MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 85422 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ist auch eine Lizenzsache. Habe gerade mal Google befragt und dies dann getestet: Der Name "CR Flamengo" (so ist er in dieser fake.lnc eingetragen) erscheint, wenn du  die "Licensing.dbc" löschst UND ein neues Spiel startest. Diese Datei ist hier:

Football Manager 2016\data\db\1630\dbc

Und falls du mit der Sommer-Datenbank spielen willst, wohl auch hier:
Football Manager 2016\data\db\1600\dbc
Football Manager 2016\data\db\1601\dbc


Bisher hast du wahrscheinlich nur Dateien aus dem "permanent"-Ordner gelöscht, nehme ich an.


EDIT:
Habe die Brasilien-Problematik samt Lösung im Startbeitrag ergänzt. So hat es nun bei mir offenbar funktioniert:

Falsche Vereinsnamen / 3-Buchstaben-Kürzel in Brasilien

Aus Lizenzgründen werden einige Vereinsnamen in Brasilien standardmäßig nicht aus unserer fake.lnc übernommen. Das könnt ihr ändern, indem ihr folgende Dateien vor (!) dem Beginn eines neuen Spielstands löscht:

- Licensing.dbc
(hier zu finden: ...\Football Manager 2016\data\db\1630\dbc)

- brazil_kits.dbc und Licensing2.dbc
(hier zu finden: ...\Football Manager 2016\data\db\1630\dbc\permanent)


Wenn man mit der Sommer-Datenbank startet, entsprechend auch hier löschen:[\i]
...\Football Manager 2016\data\db\1601\dbc
...\Football Manager 2016\data\db\1601\dbc\permanent
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 18:47:30 von Waldi98 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich benutze nur die Files von kruji und gamecrasher.
[...]
Kann das an diesem File hier liegen?

Ich möchte unsere Files von jeglichen Anschuldigungen freisprechen.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mist, zu spät gelesen.Hab vor nen paar Stunden ein neues save angefangen.Habe leider nur aus den permanent Ordner die beiden Dateien gelöscht.@Waldi , ist es irgendwie möglich das mit Flamengo irgendwie mit der Fake so noch zu lösen?Wenn nicht, ist das ok.Ein Name dann halt nicht ganz korrekt im Spiel, wat soll's  :)
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich benutze nur die Files von kruji und gamecrasher.
[...]
Kann das an diesem File hier liegen?

Ich möchte unsere Files von jeglichen Anschuldigungen freisprechen.

Hihi. Das ist klar. Eure Files waren auch nicht gemeint, sondern die .lnc. Dein File habe ich nur der Vollständigkeithalber genannt. Wir wissen jetzt ja auch woran es liegt.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mist, zu spät gelesen.Hab vor nen paar Stunden ein neues save angefangen.Habe leider nur aus den permanent Ordner die beiden Dateien gelöscht.@Waldi , ist es irgendwie möglich das mit Flamengo irgendwie mit der Fake so noch zu lösen?Wenn nicht, ist das ok.Ein Name dann halt nicht ganz korrekt im Spiel, wat soll's  :)

Glaube leider nicht, dass das geht.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Neue Version 5.0

Hier nun die letzte Aktualisierung für den FM16. Demnächst gibt es dann die Version für den FM17 mit den aktualisierten Ligen- und Pokalnamen sowie ein paar geänderten Stadionnamen.


Hier wurde nun noch an Österreich geschraubt. Vereine mit viel zu langem Langnamen haben nun auch einen gesonderten Kurznamen. Zudem ein paar Fehler bereinigt.

Außerdem musste auch hier (wie in der aktualisierten Sprachdatei) "Abschiedsspiel" in "Benefizspiel" umbenannt werden.

Zum Download wie immer über den 1. Beitrag.
Gespeichert

Niklaas1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Jungs kann mir jemand erklären wie ich die Daten in das Spiel einfüge bin neu bei dem fm 16 und hab alles gedownloaded und möchte gerne wissen wie ich die Daten ins Spiel bekomme mfg niklaas
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Steht doch mehr als ausführlich im Startpost...
Wo genau hast du denn die Schwierigkeit bei der Installation?

TheRealEldiavolo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

gibt es schon ein File für die deutsche Nationalelf für FM 17 reinzubekommen ?

Gruß
TheRealEldiavolo
Gespeichert
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. Marco Rehmer

zeki88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hallo leute ich habe ein problem ich spiele seit Jahren fm aber heute habe ich mir fm17 installieret aber ich finde nirgends auf meinem mac das ich die fake sachen löschen kann und z.b deutschland Nationalmannschaft aktivieren kann... kann mir bitte einer helfen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Den Startbeitrag hast du gelesen?
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Bomba89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hey Leute ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Dateien gibt die den 16er auf den 17er aufrüsten also irgendwelche Datenbankupdates (anpassungen)? Also die neusten Transfers die potenziale der Jugendspieler usw

 
Danke euch im voraus für die Antworten :)
Gespeichert

Osl91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin Männer,
suche Hilfe für die Installation der "Sprachdatei". Viele Namen werden nicht richtig angezeigt, wenn ich den "Check"
durchführe (Deutschland Flagge anklicken und gucken ob dort "Europäische Union" steht), dann steht da immer
das was ich nicht sehen will.

Würde mich über Hilfe per PN freuen, vielleicht auch über WhatsApp (Nummernaustausch via PN).

Gruß
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Moin Männer,
suche Hilfe für die Installation der "Sprachdatei". Viele Namen werden nicht richtig angezeigt, wenn ich den "Check"
durchführe (Deutschland Flagge anklicken und gucken ob dort "Europäische Union" steht), dann steht da immer
das was ich nicht sehen will.

Würde mich über Hilfe per PN freuen, vielleicht auch über WhatsApp (Nummernaustausch via PN).

Gruß

Nimm doch den Installer? Der macht doch alles alleine. Eigentlich ist die Anleitung idiotensicher verfasst.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Ich habe zwei PCs und auf beiden FM2016 installiert. Ich habe jetzt die aktuelle INC-Datei runtergeladen und diese auf beiden PCs - nach Anweisung - hinterlegt.

Bei dem einen habe ich jetzt FC Bayern Munich stehen und beim anderen FC Bayern München.

Müsste nicht jetzt bei beiden der korrekte bzw. der gleiche Name stehen?


/EDIT:

Gerade festgestellt. Es greift wohl nur, wenn man ein neues Spiel startet... dachte sowas würde immer direkt klappen, da es ja "nur" die Namen betrifft.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen zwei Datenbanken entscheiden. Die eine hat einen starken Dembele, aber keinen Mbappe... die andere hat beide, aber Dembele ist sehr schwach...

Ich werde da wohl dennoch die zweite DB nehmen, da diese aktueller ist. Die Möglichkeit selbst Werte zu korrigieren in einem Editor besteht nicht, oder?
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 10:30:20 von pex »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Klar, entweder du lädst die Datenbank vor Spielstart in den richtigen Editor (Bei Steam oben unter Tools), bearbeitest sie und startest mit der ein neues Spiel, oder holst dir für ein paar Euro den Ingame-Editor und kannst es direkt ingame anpassen, auch noch nach Spielstart.
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Danke! Habe den Editor gefunden und installiert. Muss jetzt nur mal gucken wie der funktioniert. Danke dir!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Ich habe zwei PCs und auf beiden FM2016 installiert. Ich habe jetzt die aktuelle INC-Datei runtergeladen und diese auf beiden PCs - nach Anweisung - hinterlegt.

Bei dem einen habe ich jetzt FC Bayern Munich stehen und beim anderen FC Bayern München.

Müsste nicht jetzt bei beiden der korrekte bzw. der gleiche Name stehen?


/EDIT:

Gerade festgestellt. Es greift wohl nur, wenn man ein neues Spiel startet... dachte sowas würde immer direkt klappen, da es ja "nur" die Namen betrifft.

Müsste an einer Datenbank-Erweiterung liegen:

Hilfe! Nach Laden des Spielstands sind die Vereinsnamen ganz anders!

Wenn ihr nach dem Laden eines Spielstands auf einmal andere Vereinsnamen habt als bei der Erstellung des Spielstands, werdet ihr eine Ligenerweiterung oder ein anderes Editorfile installiert haben. Solche können eben auch Eintragungen für Vereinsnamen enthalten, die beim Neuladen des Spielstands die Vereinsnamen aus dieser fake.lnc überschreiben.
Leider ist dafür keine Lösung bekannt, außer das entsprechende File nicht zu aktivieren oder es eben per Editor händisch selbst zu ändern.

Habe diesen Punkt eben vom FM17-Thread rüberkopiert. Du hast ihn also nicht übersehen.
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hilfe! Es funktioniert alles außer die Deutsche Nationalmannschaft. Es sind nach 1-3 Monaten immer noch Fakespieler. Nur Löw ist der Trainer.
Gespeichert