MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 170726 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #320 am: 01.April 2016, 14:38:40 »

Albian Ajeti, Winterneuzugang vom FCA, ist mit den Xhaka-Brüdern aufgewachsen und war mit ihnen sehr oft in den Ferien. Vielleicht kann man hier dann eine Freundschaft eintragen?

Das sagte er im Stadionheft des FC Augsburg vom 5. März gegen Bayer 04 Leverkusen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #321 am: 01.April 2016, 22:13:39 »

Nick und Yari Otto aus der Wolfsburg-Jugend sind Zwillingsbrüder. Da die beiden inzwischen in der deutschen U17 spielen, dachte ich, das wäre eventuell interessant.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/nick-otto/profil/spieler/316589

"Nick Otto ist der Zwillingsbruder von Yari Otto (VfL Wolfsburg U17)."


Also, bei mir ist das in der Original-Datenbank schon hinterlegt.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #322 am: 04.April 2016, 21:04:53 »

Bei Roman Neustädter fehlt die Beziehung zu seinem Bruder Daniel.

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #323 am: 05.April 2016, 23:17:07 »

Moin!

Der Mädchennamen-Bug aus dem FM15 tritt wieder auf. Ich meine den hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20006.msg739919.html#msg739919

Ich setzte 16.3 und zusätzlich das Kruj-File ein, sonst nix. Bei den Newgens (2. Saison) Dutzende von Tanjas, ein paar Kerstins, Sabines und 2 Katrins.

Komischerweise gibt es keine Tanja oder Kerstin in einer anderen Rolle, z.B. als Referee oder so. Nur Newgens. Ich habe auch mal nach Bibiana gesucht, aber die gibt es nur einmal.

Können das vielleicht mal 2-3 andere testen, ob das woanders auch auftritt?
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #324 am: 06.April 2016, 00:36:05 »

Moin!

Der Mädchennamen-Bug aus dem FM15 tritt wieder auf. Ich meine den hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20006.msg739919.html#msg739919

Ich setzte 16.3 und zusätzlich das Kruj-File ein, sonst nix. Bei den Newgens (2. Saison) Dutzende von Tanjas, ein paar Kerstins, Sabines und 2 Katrins.

Komischerweise gibt es keine Tanja oder Kerstin in einer anderen Rolle, z.B. als Referee oder so. Nur Newgens. Ich habe auch mal nach Bibiana gesucht, aber die gibt es nur einmal.

Können das vielleicht mal 2-3 andere testen, ob das woanders auch auftritt?

Dem kann ich nur zustimmen... Habe mich auch das eine oder andere mal gefragt, wieso die Gegner Frauen aufm Feld haben :D
Beobachte das auch nur bei Newgens (nicht aber wenn ich Mannschaften von beginn an auffüllen lasse) und habe ebenfalls noch keine Mitarbeiter geschweige denn Schiedsrichter entdeckt, wo mir das aufgefallen ist...
Auch ich nutze allerdings das File von Kruj und glaube auch erst seit 16.3 auf das Problem gestoßen zu sein...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #325 am: 06.April 2016, 00:37:08 »

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, weil diese Namen nicht in der db stehen. Ich werde aber mal arbeitslose Frauen in der db checken und deren Vornamen auf die schwarze Liste setzen, damit das ausgeschlossen ist. Wenn das trotzdem noch auftritt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Beispiel Kerstin. Es gibt in der gesamten db zwei Kerstins. Eine aus Schweden und eine aus Deutschland. Bei der deutschen ist bereits das Häkchen drin, dass der Vorname auf keinen Fall für die Namensdatenbank herangezogen wird. Ich habe echt keine Ahnung, woher die db diesen Namen für deutsche Newgens bezieht.

Noch kurioser wird es beim Namen Tanja. Da gibt es keine deutsche Person (weder Referee noch sonst was).

Edit: Deshalb nochmals meine dringliche Bitte, einen Spielstand nur mit 16.3.0 zu starten und auf die Newgens zu achten. Wenn das Problem dort auftritt, ist wirklich etwas im Argen.
« Letzte Änderung: 06.April 2016, 00:48:15 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #326 am: 06.April 2016, 23:09:09 »

Edit: Deshalb nochmals meine dringliche Bitte, einen Spielstand nur mit 16.3.0 zu starten und auf die Newgens zu achten. Wenn das Problem dort auftritt, ist wirklich etwas im Argen.

Aye, Sir!
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #327 am: 07.April 2016, 00:08:57 »

Edit: Deshalb nochmals meine dringliche Bitte, einen Spielstand nur mit 16.3.0 zu starten und auf die Newgens zu achten. Wenn das Problem dort auftritt, ist wirklich etwas im Argen.

Ich habe jetzt bis März 2016 simuliert und dann die Bayern übernommen, um ein möglichst großes deutschsprachiges Scoutingwissen zu bekommen. In der DB finde ich nun keine Spieler mit den oben erwähnten Mädchennamen.

Also sieht es so aus, als sei das Problem eingekreist, es wird an Krujs File liegen. Vielleicht ist da Staff hinzugefügt, der nicht als female gekennzeichnet ist, und die DB übernimmt die Namen nun?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #328 am: 07.April 2016, 00:12:21 »

Vielleicht ist da Staff hinzugefügt, der nicht als female gekennzeichnet ist, und die DB übernimmt die Namen nun?

Das bezweifel ich doch sehr, sehr stark...

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #329 am: 07.April 2016, 09:30:29 »

Wie ich in meinem Thread schon schrieb, ich habe weder Staff, noch irgendwelche Namen hinzugefügt. Ich meine, wieso sollte ich auch?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #330 am: 07.April 2016, 13:11:18 »

Vielleicht liegt es ja daran, dass 4.Liga Staff das Problem ist und der aber erst ins Spiel geladen wird, wenn die Liga per Zusatzfile aktiviert ist und erst dann zum Namenspool dazugefügt wird?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #331 am: 07.April 2016, 13:52:52 »

Das müsste man anhand eines Regional- Oberligaligafiles austesten.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #332 am: 07.April 2016, 14:23:26 »

Also ich habe die 1.1 von deinem File (Änderungsdatum 3.12., das müsste die sein) und auch bei mir existieren eine Sabine und eine Tanja unter den Newgens bereits Ende 2016. Das Save ist aber auch erst mit 16.3. gestartet, weiß nicht, wie es davor war.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #333 am: 07.April 2016, 15:41:54 »

Du meinst, dass vorhandene Staff Members aktiviert werden, die vorher ausgeblendet waren? Das erklärt dann aber nicht, wieso es Tanjas gibt, denn in der db gibt es ja weit und breit keine Person mit diesem Namen. Auch nicht bei den weiblichen Schriis. Deshalb wundert es mich ja, woher dieser Name kommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #334 am: 07.April 2016, 15:44:58 »

Kommt es vielleicht zu einer Art "Kopierschutzverhalten" wie es zum Beispiel mit den Fakenamen auch ist?
Vielleicht wird durch das Userfile ungewollt ein Trigger aktiviert, der dem FM suggeriert, es läge eine Raubkopie vor. So wie es vor dem 1. oder 2. Patch mit den Skins oft der Fall war.

Möglicherweise wäre es nicht verkehrt mal SI mit File und Save auszustatten. Allerdings befürchte ich, wird die das nicht im geringsten jucken...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #335 am: 07.April 2016, 16:24:59 »

Aber irgendwo in den anderen Ländern außer jetzt speziell in Deutschland befinden sich doch bestimmt Tanjas.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #336 am: 07.April 2016, 18:22:27 »

Ja, aber nicht mit deutscher Nationalität. In der Namensdatenbank (die mit ausschlaggebend ist für die Benennung) kommt der Name jedenfalls nicht vor.
Auch Sabine gibt es genau eine einzige in der db und die ist Schwedin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #337 am: 07.April 2016, 20:41:05 »

Gibt es ähnliche, aber andere Files, die man mal mit dem von Kruj vergleichen könnte? Bisher wissen wir nur, dass es bei seinem File auftritt.

Ich frag mal im Thread zum  Deutschlandfile-Schwerpunkt Amateure nach. Kostjanix.
« Letzte Änderung: 07.April 2016, 20:47:18 von Linde »
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #338 am: 08.April 2016, 23:23:10 »

Mal eine generelle Frage: Kann es sein, dass die dt. Staff-Mitglieder in der Tendenz etwas verhaltener eingeschätzt werden als in anderen Ländern? Wenn man nach Top-Staff sucht, scheint es mir zumindest so, als seien überwiegend Kandidaten aus anderen Ländern aufgeführt. Vor allem Italien fällt mir immer wieder als ein Land mit den anscheinend besten Trainern der Welt auf.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #339 am: 09.April 2016, 09:50:08 »

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, weil diese Namen nicht in der db stehen. Ich werde aber mal arbeitslose Frauen in der db checken und deren Vornamen auf die schwarze Liste setzen, damit das ausgeschlossen ist. Wenn das trotzdem noch auftritt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Beispiel Kerstin. Es gibt in der gesamten db zwei Kerstins. Eine aus Schweden und eine aus Deutschland. Bei der deutschen ist bereits das Häkchen drin, dass der Vorname auf keinen Fall für die Namensdatenbank herangezogen wird. Ich habe echt keine Ahnung, woher die db diesen Namen für deutsche Newgens bezieht.

Noch kurioser wird es beim Namen Tanja. Da gibt es keine deutsche Person (weder Referee noch sonst was).

Edit: Deshalb nochmals meine dringliche Bitte, einen Spielstand nur mit 16.3.0 zu starten und auf die Newgens zu achten. Wenn das Problem dort auftritt, ist wirklich etwas im Argen.

In der 16.3-DB gibt es laut Editor 3 Tanjas (eine österreichische Schiedsrichterin, eine serbische Vorstandsvorsitzende und einen finnischen Scout), 1 Kerstin (eine deutsche Physio), 1 Katrin (eine deutsche Schiedsrichterin). Nur eine Sabine gibt es nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 22   Nach oben