MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 73245 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke! Schaue ich mir demnächst alles an.
Gespeichert

neryus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo, und vielen Dank für die Datei.

Einen kleinen Vorschlag/Anmerkung hätte ich: Könntet ihr ein Leerzeichen hinter dem Punkt bei Vereinen wie "1.FC Kaiserslautern" einfügen? Ich hab das bei mir mit einem Replace All gemacht, sieht meiner Meinung nach besser und richtiger aus.
« Letzte Änderung: 17.November 2015, 09:26:12 von neryus »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe ich quasi gestern (äh, fast...) beantwortet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg393653.html#msg393653

White ergänzte im Beitrag darauf ja noch, dass manche Vereine durch dieses zusätzliche Leerzeichen über die magische Schwelle von 16 Zeichen kommen, womit der Vereinsname im 3D-Spiel auf 6 Buchstaben gekürzt wird (ob das im FM16 noch so ist, habe ich nicht geprüft). Wenn ich das richtig sehe, betrifft das aber zumindest keinen Verein aus der 1.BL, 2.BL und 3 Liga.


Oder Octa 2013:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15502.msg511511.html#msg511511


Und Fazit:
Habe es eben selbst mal geändert. Sieht schon schöner aus – weniger zusammengematscht.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Noch was ist mir eben aufgefallen:

Seit Neustem heißt der Verein FC Pommern Greifswald "Greifswalder FC". Auch das bitte in der nächsten Version noch ausbessern. :)
Gespeichert

KuhMuhNist

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Mh, Namen funktionieren soweit bei mir, aber die Nationalmannschaft nominiert nicht :/ auch nach einem Monat und einem vergangenem Spiel nicht, hatte den Speicherstand mit der Datei gestartet. Datein sind wie beschrieben in den db Ordnern 1600/1601. Irgendeine idee?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hast du den alten lnc-Ordner vorher gelöscht? Wirklich gelöscht und nicht nur umbenannt?

Wenn ja, sollte die deutsche Nationalelf bei einem neuen Spiel sofort mit den echten Spielern bestückt sein.
Gespeichert

KuhMuhNist

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

als ich den lnc-Ordner reinkopierte, exestierte noch keiner, ich habe sie also nach einmaligem spielstart einfach reinentpackt (dachte die würde vielleicht mit spielstart angelegt). Oder sind die Ordner versteckt? Das habe ich noch nicht probiert.
Gespeichert

Schnorrer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

als ich den lnc-Ordner reinkopierte, exestierte noch keiner, ich habe sie also nach einmaligem spielstart einfach reinentpackt (dachte die würde vielleicht mit spielstart angelegt). Oder sind die Ordner versteckt? Das habe ich noch nicht probiert.

Der lnc-Ordner existiert bereits seit der Installation. Wenn bei Dir nicht, gibt es da einen Fehler oder Du bist im falschen Ordner.  ;D
Gespeichert

KuhMuhNist

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

als ich den lnc-Ordner reinkopierte, exestierte noch keiner, ich habe sie also nach einmaligem spielstart einfach reinentpackt (dachte die würde vielleicht mit spielstart angelegt). Oder sind die Ordner versteckt? Das habe ich noch nicht probiert.

Der lnc-Ordner existiert bereits seit der Installation. Wenn bei Dir nicht, gibt es da einen Fehler oder Du bist im falschen Ordner.  ;D
Hatte das wie beschrieben in Steam\steamapps\common\Football Manager 2016\data\db\1600 und ...\1601 gemacht, ich hatte definitive keine lnc ordner, das hatte mich da aber auch schon gewundert. Vielleicht mal neuinstallieren und die Save datei sichern?

EDIT: Habe grade mal Steam durch die files schauen lassen, und siehe da, 12 Dateien haben gefehlt und plöpp ist auch der lnc Ordner da. Versuche es jetzt nochmal mal schauen obs jetzt klappt :D

EDIT 2: Jup läuft jetzt, also Fehler seitens Steam bei mir.
« Letzte Änderung: 23.November 2015, 21:06:18 von KuhMuhNist »
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz

Folgende Fehler bei den Schweizer Ligennamen:

"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 98027828 "Aufstiegsrelegation 1. Liga" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 98027828 "Relegation" ""

Müsste sein:
"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 98027828 "Promotion League" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 98027828 "Promotion League" ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 149300 "1. Liga Classic" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 149300 "1. Liga Classic" ""
"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 5724964 "1. Liga Classic Gruppe 1" ""
"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 5724965 "1. Liga Classic Gruppe 2" ""
"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 5724966 "1. Liga Classic Gruppe 3" ""

Dann würde ich das hier auch ändern:

Von
"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 137891 "Schweizer Amateurliga" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 137891 "Amateurliga" ""

Zu
"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 137891 "Schweizer Regionalliga" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 137891 "Regionalliga" ""

Regional passt besser als Amateur. Alles ab der dritten Stufe ist eigentlich Amateur.

Und wenn wir schon die Sponsoren in den Namen haben, dann auch hier:

"COMP_LONG_NAME_CHANGE" 137892 "Würth Schweizer Cup" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 137892 "Schweizer Cup" ""
« Letzte Änderung: 24.November 2015, 19:56:13 von gino »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Folgendes bitte bei Gelegenheit noch in Schweiz.lnc anpassen/ergänzen

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   1857   "Neuchâtel Xamax 1912 FC"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   1857   "Neuchâtel Xamax FCS"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137932   "FC Schoetz"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137932   "FC Schötz"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   69005058   "FC Le Mont-sur-Lausanne"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   69005058   "FC Le Mont LS"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98005081   "US Terre-Sainte"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98005081   "US Terre Sainte"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137911   "FC Echallens"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137911   "FC Echallens Région"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137910   "FC Grand-Lancy"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137910   "FC Lancy"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137937   "FC Mendrisio-Stabio"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137937   "FC Mendrisio"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137908   "FC Naters"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   137908   "FC Oberwallis Naters"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   5727252   "AC Basso Malcantone"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   5727252   "AC Malcantone"   ""

alt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   1102349   "FC Brüttisellen"   ""
neu: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   1102349   "FC Brüttisellen-Dietlikon"   ""


Hinzufügen:
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98030909   "FC Gränichen"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98030914   "FC St. Margrethen"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98030904   "FC Léchelles"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035328   "FC Rüti"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035493   "FC Hinwil"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035490   "FC Wolhusen"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035492   "F.C. Association des Portugais"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035509   "F.C. Deportivo - La Chaux-de-Fonds"   "" 
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035504   "FC Salgesch"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035503   "FC Bodio"   ""

Danke :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

In der Zeit hätte mans auch direkt in der Datei ändern und die dann weiterreichen können :P

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

In der Zeit hätte mans auch direkt in der Datei ändern und die dann weiterreichen können :P
Kann ich auch machen, ich weiss nicht, in welcher Form es gewünscht wird und ob die Owner der Files auch alles so 1:1 übernehmen möchten. Schlussendlich hätte ich die Änderungen so oder so auflisten müssen. Blind übernehmen ohne zu wissen, was geändert wurde, würde ich es jedenfalls nicht.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würde das auch blind übernehmen  :P - habe ich bei den Dateien von AndyB auch.
Wie im 2. Beitrag beschrieben, passe ich Wettbewerbsnamen und Awards an. Dazu habe ich die neuen deutschen Vereine mit Langnamen ergänzt und ein paar Stadionnamen angepasst. Der Rest ist einfach unverändert, solange keiner was macht/sagt.

Alles abseits davon würde ich einfach übernehmen. Ob das passt, was ihr da eingebt, müsst ihr wissen. Kruj wollte evtl. u.a. Österreich
noch machen. Evtl. können wir bei den Vereinsnamen einen "Trick" anwenden. Mal abwarten.

Neue Version gibt es hier wohl am Wochenende.

@Feno: Deine Liste habe ich schon eingetragen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ok, dann sorry. Falls es ein nächstesmal gibt, mache ich es direkt via File.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

GameCrasher

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bei

"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035492   "F.C. Association des Portugais"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035509   "F.C. Deportivo - La Chaux-de-Fonds"   "" 

Dann bitte auch die Punkte bei FC entfernen, wie bei den anderen das auch der Fall ist.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Aber die offizielle Bezeichnung ist mit Punkten und bei den anderen ohne. Wird das also unabhängig davon immer ohne Punkte geschrieben? Dann muss ich mir das merken :D

Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zitat
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035492   "F.C. Association des Portugais"   ""
Ist so (mit Punkten) auch in der Originaldatenbank als Langname eingetragen.

Zitat
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   98035509   "F.C. Deportivo - La Chaux-de-Fonds"   "" 
Der Verein ist allerdings als "FC Deportivo (SUI)" in der Datenbank. Auf jeden Fall muss man da auch den Langnamen anpassen.
Zudem ist der Kurzname "F.C. Deportivo - La Chaux-de-Fonds" eigentlich deutlich zu lang. 16 Zeichen sollten die eigentlich nur maximal haben. Die deutschen Vereine dürfte derzeit aber bis zu ca. 25 Zeichen lang sein. Hier als Kurzform also einfach "F.C. Deportivo"?


EDIT: Auch der andere Vereinsname ist demnach als Kurzform zu lang.
« Letzte Änderung: 26.November 2015, 19:25:10 von Waldi98 »
Gespeichert

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die Aktualisierung für die Färöer Inseln dürften in der nächsten Version dann auch dabei sein. (sofern Waldi sein Postfach checkt  ;))

GameCrasher

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Aber die offizielle Bezeichnung ist mit Punkten und bei den anderen ohne. Wird das also unabhängig davon immer ohne Punkte geschrieben? Dann muss ich mir das merken :D

Naja, das ist Definitionssache. Offiziell heißt es auch Arsenal F.C. zum Beispiel. Aber Arsenal FC ist einfach deutlich schöner. ;)