MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 171008 mal)

Arachnid

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #140 am: 30.Dezember 2015, 13:59:55 »

So, ich hatte ja versprochen, dass ich hier nochmal richtig Feedback zu Holstein Kiel bzw. dessen Spielern geben würde.
Nachdem ich die letzten Tagen unterwegs war und längere Texte sich schlecht am Handy schreiben, kann ich das Versprechen nun endlich auch halten.

Ich gehe einfach mal alle Spieler (auch die geliehenen) aus der ersten Mannschaft sowie die wichtigsten aus der zweiten und U19 und schreib einfach mal meine Meinung dazu :)

Kenneth Kronholm: War vor seiner Verletzung nicht grundlos Stammkeeper. Das wird mit einer CA von 113 aber auch im FM16 widergespiegelt, manche Torhüter der zweiten Liga sind auch nicht besser. Seine Attribute scheinen zu passen, vor allem im Bereich Leadership uä. ist da alles stimmig. Ich würde evtl. Abstriche bei Geschwindigkeit und Beschleunigung machen, da er als 30 jähriger Torhüter da definitiv unterdurchschnittlich ist. Andererseits kommt es darauf auch nun wirklich nicht an.

Niklas Jakusch: Hat Zentner aus dem Tor verdrängt, der eig. als Kronholmersatz gehandelt wurde. Dementsprechend sollte er mit Zentner wenigstens auf einer Stufe liegen, was die CA angeht. Die PA passt im Verhältnis zur CA, die würde ich also einfach mitskalieren. Bei Jumping Reach und Rushing Out etwas runter gehen, gerade bei Standards um den Strafraum irrt er doch zu oft herum. Dafür ist er in meinen Augen in Reflexes, Throwing und Handling unterbewertet. Gerade seine Reflexe machen ihn stark, da er damit auf der Linie echt eine Macht ist. Ich sehe ihn da nicht schlechter als Kronholm.

Bernd Schipmann: Hat in dem Gerangel um die Position der Nummer 1 nicht einmal eine Chance erhalten und spielt auch praktisch ausschließlich in der zweiten Mannschaft. Dort ist er solide, aber auch nicht mehr. CA von 70 passt imo, PA von 90 finde ich eig. schon etwas hochgegriffen. Schipmann zeigt nichts, was mich vermuten lassen würde, dass er es in den nächsten Jahren auch nur zum Back-Up in der dritten Liga bringen könnte. Bei den Attributen tue ich mich etwas schwer, weil ich nicht wirklich einschätzen kann, wie die Relationen der Werte ist. Ist 10 in One on Ones für einen Keeper in der 5. Liga gut, schlecht oder durchschnittlich? Die Relationen der Werte untereinander scheint aber zu passen.

Robin Zentner: Wurde als Kronholmersatz geholt und konnte sich gegen Jakusch nicht durchsetzen. Ca von 102 finde ich okay, die Leistungen, die er gezeigt hat, entsprechen einem soliden 3.Liga-Torhüter. Jakusch war einfach besser, vor allem auf der Linie. Ich würde Zentner bei Reflexe leicht abwerten, er kommt da momentan weder an Jakusch noch an Kronholm ran. Der Rest ist in Ordnung so.
PA ist natürlich immer schwierig. Ich denke er hat das Zeug zu einem ordentlichen 2.Liga-Torwart, da würde 120 also passen.

Patrick Herrmann: Hat in dieser Saison nicht eine Minute Spielzeit verpasst, wenn man den Schleswig-Holstein-Pokal nicht mitzählt. Das zeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist und ist auch ein Indiz für seine Qualität im Vergleich zum übrigen Team. Er hält seine Seite meistens dicht, macht aber nach vorne vergleichsweise wenig. Als Complete Wing bzw. Full Back ist er vlt. etwas überbewertet. Dribbling und Acceleration ist in meinen Augen etwas hoch angesetzt, dafür könnte man bei Passspiel evtl. noch 1-2 Punkte draufpacken, denn seine schnellen Bälle nach vorne sind teilweise echt gefährlich für den Gegner. Er spielt generell nur wenig Fehlpässe und beschränkt sich auch nicht nur auf den sicheren Pass zum Nachbarn oder TW.
Als Limited Full Back ist er mit einer CA von 104 imo aber zu schwach. Als Defensivspieler hat er eig. sogar genug Qualität für einen mittleren Zweitligaverein. Da fehlen natürlich irgendwo die Offensivqualitäten, das würde ich aber eher über die Rollen lösen.

Patrick Kohlmann: Brauchte nach seiner Verletzung ein bisschen, um zurückzukommen, war dann aber gewohnt stark. Ich sehe ihn aber nicht so viel stärker als sein Pendant auf der rechten Seite, vor allem, da auch ihm die offensiven Qualitäten abgehen. Er kommt in den letzten 3 Jahren auf 6 Scorer, obwohl er fast durchgehend gespielt hat.
Hier sollte man in meinen Augen etwas runtergehen und Herrmann dafür anheben, so dass sich beide etwa in der Mitte treffen.
Positionell nehmen sich die beiden ja auch kaum was, da sie praktisch identische Spielertypen sind.

Manuel Hartmann: Hat lange keine Rolle in der ersten Mannschaft gespielt. Czichos, Schmidt, Krause und Weidlich waren einfach deutlich stärker. Selbst nach der Verletzung von Krause kam er kaum auf Spielminuten. Die letzten 3 Partien hat er jedoch den Stammplatz von Weidlich übernommen. Wie das zu bewerten ist, kann man im Moment nur schwer sagen, aber ich denke trotzdem nicht, dass Hartmann mehr ist als ein solider Back-Up in der dritten Liga. Daher ist 98 für die CA völlig okay. In Anticipation könnte man etwas runter gehen.

Ich werde bei Gelegenheit an diesem Punkt weitermachen :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #141 am: 30.Dezember 2015, 14:10:42 »

Bei Hartmann habe ich mal gelesen, dass er sich vermehrt seiner Ausbildung widmen wolle und mehr oder weniger nur noch Standby-Profi ist, wobei das natürlich etwas überspitzt formuliert ist. Ist da was dran? Wenn ich mich richtig entsinne, absolviert er gerade seine Studium.

Danke für das Feedback und falls du auch in Zukunft Zeit hast, kann ich mir gut vorstellen, dich als neuen Holstein-AR im Team begrüßen zu dürfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Arachnid

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #142 am: 30.Dezember 2015, 15:07:04 »

Das stimmt, er studiert nebenbei und hat daher auch öfter mal frei, zumindest vom Training. Wie sehr dass seine Fußballkarriere "blockiert" ist aber schwer zu sagen, zumal er ja jetzt die letzten 3 Spiele voll absolviert hat.
Es kann also durchaus sein, dass seine geringe Zahl an Einsätzen auch daraus resultiert, ändert aber auch nichts dran, dass er momentan Schmidt, Krause (wenn wieder fit), Czichos und Weidlich vor sich hat.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #143 am: 31.Dezember 2015, 17:06:32 »

Ich zitiere aus einem anderen Thread, weil es hier besser hinpasst.

HI, in der dritten Liga abwärts darf man keine nicht eu-spieler verpflichten?
Hat das was mit dem file hier zutun?
Ich werde von meinem co trainer aufgefordert meinen Nigerianischen stürmer zuverkaufen.
Das ist normal, da es den arbeitsrechtlichen Regeln in Deutschland entspricht. Es gibt zwar einzelne Ausnahmen, prinzipiell darf aber kein Nicht-EU-Spieler abwärts von Liga 3 verpflichtet werden.

Allerdings kann man laut DFB-Spielordnung in der 3. Liga bis zu drei Nicht-EU-Spieler für den Kader registrieren, während im FM ein "Maximum of 0 Non-EU Players" eingestellt ist. Leider kommt es so immer wieder vor, dass Nicht-EU-Spieler, die bereits zu Spielbeginn unter Vertrag stehen, im FM überhaupt nicht eingesetzt werden können.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #144 am: 31.Dezember 2015, 21:44:21 »

Ist das mit der Standard-Datenbank schon der Fall oder mit einem Userfile?
Gab doch da mit einem File schon mal Probleme, was das anging.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #145 am: 31.Dezember 2015, 22:25:11 »

Unter den Regeln für die 3 Liga ist auf jeden Fall angegeben, dass kein Nicht Eu Spieler verpflichtet werden darf.Aber ist das nicht vlt. richtig so?Bei einem Präferenzfall gibt es da ne Ausnahme, aber Google spuckt mir aus, dass gemäß ab dem Jahr 2007 ab Liga 3 nur im Sonderfall ein Nicht EU Spieler spielberechtigt ist.Ok, wenn's stimmt, gibt es nur am Anfang ein kleines Problem mit vorhandenen Nicht EU Spielern.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #146 am: 31.Dezember 2015, 22:35:40 »

Was ist mit Nicht-EU-Ausländern, die sogenannte "Fußballdeutsche" sind?

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #147 am: 31.Dezember 2015, 22:54:47 »

Angehörige der Beitrittsländer von 2007 bekommen nach jetzigem Stand i. d. R. keinen
Aufenthaltstitel, der sie zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit (Ausnahme z.B. Sportfachliche
Qualifikation für Bundesliga und 2. Bundesliga) berechtigt. Aufgrund einer
Ausnahmeregelung (sog. Präferenzregel) besteht für die neuen EU-Bürger unter bestimmten
Voraussetzzungen die Möglichkeit eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Wer
für einen ununterbrochenen Zeitraum von 12 Monaten (seit Beitritt des Landes zur EU)
oder länger zum Arbeitsmarkt (z.B. als Fußballprofi in Lizenzliga bzw. sonstiger Job) in
Deutschland zugelassen war, erhält Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt. Er darf bei
Vollendung der 12 Monate demnach im Anschluss auch in der 3. Liga/Regionalliga oder
einer sonstigen Spielklasse als Fußballspieler arbeiten. Hat der Spieler nach seiner legalen
Tätigkeit in Deutschland jedoch wieder im Ausland gearbeitet, so gilt die PräferenzRegelung
nicht mehr. Er muss erneut >1 Jahr in Deutschland gearbeitet haben, um die
Präferenzregelung wieder in Anspruch nehmen zu können.

------------

Das ist ausn pdf aus google.Ehrlich gesagt blicke ich da im Moment auch nicht ganz durch, was denn nun stimmt oder nicht  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #148 am: 02.Januar 2016, 13:30:56 »

Das ist das Problem. Ein Nicht-EU-Spieler, der bereits in Deutschland spielt, zum Beispiel in der 2. Liga, steigt mit seinem Club in die 3. Liga ab. Prinzipiell darf er weiterhin für den Verein spielen, aber das ist eine Ausnahmeregelung. Gerade mit afrikanischen Spielern gibt es da immer wieder Probleme, wie das Beispiel mit Cottbus' Djengoue zeigt. 2014 hat er keine Erlaubnis erhalten, obwohl er da schon für den FSV Frankfurt gespielt hatte. Ein Jahr später ging es dann in Ordnung, weil man sich irgendwie einigen konnte.

Da es aber die Ausnahme und nicht die Regel ist und wir in Deutschland nicht so etwas wie Arbeitserlaubnis-Regeln einführen wollen (die zudem eher undurchsichtig sind und dann wieder teilweise vom Regionalverband abhängen), gilt die strikte Regelung, dass Nicht-EU-Spieler nicht auflaufen dürfen.

Zitat
§10
2.2.6 Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der 4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist. Die Spielerlaubnis als Vertragsspieler darf erst nach Vorlage eines Aufenthaltstitels zum Zweck der Beschäftigung erteilt werden, der ihm die berufliche Tätigkeit als Fußballspieler gestattet

Zitat
§10
3.3.1 [...]
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.
Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen.
Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abgeschlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.

Ich werde mal anregen, die Regeln dahingehend zu ändern, dass die Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern weiterhin unmöglich bleibt, allerdings bis zu 3 Nicht-EU-Spieler im Kader stehen dürfen.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2016, 13:39:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #149 am: 03.Januar 2016, 22:13:44 »

Das ist das Problem. Ein Nicht-EU-Spieler, der bereits in Deutschland spielt, zum Beispiel in der 2. Liga, steigt mit seinem Club in die 3. Liga ab. Prinzipiell darf er weiterhin für den Verein spielen, aber das ist eine Ausnahmeregelung. Gerade mit afrikanischen Spielern gibt es da immer wieder Probleme, wie das Beispiel mit Cottbus' Djengoue zeigt. 2014 hat er keine Erlaubnis erhalten, obwohl er da schon für den FSV Frankfurt gespielt hatte. Ein Jahr später ging es dann in Ordnung, weil man sich irgendwie einigen konnte.

Da es aber die Ausnahme und nicht die Regel ist und wir in Deutschland nicht so etwas wie Arbeitserlaubnis-Regeln einführen wollen (die zudem eher undurchsichtig sind und dann wieder teilweise vom Regionalverband abhängen), gilt die strikte Regelung, dass Nicht-EU-Spieler nicht auflaufen dürfen.

Zitat
§10
2.2.6 Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der 4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist. Die Spielerlaubnis als Vertragsspieler darf erst nach Vorlage eines Aufenthaltstitels zum Zweck der Beschäftigung erteilt werden, der ihm die berufliche Tätigkeit als Fußballspieler gestattet

Zitat
§10
3.3.1 [...]
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.
Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen.
Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abgeschlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.

Ich werde mal anregen, die Regeln dahingehend zu ändern, dass die Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern weiterhin unmöglich bleibt, allerdings bis zu 3 Nicht-EU-Spieler im Kader stehen dürfen.

das wäre falsch, denn es gibt Ausnahmegenehmigungen:

folgende Nationen belasten nicht das Kontingent:

EU ( außer Bulgarien und Rumänien)

besondere arbeitsrechtliche Abkommen gibt es mit diesen Ländern:

Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Monaco, Neuseeland, San Marino, USA, Ukraine, Kroatien
Norwegen, Island, Liechtenstein, Schweiz, Algerien, Marokko, Türkei, Tunesien, ex-Sowjetunion.

alle AKP Staaten ( Afrika, Karibik, Pazifik) sofern sie profis sind, als Amas belasten sie das Kontingent

DFB-Recht bricht nicht Bundesrecht
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #150 am: 03.Januar 2016, 22:51:03 »

Ja, da gibt es Abkommen, hier kommt nun das große ABER. Wie viele Spieler aus AKP-Staaten wurden von Drittligisten seit Bestehen der 3. Liga verpflichtet und vor allem wie viele davon waren ohne Probleme spielberechtigt? Die Sonderabkommen mit den Nicht-EU-Ländern sind bereits in den Rules der 3. Liga abgedeckt, ich werde aber keineswegs das Transferverbot aus AKP-Staaten kippen, denn das ist nach wie vor ein arbeitsrechtliches Minenfeld und das wissen auch die Drittligisten, weshalb Verpflichtungen (direkt!) aus diesem Raum auch nahezu nie stattfanden und somit de facto unmöglich sind. Natürlich kann man dem Spieler irgendwie eine Arbeitserlaubnis zuschustern, aber das ist ein Heidenaufwand und nicht so "einfach" regelbar wie in England.

Wir haben das 2010 schon einmal diskutiert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11406.0.html

Mir ist aufgefallen, dass die Beschränkung auf 0 Nicht-EU-Ausländer irgendwann neu hinzugekommen ist. Die muss weg und das habe ich ja auch in diesem Thread hier gesagt. Aber generell ist die Verpflichtung von Nicht-EU-Ausländern aus dem Nicht-EU-Ausland nahezu unmöglich, weshalb ich nach wie vor daran festhalten will, das Transferverbot aufrecht zu erhalten.

Hier die aktuellen Regeln der 3. Liga im FM2016:

Squad Registration:
Maximum of 0 Non-EU Players. -> ändern zu: Maximum of 3 Non-EU Players.

Match Rules:
Match squad must have at least 4 German U23 players.
Squad must have no more than 3 O23 players in first 11 (B teams only).
Players signed on free transfers can be registered at any time.
Players under 17 are not allowed to play.

Transfer Rules:
Teams are not allowed to sign non-EU players.
Nations treated as EU: Neuseeland, Australien, Island, Israel, Liechtenstein, Kanada, Monaco, Andorra, Südkorea, Norwegen, San Marino, Schweiz, USA, alle Nationen Europas, Japan
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 23:15:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #151 am: 05.Januar 2016, 00:55:04 »

Bei Mark Flekken von Greuther Fürth, fehlt die Beziehung zu seinem Bruder:

http://www.transfermarkt.de/roy-flekken/profil/spieler/233970

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #152 am: 05.Januar 2016, 06:18:18 »

hi Octa ( ich kürz einfach mal so ab :))

müsste bei den squadrules nicht noch drin sein, dass mind. 12 deutsche Spieler unter Vertrag stehen müssen? ( paragraph 12a der Spielordnung)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #153 am: 05.Januar 2016, 12:20:58 »

Stimmt, das sollte noch ergänzt werden.

Ich wälze derzeit das Regelwerk und versuche aus den Nicht-EU-Richtlinien schlau zu werden. Ich schätze aber, dass wir eine schwächere Form der Regelung als Ersatz nehmen sollten bei den Transfers:
Teams are not allowed to sign non-EU players. -> Teams are not allowed to sign non-EU players from abroad.
Das würde bedeuten, dass man Nicht-EU-Spieler, die sich in DE aufhalten, verpflichten kann, solange man damit sein Kontingent nicht überschreitet. Die ganzen Ausnahmeregelungen sind unheimlich schwierig umzusetzen, ich gehe aber die Liste der Kooperationsstaaten nochmals durch und ergänze da den ein oder anderen. Interessanterweise wird Südkorea nirgendwo aufgelistet. Eventuell haben die ein anderes Abkommen mit der EU.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #154 am: 05.Januar 2016, 13:37:33 »

im Editor ein agreement einführen für de?

zu Südkorea find ich auch nix. eventuell galt/gilt dies nur für Amateure (Studentenaustausch)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #155 am: 05.Januar 2016, 14:18:21 »

In den Oberligen sind so einige Nicht-EU-Ausländer vertreten.
Diese sollten schon spielberechtigt sein im FM, sonst siehts düster aus. 8)

Da sind vor Allen Japaner, Tunesier, Libanesen, Ghanaer und Marrokaner dabei.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #156 am: 05.Januar 2016, 22:37:38 »

Da ich in einem Save gerade dabei bin, Alessandro Schöpf zu verpflichten und er ja zufälligerweise derzeit in aller Munde ist: Man könnte eventuell überlegen, bei ihm sein Teamwork (10) und Leadership (10) um 1-2 Punkte anzuheben. Wenn ich das richtig verfolge, dann ist die einhellige Meinung der Club-Fans derzeit, dass Schöpf gerade zu Anfang der Saison noch einige ziemlich lustlose Partien hingelatzt hat, mittlerweile aber sich zu einem Führungsspieler für das Team gemausert habe.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #157 am: 05.Januar 2016, 23:18:31 »

Jannik Stoffels ist schon seit Anfang der Saison nicht mehr bei Schalke II, sondern bei Hennef 05:

http://www.transfermarkt.de/jannik-stoffels/profil/spieler/241668


Auch die CA ist mehr oder minder "deutlich" zu hoch, da er auch bei Hennef überwiegend in der U19 zum Einsatz kommt.
Wie ich sie sehen würde, berichte ich, wenn ich die restlichen Spieler von Hennef erstellt und bewertet habe.

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #158 am: 06.Januar 2016, 12:34:18 »

Da ich in einem Save gerade dabei bin, Alessandro Schöpf zu verpflichten und er ja zufälligerweise derzeit in aller Munde ist: Man könnte eventuell überlegen, bei ihm sein Teamwork (10) und Leadership (10) um 1-2 Punkte anzuheben. Wenn ich das richtig verfolge, dann ist die einhellige Meinung der Club-Fans derzeit, dass Schöpf gerade zu Anfang der Saison noch einige ziemlich lustlose Partien hingelatzt hat, mittlerweile aber sich zu einem Führungsspieler für das Team gemausert habe.
Kurze Einschätzung von meiner Seite. Teamwork ja, Leadership halte ich für fragwürdig. Alessandro hat bei uns eine wahnsinnig hohe Laufleistung, praktisch im jeden Spiel die meisten Kilometer aller Spieler auf dem Platz abgespult, was eine hohe "Workrate" entspricht.

Nichtsdestotrotz klebt der Junge nach wie vor zu lange am Ball und verdribbelt sich zu häufig in den Beinen der Gegner. Das Auge und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt des Passes hat sich zwar gebessert, ist aber immer noch ausbaufähig. ::)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #159 am: 06.Januar 2016, 12:44:15 »

Giorgi Papunashvili (Leihspieler bei Werder und im Trainingslager der Profis dabei) hat im Spiel rechten Fuß auf 20 und linken auf 10 - das müsste getauscht werden.
Er ist eher der Typ Robben der im RM/ROM spielt und dann in die Mitte zieht - Quelle: persönliche Beobachtung und div. YouTube Videos
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach oben