MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169503 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #160 am: 06.Januar 2016, 12:59:31 »

Giorgi Papunashvili (Leihspieler bei Werder und im Trainingslager der Profis dabei) hat im Spiel rechten Fuß auf 20 und linken auf 10 - das müsste getauscht werden.
Er ist eher der Typ Robben der im RM/ROM spielt und dann in die Mitte zieht - Quelle: persönliche Beobachtung und div. YouTube Videos

Über weitere Infos zum Spieler würde ich mich freuen. Der kam mit vollkommen dämlichen Werten (nur 10er und 5er, sonst nichts. :angel: ) aus Georgien und ich habe ihn nur einmal spielen sehen. Habe ihn zwar nach besten Wissen und Gewissen beurteilt, wirklich fundiert ist das eben nicht.
Je nachdem, ob er sich bei den Profis behaupten kann, wird seine CA/PA dann auch nach oben angepasst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Arachnid

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #161 am: 06.Januar 2016, 21:52:18 »

Ich mach dann mal weiter mit meinem Feedback zu Kiel:

Dominik Schmidt: Seine Attribute sind denke ich gut getroffen, doch bei den Positionen würde ich einiges ändern. Er spielt seit Jahren eig. nur IV, aushilfsweise selten mal als Außenverteidiger. Daher würde ich M(C) auf 0 setzen und Wing Back sowie D(L/R) um 2-3 Punkte reduzieren. Die meisten IV geben im Notfall passable DMs ab, daher kann man ihm hier vlt. einige Punkte lassen, aber 17 sind definitiv zu viel, da würde ich auf 10-12 gehen.

Marlon Krause: Positionen sind stimmig, Werte eig. auch. Bei Antizipation könnte man evtl. 1-2 hochgehen, denn gerade in der Rückwärtsbewegung sieht man häufig, dass Krause viele Bälle abfängt, einfach weil er schon vor einem Pass in die gefährliche Zone geht. Andererseits ist das natürlich auch etwas, das man unter Positioning einordnen könnte. Ich weiß nicht, wie diese Werte da gewichtet werden.

Denis Weidlich: Defensiv ein absolut starker Allrounder, vermutlich einer der besten der dritten Liga zur Zeit, was sich so auch korrekt in seinen Werten widerspiegelt. Positionen sind auch in Ordnung, wobei in meinen Augen der Wert für RM höher sein sollte als der für ZM, denn im rechten Mittelfeld hat er die letzten Saisons deutlich öfter gespielt. Ich würde die Werte für diese beiden Positionen einfach tauschen.

Evans Nyarko: Bestätigt in Kiel, das was man vorher schon von ihm kannte. Defensiv solide, aber nach vorne ohne Durchschlagskraft. Als reiner Defensivspieler hat er mMn genügend Qualität für einen durchschnittlichen Drittligisten, da ist er zur Zeit in seiner CA leicht unterbewertet. 93 oder 94 dürften es schon sein.
Dafür würde ich ein bisschen an den Werten drehen, damit seine Offensivschwäche besser durchkommt. Decisions kann man denke ich auf 8 reduzieren und Acceleration kann auch auf 9 runter, denn einen guten Antritt hat er wirklich nicht.

Finn Wirlmann: Wird in Kiel als großes Talent angesehen, ist aber noch recht weit von der ersten 11 entfernt. CA/PA passen mMn. Ich würde bei Positionen noch wenigstens 10 Punkte für AM(C) geben, denn er hat zumindest bei den Junioren einige gute Spiele auf dieser Position bestritten, auch wenn seine größten Stärken ohne Zweifel in der Defensive liegen.
Hier bräuchte ich mal Hilfe, was den Editor angeht: Wenn Werte auf 0 stehen, würfelt der PC die dann zu Beginn des Spiels aus?

Maik Kegel: Praktisch unangefochtener Stammspieler bei Kiel und das nicht zu Unrecht. Hat sich zum Kapitän gemausert und ist, obwohl er im Mittelfeld spielt, seit Wahls Abgang derjenige, der verhindert, dass die Defensive endgültig in einen Hühnerhaufen zerfällt. Er ist viel unterwegs und entschärft viele Bedrohungen noch bevor sie relevant werden. Er zählt in meinen Augen zu den stärksten Spielern der dritten Liga und sollte daher in seiner CA etwas aufgewertet werden, da er sich eigentlich auf gleichem Niveau mit Weidlich befindet. Antizipation ist definitiv eine seiner größten Stärken, daher darf er dort gerne 2-3 Punkte mehr haben. Leadership, Work Rate, Positioning, Strength, Marking und Tackling könnten auch etwas aufgewertet werden. Wobei ich nicht weiß, ob er ingame evtl. zu stark wird, wenn man hier an allen Schrauben dreht.

Louis Mandel: In der zweiten Mannschaft hab ich ihn nur selten gesehen und seine Leistungen aus der U19 sind schwer zu beurteilen, da er gefühlt in jedem Spiel eine andere Position beackern musste. Entsprechend habe ich hier keine sinnvollen Vorschläge, außer vlt. noch RM als Position zu ergänzen, denn das spielt er bei der zweiten Mannschaft wohl noch am häufigsten.

Tim Siedschlag: Hat sich auf der rechten Seite durchgesetzt und konnte auch einige starke Spiele im Sturm zeigen, daher sollte diese Position ergänzt werden. Ich würde seinen Wert bei Leadership steigern, er ist nicht ohne Grund einige Male als Kapitän aufgelaufen.

Fabian Arndt: Das nächste mutmaßlich große Talent bei den Störchen. In der zweiten Mannschaft zeigt er sich als abschlussstarker und technisch versierter Spieler mit guter Übersicht. In der ersten Mannschaft hat er trotzdem noch nicht gespielt. Warum fragen sich viele, vermutlich sieht Neitzel ihn einfach physisch noch nicht weit genug, denn er obwohl er etwas größer als der Durchschnittsdeutsche ist, mangelt es ihm einfach an körperlicher Durchsetzungskraft, die in der dritten Liga meist wichtiger ist als die technische.
Der zweiten Mannschaft ist er leistungsmäßig eig. voraus, daher sollte seine CA deutlich angehoben werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er für viele Zweitligisten in naher Zukunft eine Verstärkung sein könnte, denn seine Technik verbunden mit seinen Offensivqualitäten ist vielversprechend und macht ihm zu einem sehr gefragtem Typ von Spieler. Daher würde ich seine PA auf einen fixen Wert um die 115-120 setzen, damit würde er bei den überdurchschnittlich bis sehr guten Zweitligaspielern landen.
Auch hier müsste ich erstmal wissen, was eine 0 bei den Attributen zu bedeuten hat.

Marc Heider: War letztes Jahr einer der besten bei Kiel, dieses Jahr läuft es gar nicht für ihn. Ich weiß nicht so recht, was man für das Spiel mit ihm machen sollte. Dieses Jahr sieht er in vielen Punkten schwächer aus, als im FM16 (Abschluss, Decisions, ...), andererseits ist bekannt, dass er es eigentlich drauf hat. Wenn ich mal den "alten" Heider als Maßstab anlege, sehe ich keinen Grund für Änderungen, bei dem "neuen" könnte man eig. überall 3 runter gehen. Hier muss jemand mit mehr Erfahrung und Ahnung bzgl. der Spielpolitik ran.

Manuel Janzer: Letztes Jahr hat man gesehen, dass zweite Liga über seinem Niveau liegt. Bei Kiel reicht es auch nicht für mehr als Back-Up. In der letzten Saison konnte man ihm vlt. noch die vielen Verletzungen als Ausrede zugestehen, aber diese Saison zeigt, dass Janzer einfach nicht der Spieler ist, der aus eigener Kraft etwas bewegen kann. In den Schlüsselattributen ist er einfach zu schwach.
Er ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler in der dritten Liga und seine Schwächen bzgl. der Spielübersicht sind zu gravierend, als dass man glauben könnte, dass sich das nochmal ändert. Ich würde daher sowohl die PA als auch die CA deutlich reduzieren. Die Rolle als wide playmaker passt so gar nicht zu ihm, ansonsten ist positionsmäßig alles okay.
Bei Consistency und Decisions könnte man Punkte abziehen, genauso bei Leadership und Vision. Technique, Passing und Dribbling würde ich auch reduzieren, wobei man halt auch wieder im Blick behalten muss, was insgesamt passiert, wenn man so viele Änderungen macht.

Milad Salem: Zu ihm kann ich nichts sagen. Bei Osnabrück habe ich ihn halt nicht so im Blick gehabt, da ich hauptsächlich auf Kiel geschaut habe und hier konnte er verletzungsbedingt noch nichts zeigen.

Steven Lewerenz: Ist die deutlich offensivere Alternative zu Siedschlag und prinzipiell wohl einer der stärksten Offensivspieler bei Kiel, wenn er nur konstant seine Leistungen bringen würde. An guten Tagen ist Lewerenz ein Spieler, der sich auch in der zweiten Liga nicht verstecken bräuchte, an schlechten mag man ihn manchmal nichtmal in der zweiten Mannschaft haben wollen. Hier weiß ich ähnlich wie bei Heider nicht, wie man damit umgehen soll zumal er diese Schwankungen bei Würzburg so nicht gezeigt hat.
Alles was ich sicher sagen kann, ist: Sein Wert bei Consistency sollte deutlich reduziert werden, dafür könnte man bei Teamwork, Strength und Finishing hochgehen.

Bünyamin Balat: Hier nur ein kurzer Gesamteindruck: Sehr schneller Spieler mit sehr guter Übersicht. In der Offensive sehr stark, weil er gute Laufwege hat und so mit seinem hohen Tempo oft die gegnerische Verteidigung durchbrechen kann. Seine Zweikämpfe sind aber ausbaufähig und er bindet sich auch nur schlecht ins Spiel ein, vor allem weil er nicht mit nach hinten geht.

Fabian Schnellhardt: Hatte ja schon erwähnt, dass man bei ihm ST(C) als Position ergänzen sollte. Er ist eine zentrale Figur im Offensivspiel von Kiel und überzeugt hauptsächlich durch seine Vielseitigkeit und Spielübersicht. Bei Positioning, Consistency, Acceleration, Versatility und Finishing sehe ich ihn als (teils deutlich) unterbewertet an. Dafür er ist er in meinen Augen in Dingen wie Dribbling und Technique etwas überbewertet.

Saliou Sane: Passt so wie er ist, würde ich sagen.

Eidur Aron Sigurbjörnsson: Hab ihn noch nicht wirklich spielen sehen, wollte aber darauf hinweisen, dass Neitzel über ihn sagte, dass man ihn nicht zuletzt wegen seines starken Kopfballspieles zur Stabilisation der Defensive geholt habe. Daher sollte man ihm wohl in Jumping Reach einen eher hohen Wert zuweisen.

Kurz noch zu ein paar Spielern der zweiten Mannschaft oder Jugend, die evtl. eingebaut werden könnten:

Florian Foit: In der zweiten Mannschaft ein außerordentlich solider IV, der recht geschickt Bälle verteilen und so ein Spiel eröffnen und in gewissem Rahmen lenken kann. Er kommt mit sehr wenig Fouls aus, ist aber anfällig gegen schnelle Spieler, da er selbst nicht der schnellste ist und öfter eine Sekunde zu spät schaltet.

Rezan Acer: Solider DM, der aber eben nur dort spielen kann und vor allem nach vorne nur wenig bewirkt.

Philipp Spohn: Defensiver Allrounder, aber mit schwachem linken Fuß. Seine Zweikämpfe sind gut, dafür ist sein Passspiel, vor allem was lange Bälle angeht, ausbaufähig.

Nico Bruns: Wird als großes Talent gehandelt, das auf der linken Seite eine Waffe werden könnte. Technisch ist er sehr stark, besonders im Dribbling, guten Antritt und gutes Tempo hat er auch. Sein Stellungsspiel ist allerdings nicht optimal und vorne ist er sowohl beim Flanken als auch bei Abschlüssen deutlich zu ungenau.

Tjorve Mohr: Ebenfalls ein in der Defensive vielseitig einsetzbarer Junge. Gutes Stellungsspiel, starke Zweikämpfe, mehr aber auch nicht. Der klassische Zerstörer, der hinten dicht macht, aber nichts nach vorne bewirkt.

Arne Sicker: Zentraler Mittelfeldspieler, der auch auf den außen aushelfen kann. Auch ein eher defensiver Spieler, der nur selten mit nach vorne geht. Ist aber stark in der Balleroberung und hat eine relativ gute Übersicht. Wenn er bei langen Bällen genauer wird, der perfekte Pre-Assist-Geber.

Vincent Pieter Born: Rechter Außenbahnspieler mit enormen Tempo, dafür aber eher lausigen Flanken. Vor allem defensiv im Kopf zu langsam, aber immer viel unterwegs mit viel Zug zum Tor.

Miguel Fernandes: Sehr starker Offensivallrounder. Im Dribbling keine Übermacht, dafür physisch verhältnismäßig stark und vor allem im Abschluss sehr gut. Auch auf den Außen immer viel Zug zum Tor und durch seine Beidfüßigkeit sehr gefährlich, wenn er mit hohem Tempo nach innen zieht. Er kann auch durchaus mal aus der zweiten Reihe abziehen. Allerdings sehr eigensinnig und zu selten mit dem Auge für den Mitspieler.

Berat Ayyildiz: Starker Spieler im Sturm oder auf der linken Außenbahn. Im Abschluss nicht so stark wie Fernandes, dafür im 1v1 besser und vor allem in Hinsicht auf Teamspiel, Flanken und Passen wesentlich weiter.

Damit habe ich glaube ich zu jedem Spieler, das wichtigste gesagt. Es ist aber schwer ständig alles im Auge zu haben (Positionen, Rollen, Attribute, ...), von daher kann es durchaus sein, dass mir auch ein zwei Punkte entgangen sind. Das wesentliche aber, nämlich das, was mir im Spiel aufgefallen ist, ist drin.
Es ist auch etwas verwirrend mit den zweiten Mannschaften und Junioren zwischen dem, wie sie im Spiel/Editor und in der Realität sind, daher mag mir auch der ein oder andere Spieler entgangen sein, zu dem ich jetzt nichts gesagt habe. Einige hatte ich aber auch schon vorher angesprochen, so dass ich das jetzt nicht nochmal wiederholen wollte.

Bei Unklarheiten oder anderen Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #162 am: 06.Januar 2016, 23:11:49 »

Vielen Dank für den ganzen Input, ich habe nicht alles umgesetzt, da der Kader von Kiel sonst zu unausgeglichen und vor allem einzelne Spieler sonst zu stark werden. Ich habe als zusätzliche Quellen noch folgende Beurteilungen von fupa und liga3-online zurate gezogen:
http://www.fupa.net/berichte/holstein-kiel-wer-erfuellte-die-erwartungen-399476.html
http://www.liga3-online.de/hinrundenfazit-kiel-mit-vereinten-kraften-gegen-den-zickzackkurs/

Deshalb habe ich insbesondere Weidlich und Janzer enorm abgewertet und generell einen Großteil des Teams etwas zurechtgestutzt (insbesondere Kohlmann wurde enorm abgewertet, liegt damit aber jetzt auf dem Niveau von Herrmann). Deutliche Steigerungen gab es nur für Schnellhardt, Jakusch, Czichos und ein paar Punkte für Arndt. Es ist eben eine Sache, in der Oberliga zu knipsen und eine andere, in der doch sehr starken 3. Liga seinen Mann zu stehen, daher sehe ich bei ihm auch nicht das Potential eines Zweitligaspielers, sondern eher etwas in Richtung ordentlicher Drittligakicker.

Ergänzt habe ich Fernandes und Schuchardt, damit Kiel noch über einen jungen Keeper verfügt. Von der zweiten Mannschaft möchte ich ehrlich gesagt keinen weiteren erstellen, da ich da eher keinen sehe, der sich sofort aufdrängt. Falls es noch interessante U19-Spieler gibt, lasse ich mich gerne überreden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #163 am: 07.Januar 2016, 14:07:57 »



Hab ein paar Anmerkungen zur Deutschland-Datenbank.
Der Traditionsverein Spandauer SV wurde leider Ende 2014 aufgelöst.
Hamborn wird als eigener Ort geführt, ist aber schon seit ewigen Zeiten ein Stadtteil von Duisburg.
Den Menschen in Wattenscheid und Wanne-Eickel würde man eine große Freude machen, wenn man beide als einzelne Orte aufzählen würde  ;).Zwar sind beide irgendwann nach  Bochum respektive Herne eingemeindet worden,aber in beiden Orten setzt Schnappatmung ein bezeichnet man die Einwohner als Bochumer oder Herner , wie ich aus eigener Erfahrung weiß  :D.

Ansonsten Hut ab vor eurer tollen Arbeit!!!
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #164 am: 07.Januar 2016, 14:42:42 »

Danke, Spandau und Hamborn wurden geändert.

Ich weiß natürlich, dass Menschen im Ruhrgebiet teils sehr sensibel auf solche Sachen reagieren, allerdings haben wir im FM die strikte Politik, dass wir nur eigenständige Städte aufführen. Und wenn der Stadtteil noch so unabhängig sein mag oder auf seine Tradition pocht, die Wattenscheider müssen sich nach mehr als 40 Jahren wohl langsam damit abfinden, als Bochumer geführt zu werden (zumindest im FM). :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #165 am: 07.Januar 2016, 17:57:54 »

http://www.fupa.net/berichte/vfb-schickt-zwei-talente-zum-vfl-396850.html

Hierzu gleich mal 2 Fragen/Anregungen, da ich jetzt nicht am heimischen Rechner bin, kann ich leider nicht selbst checken:

1. Ist die Kooperation von VfB und VfL bereits in der Datenbank berücksichtigt?
2. Für Oberligisten sind Leihen nicht möglich?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #166 am: 07.Januar 2016, 18:02:35 »

Der Deal zwischen den beiden Oldenburgs ist inzwischen drin.
Ich wüsste nicht, was gegen Leihen in der Oberliga spricht und mir ist da auch keine Regelung bekannt, die das explizit verbietet, es scheint nur eher selten vorzukommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #167 am: 07.Januar 2016, 18:08:28 »

Aber was bedeutet dann diese Passage?

Zitat
Da in dieser Spielklasse keine Ausleihen möglich sind, lösen die beiden 19-Jährigen ihre Kontrakte beim Regionalliga-Primus auf, binden sich ein halbes Jahr an den um den Klassenerhalt kämpfenden Oberligisten und erhalten zugleich neue Anschlussverträge beim VfB.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #168 am: 07.Januar 2016, 18:19:51 »

Keine Ahnung, ob ich die Problematik verstehe, aber Leihen in der Oberliga sind definitiv möglich.
http://www.transfermarkt.de/stefan-siepmann/profil/spieler/193624

Evtl. ist das von Staffel zu Staffel verschieden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #169 am: 07.Januar 2016, 18:21:03 »

Aber was bedeutet dann diese Passage?

Zitat
Da in dieser Spielklasse keine Ausleihen möglich sind, lösen die beiden 19-Jährigen ihre Kontrakte beim Regionalliga-Primus auf, binden sich ein halbes Jahr an den um den Klassenerhalt kämpfenden Oberligisten und erhalten zugleich neue Anschlussverträge beim VfB.

In Deutschland dürfen nur Vereine bis zur 3.Liga ihre Spieler ausleihen. Ab Regionalliga ist es den Clubs nur möglich, die Spieler ein Jahr abzugeben und mit Anschlussverträgen danach wieder zurückzuholen. RW Essen hat im letzten Jahr auf Bestreben des damaligen Managers Uwe Harttgen seine U23 aufgelöst um seine junge Spieler in die Nachbarschaft zwecks Spielpraxis auszuleihen um dann nach Bedarf wieder zurückzuholen.
Nach Auflösung der U23 hat man dann leider erfahren, das ein Regionalligist seine Spieler gar nicht ausleihen darf  ;)
Da war die immerhin in der fünftklassigen Niederrheinliga spielende U23 dann leider schon Geschichte..........Gutbezahlte Profis am Werk
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #170 am: 07.Januar 2016, 18:30:06 »

Aber was bedeutet dann diese Passage?

Zitat
Da in dieser Spielklasse keine Ausleihen möglich sind, lösen die beiden 19-Jährigen ihre Kontrakte beim Regionalliga-Primus auf, binden sich ein halbes Jahr an den um den Klassenerhalt kämpfenden Oberligisten und erhalten zugleich neue Anschlussverträge beim VfB.

In Deutschland dürfen nur Vereine bis zur 3.Liga ihre Spieler ausleihen. Ab Regionalliga ist es den Clubs nur möglich, die Spieler ein Jahr abzugeben und mit Anschlussverträgen danach wieder zurückzuholen. RW Essen hat im letzten Jahr auf Bestreben des damaligen Managers Uwe Harttgen seine U23 aufgelöst um seine junge Spieler in die Nachbarschaft zwecks Spielpraxis auszuleihen um dann nach Bedarf wieder zurückzuholen.
Nach Auflösung der U23 hat man dann leider erfahren, das ein Regionalligist seine Spieler gar nicht ausleihen darf  ;)
Da war die immerhin in der fünftklassigen Niederrheinliga spielende U23 dann leider schon Geschichte..........Gutbezahlte Profis am Werk

Und warum darf der FC Kray dann einen Spieler an Schwarz-Weiss Essen ausleihen?

http://www.transfermarkt.de/stefan-siepmann/profil/spieler/193624

Oder stimmt die Angabe nicht und der Spieler ist fest gewechselt?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #171 am: 07.Januar 2016, 18:40:17 »

Ich glaubte immer zu wissen, dass Leihen in der Regionalliga nicht möglich sind und es dann eher ein fester Transfer mit gegenseitigem (bzw. dreiseitigem) Einverständnis über die Rückkehr des Spielers nach einer Saison ist. Also ich würde im FM Leihen in der Regionalliga erlaubt lassen, dann lassen sich solche Fälle einfacher abbilden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #172 am: 07.Januar 2016, 19:07:40 »

Da ich diese Regelung sowieso nicht selbst vornehmen kann und die Regionalliga auch nicht standardmäßig spielbar ist, verbuche ich das mal als Problem, mit dem sich v.a. Modder auseinandersetzen müssen.

Was aber aktuelle Fälle angeht:
Lukas Arenz wurde vor dieser Saison nach Wuppertal ausgeliehen: http://www.transfermarkt.de/lucas-arenz/profil/spieler/157346
Sebastian Schmeer wurde vor einigen Tagen nach Fulda verliehen: http://www.transfermarkt.de/sebastian-schmeer/profil/spieler/43239

Und mit genau diesen Worten (Leihe) wurden die Transfers auch angekündigt und durchgezogen. Daher stelle ich mir schon die Frage, ob diese Regel wirklich noch existiert. Vielleicht schaue ich nochmals in die Regionalligastatuten, aber zwei Spieler sind im FM definitiv verliehen.


Auch sehr interessant: http://www.transfermarkt.de/jan-niklas-haffke/profil/spieler/184844
Selbst der DFB listet ihn ganz offiziell als verliehen an für die letzte Saison:
http://www.dfb.de/regionalliga/regionalliga-west/spieltagtabelle/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F564%2Fseasons%2F17146%2Fteams%2F1583
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 19:16:32 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #173 am: 07.Januar 2016, 19:15:28 »

Wollte jetzt hier kein Fass aufmachen. ^^
Wenn es diesen Workaround des Vertragauflösens und Anschlussvertrages gibt, dann kann alles so bleiben wie es ist, denke ich. ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #174 am: 07.Januar 2016, 20:00:19 »



Zu den beiden (Ex)RWE-Spielern Arenz und Jan-Niklas Haffke. Arenz ist bis zum Saisonende bei Wuppertal unter Vertrag, soll dann zurück zu RWE. J N Haffke ist im letzten Jahr zunächst für ein Jahr an den Hünting,musste seinen Vertrag bei RWE aber auflösen und in Bocholt für ein Jahr unterschrieben. Er ist aber mittlerweile fest beim 1.FC Bocholt, da er von RWE bzgl. des Anschlussvertrages vor der neuen Saison überhaupt nix mehr gehört hat(Info von einem direkten Familienangehörigen.....)

Aber ist denn diese besondere Regelung überhaupt im FM einzustellen? Im Spiel verleihen ja alle Clubs fleißig ihre Spieler unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Da bsw. Arenz ja zu RWE zurück soll, kann man das ja als Leihe darstellen....

Auf der Krayer Website wird tatsächlich von einer Ausleihe bzgl Siepmann geschrieben. Warum für Kray andere Regeln gelten sollten als für RWE weiß ich nicht, wahrscheinlich hat er bis zum Saisonende beim ETB unterschrieben ( wie Lucas Arenz in Wuppertal)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #175 am: 07.Januar 2016, 21:50:23 »

Mal eine Frage an die Westfalen-Experten hier in der Runde. Ich pflege in der Datenbank ja auch die Derbies ein und das Westfalen-Derby gibt es zwischen Münster und Osnabrück, zwischen Bielefeld und Münster, aber zwischen Bielefeld und Osnabrück etwa nicht? Falls doch, gibt es dafür auch einen Namen?
Das Ding zwischen Bielefeld und Paderborn heißt beispielsweise Ostwestfalen-Derby, während die obigen Derbys alle Westfalen heißen.

Ich kann übrigens noch weitere Derbys anlegen. Das hat neben der Tatsache, dass das so auch im Titel der Schlagzeilen erwähnt wird, auch zur Folge, dass die Fans bei diesen Spielen natürlich genau hinschauen. Das Schöne daran ist, dass ich gute Abstufungen zwecks Wichtigkeit angeben kann. So ist das Revierderby natürlich deutschlandweit das absolute Spitzenspiel, während im internationalen Fokus eher der "deutsche Klassiker" zwischen Bayern und Dortmund steht. Die teils unterschiedliche Einschätzung des Gegners (unwichtig oder Erzrivale) kann über die Rivalitäten gesteuert werden, das Derby an und für sich ist einfach ein nettes Gimmick im FM selbst.

Hier mal eine kleine Auflistung, wie die nationale Rangfolge momentan aussieht. Wem wichtige Derbys fehlen, der möge mir das einfach sagen (bitte mit entsprechend genauer Bezeichnung). Im Prinzip ist ja jedes Duell zwischen Teams aus den neuen Bundesländern ein Ostderby, aber wenn ich das Fass aufmache, nimmt das vermutlich kein Ende, es sollten also wirklich Lokalderbys sein oder solche, die über eine jahrelange Tradition verfügen.
Revier   Dortmund   Gelsenkirchen         190
Der Klassiker   Bayern   Dortmund         180
Franken   Greuther Fürth   Nürnberg         170
Münchner   Bayern   München Lions         170
Rhein   Köln   BMG         165
Baden-Württemberg   Karlsruhe   Stuttgart         165
Rhein   Köln   Düsseldorf         160
Hamburger   Hamburg   Hamburg St.Pauli         160
Borussen   Dortmund   BMG         150
Rhein   Köln   Leverkusen         150
Niedersachsen   Hannover   Braunschweig         150
Bayern   Bayern   Nürnberg         145
Nord   Bremen   Hamburg         145
Main   Frankfurt   Offenbach         145
Westfalen   Münster   Osnabrück         140
Westfalen   Bielefeld   Münster         140
Süd   Stuttgart   Bayern         140
Südwest   Frankfurt   Kaiserslautern         140
Rhein   BMG   Düsseldorf         135
Berliner   Berlin-Köpenick Dammfeld   Hertha         135
Badener   Karlsruhe   Freiburg         135
Rhein-Main   Frankfurt   Mainz         135
Nord-Süd   Bayern   Hamburg         135
Leipziger   Lok Leipzig   RBL         130
Nord-Süd   Bayern   Bremen         130
Stuttgarter   Stuttgarter K.   Stuttgart         130
Ostberliner   Berlin-Köpenick Dammfeld   BFC Dynamo         130
Thüringer   Erfurt   Jena         130
Sachsen   Aue   Dresden         130
Rheinland-Pfalz   Mainz   Kaiserslautern         120
Sachsen-Anhalt   Magdeburg   Halle         110
Rhein   Düsseldorf   Duisburg         110
Hessen   Darmstadt   Offenbach         100
Amateur   Bayern II   München Lions II         90
Ostalb   Heidenheim   Aalen         90
Ostwestfalen   Bielefeld   Paderborn         90
Bochumer   Bochum   Wattenscheid         90
Mannheimer   SVW Mannheim   VfR Mannheim         70
Essener   RW Essen   SW Essen         70
Würzburger   Würzburg   Würzburger FV         70
Unterfranken   Würzburg   Schweinfurt         50
Saar-Mosel   Saarbrücken   Trier         50
Unterfranken   Würzburger FV   Schweinfurt         50
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #176 am: 07.Januar 2016, 22:02:49 »

Schwaben-Derby gibts garnicht? Stuttgart - Augsburg meine ich.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #177 am: 07.Januar 2016, 22:40:56 »

Vielleicht "Kleines Revierderby" Bochum - Dortmund

Essen - Duisburg ist auch noch ein Derby aber ein spezieller Name  ::) :o
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #178 am: 07.Januar 2016, 22:46:29 »

 wo ist Frankfurt -Waldhof und Frankfurt - Darmstadt? Letzteres sollte Mmn sogar vor dem Mainz-Derby stehen. Man könnte auch noch Frankfurt - Wehen rein nehmen. Und ist Hertha gegen Kottbus nicht auch ein derby? (Und RBL vielleicht bei allen Vereinen mit rein? ;D )
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 22:57:32 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #179 am: 08.Januar 2016, 00:48:39 »

Schwaben-Derby gibts garnicht? Stuttgart - Augsburg meine ich.

Beim FCA könnte man das Derby gegen die Münchner Löwen hinzufügen. Allerdings tu ich mir da mit einer genauen Bennenung schwer  :-[

Brisanz hat auch das Derby gegen Ingolstadt.


Fanfreundschaften sind im FM nach wie vor nicht eingebunden oder?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben