MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169439 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« am: 28.Oktober 2015, 19:24:05 »

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst):
Research Österreich - FM2016
Research Schweiz - FM2016
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Die deutsche Nationalmannschaft ist ja gar nicht mit den echten Spielern bestückt. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Vereine haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Stadien sehen komisch aus und nicht wie in der Realität. Leider wahr, denn das ist noch immer ein rechtliches Minenfeld. Die Fanverteilung in Gäste- und Heimblöcke sollte aber korrekt umgesetzt sein.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, folgt hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier im MTF nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Ich (Octavianus) bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten, weil mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (für die es also keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch (bei Mithilfe winkt eine kostenlose FM-Version und ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20971.0.html

1. Bundesliga
Bayern - Kox
Wolfsburg - Kox
M'gladbach - Kox
Leverkusen - Kox
Augsburg - Darkspawn12
Schalke - Kox
Dortmund - Kox
Hoffenheim - Kox
Eintracht Frankfurt - Kox
Bremen - Kox
Mainz - Kox
Köln - jez
Hannover - Kox
VfB Stuttgart - Kox
Hertha BSC - Bloody
Hamburg - Kox
Ingolstadt - vakant Phantomlord
Darmstadt - vakant Octavianus

2. Bundesliga
Freiburg -
Paderborn - joknutjo
Karlsruhe - Fuchs
Kaiserslautern - Sanogo24
RB Leipzig - vakant Kox
Braunschweig - NUTZ
Union Berlin - lion78
Heidenheim - LiverpoolYNWA
Nürnberg - moleman
Düsseldorf - jonfelben
Bochum - channach
Sandhausen - vakant Octavianus
FSV Frankfurt - vakant Phantomlord
Greuther Fürth - jonikoni
St. Pauli - EfzeEstepe
1860 München - Phantomlord
Bielefeld - Zweikampfsieger
Duisburg - joladze

3. Liga
Aue - Torfan
Aalen - vakant Octavianus
Kiel - vakant Octavianus
Stuttgarter Kickers - vakant Octavianus
Chemnitz - vakant Octavianus
Dresden - german_wunderkind
Cottbus - CottbusPower
Münster - Serko
Wiesbaden - FCBayern_Fan92
Halle - Chemie66
Osnabrück - Wieme
Erfurt - vakant Octavianus
Fortuna Köln - vakant Octavianus
Großaspach - Octavianus
Rostock - lion78
Stuttgart II - Octavianus
Mainz II - Octavianus
Bremen II - Dr. Gonzo
Magdeburg - Matapalo
Würzburger Kickers - GameCrasher

Regionalliga Nord
Rehden - vsick
Havelse, Hildesheim, Goslar - flippah
Meppen - Marillar
Weiche - Deadeye89
Norderstedt - Maradonna
LSK Hansa - Jierdan
Braunschweig II - NUTZ
Lübeck - 1919

Regionalliga Nordost
Jena - Zeissfan
Zwickau, Auerbach - Waldehugo
Neustrelitz, Union Berlin II - lion78
Berliner AK, Viktoria 1889, BFC Dynamo - RuffRyder
Bautzen - juve2004
Babelsberg - Ockmonek

Regionalliga West
Aachen - favre
Köln II - jez
Düsseldorf II - jonfelben
RW Essen - DoubtGin
Oberhausen – Felixius
Kray - rama573
Dortmund II und diverse andere Reserveteams - Dr. Gonzo

Regionalliga Südwest
Kaiserslautern II - sanogo24
Kassel - Shakespeare
Trier - DayDreamer

Regionalliga Bayern
Bayreuth, Regensburg, Amberg - Cubano
1860 II, Ingolstadt II - Phantomlord
Augsburg II - Darkspawn12
Nürnberg II - moleman
Fürth II - jonikoni
Schweinfurt und viele weitere Bayernteams - Waldi98

Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist.
Wir sind auf jede Mithilfe angewiesen und wenn ihr meint, ihr könnt ein Team betreuen und es in eurer Freizeit ein wenig beobachten und euch Notizen zu Stärken/Schwächen machen, dann seid herzlich willkommen im Research-Team. Als Belohnung winkt wie gesagt eine kostenlose Version des FM, ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs, ein direktes Austauschen mit anderen Researchern und bei großem Engagement winkt sogar die Teilnahme am Betatest. Schaut also einfach mal hier vorbei:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20971.0.html
« Letzte Änderung: 04.Januar 2016, 00:20:32 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2015, 21:38:37 »

Frage zu 1860 München, Noor Basha und Siegfried Schneider sind als Trainer (Coach) eingetragen. Gehören die nicht eher ins Präsidium bzw. in die Geschäftsführung?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2015, 21:44:56 »

Bei mir bitte noch Amberg hinzufügen ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2015, 23:38:09 »

Kann es sein, dass das SIREN offline ist oder sich zumindest die URL verändert hat?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2015, 23:48:02 »

Kann es sein, dass das SIREN offline ist oder sich zumindest die URL verändert hat?

Ja, ist schon seit Monaten offline. SI wollte das Forum komplett überarbeiten und seitdem kommt irgendwie nichts mehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2015, 02:25:59 »

Frage zu 1860 München, Noor Basha und Siegfried Schneider sind als Trainer (Coach) eingetragen. Gehören die nicht eher ins Präsidium bzw. in die Geschäftsführung?

Hab gerade nachgeschaut. War mein Fehler.
Ich habe vergessen beim Vertrag den "Job as" anzugeben.
Basha war als Director gedacht und Schneider als Chairman.
Unter "Pers" "Job" ist es richtig.
Kannst du das korrigieren Octa?
Wieso die zwei nun als Coach eingetragen werden im Spiel weiß ich allerdings nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2015, 11:04:50 »

Das mit 1860 ist notiert.

SIREN geht übrigens nach wie vor nicht. Ist inzwischen echt ärgerlich, aber vor dem Release des FM sollte sich da nichts tun. Im Übrigen sollten gestern alle ARs eine Mail von SI bekommen haben mit dem Steamcode (zumindest diejenigen, die die Digital Version geordert haben).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2015, 17:26:23 »

Ousman Manneh kann nicht von Werder III zu Werder II hochgezogen werden, da er Nicht-Europäer ist. Weiß nicht, wie man das handhaben kann, aber in der Realität ist er ja spielberechtigt in der dritten Liga.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2015, 17:44:46 »

Das ist eine dieser wenigen Ausnahmen. Ich erinnere mich an Omar Jatta, ebenfalls Gambier, der nur aufgrund einer Ausnahmeregelung für die Kickers spielen durfte. Bei Manneh liegt vermutlich dasselbe vor. Die Grundregeln sehen nun mal vor, dass Spieler, die nicht aus der EU und assoziierten Staaten stammen, in der 3. Liga und abwärts nicht spielberechtigt sind. Im echten Leben kann man dann Mittel und Wege finden, im FM ist dem ein Riegel vorgeschoben.

Aus diesem Grund ist Djengoue bei Cottbus auch nicht spielberechtigt.

Der andere Lösungsweg wäre nämlich die Implementierung einer Arbeitserlaubnisabfrage, aber die Ausnahmen sind bislang nicht mal eine Handvoll Spieler. Deshalb habe ich keine Implementierung einer solchen Regelung angestrebt, zumal die Kriterien für die Spielberechtigung alles andere als einheitlich sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2015, 18:10:16 »

Kann man das nicht über eine Einbürgerung, also Deutschland als zweite Nationalität lösen? Die haben sie formell zwar nicht, aber sie haben den Status (zumindest was die Spielerlaubnis angeht) auch in der Realität.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2015, 18:53:46 »

Das mit 1860 ist notiert.

SIREN geht übrigens nach wie vor nicht. Ist inzwischen echt ärgerlich, aber vor dem Release des FM sollte sich da nichts tun. Im Übrigen sollten gestern alle ARs eine Mail von SI bekommen haben mit dem Steamcode (zumindest diejenigen, die die Digital Version geordert haben).
Weißt du zufällig ob die AR mit einer Box-Version auch noch eine Beta-Version kriegen oder ob man diese erst nach der richtigen Veröffentlichung erhält, Octa?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2015, 18:57:07 »

Nach der Veröffentlichung ergibt die Betaversion ja keinen Sinn mehr, denn ab dem Zeitpunkt haben alle dieselbe Version. Ich würde jetzt gerne auf SIREN nachschauen, wie es die letzten Jahre war, doch ich meine mich erinnern zu können, dass jeder AR (unabhängig von der bestellten Version) einen Steamcode per Mail bekam. Sofern ihr also Daniel auf seine Nachfrage zu den Credits/Keys geantwortet habt, sollte jeder von euch Post bekommen haben. Eventuell wurde es aber geändert, so dass nur diejenigen den Key bekommen, die auch die Digital Version bestellt haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2015, 20:34:15 »

Ich habe letztes Jahr die Digital Version genommen und bekam den Beta-Key vorher. Dieses Jahr will ich wieder die Boxed Edition nehmen und habe keinen Key bekommen. Wahrscheinlich hängt das zusammen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2015, 21:28:12 »

Hab noch keine E-Mail von SI bekommen und leider auch keine Nachfrage bezüglich Credits/Keys bekommen  :'(
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2015, 21:32:58 »

Dann solltest du Daniel wohl mal anschreiben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2015, 23:09:45 »

Ich werde nach dem Wochenende in Erfurt auch nochmals alle ARs zentral anschreiben, bis dahin sollten alle Mails von SI raus sein. Wegen Credits/Keys solltet ihr alle im August zwei E-Mails von Daniel erhalten haben, in denen er euch einerseits nach euren Creditwünschen (voller Name, Nickname oder gar nicht) und andererseits nach euren Adressen und Digital/Boxed Version gefragt haben sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2015, 23:21:09 »

Hmm, ich habe seltsamerweise nur die Mail bezüglich Digital/Boxed-Version erhalten. Ist aber auch nicht tragisch, ist mir nicht so wichtig, in den Credits erwähnt zu werden. Ich denke nur, falls es anderen auch so ging, ist das vielleicht für den ein oder anderen ärgerlich...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2015, 23:22:55 »

Kann mich nur an die Mail wegen der Adresse und Version erinnern. Ich hatte bisher immer die Box-Version und trotzdem einen Beta-Key erhalten (letztes Jahr kann ichs allerdings nicht zu 100% sagen, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Nerv(Zeit) für den FM hatte). Bisher habe ich für den FM 16 noch keinen Beta-Key erhalten.

edit: hab wohl auch letztes Jahr schon keinen bekommen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 07:53:40 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 31.Oktober 2015, 12:10:02 »

Was die Credits angeht, habe ich auch keine E-Mail bekommen. Ich stehe (wohl) trotzdem drin, allerdings mit leicht falschem Vornamen, aber ist mir auch nicht wichtig. Rein von der Menge an Namen, die im FM16 beim deutschen Research stehen, würde ich sagen, dass alle deutschen Researcher gelistet sind.

Wer will, kann ja nachsehen: Im Spiel oben rechts auf FM --> Credits --> Research --> Additional Research and Testing
Gespeichert

gajus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2015, 16:34:17 »

Im FM hat Zambrano Vertrag bis 2016, obwohl er im Sommer bis 2020 verlängert hat.

Edit: Ich meine natürlich den Frankfurter Zambrano  ;D
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 16:37:38 von gajus »
Gespeichert