MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 169549 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #340 am: 09.April 2016, 11:26:27 »

Mal eine generelle Frage: Kann es sein, dass die dt. Staff-Mitglieder in der Tendenz etwas verhaltener eingeschätzt werden als in anderen Ländern? Wenn man nach Top-Staff sucht, scheint es mir zumindest so, als seien überwiegend Kandidaten aus anderen Ländern aufgeführt. Vor allem Italien fällt mir immer wieder als ein Land mit den anscheinend besten Trainern der Welt auf.
Nachdem die Spieler/Teams seit etwa 2 Jahren gut ausbalanciert sind, arbeiten wir gerade daran, ähnliches auch auf Staff-Ebene hinzubekommen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass die CAs der Mitarbeiter etwa auf dem Niveau der Club Reputation liegen sollte. Manche Länder schenken Mitarbeiterwerten leider nur wenig Aufmerksamkeit, doch ich habe die große Hoffnung, dass wir in den kommenden FM-Versionen auch auf diesem Sektor Verbesserungen sehen werden.

Leider ist es nicht ganz einfach, die Mitarbeiterwerte direkt miteinander zu vergleichen, aber ich werde mein Augenmerk vermehrt darauf richten und ausländische HRs mehrmals darauf hinweisen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #341 am: 09.April 2016, 12:21:28 »

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, weil diese Namen nicht in der db stehen. Ich werde aber mal arbeitslose Frauen in der db checken und deren Vornamen auf die schwarze Liste setzen, damit das ausgeschlossen ist. Wenn das trotzdem noch auftritt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Beispiel Kerstin. Es gibt in der gesamten db zwei Kerstins. Eine aus Schweden und eine aus Deutschland. Bei der deutschen ist bereits das Häkchen drin, dass der Vorname auf keinen Fall für die Namensdatenbank herangezogen wird. Ich habe echt keine Ahnung, woher die db diesen Namen für deutsche Newgens bezieht.

Noch kurioser wird es beim Namen Tanja. Da gibt es keine deutsche Person (weder Referee noch sonst was).

Edit: Deshalb nochmals meine dringliche Bitte, einen Spielstand nur mit 16.3.0 zu starten und auf die Newgens zu achten. Wenn das Problem dort auftritt, ist wirklich etwas im Argen.

In der 16.3-DB gibt es laut Editor 3 Tanjas (eine österreichische Schiedsrichterin, eine serbische Vorstandsvorsitzende und einen finnischen Scout), 1 Kerstin (eine deutsche Physio), 1 Katrin (eine deutsche Schiedsrichterin). Nur eine Sabine gibt es nicht.

Eine weitere Herkunft wären dann noch der interne Namenspool oder die Damen sind Mitarbeiter bei SI bzw. auch im Research tätig, sodass man sie ins Spiel mit aufnahm.

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #342 am: 10.April 2016, 09:30:21 »

Die Verletzungshistorie von Bayerns Javi Martinez ist falsch. Die Verletzung im Sommer 2015 war kein zweiter Kreuzbandriss, sondern eine hartnäckige Patellasehnenreizung.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #343 am: 10.April 2016, 21:27:59 »

Moin!

Der Mädchennamen-Bug aus dem FM15 tritt wieder auf. Ich meine den hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20006.msg739919.html#msg739919

Ich setzte 16.3 und zusätzlich das Kruj-File ein, sonst nix. Bei den Newgens (2. Saison) Dutzende von Tanjas, ein paar Kerstins, Sabines und 2 Katrins.

Komischerweise gibt es keine Tanja oder Kerstin in einer anderen Rolle, z.B. als Referee oder so. Nur Newgens. Ich habe auch mal nach Bibiana gesucht, aber die gibt es nur einmal.

Können das vielleicht mal 2-3 andere testen, ob das woanders auch auftritt?

Ich habe das Ganze jetzt mal bei mir 2 Saisons lang simuliert. Ausgangslage war die 16.3-DB mit Krujs File. Ich habe keine Spieler mit vorgenannten, weiblichen Vornamen. Alle Personen mit diesen Vornamen sind bei mir Mitarbeiter wie zB Schiedsrichterinnen und Physios.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #344 am: 10.April 2016, 22:15:53 »

Ich hab - beim warten auf Kruj´s Update - nun nochmal wieder bisschen rumgedaddelt und festgestellt, dass ich diesen Fehler wieder hatte. Spieler (aber vom Überblick würde ich sagen nur unterhalb der 3. Liga) haben Frauennamen. Ich habe in dem Spiel neben Kruj´s File nur das "German Media"-File von dieser Seite drin gehabt... Könnte das vllt. an dem File ligen? Das von dort auch irgendwie Namen importiert werden?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #345 am: 10.April 2016, 22:17:00 »

Am Medienfile kann es natürlich auch liegen. Das schaue ich mir bei Gelegenheit nochmals an.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #346 am: 10.April 2016, 22:20:45 »

Das würde aber noch nicht erklären, warum der andere Kollege das Phänomen auch hat. Voraussetzung ist natürlich, dass auch er nur die 16.3er-DB und Krujs File aktiviert hatte.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #347 am: 11.April 2016, 00:09:32 »

Am Medienfile kann es natürlich auch liegen. Das schaue ich mir bei Gelegenheit nochmals an.

Das Medienfile nutze ich auch. Falls das hilft.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #348 am: 11.April 2016, 00:37:26 »

Es liegt an der Mediendatei. Hier muss ich aber mit euch Usern schimpfen, die zwar einen kuriosen Fehler melden, dabei aber ungenügende Angaben machen, was die Fehlersuche erheblich erschwert hat. Denn der Fehler kann nur bei Nutzung der deutschen Mediendatei auftreten, da einige der erwähnten Namen erst durch sie in den Namenspool kommen. Sobald ich herausgefunden habe, wie man im Editor die Nutzung der weiblichen Vornamen für die deutschen Nachwuchsspieler verhindert, aktualisiere ich natürlich die Mediendatei. Als Alternative kann ich nur die 15 weiblichen Journalisten rausschmeißen, was zwar dem Realismus abträglich wäre, aber immerhin das Problem mit den Newgenbenennungen beheben würde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #349 am: 11.April 2016, 21:41:01 »

Es liegt an der Mediendatei. Hier muss ich aber mit euch Usern schimpfen, die zwar einen kuriosen Fehler melden, dabei aber ungenügende Angaben machen, was die Fehlersuche erheblich erschwert hat. Denn der Fehler kann nur bei Nutzung der deutschen Mediendatei auftreten, da einige der erwähnten Namen erst durch sie in den Namenspool kommen.

Sorry, ich wusste nicht einmal mehr, dass ich die letztes Jahr schon eingesetzt habe.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #350 am: 12.April 2016, 15:04:11 »

Es liegt an der Mediendatei. Hier muss ich aber mit euch Usern schimpfen, die zwar einen kuriosen Fehler melden, dabei aber ungenügende Angaben machen, was die Fehlersuche erheblich erschwert hat. Denn der Fehler kann nur bei Nutzung der deutschen Mediendatei auftreten, da einige der erwähnten Namen erst durch sie in den Namenspool kommen. Sobald ich herausgefunden habe, wie man im Editor die Nutzung der weiblichen Vornamen für die deutschen Nachwuchsspieler verhindert, aktualisiere ich natürlich die Mediendatei. Als Alternative kann ich nur die 15 weiblichen Journalisten rausschmeißen, was zwar dem Realismus abträglich wäre, aber immerhin das Problem mit den Newgenbenennungen beheben würde.

Hast du den Fehler schon ausmerzen können?Ich will nicht drängeln, aber wenn ich einen neuen Spielstand anfange, dann mit deinen file dabei.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #351 am: 13.April 2016, 01:17:08 »

Bei mir ist die 2te mannschaft des Hamburger Svs in der JuniorenBundesliga und kann da auch ü20 spieler einsetzen, und tut dies auch.

Ist das bekannt?

Die "a jugend" ist in keiner liga


Bin grad in der 2ten saison bei einem anderen verein, scheinbar war die 2te letzte saison ohne liga. Die jugend ebenso

Habe das Kuj oberligaverbandslgia file aktivert
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #352 am: 13.April 2016, 01:51:11 »

 DAs liegt dann mit Sicherheit an einem File. Ob Krujs oder ein anderes sei mal dahin gestellt. Die Junioren Bundesliga gibt es im Originalspiel gar nicht...
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #353 am: 13.April 2016, 14:18:59 »

Es gibt keine JuniorenBundesliga (ist noch unterteil in nord/west usw)

also ich meine schon dass es die gibt^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #354 am: 21.April 2016, 17:58:39 »

Zhi Gin Lam => 2. Nationalität Hong-Kong fehlt:
http://www.transfermarkt.de/zhi-gin-lam/profil/spieler/69396

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #355 am: 21.April 2016, 21:15:42 »

In der Datenbank gibt es den Ort "Wentdorf bei Hamburg". Der Ort heißt Wentorf ohne d.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #356 am: 22.April 2016, 23:26:21 »

Beim Spieler "Kevin Pino Tellez" (1860) gehört das PINO zum Nachnamen, nicht zum Vornamen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #357 am: 24.April 2016, 00:08:34 »

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben