MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169541 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #80 am: 07.Dezember 2015, 15:17:25 »

Hattest du da vielleicht den Haken gesetzt gehabt, dass dir Mitarbeiter hinzufügt werden, wenn sie zu wenig sind in einem Verein?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dein Problem darin bestünde, dass du der Auffassung wärest, eine Person, die zuvor Co-Trainer war ist jetzt nur noch Assistenztrainer.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #81 am: 07.Dezember 2015, 15:21:56 »

Nein. Wenn ich jetzt z.B. wieder nach Rot-Weiss Essen gehe und da starte, so sehe ich wer für welche Rolle geeignet ist. Da ist Stefan Lorenz aber auch als "Assistant Manager First Team" eingetragen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #82 am: 07.Dezember 2015, 15:47:10 »

Nemeth ist laut Datenbank als Assistant Manager, also als Co-Trainer, eingestellt. Wäre er Coach, dann hieße er im deutschen Sprachgebrauch einfach Assistenztrainer. Diese Ambivalenz zwischen Assistenz und Assistance verwirrt viele, aber ich halte es für den üblichen Sprachgebraucht im Deutschen:
Trainer - Co-Trainer - (weitere) Assistenztrainer - Spezialtrainer (Torwart, Fitness usw.)
Im englischen Sprachgebrauch heißt das nun mal alles Manager und daher kommt die Verwirrung:
Manager - Assistant Manager - Coach - GK Coach, Fitness Coach etc.

Das eingedeutschte Wort Coach ist wesentlich bedeutender als die englische Variante, die einfach nur einen weiteren Hilfstrainer, eben einen Assistenztrainer meint.
Nehmen wir dann noch das eingedeutschte Wort Manager hinzu, ist die Verwirrung für viele Neulinge im FM perfekt. Unsere deutschen "Manager", also die Sportdirektoren oder sportlichen Leiter oder welchen Begriff sie auch immer führen, die werden im Englischen als Director of Football bezeichnet (sofern es sie auf der Insel überhaupt gibt). Das führt auch in der Sprachdatei immer mal wieder zu Fehlinterpretationen, aber das kommt auch daher, dass wir die englischen Begriffe einfach so ins Deutsche übernommen haben und es teilweise zu erheblichen Bedeutungsverschiebungen gekommen ist. Zum Glück ist das Wort Manager zumindest im Fußballdeutsch allmählich auf dem Rückzug und wird nach und nach durch Sportdirektor oder ähnliche Konstrukte ersetzt.


Zum eigentlichen Problem: Nemeth muss da als Co-Trainer auftauchen, tut er es nicht, wäre das ein Bug, den ich mir nur schwer erklären kann.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2015, 15:50:07 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #83 am: 07.Dezember 2015, 15:50:38 »

Danke für die ausführliche Erläuterung.
Jetzt wird vielleicht auch klar, warum ich nach der Sprachdatei fragte. ;)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #84 am: 07.Dezember 2015, 15:55:55 »

Nemeth ist laut Datenbank als Assistant Manager, also als Co-Trainer, eingestellt.



Ein Auszug aus meiner Datenbank, ohne irgendwas verändert zu haben. Richtig so oder ist hier schon was falsch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #85 am: 07.Dezember 2015, 16:06:20 »

Da schon falsch, eigentlich muss da Assistant Manager (First Team) stehen. Also doch ein db-Fehler, obwohl er eigentlich als AssMan eingetragen sein sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #86 am: 07.Dezember 2015, 16:18:47 »

Ich weiss jetzt dann bestimmt auch warum ich vorher die optimalen Rollen sehen konnte. Da ich die letzte Zeit ja sowieso fast nur getestet habe, so habe ich hin und wieder auch die Erfahrungspunkte bei den Spielerkenntnissen geändert. Dadurch fiel es dann gar nicht auf, dass dort ein Fehler in der Datenbank ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #87 am: 07.Dezember 2015, 16:22:41 »

Dann haben wir am Ende ja alle Recht gehabt. ;D

Sibbe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #88 am: 07.Dezember 2015, 16:50:43 »

