MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 170955 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #260 am: 24.Januar 2016, 13:47:42 »

Ich finde das Münchener Amateurderby war auch in der Vergangenheit deutlich Brisanter als jetzt z.B. die Amateurderbys im Ruhrgebiet..
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #261 am: 24.Januar 2016, 14:12:13 »

Ich finde das Münchener Amateurderby war auch in der Vergangenheit deutlich Brisanter als jetzt z.B. die Amateurderbys im Ruhrgebiet..

Na ja, Schalke II gegen Dortmund II war immerhin so brisant, dass man es auf einem Mittwoch um 15:30 angesetzt hat, damit nur sehr wenige Fans kommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #262 am: 25.Januar 2016, 00:41:15 »

Ich finde das Münchener Amateurderby war auch in der Vergangenheit deutlich Brisanter als jetzt z.B. die Amateurderbys im Ruhrgebiet..

Na ja, Schalke II gegen Dortmund II war immerhin so brisant, dass man es auf einem Mittwoch um 15:30 angesetzt hat, damit nur sehr wenige Fans kommen.

wenn es danach geht hätte man ja noch viel mehr "kleine" Derbys..bei Hannover II gegen BTSV II z.B.
Gespeichert

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #263 am: 25.Januar 2016, 11:55:34 »

Vermutlich bin ich wie immer zu spät,  :P aber aus Dresdner Sicht muss ich sagen, dass das Anhalt-Derby von der Brisanz her mindestens ebenbürtig zum Sachsen-Derby Dynamo Aue ist. Mit Zwickau besteht dagegen sehr enge Fanfreundschaft, da halte ich einen Derby-Eintrag für unangebracht.
Ansonsten könnte man, wie bei vielen Ostvereinen, fast jedes Ostduell eintragen. Besondere Brisanz haben vor allem die Duelle mit Hansa und dieses Jahr auch Magdeburg. In Anbetracht der Vorkommnisse während der letzten Spiele würde ich Hansa-Dynamo schon noch eintragen. Das dann als Ostderby zu bezeichnen würde vermutlich einige stören, wäre aber wohl die einzige Alternative. Von der Wertigkeit her würde ich dafür 110-130 vorschlagen, vielleicht sowohl das Sachsenderby als auch dieses Derby dann bei 120, Anhalt-Derby bei 130 oder 140.

p.s. Babelsberg spielt auch das ein oder andere brisante Derby.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #264 am: 25.Januar 2016, 17:01:11 »

Noch haben wir Zeit. Könntet ihr mir bitte noch konkrete Vorschläge (Derbynamen, jeweils beteiligte Teams, Wertigkeit in etwa) machen? Dann kann ich das noch eintragen für den FM16.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #265 am: 25.Januar 2016, 20:54:08 »

Das 'Schleswig-Holstein Derby' zwischen dem VFB Lübeck und Holstein Kiel könnte man noch dazu packen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9Fballspiele_zwischen_Holstein_Kiel_und_dem_VfB_L%C3%BCbeck
« Letzte Änderung: 25.Januar 2016, 20:55:44 von Deadeye89 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #266 am: 25.Januar 2016, 21:36:01 »

Danke, das habe ich natürlich schon aufgenommen, als ich danach recherchiert habe. Das ist natürlich ein großes Ding in SH.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #267 am: 25.Januar 2016, 21:38:47 »

Danke, das habe ich natürlich schon aufgenommen, als ich danach recherchiert habe. Das ist natürlich ein großes Ding in SH.

Ist denn die Rivalität zwischen dem KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal sowie zwischen dem KSV Hessen Kassel/KSV Baunatal und OSC Vellmar angegeben? Habe gerade nicht den Footie zur Hand :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #268 am: 25.Januar 2016, 21:45:54 »

Beschreibe mir mal kurz, wie sich das jeweils gestaltet. Dass die beiden kleineren Clubs für Kassel vermutlich nicht so große Rivalen sind, ist wohl normal. Wie sieht es umgekehrt aus? Wie sieht es zwischen Vellmar und Baunatal aus? Am besten Werte.
Kassels Rivalen:
Baunatal (xx)
Vellmar (xx)

Baunatal:
Kassel (xx)
Vellmar (xx)

usw.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #269 am: 25.Januar 2016, 21:51:29 »

Beschreibe mir mal kurz, wie sich das jeweils gestaltet. Dass die beiden kleineren Clubs für Kassel vermutlich nicht so große Rivalen sind, ist wohl normal. Wie sieht es umgekehrt aus? Wie sieht es zwischen Vellmar und Baunatal aus? Am besten Werte.
Kassels Rivalen:
Baunatal (xx)
Vellmar (xx)

Baunatal:
Kassel (xx)
Vellmar (xx)

usw.

Oh, in Zahlen ist das schwierig...da ich ja selbst lange Jahre für den KSV Hessen Kassel in der Jugend spielte und auch Thorsten Bauer durch meinen Vater persönlich kenne, kann ich sagen:

Baunatal: 10/10
Vellmar: 7/10

Die Baunataler waren halt für uns so ein wenig das "Hassobjekt", wenn man das so sagen kann...es wurden sich zwar gegenseitig immer wieder Jugendspieler abgeworben, dennoch war das immer ein richtig großes Ding, gegen die zu gewinnen. Vellmar ist eher ein kleineres Licht für uns gewesen, dennoch konnte man das schon als Derby sehen, in dem es gerne mal hoch her ging. Die Gewichtung würde ich übrigens bei den Baunatalern ähnlich sehen, wie es bei uns in Kassel war, jedoch erschien denen Vellmar anscheinend nicht ganz so wichtig, wie uns: Wir waren deren Hauptderby, Vellmar eher so ein (ganz) kleines Derby. Einen besonderen Begriff hatten wir da übrigens nicht.

Baunatal:

Kassel 10/10
Vellmar 6/10
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #270 am: 25.Januar 2016, 21:55:56 »

Mich würde jetzt noch die Vellmarer Perspektive interessieren. Gibt es da eine Präferenz? Ist Kassel oder Baunatal das größere Hassobjekt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #271 am: 25.Januar 2016, 21:57:38 »

Mich würde jetzt noch die Vellmarer Perspektive interessieren. Gibt es da eine Präferenz? Ist Kassel oder Baunatal das größere Hassobjekt?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Ich habe nie großartig mit denen zu tun gehabt, kann aber gerne mal für dich in der Heimat nachforschen. Könnte ein paar Tage dauern, ich hoffe, das ist in Ordnung?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #272 am: 26.Januar 2016, 18:03:26 »

Beim Jahn könnte man noch das Regensburger Stadtderby gegen den Freien TuS Regensburg eintragen. Für den Freien TuS natürlich eine große Sache.
Beim Jahn Derbies in dieser Reihenfolge nach Wertigkeit: Wacker, Amberg, Weiden, Freier TuS
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #273 am: 26.Januar 2016, 18:29:51 »

Also wie gesagt:

Sachsen-Anhalt-Derby (FCM vs. HFC) = 140
Sachsen-Derby (Dynamo vs. Aue) = 120
Ost-Derby (Dynamo vs. Hansa) = 120

wären meine Vorschläge.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #274 am: 26.Januar 2016, 18:41:26 »

Also wie gesagt:

Sachsen-Anhalt-Derby (FCM vs. HFC) = 140
Sachsen-Derby (Dynamo vs. Aue) = 120
Ost-Derby (Dynamo vs. Hansa) = 120

wären meine Vorschläge.

Was ist mit Dresden-Chemnitz? Wo steht das von der Wertigkeit her gesehen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #275 am: 26.Januar 2016, 20:26:59 »

Beschreibe mir mal kurz, wie sich das jeweils gestaltet. Dass die beiden kleineren Clubs für Kassel vermutlich nicht so große Rivalen sind, ist wohl normal. Wie sieht es umgekehrt aus? Wie sieht es zwischen Vellmar und Baunatal aus? Am besten Werte.
Kassels Rivalen:
Baunatal (xx)
Vellmar (xx)

Baunatal:
Kassel (xx)
Vellmar (xx)

usw.

Oh, in Zahlen ist das schwierig...da ich ja selbst lange Jahre für den KSV Hessen Kassel in der Jugend spielte und auch Thorsten Bauer durch meinen Vater persönlich kenne, kann ich sagen:

Baunatal: 10/10
Vellmar: 7/10

Die Baunataler waren halt für uns so ein wenig das "Hassobjekt", wenn man das so sagen kann...es wurden sich zwar gegenseitig immer wieder Jugendspieler abgeworben, dennoch war das immer ein richtig großes Ding, gegen die zu gewinnen. Vellmar ist eher ein kleineres Licht für uns gewesen, dennoch konnte man das schon als Derby sehen, in dem es gerne mal hoch her ging. Die Gewichtung würde ich übrigens bei den Baunatalern ähnlich sehen, wie es bei uns in Kassel war, jedoch erschien denen Vellmar anscheinend nicht ganz so wichtig, wie uns: Wir waren deren Hauptderby, Vellmar eher so ein (ganz) kleines Derby. Einen besonderen Begriff hatten wir da übrigens nicht.

Baunatal:

Kassel 10/10
Vellmar 6/10


Beim KSV habe ich derzeit folgende Rival Clubs eingestellt:
Darmstadt 19 (Local)
Offenbach 17 (Local)
Baunatal 15 (Local)
Eintracht Frankfurt 15 (Local)
FSV Frankfurt 12 (Local)
Mannheim 12 (Competitive)
Fulda 8 (Hisorical)
Wehen Wiesbaden 8 (Competitive)

Vellmar könnte man da denke ich noch mit einem Wert zwischen 8 und 12 aufnehmen.
Baunatal könnte man denke ich auch hofstufen auf 19. Dies hätte ich eigentlich eh schon viel früher tun sollen.

@Revolvermann: Noch Verbesserungsvorschläge?

Zu den Derbies:
Hierbei könnte man vor allem folgende meiner Meinung nach aufnehmen:
KSV - Darmstadt "Hessenderby"
KSV - Offenbach "Hessenderby"
KSV - Eintracht Frankfurt "Hessenderby"
KSV - Baunatal

Beim Derby mit Baunatal gibt es leider keinen feststehenden Namen der mir geläufig ist. Vielleicht würde hierbei "Kasseler Derby" ausreichen oder auch "Nordhessenderby"?
Wie es bei den Daten von Baunatal aktuell aussieht weiß ich nicht, jedoch sollte man hier neben Vellmar auch noch auf alle Fälle Offenbach (10?) und Lohfelden (14?) als Rival Club einstellen
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 20:32:46 von Shakespeare »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #276 am: 26.Januar 2016, 20:37:38 »

Baunatal sollte definitiv vor Offenbach kommen, also 19 wäre da schon angebracht :) Ich würd´s Nordhessenderby nennen, wir haben da auch keinen direkten Begriff für gehabt, der nicht zensiert würde :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

tschaens93

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #277 am: 27.Januar 2016, 14:12:17 »

Ich hätte da ein paar Änderungsvorschläge zu einigen Attributen von Borussia Dortmunds Henrikh Mkhitaryan. Vorweg: ich sehe jedes Spiel von Borussia Dortmund inklusive der Testspiele und glaube mir daher ein ganz gutes Urteil bilden zu können. Folgende Änderungen würde ich vorschlagen:

Corner 14 -> 15 - seine Ecken sind wirklich erste Sahne, die kommen in schöner Regelmäßigkeit mit viel Schnitt in die gefährlichen Zonen. Definitiv einer der besten Eckballschützen der Bundesliga
Crossing 12 -> 14 - analog zu den Ecken auch hier: guter Schnitt und meistens sehr präzise Hereingaben           
Tackling 9 -> 12 - eine seiner überragenden Qualitäten, ist mir mit 9 deutlich zu schlechte abgebildet. Gewinnt immer wieder eindrucksvoll Defensivzweikämpfe indem er seinen eher schmächtigen Körper sehr geschickt einsetzt.
Decisions 16 -> 12 - definitiv keine besondere Stärke folglich ist 16 viel zu hoch. Insbesondere in seinen Schwächephasen eines seiner größten Defizite
Determination 12 -> 15 - sehr verbissen und ehrgeizig, kämpft bis zum Ende, äußert sich auch darin, dass er sich selbst bei Misserfolg zu viel Druck macht
Positioning 9 -> 14 - sowohl offensiv in den Angriffslaufwegen als auch defensiv im Pressingverhalten eine große Stärke von ihm
Work Rate 15 -> 16 - gerade für einen Offensivspieler in allen Spielphasen unglaublich fleißig, kann folglich noch etwas höher als 15

Ich hoffe das ist einigermaßen plausibel und regt zu ein paar Änderungen, insbesondere nach seiner starken Hinrunde, an.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #278 am: 27.Januar 2016, 16:16:22 »

Positioning bezieht sich ausschließlich auf das defensive Stellungspiel, Off the Ball/Movement ist das entscheidene Attribut wie gut er sich offensiv positioniert. Daher erscheint Positioning 9 doch ganz passend, imho. :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #279 am: 27.Januar 2016, 16:20:13 »

Bei Alemannia Aachen fehlt Taku Ito:
Bei ihm hatte ich im Sommer auf Abwarten plädiert, inzwischen bin ich der Meinung, dass wir ihn doch erstellen sollte. Ich notiere mir das mal bzw. leite es weiter an meinen AR.
Ich würde weiter abwarten  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach oben