MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 167455 mal)

boss1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage.

Spielernamen, Vereine, etc. passen alle bei mir.
Aber die Ligen und Wettbewerbe heißen komisch.

Duitse Erste Bundesliga, Europese UEFA Euro League, Europese UEFA Champions League, Duitse DFB Vereinspokal, Duitse Volkswagen Liga Pokal

Ist das normal oder habe ich da was versäumt?

Außerdem passen die Sperren für die Wettbewerbe nicht bei mir und ich habe dafür leider immer noch keine Lösung gefunden.  :-\

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Weiß gar nicht so genau, ob ich hier so richtig bin.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

hey. ich hab das file lt. anleitung installiert. und es schaut auch ganz gut aus - bis auf den ligabetrieb in brasilien. könnt ihr mir sagen, was ich hier falsch gemacht habe? zusatzfiles sind keine installiert ...

Hast du diese Datei verwendet? https://sortitoutsi.net/downloads/view/18949/fm2016-real-names-and-german-national-team-fix-file-v32-for-fm1631-07042016
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

das sollte helfen:

delete 'brazil_kits' and 'Licensing2' files from data\db\1630\dbc\permanent folder, all names will appear correctly then.

liegt daran, dass mit nem Hotfix ein paar Sachen am Licensing verändert wurden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ist ja nicht so, dass Makaio das am 07.08. geklärt hatte ;D ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon woanders gestellt und beantwortet wurde (ich habe nun eine Stunde gesucht und nichts passendes gefunden), stelle ich sie nun hier noch einmal:

Ich habe in Deutschland interessante Vereinsnamen wie:

- Borussia Verein für Leibesübungen 1900 > (Gladbach)
- Eintracht Frankfurt Fußball > (Frankfurt)
- Fußball-Club Augsburg 1907 > (Augsburg)
- Fußball-Club Bayern München > /Bayern)

Es sind nur die Langnamen betroffen und ich bin verunsichert, ob dies evtl. in dieser Schriebweise beabsichtigt ist oder ob ich irgendwo etwas verpeilt habe bei der Installation.

Ich hab selbstvesrtändlich den alten INC-Ordner sauber gelöscht, bevor ich das letzte Update aus diesem Topic verwendet habe.

Info:
- ich spiele mit dem Deutschland-File (von Kruj glaube ich) > das File mit dem Namen: Germany6thDivisionPokaleU19
- ich habe zudem den Medien-Patch (von Doc-Debil glaube ich) aus diesem Forum installiert (sollte aber eigentlich nichts mit den Langnamen zu tun haben)

Was mache ich falsch? Oder ist das alles so gewollt?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Oh je.
Also:
1.) Nein, das ist nicht so beabsichtigt. Eigentlich sollte es mit dieser Datei FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, Borussia M'gladbach (Langname: Borussia Mönchengladbach) heißen.

In unserem lnc-Ordner ist ein Ordner namens "Langname". Wenn du dort die Deutschland.lnc öffnest, kannst du sehen, wie die Vereine eigentlich heißen sollten.


2.) Von Haus aus heißen diese Vereine aber einfach Bayern, Frankfurt, Augsburg.

3.) Der Medien-Patch ändert da nichts. Auch das Deutschland-File wird nicht dran schuld sein, da Kruj wohl kaum so an den Vereinsnamen rumgedoktort hat.

4.) Gute Frage, wo diese Namen also herkommen.
Hast du irgendwelche Logos (Wappen) installiert? Ich habe schon welche gesehen, die auch irgendwelche "editor files" installieren. Z.B. bei den Metallics. Ich entpacke die aber nicht - keine Ahnung, was die ändern.


Sind bei dir hier noch andere Dateien außer der Medien-Datei und dem Deutschland-File?
...Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2016/editor data



Evtl. sind auch hier irgendwelche Dateien installiert worden, die dafür verantwortlich sind:
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data\db\1630\dbc
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data\db\1630\edt


Du kannst ja mal das hier probieren:
Steam starten --> Rechtsklick auf Football Manager 2016 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen...

Nach dieser Fehlerüberprüfungsprozedur musst du aber die deutsche Sprachdatei und diese fake.lnc noch mal neu installieren. Deine Medien-Datei, das Deutschland-File uns sämtliche Grafiken bleiben natürlich bestehen.
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

waren die files vom metallics-logo pack. löschen und alles ist wie es sein sollte ... :-)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hmm, seltsam, dass sich hier dann sonst noch niemand mit seltsamen Vereinsnamen gemeldet hat. Denke, die Metallic-Logos sind ja sehr beliebt. Aber wenn nun alles passt, ist ja gut.
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

wie sich nun herausstellt waren es die auch nicht. denn nach einer gewissen zeit spielen, tauchen wieder die von mir beschriebenen komischen vereinsnamen auf  >:(

kein ahnung warum ...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Spielst du über Steam?
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

jop, was hat es damit zu tun?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gut dann frage ich direkt, Original oder Raubkopie? Solche ab und zu Änderungen kommen glaub ich nur in Raubkopien vor.
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

original, über steam gekauft (!!) ... habs nicht nötig mit raubkopien zu spielen :-D hehe ...

tut aber nichts zur sache, dass das problem weiterhin besteht ... ;-) ... was mir nun aufgefallen ist, ist dass bis zur vereinsauswahl jeweils alles stimmt. speichere ich dann das spiel und lade es neu ... sind die namen nicht mehr richtig.
« Letzte Änderung: 25.September 2016, 20:43:11 von adesmir »
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

nach stunden voller test, welches file es wohl ist, das diese unschöne namensänderung verursacht, bin ich fündig geworden:

Esp 6.35 von fmsite.net ... fügt die 4. liga spaniens dazu, führt aber eben zu diesen komischen namensänderungen ...

ich habe nun eine freischaltung dieser liga in steam abonniert, stimmt so für mich und die namen bleiben wie sie sein sollen :-D

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wenn du es nun gefunden hast nehme ich meine Anschuldigungen zurück. In erster Linie tritt so ein Problem halt bei Raubkopien auf.
Ich lege dir nahe nicht zu viele Files zu kombinieren, sondern nur diese zu aktivieren, die du auch in deinem Save nutzt, bzw. wo du spielst.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

In erster Linie hätte man dir aber wohl schneller helfen können, wenn du wirklich alle Files aufgezählt hättest, die du nutzt. :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Servus. Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen. Ich weiß nicht ob es an diesem File hier liegt. Ich benutze nur die Files von kruji und gamecrasher.

http://imgur.com/a/hQV7u

Alle brasilianischen Clubs sind richtig geschrieben (habe auch im FM16 Ordner unter Steam die Files wegen der Lizenzen gelöscht), nur der von "Flamengo Rio de Janeiro" hier in der Tabelle "Flemish" nicht. Kann das an diesem File hier liegen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Eventuell weil der komplette Vereinsname so lang ist und stattdessen daher nur die Kurzform verwendet wird?!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Eventuell weil der komplette Vereinsname so lang ist und stattdessen daher nur die Kurzform verwendet wird?!

Keine Ahnung. Deshalb frage ich ja.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ach so. Also ich vermute es nur. Dann warten wir mal ab was andere dazu sagen. :D
Gespeichert