Guten Abend,

Ich habe eine Anmerkung zum Zuschauerwachstum bzw. grundsätzlich zu den Zuschauerzahlen von Alemannia Aachen. Ich mache jedes Jahr eine Karriere mit der Alemannia und meiner Meinung nach ist das Zuschaueraufkommen zu gering bemessen. In der vierten Liga, in der ich von Anfang an um den Aufstieg spielte, kamen im Schnitt knapp über 7000 Zuschauer. Zum Vergleich in der letzten Regionalligasaison war der Schnitt bei 10724 Zuschauer. Es waren auch spiele dabei wo über 30.000 Zuschauer (RW Essen) und auch bei anderen Spielen kamen weit über 10.000 Zuschauer. Das ist bei mir in der Regionalliga und jetzt in der dritten Liga kein einziges Mal der Fall gewesen.
Ich denke, dass das Potenzial der Zuschauer wesentlich höher gesetzt werden sollte.

Liebe Grüße,
Sebastian
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #89 am: 07.Dezember 2015, 17:55:39 »

Habe Aachen jetzt mal auf 10.000 hochgesetzt, die waren da etwas zu niedrig angesetzt (auch der minimale Durchschnitt).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sibbe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #90 am: 07.Dezember 2015, 18:58:38 »

Habe Aachen jetzt mal auf 10.000 hochgesetzt, die waren da etwas zu niedrig angesetzt (auch der minimale Durchschnitt).

Vielen Dank für die rasche Antwort und Korrektur.
Sportliche Grüße,
Sebastian
Gespeichert

sucinum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #91 am: 07.Dezember 2015, 20:36:15 »

Ich spiele gerade Hoffenheim, muss ja auch jemand machen. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen (alles subjektiv, wollte ich aber mal in den Raum werfen):

Der Torwarttrainer Michael Rechner hat sehr gute Werte, aber nur 5 Punkte bei "Goalkeepers". Das scheint mir ein Tippfehler zu sein. Der Pfannenstiel hat 17...

Pirmin Schwegler wird als Schweizer Nationalspieler geführt, aber er ist im März zurückgetreten: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/623831/artikel_keine-faire-chance_schwegler-verlaesst-nati.html

Uth scheint mir vergleichsweise schlecht bewertet, zumindest vom Potential her.

Ich habe keine Ahnung, warum Volland eine Präferenz für den BVB eingetragen hat, das habe ich noch nie gehört.

Rudy ist laut Vertrag Key Player, das scheint mir etwas hoch gegriffen. Insgesamt sind eh zu viele Stammspieler im Kader, Elyounoussi und Bicakcic sind eher Rotation.

Die Vereinsphilosophie, Jugendspieler auszubilden, fehlt.

Youth Recruitment ist viel zu niedrig und eine Erhöhung wird vom Board blockiert. Das ist bisschen seltsam und passt nicht zu dem Verhalten von Hoffenheim (man denke an das Hausverbot der Jugendscouts in Berlin).

Hopp hat eine Präferenz eingetragen, High Profile Spieler zu kaufen. Das wurde in Hoffenheim zuletzt 2007/08 gemacht.

Rapp, Schwäbe, Skenderovic und Mees scheinen mir etwas wenig Potential zu haben, als künftige gestandene Bundesligaspieler schätze ich die schon ein, so 3,5 bis 4 PA sollte drin sein (ich sehe je 2 gelbe und 1 schwarzen).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #92 am: 07.Dezember 2015, 21:00:28 »

Die PAs der von dir angesprochenen Youngster sind nicht zu niedrig, das ist alles im Rahmen des Erwartbaren. Da hast du einfach Pech gehabt oder deine Scouts schätzen deine Youngster nicht richtig ein, aus allen können mit etwas Geschick Bundesligaspieler werden.

Uth finde ich ehrlich gesagt in Ordnung. Die Eredivisie ist nicht auf Bundesliganiveau und das merkt man natürlich auch, da hatte er zwar wirklich gut getroffen, aber das Pflaster Bundesliga ist da nochmals ein anderes und ich denke, dass er mit 125/134 gut getroffen ist. Wenn er sein Potential ausschöpft, könnte er für gestandene Bundesligisten erste Wahl werden, noch mehr Spielraum sehe ich aktuell nicht bei ihm.

Bei Rechner müsste man mal im Editor nachsehen, ob er überhaupt Werte eingetragen hat.

Rudy hat aufgrund seiner Vielseitigkeit eine recht hohe CA, die ihn in FM-Augen zu einem Schlüsselspieler werden lassen und ich halte ihn trotz eher durchwachsener Saison nach wie vor für einen wichtigen Spieler der Hoffenheimer.

Grundsätzlich sprichst du aber einige gute Punkte an, die sich Daniel sicher durch den Kopf wird gehen lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #93 am: 07.Dezember 2015, 21:26:19 »

Von den genannten Nachwuchsspielern halte nur Skenderovic für diskutabel. In den anderen Spielern sehe ich keine herausragenden Talente wie sie z.B. Gimber, Ochs oder Amiri sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sucinum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #94 am: 07.Dezember 2015, 22:50:52 »

Ich denke, über Potential kann man endlos im Kreis diskuttieren, das ist ja letztendlich eh Kaffeesatzleserei. Wobei ich denke, dass jeder Spieler bis 25 noch Luft nach oben hat, Uth mit 23 sollte allein aufgrund "allgemeiner Reife" noch einen Stern Potential haben. Aber ich glaube, genau den hat er (muss zugeben, dass ich mich auf die Scouts verlasse).

Ist eigentlich die Rückkaufoption bei Prömel eingebaut? Ich habe das nirgends gesehen und bei den ganzen Leihspielern verliert man schnell den Überblick. Den halte ich noch für eine der Rosinen und ich bin mir recht sicher, dass er mittelfristig Polanski ablösen wird. Der hat beim KSC ja voll eingeschlagen, man vergleiche dazu einfach die Spiele mit ihm und ohne ihn. (Wie viel Potential hat der eigentlich?)

Mit Rudy kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber das Mittelfeld ist auch komisch zusammengesetzt. Allerdings entspricht das der Realität, wie man aktuell an der Tabelle ablesen kann. Ich habe viel probiert, aber letztendlich kommt immer das grauenhafte Strumpfgekicke raus, was man unter Gisdol gesehen hat. Insofern gute Arbeit!

Spielerberater sind nicht eingebaut, oder? Vermutlich ein zu heißes Eisen^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #95 am: 07.Dezember 2015, 23:02:48 »

Spielerberater sind nicht eingebaut, oder? Vermutlich ein zu heißes Eisen^^

Eingebaut schon, aber keine originalen Spielerberater hinterlegt.
Kannst du gerne selbst im Editor anlegen oder für manche Länder gibts ein File. Meist nur England und Spanien.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #96 am: 08.Dezember 2015, 12:18:08 »

Ist eigentlich die Rückkaufoption bei Prömel eingebaut? Ich habe das nirgends gesehen und bei den ganzen Leihspielern verliert man schnell den Überblick. Den halte ich noch für eine der Rosinen und ich bin mir recht sicher, dass er mittelfristig Polanski ablösen wird. Der hat beim KSC ja voll eingeschlagen, man vergleiche dazu einfach die Spiele mit ihm und ohne ihn. (Wie viel Potential hat der eigentlich?)

Zu Prömel kann ich als KSC-AR leider nur wenig sagen. Der Wechsel fand während der letzten Research-Phase statt, ich konnte also keinen Einblick in seine Werte (und somit auch die PA) erhalten, geschweige denn bearbeiten (was bei Neuzugängen eh nicht gemacht wird). Die Rückkaufoption ist noch nicht eingebaut - hast du da nähere Informationen, wie genau die ausgestaltet ist?
Leihspieler? Prömel ist ja fest verpflichtet (nur eben mit Rückkaufoption), demnach fällt er nicht in die Kategorie - oder meintest du etwas anderes?
Ich stimme dir zu, dass er ein talentierter Spieler mit Potential für die Bundesliga ist, persönlich mag ich seine Spielweise auch sehr. "Voll eingeschlagen" würde ich aber nicht behaupten. Er hat bisher die Lücken gestopft, die verletzte Spieler hinterlassen haben und teilt sich die Arbeit im zentralen Mittelfeld mit Meffert, Peitz und Krebs. Zugegeben von allen Dreien hat er zumindest im Kicker den besten Notenschnitt, wobei sich alle um die 3,5 bewegen. Ein Vergleich der Spiele mit und ohne ihn halte ich für zu kurz gegriffen, weil die Mannschaftsleistung überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Dennoch, zumindest bei der CA halte ich im Winterupdate eine leichte Aufwertung für angebracht, wobei man da die weitere Entwicklung im Auge behalten muss. Zur PA kann ich, wie gesagt, keine Auskunft erteilen, da ich die selbst nicht genau kenne.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dich halbwegs zufrieden stellen. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

sucinum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #97 am: 08.Dezember 2015, 13:33:48 »

Das mit den Beratern macht nichts, wobei man überlegen könnte, stattdessen den Wittmann-Verein (20% Anteile) Gdansk direkt als Kooperationspartner einzubauen. Der stellt ja alle "seine" Talente dort ab.

Zur Rückkaufoption für Prömel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632729/artikel_tsg-verliert-proemel-nicht-ganz.html - http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-trainersuche-laeuft-hinter-den-kulissen-ist-grischa-proemel-zu-halten/46203
Eine Zahl ist nirgends genannt und ich kann auch nicht in den Vertrag schauen. So 1-2 Millionen werdens eben sein.
Ich sehe den KSC nur in der Zweitliga-Konferenz, da wir ja in der halben 2. Liga irgendwelche Leihspieler/Rückkaufoptionen haben und ich längst nicht mehr durchblicke. Prömel ist da gleich nach Grifo (keine Ahnung, ob uns der noch irgendwie gehört) und neben Schwäbe (Notenschnitt 2,5!) und Haberer als am besten aufgefallen. Danke für die Einschätzung, Fuchs. :)


Nochmal zur Jugend an sich:
Die 2. und die U19 spielen im Dietmar-Hopp-Stadion und nicht in der Arena: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2015-16/tsg-hoffenheim-ii-5464/stadion.html
Neben Youth Recruitment scheint mir auch Junior Coaching zu niedrig zu sein. Abgesehen von der U14 sind immerhin alle Jugendmannschaften von Hoffenheim auf Platz 1 oder 2. Ich kenne mich im Jugendsystem nicht so aus, aber meist spielen auch die Bayern und Stuttgart in der selben Liga, also wird es auch die höchste des Jahrgangs sein.
Da wurde in Hoffenheim wirklich sehr (,sehr) viel Geld und Know-How investiert, insgesamt ist die Jugendarbeit auf höchstem Niveau im Lande, also vergleichbar mit der Knappenschmiede, Stuttgart, Bayern, Wolfsburg und Dortmund (und vermutlich Leipzig) anzusiedeln. Entsprechend wird auch gescoutet und rekrutiert, da beklagt man sich nicht nur in Berlin darüber.
Hier mal der Werbetext: http://www.achtzehn99.de/akademie/eliteschule/
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #98 am: 08.Dezember 2015, 13:42:58 »

Hmm, neu ist für mich, dass die Rückkaufoption für kommenden August gilt. Danke! :) Ist halt schwierig, das ohne Ablöse irgendwie festzulegen, ich denke aber, sie wird nicht so hoch sein. Prömel ist ja schließlich ablösefrei (bzw. im Tausch für Dehm) nach Karlsruhe gewechselt, denke nicht, dass sich die Hoffenheimer da eine hohe Summe in den Vertrag haben schreiben lassen. Vermutlich wird sich da in Absprache mit dem HR eine Lösung finden. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #99 am: 08.Dezember 2015, 14:06:25 »

In Sachen Prömel klopfe ich mir hier einfach mal selber auf die Schulter. Den habe ich recht gut getroffen, weil ich mir für die U20 WM die Nächte um die Ohren geschlagen habe und Prömel dort sehr solide spielte. In der Regionalliga stach er nicht so großartig hervor und ohne WM hätte der KSC ihn auch eher nicht geholt. Also sehr professionelles Scouting vom Research an dieser Stelle. :P

Über sein Potenzial kann man sicherlich streiten, anders als Grifo oder mittlerweile Haberer ist Prömel kein Stammspieler und nicht jeder Hoffenheimer Leihspieler wird später den Durchbruch in der ersten Liga schaffen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben