei den anderen beiden Position die 18 bzw. 20 geben.
« Letzte Änderung: 28.November 2015, 10:15:09 von Dani190283 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #66 am: 28.November 2015, 11:29:15 »

Danke dir! Cekic und Gubini habe ich gerade hinzugefügt, sind dann im Winterupdate dabei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #67 am: 28.November 2015, 15:40:12 »

Dann mal mein Senf zu Fortuna Düsseldorf (Profis, U23 und U19):

- Rivalität mit MSV Duisburg hinzufügen (mittelmäßig stark ausgeprägt), dafür ggf. RW Oberhausen als Rivalen entfernen.
- Christian Weber: Aus Erste Mannschaft verschieben in U23, ist dort Kapitän, steht nicht im Profi Kader
- Tugrul Erat: Ggf. aus Erste Mannschaft verschieben in U23, hat Profi Vertrag und steht offiziell im Profikader, wird aber ausschließlich in der U23 eingesetzt.
- Tim Wiesner: Aus U23 in Profikader verschieben. Ist dritter Torwart mit Profi Vertrag, kommt in der Regel in der U23 zum Einsatz
- Michael Kampmann in U23 hinzufügen: Stammtorwart U23 (Wenn nicht Profi Wiesner spielt, 8 Einsätze bisher)
- Philip Faderl in U23 hinzufügen: Ersatztorwart U23 (Kein Einsatz bisher)
- Robin Bormuth in U23 hinzufügen: Stamm IV (16 Einsätze bisher) der U23, hat auch schonmal RV gespielt, aber nicht besonders gut.
- Jan-Niklas Budde in U23 hinzufügen: Mehrfach zum Einsatz (9 Matches) gekommener IV, Nebenpositionen laut Transfermarkt.de LV und DM
- Robin Müller ggf. in U23 hinzufügen: Bisher nicht zum einsatz gekommener RV (nur 3 mal im Kader, ich weiß nicht ob verletzt), letztjähriger Kapitän der U19, Nebenposition laut Transfermarkt.de: DM
- Jannik Röber in U23 hinzufügen: IV / LV, bisher 4 Einsätze)
- Justin Splitt ggf. in U23 hinzufügen: LV, bisher ohne Einsatz, Nebenposition laut transfermarkt.de: RV
- Aaram Abdelkarim in U23 hinzufügen: RM (Nebenposition LM), kommt meist als Joker, bisher insgesamt 8 Einsätze, 1 Tor.
- Muhammet Ucar ggf. in U23 hinzufügen: ZM / DM, Nebenposition OM, bisher ohne Einsatz
- Mathias Jack als Co-Trainer der U23 hinzufügen, ehemaliger Bundesligaspieler VfL Bochum
- Taylan Duman in U19/U23 hinzufügen: ZM in der U19, Nebenposition OM. relevant da Profivertrag http://www.transfermarkt.de/dusseldorf-profivertrag-fur-duman/view/news/214453

Die Details der aktuell vorhandenen Spieler habe ich mir bisher noch nicht genau angesehen.

Weitere Quellen:
http://www.f95.de/nachwuchs/u23/team/
http://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf-ii/startseite/verein/4690/saison_id/2015
Meine Beobachtungen als recht regelmäßiger Besucher der Profis, U23 und U19
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #68 am: 28.November 2015, 16:07:27 »

Danke für das Feedback zu Düsseldorf. Die Einteilungen der Spieler in die Kader nimmt der FM vor, das können wir nicht exakt beeinflussen.
Was die fehlenden Spieler betrifft, gebe ich dir nur bei ein paar Leuten recht. Alle müssen wir sicher nicht erstellen, da viele von den genannten Spielern nur Platzhalter sind und keinerlei Aussicht auf Einsätze bei der Reserve geschweige denn bei den Profis haben.
Warum ich dagegen wehre, dass alle Kader bis zum letzten Mann aufgefüllt werden? Weil es in letzter Konsequenz ich bin, der dann die arbeitslosen Spieler nach einem Jahr versorgen und unterbringen muss und das kostet je Spieler unheimlich viel Zeit. Daher plädiere ich meist für relativ kleine Kader. Im Falle von Düsseldorf kann der Kader aber sicher noch ein paar Leute vertragen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #69 am: 28.November 2015, 16:23:28 »

Kein problem, nur als Vorschlag zu sehen ;)
Kampmann, Bormuth, Budde, Abdelkarim und Duman würde ich für relevant halten, Jack als Co-trainer fänd ich auch schön :)

Was die Zuordnung angeht: Übersehe ich was? Im Editor kann ich die Spieler doch der anderen Mannschaft zuweisen. Ob die Zuordnung dann im Spielstand selber so bleibt, ist dann natürlich nochmal ne andere Sache.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #70 am: 02.Dezember 2015, 20:12:22 »

Bei 1860 München ist der Name des Spielers Sertan Yegenoglu (so stehts auch auf dem Trikot drauf) mit Sertan Yigenoglu (so heißt er laut transfermarkt.de im Heimatland) angegeben. Absicht?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #71 am: 02.Dezember 2015, 20:30:37 »

Bei 1860 München ist der Name des Spielers Sertan Yegenoglu (so stehts auch auf dem Trikot drauf) mit Sertan Yigenoglu (so heißt er laut transfermarkt.de im Heimatland) angegeben. Absicht?

Ob das Absicht war oder nicht muss man den fragen, der den Spieler erstellt hat.
Allerdings würde ich auch für die deutsche Transkription des Namens plädieren, da er die deutsche Staatsbürgerschaft hat. So steht es auch auf der Homepage von 60. Also Yegenoglu.
Bei ihm ist sowiso noch mehr im Profil zu tun. Kümmere ich mich in der nächsten Phase darum.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #72 am: 02.Dezember 2015, 20:54:28 »

Klasse, danke.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #73 am: 06.Dezember 2015, 10:14:52 »

Hallo! Ich hätte noch ein paar Anmerkungen zum VfB Stuttgart. Keine "Fehler", nur Kleinigkeiten, die man evt. korrigieren kann (oder auch nicht).

1. Antonio Rüdiger ist zwar nach Rom verliehen, man kann aber fast ausschließen, dass er nächsten Sommer zurückkehren wird (wie in meinem Save geschehen). Die Kaufoption über 9 Mio greift vermutlich nach wenigen Spielen. Ich weiss aber nicht, ob das abbildbar ist.

2. Filip Kostic eine Long Term "Preference to play for Schalke" zuzuschreiben halte ich für sehr weit her geholt. Abgesehen von Schalkes Bemühungen im Sommer verbindet ihn nichts mit dem Verein.

3. Daniel Didavis Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, fiel Ende Oktober, nachdem der Club extrem schlecht in die Saison gestartet war. In der der Datenbank ist das festgelegt. Mit einem besseren Saisonstart hätte Didavi evt. verlängert. Vermute aber, dass das nicht besser abbildbar ist?

4. Die PA von Berkay Ozcan dürfte, glaubt man verschiedenen Medienberichten, etwas zu niedrig sein. Von vielen wird er was das Talent angeht auf einem Level mit Spanoudakis gesehen.

Grüße!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #74 am: 06.Dezember 2015, 19:17:16 »

Was Spanoudakis angeht, bin ich von seinen Leistungen inzwischen auch etwas ernüchtert. Da hatte ich mir eine deutlichere Entwicklung versprochen. Ich schaue mir Öczan im Winter nochmals genauer an und passe dann CA bzw. PA entsprechend an.
Zum Rest wird Daniel sicher was sagen können bzw. das schon auf dem Schirm haben. Schön, wenn die restlichen VfB-Daten euch ansonsten zufriedenstellen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #75 am: 07.Dezember 2015, 14:42:55 »

Ich muss doch mal etwas fragen, weil es kommt mir gerade total seltsam vor. Als ich vor gut 2 Wochen Dynamo Dresden zum Testen genommen habe, so hatte ich Peter Németh als Co-Trainer. Nun ist es nicht mehr so und er wird beim Spielstart als Assistenztrainer geführt. Im Editor ist er mit der originalen Datenbank als "Coach First Team" eingetragen. Ich habe es nun auf "Assistant Manager First Team" geändert.

Nur wieso hatte ich ihn vorher als Co-Trainer und wenn ich das jetzt im Editor nicht gerade umgestellt hätte, nicht mehr? Gibt es heimliche Updates von Sports Interactive oder wie ist dieses Phänomen zu erklären? ???
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #76 am: 07.Dezember 2015, 14:46:50 »

Lass mich raten, du hast die Sprachdatei installiert? ;)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #77 am: 07.Dezember 2015, 14:51:02 »

Auf jeden Fall gut geraten. :P Aber was hat die damit zu tun? Den Editor z.B. habe ich weiterhin auf Englisch, weil ich mich auf deutsch dort schon nicht mehr zurecht finde. :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #78 am: 07.Dezember 2015, 15:08:25 »

Schau mal bitte, ob dich die Bezeichnungen für die Position einfach verwirrt haben.
Co-Trainer in einer Sprache ist Assistenztrainer in der anderen. Einfach mal prüfen, bitte.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #79 am: 07.Dezember 2015, 15:16:22 »

Wenn ich jetzt aber das Spiel mit Dynamo Dresden starte und egal ob auf englisch oder deutsch, so habe ich keinen Co-Trainer zu Beginn. Das sieht man z.B. ganz gut bei der Aufstellung, weil ich sehe nicht mehr für welche Rolle sie geeignet sind. Das war vorher definitiv nicht so.
Gespeichert