MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169560 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #220 am: 11.Januar 2016, 00:06:22 »

Wenn ich richtig informiert bin, kommt dieser Eintrag auf Bitte des dänischen Head Researchers zustande, da Poulsen im Dress der Dänen seinen Mittelnamen trägt (auch um Verwechslungen mit den sicher tausenden Poulsens in Dänemark zu vermeiden). Das sieht zwar komisch aus, lässt sich aber leider nur global festlegen (und nicht je Club bzw. für die Nationalelf getrennt). In diesem Sinne also kein wirklicher Fehler, auch wenn er in der Bundesliga meines Wissens nach ganz normal Poulsen auf seinem Rücken stehen hat.

Ah okay wusste ich nicht. Danke :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #221 am: 11.Januar 2016, 05:46:26 »

Bei Erzgebirge Aue scheinen einige der Gehälter nicht zu stimmen. Nils Miatke verdient bspw. nur 31,6k/a, was meiner Meinung nach für die Dritte Liga eindeutig zu wenig ist. Auch Louis Samson würde sich für 11k/a sicherlich nicht jede Woche so reinhängen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #222 am: 11.Januar 2016, 16:50:16 »

Da ist was dran, das liegt was im Argen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #223 am: 11.Januar 2016, 17:22:38 »

ein durchschnittsgehalt in der 3. liga liegt zwischen 30k und 120k per anno. es gibt aber auch Spieler die weniger verdienen, manche sind auch unter der Schmerzgrenze von 1,600 brutto pro monat
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #224 am: 11.Januar 2016, 17:25:24 »

Das mag richtig sein, nur ist Aue kein klammer Drittligist, sondern kann schon ordentliche Gehälter stemmen, bei Miatke und Samson muss da definitiv ein anderes Grundgehalt angenommen werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #225 am: 11.Januar 2016, 17:34:43 »

Das mag richtig sein, nur ist Aue kein klammer Drittligist[...]

Vielleicht ist das aber auch der Grund ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #226 am: 11.Januar 2016, 17:55:04 »

Natürlich muss Aue in Liga 3 kleinere Brötchen backen, worauf wir aber hinauswollen, ist, dass Miatke und Samson im Verhältnis zum restlichen Team zu niedrige Gehälter eingestellt haben, die daher unrealistisch niedrig sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #227 am: 11.Januar 2016, 18:15:41 »

Natürlich muss Aue in Liga 3 kleinere Brötchen backen, worauf wir aber hinauswollen, ist, dass Miatke und Samson im Verhältnis zum restlichen Team zu niedrige Gehälter eingestellt haben, die daher unrealistisch niedrig sind.

Zum Vergleich Martin Männel bekommt 181k/a und Mario Kvesic und Christian Tiffert sogar 234k/a. Klar, dass der Rest jetzt nicht auch so viel verdienen wird/muss, aber das gesamte Gehaltsgefüge haut irgendwie nicht hin.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #228 am: 11.Januar 2016, 22:17:02 »

Liebe Researcher,

ich habe mich sehr auf die neue Version des FM 16 gefreut, da meine Gladbacher in der letzten Saison den 3. Platz erreicht und sich direkt für die CL qualifiziert haben. Generell sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir sogar seit einiger Zeit europäisch mitspielen dürfen. Ich dachte das würde sich endlich auch mal attributmäßig bemerkbar machen, aber leider sehe ich seit 2-3 Versionen kaum Unterschiede in der Attributbewertung, was mich wirklich ein bisschen frustriert.

-Ein Johnson hat bei Marking 9 und Tackling 10 und das schon seit mindestens zwei FM Versionen, ich kann mich noch an die Zeit nach der WM erinnern als ein Johnson als einer der besten RV der Welt galt und sogar kurzzeitig in den Fokus von Barcelona gerrückt ist und das entspricht dieser Bewertung nunmal überhaupt nicht. Ein Julian Korb scheint genauso in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein, auch wenn ich es da nachvollziehbarer finde, auch wenn er seltsamerweise immernoch der bessere RV (als Johnson) ist. Die Werte für Johnson treffen dann doch eher auf einen Linksaußen zu, diese Position kann er aber angeblich etwas schlechter spielen als die Außenverteidiger-Positionen.

-Ein Xhaka hat bei Aggressionen 11 und bekommt in der Realität fast in jedem Spiel eine gelbe Karte, warum er die festgeschriebene Ablösesumme über 30 Mio € schon in 2016 hat und nicht erst in 2017 frustriert mich natürlich auch ein wenig, da ich ihn höchstwahrscheinlich schon Anfang 2016 abgeben darf.

-Ein Ibrahima Traore spielt bei uns eigentlich hauptsächlich auf der rechten Seite als Inside Forward, wird im FM 16 aber auf links und generell als Winger "besser" angezeigt.

-Ein Tony Jantschke der mittlerweile schon relativ lange als Innenverteidiger tätig ist und seine Sache dort sehr stark macht, hat seit 2 Versionen immernoch bessere Attribute für die rechte Seite, sein Rollentausch hat sich auch kaum in der Attributverteilung bemerkbar gemacht.

-Ein Oscar Wendt hat seit mindestens 2 Versionen 15 bei Flanken, mal ganz davon abgesehen, dass wir Gladbacher unglaublich schlecht bei Flanken sind, ist das ein Wert der zu hoch angesetzt und nie wirklich verändert wurde (Oscar Wendt hat letzte Saison 1 Torvorlage gemacht). Es passt auch deshalb überhaupt nicht, weil Oscar Wendt einen eher starken Zug zum Tor hat, aber auch generell verändert er sich nicht, egal ob er nun permanent auf der Bank sitzt oder sich zur Stammkraft entwickelt hat.

-Ein Raffael der regelmäßig mit Vorlagen glänzt hat bei Passen einen Wert von 14, bei Teamwork einen Wert von 15, bei Vision einen Wert von 14 und einen Antizipation-Wert von 13, wie passt das zusammen? Der gute Raffael hat zudem seit 2 Saisons als Trequartista jedesmal mehr als 10 Tore geschossen und dennoch einen Finishing-Wert von "nur" 13.

-Ein Lars Stindl hat für hannoveranische Verhältnisse letzte Saison tolle Leistungen gezeigt und wurde attributmäßig kaum entscheidend verbessert, ein Finishing von 13 bei 10 Toren als ZOM letzte Saison?

-Warum ein Drmic bei euch nach der letzten Wertung plötzlich als mentaler Krüppel daher kommt, aber immernoch Finishing 16 hat, verstehe ich auch nicht, da er in der letzten Version sogar bei meinem FC Bayern-Save gute 25 Buden pro Saison geschossen hat :D. Ja, ich verstehe ja, der Junge hat bei Leverkusen kaum gespielt, aber wenn der deshalb so krass verschlechtert wurde, warum wird ein Lars Stindl/Fabian Johnson/Raffael nicht auch dementsprechend verbessert?

Der einzige Spieler der meiner Meinung nach wirklich fair verbessert wurde ist Yann Sommer. Bei einem Xhaka gehe ich auch noch mit, da er sich während der Sasion, aufgrund seines hohen Potenzials, sehr steigert, aber auch da verstehe ich Werte von Marking 11 und Tackling 13 nicht, immerhin wird er mittlerweile sogar mit den großen Bayern in Verbindung gebracht.

Ich kann mich noch erinnern als Juan Arango bei uns gespielt hat, der wurde plötzlich jedes verdammte mal auf die ZOM Position (als beste Posi) gedrückt, dabei hat er bei uns IMMER auf der linken Seite gespielt.

Ich erwarte ja keine Dortmund oder Bayern-Werte, aber das was mir da zum Teil angeboten wird, nehme ich euch als Gladbach-Fan wirklich langsam persönlich übel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Researcher die an Gladbach arbeiten sind Köln oder Schalke-Fans und geben der Mannschaft schon aufgrunddessen, dass sie uns nicht leiden können, solche Werte :D. Kann mir eventuell mal jemand erklären, warum sich an der Gladbacher Wertung einfach kaum etwas tut? Fehlen den Researchern da einfach wichtige Kenntnisse zur Mannschaft? Wenn selbst die Positionsspielbarkeit nicht der Realität entspricht, muss ich davon ausgehen.

Verstehe ich die Attribute einfach grundlegend falsch? Ich möchte da mal wirklich eine Erklärung haben, muss ja nicht so ausführlich sein wie mein eigener Text, aber es wäre schön zu wissen, warum sich das alles so darstellt. Ja, ich weiß es gibt einen Attributguide, aber vielleicht kann ja auch mal darauf eingegangen werden, warum sich die Gladbacher Spieler generell kaum verändern.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 22:24:54 von FabSTAR »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #229 am: 11.Januar 2016, 22:44:39 »

Ich antworte mal teilweise:

Liebe Researcher,



[...]warum er die festgeschriebene Ablösesumme über 30 Mio € schon in 2016 hat und nicht erst in 2017 frustriert mich natürlich auch ein wenig, da ich ihn höchstwahrscheinlich schon Anfang 2016 abgeben darf.
Es ist nicht möglich, die Zeit, wann eine feste Ablösesumme aktiv wird, im FM einzugeben. Es geht nur ganz oder gar nicht, und ganz ist in dem Fall die bessere Wahl.

Zitat
-Ein Ibrahima Traore spielt bei uns eigentlich hauptsächlich auf der rechten Seite als Inside Forward, wird im FM 16 aber auf links und generell als Winger "besser" angezeigt.
Nur weil er dort mehr eingesetzt wird, heißt das nicht, dass er unbedingt auch dort die bessere Wertung verdient. Und dass er als Winger "besser angezeigt wird", kann daran liegen, dass er alleine eben als Winger (unabhängig vom System) besser funktionieren könnte als als IF. Außerdem unterliegt die Anzeige auch den Attributen der Mitarbeiter.

Zitat
-Ein Tony Jantschke der mittlerweile schon relativ lange als Innenverteidiger tätig ist und seine Sache dort sehr stark macht, hat seit 2 Versionen immernoch bessere Attribute für die rechte Seite, sein Rollentausch hat sich auch kaum in der Attributverteilung bemerkbar gemacht.
Haben sich denn seine Attribute als Außenverteidiger in der Realität verschlechtert?

Zitat
-Ein Raffael der regelmäßig mit Vorlagen glänzt hat bei Passen einen Wert von 14, bei Teamwork einen Wert von 15, bei Vision einen Wert von 14 und einen Antizipation-Wert von 13, wie passt das zusammen? Der gute Raffael hat zudem seit 2 Saisons als Trequartista jedesmal mehr als 10 Tore geschossen und dennoch einen Finishing-Wert von "nur" 13.
Was schlägst du denn vor? Raffael ist niemand, der eiskalt vor dem Tor ist und die reinen Abschlussqualitäten äußern sich nicht ausschließlich durch den Finishing-Wert, da kommt noch mehr dazu.

Zitat
-Ein Lars Stindl hat für hannoveranische Verhältnisse letzte Saison tolle Leistungen gezeigt und wurde attributmäßig kaum entscheidend verbessert, ein Finishing von 13 bei 10 Toren als ZOM letzte Saison?
Die reinen Abschlussqualitäten äußern sich nicht ausschließlich durch den Finishing-Wert, da kommt noch mehr dazu.

Zitat
Ich erwarte ja keine Dortmund oder Bayern-Werte, aber das was mir da zum Teil angeboten wird, nehme ich euch als Gladbach-Fan wirklich langsam persönlich übel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Researcher die an Gladbach arbeiten sind Köln oder Schalke-Fans und geben der Mannschaft schon aufgrunddessen, dass sie uns nicht leiden können, solche Werte :D. Kann mir eventuell mal jemand erklären, warum sich an der Gladbacher Wertung einfach kaum etwas tut? Fehlen den Researchern da einfach wichtige Kenntnisse zur Mannschaft? Wenn selbst die Positionsspielbarkeit nicht der Realität entspricht, muss ich davon ausgehen.

Verstehe ich die Attribute einfach grundlegend falsch? Ich möchte da mal wirklich eine Erklärung haben, muss ja nicht so ausführlich sein wie mein eigener Text, aber es wäre schön zu wissen, warum sich das alles so darstellt. Ja, ich weiß es gibt einen Attributguide, aber vielleicht kann ja auch mal darauf eingegangen werden, warum sich die Gladbacher Spieler generell kaum verändern.

Du kannst sehr davon ausgehen, dass der Research frei von persönlichen Präferenzen der Vereine stattfindet. Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge für Attributsänderungen oder Positionsänderungen hast, immer her damit, aber ein reines "Passt nicht" ist immer sehr schwer konstruktiv zu verwenden.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #230 am: 11.Januar 2016, 22:49:56 »

Von der CA der einzelnen Spieler sollte alles passen, außerdem spielt Gladbach in meinen Saves auch immer ganz oben mit, bei dir nicht? Es kommt nicht auf einzelne Attribute an. Wenn jemand einen Abschluss von 20 hat, heißt das nicht automatisch, dass er ein super Torjäger ist. Raffael z.B. ist finde ich gut getroffen, wenn ich seine Leistungen im FM und in der Realität vergleiche. Bei Xhaka kann man über den Aggressionswert streiten, an der CA ändert er eh nichts. Aber, dass Xhaka so viele gelbe Karten kriegt, liegt unter Umständen auch daran, dass er Situationen schlecht antizipiert oder einfach nicht gut genug tackelt bzw. taktische Fouls spielt, weil ein Teamkamerad einen Fehler gemacht hat oder er selbst in einer schlechten Position ist (Stellungsspiel).
Von Drmic hätte ich mir persönlich mehr erwartet vor dieser Saison, aber da kommt fast gar nichts. Seitdem er Nürnberg verlassen hat, hat er nur noch selten gute Spiele gehabt. Oder siehst du das anders?
Johnson hat diese Saison keinmal Außenverteidiger bei Gladbach gespielt, sondern immer offensiv links. Ich sehe ihn auch nicht als AV, das ist eine Position, die er wenn, dann sehr offensiv bekleidet, wie bei der WM. Daher gehen die Werte in Marking und Tackling für mich schon in Ordnung.
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #231 am: 11.Januar 2016, 23:46:08 »

@Towelie: Eventuell hast du da recht und ich fokussiere mich zu sehr auf einzelne Attribute und es kommt mehr auf das Gesamtpaket an. Dennoch frage ich mich dann, warum sich die Spieler so marginal verbessern von Version zu Version. Über Attribute kann man sicherlich streiten, vorallem weil ich das exakte System dahinter nicht ausreichend kenne. Wenn ich die Attribute aber so sehe, wie sie angegeben sind, kommen mir Zweifel. Hat man schonmal über eine Gesamtwertung für eine einzelne Position nachgedacht, ähnlich wie bei Fifa zum Beispiel? Dieser grüne Kreis ist sicherlich eine gute Idee, aussagekräftiger wäre da aber sicherlich eine Art Gesamtbewertung, so kann man sich ja nur an einzelnen Attributen orientieren und sagen das Attribut finde ich i. O. das andere aber nicht, weil man den Wert der angegeben wird anders interpretiert als er eventuell im Spiel genutzt wird. Ich kann deshalb auch wenig auf "Gegenkritik" eingehen, weil mir das nötige Know How hinter der Funktionsweise fehlt. Als Außenstehender kann man nunmal nur auf viele einzelne Attribute eingehen und diese mit der Realität vergleichen und da passt es dem Anschein nach manchmal nicht.

Das Traore aber trotzdem eher Rechtsaußen als Linksaußen und eher IF als Winger ist, bestätigt mir auch transfermarkt.de und das ist eigentlich nicht erst seit dieser Saison so.

Johnsons optimale Position wird im FM aber als Außenverteidiger (rechts+links) angezeigt. Ja, er kann auf Linksaußen spielen und wird dort eingesetzt, aber er hat die Außenverteidiger-Position besser drauf? Das wiederspricht aber wiederum seinen Verteidiger-Werten oder sehe ich das falsch? Also zusammengefasst: Er spielt besser als Außenverteidiger hat dort aber recht schlechte Werte. Seit seiner Zeit bei Hoffenheim hat sich im FM auch nicht sonderlich viel bei ihm getan, finde ich. Und das wiederspricht der Realität ja auch ein wenig.

Drmic hat mit Sicherheit eine Verschlechterung verdient, das streite ich auch gar nicht ab, ich finde nur, dass die Verschlechterung eines Drmic sehr deutlich berücksichtigt wurde und die Entwicklung eines Johnsons, Wendts oder Stindls zum Beispiel eher weniger.

Auf Xhaka kann ich leider wieder wenig eingehen, da ich nicht sagen kann wie perfekt der FM letzendlich seine Persönlichkeit darstellt. Vllt. weiß ich später mehr, aber soweit ich mich erinnere hat Xhaka bei mir nie viele Gelbe Karten im FM gesammelt. Mir solls recht sein, da es mir das Leben im FM erleichtert, der Realität würde das aber weniger entsprechen.

Ich schaue mir das alles aber nochmal genauer an, vielleicht passt das alles am Ende doch besser als erwartet. Der letzte Part meines Posts war auch eher humoristischer Natur, bitte nicht all zu ernst nehmen :).

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #232 am: 12.Januar 2016, 00:12:01 »

Im FM werden erwachsene Spieler normalerweise nicht von Version zu Version krass überarbeitet. Unter Favre haben die Spieler einen Fehlstart hingelegt? Woran lag das? Haben die sich alle verschlechtert und somit eine Abwertung verdient? Oder Borussia Dortmund, die standen vor einem Jahr auf dem Vorletzten Platz, jetzt steht man souverän auf Platz 2. Sollen deswegen die Spielerbewertungen Achterbahn fahren? Ein guter Researcher führt keine Leistungsanalyse durch, sondern bewertet die Fähigkeiten eines jeden Spielers.
Drmics Profil kenne ich nicht im Detail, ich vermute aber seine mentalen Werte (auch die versteckten) verhindern, dass er im Spiel groß durchstartet. Sah man in früheren Versionen bei Balotelli, der landete trotz toller technischer und körperlicher Fähigkeiten mit 30 in der Serie C.

Über einzelne Werte kann man immer diskutieren, der Rundumschlag lässt aber eher vermuten, dass du gewisse Aspekte am FM noch nicht wirklich verstanden hast. Ist auch nicht schlimm, geht vielen so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #233 am: 12.Januar 2016, 10:05:04 »

Über einzelne Werte kann man immer diskutieren, der Rundumschlag lässt aber eher vermuten, dass du gewisse Aspekte am FM noch nicht wirklich verstanden hast. Ist auch nicht schlimm, geht vielen so.

Als "Rundumschlag" werte ich das jetzt aber nicht, da gibt es viel schlimmere und pampigere Beiträge. Das war doch jetzt immerhin ein sehr ausführlicher Text mit konkreten Anmerkungen, über die man sicherlich im Einzelfall auch nachdenken kann. Aber wie towelie zum Beispiel schon sagte: "Finishing" allein bestimmt nicht die Torjägerqualitäten. Attribute wie Composure sind mindestens genauso wichtig, dazu die Frage der physischen Attribute oder wie gut er sich taktisch positioniert.

Aggression ist sicherlich einer der am größten missverstandenen Attribute. Er sagt nämlich nichts über die Aggression aus. :D "Aggression" bestimmt, wie stark ein Spieler bereit ist, Körperkontakt zu suchen, um einen Mitspieler eng zu decken, auch richtig in den Zweikampf zu gehen, oder im Laufduell sich vor ihn zu schieben. Oder auch wie sehr er bereit ist, einen Gegner anzulaufen, auch auf Risiko, die Position zu verlassen. Aggression ist zunächst mal ein völlig neutraler Wert, kein negatives Attribut. Er kann natürlich zu mehr Gelben Karten führen, wenn der Spieler schlecht im Zweikampf ist oder schlechte Entscheidungen trifft (wer mehr Körperkontakt sucht, der begeht auch mehr Fehler). Was zu Xhakas Gelben (und Roten) Karten in der Realität führt, wäre aber eher ein Attribut, das aussagt, dass er im Zweifelsfall bereit ist, für den Erfolg auch mal unfair zu handeln. Das ist das Attribut "Fairness", das versteckt ist und nicht angezeigt wird.

Trotz alledem würde ich zustimmen, dass Aggression 11 für einen Spieler wie Xhaka etwas zu niedrig ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #234 am: 12.Januar 2016, 10:24:57 »

Mit "Rundumschlag" bezog ich ausschließlich auf die Anzahl der gemachten Vorschläge. Im Winter ist es normalerweise unnötig gleich diverse etablierte Bundesligaspieler stark aufzuwerten. Da müsste der zuständige Researcher die Jahre vorher schon sehr viel Mist gebaut haben, wenn soviele Änderungen nötig wären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #235 am: 12.Januar 2016, 10:54:31 »

Möchte ich dem Researcher von Gladbach keinesfalles unterstellen, aber es ist grundlegend möglich auch bei Bundesligisten und ich finde ich es richtig, dass auch im Winter solche Dinge angesprochen werden.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #236 am: 12.Januar 2016, 11:06:43 »

Ich sehe das auch eher gelassen.

Wenn mir jemand zehn Spieler nennt, die "krass verbessert!!" werden müssen, und ich ändere anschließend 3-4 Spieler behutsam, dann sind am Ende im Idealfall beide Seiten froh. Zumal vielleicht auch nicht jedem bewusst ist, dass auch leichte Attributsänderungen schon einiges an Einfluss haben können. Letztlich gilt für mich eher: Je mehr Meinungen, desto besser.
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #237 am: 12.Januar 2016, 21:44:27 »

Der Vorstand des FC Bayern ist nicht korrekt. Es fehlen Dreesen, Jung und Wacker - dafür haben Beckenbauer, Breitner und (leider) auch Hoeness darin nichts verloren.

Siehe auch hier: http://www.fcbayern.de/de/club/fcb-ag/organe/

Aus dem Trainerstab der Bayern Amateure sollte Gerd Müller entfernt werden, der leider schwer an Alzheimer erkrankt ist und in einem Pflegeheim "lebt".

Danke!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #238 am: 13.Januar 2016, 17:00:26 »

Weder bei Kim Sané noch bei seinem Bruder Leroy Sané, sind die jeweiligen Beziehungen untereinander eingetragen!

http://www.transfermarkt.de/kim-sane/profil/spieler/158523
http://www.transfermarkt.de/leroy-sane/profil/spieler/192565


EDIT:
Des Weiteren wäre zu überdenken, beiden noch die Nationalität des Vaters mitzugeben => Senegal
Denn die 2. des Vaters, haben sie ja auch bekommen, dann ist das für die 1. nur Folgerichtig.

http://www.transfermarkt.de/souleyman-sane/profil/spieler/16304
« Letzte Änderung: 13.Januar 2016, 17:02:59 von GameCrasher »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #239 am: 14.Januar 2016, 10:57:44 »

Marko Tredup (Trainer VfL Osnabrück) ist Spielertrainer, nicht nur reiner Trainer!
Er bestritt Spiele und ist immer wieder Auswechselspieler, nimmt also einen Platz ein.

http://www.fupa.net/spieler/marko-tredup-162116.html
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben