MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169528 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #200 am: 08.Januar 2016, 16:14:23 »

In Sachsen hast du noch die Derbys zw. Dresden - Chemnitz und Dresden - Zwickau, die man als Sachsenderbys bezeichnen kann. Beide sollten von der Historie her leicht über dem Derby Aue - Dresden stehen. Eventl. könnte man da auch noch die verschiedenen Konstellationen zu den Leipziger Vereinen herstellen, auch wenn die zur Zeit eher selten sind.

Die Partien zw. Aue, Chemnitz und Zwickau werden oft als Westsachsenderbys bezeichnet. Dies trifft auch auf die Begegnung zw. Zwickau und Plauen zu, auch wenn dies nur lokale Bedeutung hat. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #201 am: 08.Januar 2016, 16:41:06 »

Ich denke, dass man das "Ostniedersachsenderby" Wolfsburg-Braunschweig noch aufnehmen könnte. Da ist wirklich Musik drin (Im Gegensatz zu Wob-96, das eigentlich niemanden wirklich interessiert).
Ansonsten gibt es noch das "Regionsderby" Havelse - 96 (meist eher in der Form Havelse - 96 II)

Volkswagen - Volkswagen?! :p

Könnte man ja Volkswagenderby nennen.  8)
« Letzte Änderung: 08.Januar 2016, 16:50:36 von FM-Fuchs »
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #202 am: 08.Januar 2016, 16:48:52 »

Wie wärs mit "kleinem Bayernderby" für Augsburg-Ingolstadt? Oder schwäbisch-bayrisches Derby?
Außerdem habe ich im Hinterkopf, dass St.Pauli und Rostock sich feindselig gegenüberstehen, wäre das nicht etwas für ein Derby?
Außerdem würde ich was die Wertigkeit angeht vielleicht Werder-HSV vor das Hamburger Derby stellen, allein aufgrund der Tatsache, dass es häufiger stattfindet.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #203 am: 08.Januar 2016, 17:07:50 »

Das Spiel Aachen gegen M'gladbach wird hin und wieder als Grenzlandderby bezeichnet, hat natürlich nicht die Wertigkeit von Köln gegen M'gladbach.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #204 am: 08.Januar 2016, 17:11:08 »

Danke für die vielen Ideen, grundsätzlich ein paar Dinge:

- Das Derby muss einen Namen haben. Leer lassen kann ich das nicht. Wenn es also keine Bezeichnung dafür gibt, dann gibt es das Derby eben nicht und es muss über Clubrivalitäten abgedeckt werden.
- Viele Rivalitäten sind schon über Clubrivalitäten abgedeckt, hier geht es also wirklich um Spiele, die von allen Seiten (beide Clubs, Medien und Fans) als X-Derby bezeichnet werden.
- Idealerweise sollten alle Beteiligten vom Derby reden und nicht nur der Underdog.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #205 am: 08.Januar 2016, 17:56:26 »

Ich denke, dass man das "Ostniedersachsenderby" Wolfsburg-Braunschweig noch aufnehmen könnte. Da ist wirklich Musik drin (Im Gegensatz zu Wob-96, das eigentlich niemanden wirklich interessiert).

Volkswagen - Volkswagen?! :p

Könnte man ja Volkswagenderby nennen.  8)

Wenn man Morddrohungen aus Braunschweig haben will, ja.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #206 am: 08.Januar 2016, 18:12:57 »

Wie sieht es denn mit Stuttgart - 1899 Hoffenheim aus?! Die Hoffenheimer sprechen von Derby die Stuttgarter eher nicht?! (Landesderby)

Blos nicht...Rivalität ja, aber als Derby wird das bei uns niemand bezeichnen.
Die Frage ist ja auch ob jede geografische Nähe direkt ein Derby zur Folge hat. Für mich brauchts da noch Tradition...
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #207 am: 08.Januar 2016, 19:39:49 »

Das Problem an Bezeichnungen ist eine einheitliche Benennung, am besten sind Derbybezeichnungen, die man ohne weiteres vor das Wort Derby stellen kann. Wie ihr allein schon am Klassiker sehen könnt, lässt sich das nicht immer umsetzen. Auch kann ich nicht einfach so Bindestriche einfügen, weil es weltweit tausende Derbys gibt, die man ohne Bindestrich schreibt.

Wenn es männliche Anhängsel wie "Gipfel" bei Nord-Süd-Gipfel sind, ist es zumindest bei der deutschen Sprachdatei nun auch kein Problem mehr. Habe das dort über Gender gelöst:
[%derby#1]{-Derby}

Im Normalfall wird daraus einfach "-Derby". Bei den männlichen Varianten wird es gelöscht, damit es nur "Nord-Süd-Gipfel" heißt (selbiges bei den ganzen "Clasicos"). "Der Klassiker" wurde von mir übrigens als Pluralwort deklariert und hat spezielle Gender-Auflösungen bekommen, damit es immer sauber klinkt.


Wenn du auch Provinzderbys aufnehmen willst:
FC Eintracht Bamberg - SpVgg Oberfanken Bayreuth:  Oberfranken-Derby
TSV Großbardorf - TSV Aubstadt: Grabfeld-Derby  ;D (dann am besten auch als gegenseitige Rivalen eintragen. Wert: ~ 90)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #208 am: 08.Januar 2016, 21:31:10 »

Ausgezeichnet, na dann passt das ja. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #209 am: 08.Januar 2016, 21:40:27 »

Wenn du auch Provinzderbys aufnehmen willst:
FC Eintracht Bamberg - SpVgg Oberfanken Bayreuth:  Oberfranken-Derby
TSV Großbardorf - TSV Aubstadt: Grabfeld-Derby  ;D (dann am besten auch als gegenseitige Rivalen eintragen. Wert: ~ 90)

Da hätte ich noch FSV Erlangen - SC Eltersdorf !
Genannt "Erlanger Stadtderby". Zum Beispiel hier: http://www.fussballn.de/vereinsheim/item/33606-kein-sieger-im-erlanger-bayernliga-derby

Mit SC Eltersdorf wollte ich meinen Langzeitsave starten, das käme mir gelegen, wenn das in der Originaldatenbank drin wäre und ich es nicht in nem Userfile nachtragen müsste. :)

sucinum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #210 am: 09.Januar 2016, 12:26:45 »

Wie sieht es denn mit Stuttgart - 1899 Hoffenheim aus?! Die Hoffenheimer sprechen von Derby die Stuttgarter eher nicht?! (Landesderby)

Blos nicht...Rivalität ja, aber als Derby wird das bei uns niemand bezeichnen.
Die Frage ist ja auch ob jede geografische Nähe direkt ein Derby zur Folge hat. Für mich brauchts da noch Tradition...

Aus Hoffenheimer Sicht würde ich das auch nicht unbedingt als Derby bezeichnen, der VfB ist eben zufällig in der Gegend, aber das ist nichts wildes, die singen eben das Hurensohn-Lied wie fast alle anderen auch. Beim letzten Gastspiel des VfB wurde noch Ibisevic ausgepfiffen, aber das wird er auch, wenn die Hertha kommt. Da würd ich vorher noch das Plastico gegen Wolfsburg als Derby nehmen (sind meist grandiose Spiele).
Die längste Geschichte verbindet uns eigentlich mit Dortmund, da gab es schon einige Ereignisse wie Fadenkreuze, Tröten, der geschenkte Klassenerhalt, der Aufstand von Kein Zwanni, etc. Die Fans der KGaA denken sich immer was feines für uns aus und die Spiele haben stets Feuer drin. Nur ein Name fällt mir dafür nicht ein. Glaube auch nicht, dass die Dortmunder das genau so sehen, die verachten uns einfach nur, dem ganzen einen Namen zu geben, wäre wohl schon zu viel der Ehre.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #211 am: 09.Januar 2016, 14:40:43 »

Der "Plastico"  ;D ;D

Hab ich noch nie gehört, aber das ist genial  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #212 am: 09.Januar 2016, 16:31:09 »

In der Historie der Bayernliga (ID 8700001) sind bei er Abschlussplatzierung der Saison 2006/07 zwei Fehler:

So steht es im FM16:
1. Regensburg
2. Bamberg
3. Greuther Fürth II


Richtig ist aber:
1. Regensburg
2. Greuther Fürth II
3. SpVgg Oberfranken Bayreuth


Quellen:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-bayern/2006-07/38/0/spieltag.html
http://www.fupa.net/liga/bayernliga-342.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #213 am: 09.Januar 2016, 16:49:31 »

Da stimmt einiges in der db nicht, da es 19 Teams waren und mir nur 32 Spiele angezeigt werden. Wer hat das denn angelegt? ???
Ist jetzt behoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #214 am: 09.Januar 2016, 17:05:29 »

Ah, ok. Im offiziellen Editor sieht man ja nur die ersten drei Vereine.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #215 am: 09.Januar 2016, 17:13:22 »

Mir ist ein vertauschter Vor- bzw. Nachname aufgefallen.

Marco Flügel (ID 91153953) vom SV Babelsberg. Momentan heißt er noch Flügel Marco im FM.  ;)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #216 am: 09.Januar 2016, 17:55:47 »

Um mal kurz noch auf die Derbys einzugehen:
Als Südwestderby werden sowohl FCK - Eintracht Frankfurt als auch FCK - Karlsruher SC bezeichnet.
Letzteres könnte man aber auch als Badisch-Pfälzisches Derby bezeichnen, sofern man nicht Südwestderby doppelt benutzen will.
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #217 am: 09.Januar 2016, 20:55:04 »

gibt ja noch die Stadtderbys    z.B    Hertha -Union       oder  HSV -St.Pauli     sowie  Bayern-1860
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #218 am: 10.Januar 2016, 23:43:12 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber mir ist aufgefallen, dass Yussuf Poulsen im 3D-Spiel nicht den Namen Poulsen hat sondern Yuarary heißt. Vielleicht ist da versehentlich ein falscher Name eingetragen worden?

Der Name ist nur bei Poulsen falsch. Bei allen anderen Spielern hat der Name gestimmt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #219 am: 10.Januar 2016, 23:52:05 »

Wenn ich richtig informiert bin, kommt dieser Eintrag auf Bitte des dänischen Head Researchers zustande, da Poulsen im Dress der Dänen seinen Mittelnamen trägt (auch um Verwechslungen mit den sicher tausenden Poulsens in Dänemark zu vermeiden). Das sieht zwar komisch aus, lässt sich aber leider nur global festlegen (und nicht je Club bzw. für die Nationalelf getrennt). In diesem Sinne also kein wirklicher Fehler, auch wenn er in der Bundesliga meines Wissens nach ganz normal Poulsen auf seinem Rücken stehen hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben