MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 116028 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #120 am: 26.November 2015, 09:38:30 »

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #121 am: 26.November 2015, 10:21:50 »

Das einzige was mir "aufgefallen" ist, ist der untere der beiden DMs der Hearts, der aussieht, als wären 2 Spieler verschmolzen.
Dafür brauchte ich aber auch beinahe ne Lupe, falls du das überhaupt meinst.
Ich denke, es handelt sich hierbei um einen eng gedeckten Dundeespieler und eben seinen Hearts Manndecker.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #122 am: 26.November 2015, 10:27:32 »

Das einzige was mir "aufgefallen" ist, ist der untere der beiden DMs der Hearts, der aussieht, als wären 2 Spieler verschmolzen.
Dafür brauchte ich aber auch beinahe ne Lupe, falls du das überhaupt meinst.
Ich denke, es handelt sich hierbei um einen eng gedeckten Dundeespieler und eben seinen Hearts Manndecker.

Achte mal auf die Anzeigetafel des Stadions...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #123 am: 26.November 2015, 10:29:00 »

Ich wollts gerade schreiben. Da sind die geöffneten Match-Stats mit drauf. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #124 am: 26.November 2015, 10:29:47 »

Du meinst, dass die Statistiken mit angezeigt werden?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #125 am: 26.November 2015, 10:36:39 »

Jap.

Oder hätte es eher ins Kuriose gesollt, weil die Heimmannschaft so versucht mich zu schwächen? :D
Gespeichert

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #126 am: 26.November 2015, 12:58:16 »

Wenn ich in der Wochenübersicht beim Training einstelle, dass es vor dem nächsten Spiel keinen Tag Pause gibt, dann nimmt er es zwar an aber wenn ich das nächste Mal dort nachschaue, dann sind wieder beide Haken bei trainingsfrei vor und nach dem Spiel gesetzt.

Ist das eine falsche Einstellung bei meinen Mitarbeitern oder wirklich ein Bug?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #127 am: 26.November 2015, 13:22:38 »

Jap.

Oder hätte es eher ins Kuriose gesollt, weil die Heimmannschaft so versucht mich zu schwächen? :D



Ist auf jeden Fall sehr geil. :D Gar nicht aufgefallen. Ich habe auf die Stats geschaut, und da dachte ich erst, da sei tatsächlich ein Bug. 21 Kopfballduelle auf der einen Seite, 22 auf der anderen.


Was ist denn da eigentlcih los im 2016er? Im 2015er plus vorher konnte man sich im Extremfall die Pille zuschieben und Ball halten regelrecht als Zeitspiel benutzen, an die 1000 Pässe pro Partie. Hier hat ein auf 10 Mann reduziertes Stoke auswärts in Tottenham mehr Pässe als das Heimteam. Und Arsenal, auch das bin ich, gegen das mächtige Hong Nam:






 :o  ;D ;D ;D Muss mir die Spielmuster mal ansehen bei nächster Gelegenheit.Ganz zu anfang beim 2013er war es ja mal so, dass das Pressing gar nicht funktionierte. Da konntest Du Spiele gegen Amateure arrangieren, das Muster war immer das gleiche, entsprechend die Ballbesitzstats: Team A gewinnt Ball, Team B zieht sich an den Sechzehner zurück. Und umgekehrt. Aber so sieht das hier eigentlich nicht aus, die Abwehrlinie steht aggressiv eingestellt extrem hoch, selbst dann noch an der Mittellinie, wenn der Gegner mit Ball schon fast an der Linie ist (habe so auch schon fast ein Gegentor kassiert gegen einen schnellen Stürmer).
« Letzte Änderung: 26.November 2015, 16:27:19 von Svenc »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #128 am: 26.November 2015, 16:44:38 »

Ballbesitz hat im 16er noch mehr als nur einen Haken. Deswegen funktionieren Kontertaktiken derzeit auch so gut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #129 am: 26.November 2015, 16:49:48 »

Wobei: das Beschriebene hat mit Ineffizienz von Kombinationstaktiken nix zu tun (tatsächlich hatte ich ja selbst so was gespielt). Habe mir das Spiel angesehen, ein Gegner, der auf Zeit spielt, selbst extremer Underdog, hat keine Probleme, das auch zu tun. Die KI wird da wohl auf Defend/Contain plus time wasting gehen, Problem ist, dass da überhaupt kein Druck auf ihn aufgebaut wird.




Umgekehrt: Das aggressiver eingestellte Team, selbst mit moderater Mentalität, bekommt den Ball, spielt nach vorne, verliert ihn irgendwann, Gegner kriegt die Kugel wieder und wieder wird hinten kombiniert. Ich finds gut, dass man das Spielen kann, das muss auch drin sein. Aber da fehlt komplett der Druck auf den Gegner. ERinnere mich vage an runes Berichte von Bayern-Vorbereitsspielen oder so, in denen krasseste Amateuraußenseiter nicht "dominiert" wurden. Kein Wunder, die spielen das ab der ersten Minute. Müsste generell abfärben auf einige andere Dinge, denn es betrifft ja gelegentlich zu wenig Druck auf den Gegner in dessen Hälfte dann generell...

Was Johann unten beschreibt, hab ich auch schon von gelesen. Das ist ein Bug in der Analyse, bzw. im Screen. Wenn man selbst Highlights anschaut bzw. sich das SPiel ansieht, ist das Spiel schon bis zum Ende/ bis zur Halbzeit berechnet, inklusive Änderungen des KI-Gegners. Wie sonst sollte das Spiel wissen, wo die Highlights sind? Wenn man selbst noch mal ändert, wird ab der Minute neu durchgespielt, auch inklusive der Änderungen, die der Gegner dann vornimmt, vorausgesetzt, es ist ein KI-Gegner (gibt ja auch Mensch-gegen-Mensch-Spiele). Man sieht quasi im Endeffekt eine Wiederholung, genauso wie man sich beendete Spieler aller Art aufrufen und ansehen kann. Was spieltechnisch keinen Unterschied zu Echtzeit macht. Dass die später von der KI eingewechselten Spieler bereits im Analyse-Screen auftauchen, ist also der Bug und natürlich unsinnig.   ;D
« Letzte Änderung: 26.November 2015, 17:37:18 von Svenc »
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #130 am: 26.November 2015, 16:54:30 »

Ist euch schon aufgefallen, dass man schon zu Anpfiff die Auswechslungen der KI vorhersehen kann?
In der Analyse unter "Average Positions" sieht man immer mehr als 11 Spieler bei der KI.
Stimmt dann seltsamerweise immer mit Auswechslungen im Spiel überein.

Tja...  :-X
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #131 am: 26.November 2015, 17:20:42 »

Ist euch schon aufgefallen, dass man schon zu Anpfiff die Auswechslungen der KI vorhersehen kann?
In der Analyse unter "Average Positions" sieht man immer mehr als 11 Spieler bei der KI.
Stimmt dann seltsamerweise immer mit Auswechslungen im Spiel überein.

Tja...  :-X

wenn dem so ist, hat sich das Spiel selbst disqualifiziert. Dies würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten dass nicht auf das Spielgeschehen reagiert wird. Bitte poste das doch mal im Si Forum
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #132 am: 26.November 2015, 17:35:04 »

Das wurde schon von jemandem im SI Forum gepostet vor ein paar Tagen, daraufhin hab ich's selbst getestet.
Find grad den Thread nicht, aber SI hat im Bug-Forum gemeint, da ist nichts gescripted, der Fehler liegt woanders.
Frag mich nur wie das geht...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #133 am: 26.November 2015, 18:15:14 »

Naja, dass Spiel wird ja vorausberechnet. Änderungen gibt es je nach Spielverlauf. Passen die angezeigten Spieler denn grundsätzlich oder ändern sie sich gelegentlich - beispielsweise bei Spielstandänderungen.

LG Veni_vidi_vici

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #134 am: 27.November 2015, 16:13:22 »

Hab in der Winterpause Dani Olmo von Dinamo Zagreb verpflichtet, da sein Vertrag zum Saisonende auslief. Hab dann die "direkte Kaufen-Option" gezogen. Verwunderlicherweise konnte ich ihn für die CL melden, obwohl er mit Zagreb schon in der Gruppenphase gespielt hat.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #135 am: 27.November 2015, 16:36:06 »

Naja, dass Spiel wird ja vorausberechnet. Änderungen gibt es je nach Spielverlauf. Passen die angezeigten Spieler denn grundsätzlich oder ändern sie sich gelegentlich - beispielsweise bei Spielstandänderungen.

LG Veni_vidi_vici
Wie wieit vorausberechnet wird kann man sehr schön daran sehen, wie lange eine taktische Umstellung beötigt, um auch umgesetzt zu werden.
Die Vorausberechnung ist auch nötig, um eine gefilterte Darstellung zu ermöglichen (woher soll das Spiel sonst auch wissen, dass das jetzt eine Schlüsselszene ist ;) )
Es wäre sehr interessant, ob sich das wie von vvv angesprochen auch im Spielverlauf ändert
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #136 am: 27.November 2015, 18:29:37 »

Naja, dass Spiel wird ja vorausberechnet. Änderungen gibt es je nach Spielverlauf. Passen die angezeigten Spieler denn grundsätzlich oder ändern sie sich gelegentlich - beispielsweise bei Spielstandänderungen.

LG Veni_vidi_vici
Wie wieit vorausberechnet wird kann man sehr schön daran sehen, wie lange eine taktische Umstellung beötigt, um auch umgesetzt zu werden.
Die Vorausberechnung ist auch nötig, um eine gefilterte Darstellung zu ermöglichen (woher soll das Spiel sonst auch wissen, dass das jetzt eine Schlüsselszene ist ;) )
Es wäre sehr interessant, ob sich das wie von vvv angesprochen auch im Spielverlauf ändert

das dauert imho genausolange bis der Ball das nächste mal im aus ist. Dann werden jedenfalls die Auswechslungen getätigt.Das kann je nach Geschehen auf dem Rasen eben ingame ein paar Minuten dauern.

Zu der anderen Sache mit der Vorberechnung: Tut mir Leid, ich finde das ist ein Witz und mir kann kein Mensch plausibel erklären wieso z.B. Auswechslungen schon vorberechnet werden sollten (und dann auch noch 1:1 so umgesetzt werden sollen)... Ich meine was hat das mit realismus zu tun, wenn bereits vor dem determiniert ist, wer eingewechselt wird? Wo ist der Bezug zum Geschehen auf dem Spielfeld und der Anpassung an taktische Entscheidungen und Entwicklungen?

Sollte es wirklich sos ein dass diese Auswechslungen bereits vorher feststehen und dann beispielsweise in Minute 80 umgesetzt werden, dann gehe ich soweit zu sagen, dass dann auch das Ergebnis schon vorher...einfach enttäuschend.
Wie gesagt alles unter Vorbehalt, da ich nicht weiß ob es wirklich zu 100% zutrifft, dass man erkennen kann wer eingewechselt werden wird...
« Letzte Änderung: 27.November 2015, 19:06:46 von Rune »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #137 am: 27.November 2015, 19:19:41 »

So ganz verstehe ich das noch nicht. Ab wann sollen denn Auswechslungen und evtl. der gesamte Spielverlauf fest stehen? Ich meine per Reload kann man ja testen, dass die Spielverläufe und Ergebnisse sehr unterschiedlich sind. Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl, wenn das "Teams are warming up" erscheint.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #138 am: 27.November 2015, 19:54:03 »

AFAIK wird erst mal nur bis zum Ende der ersten HZ berechnet (bin mir nicht sicher). Ansonsten alles richtig. Dass die KI-Änderungen und Auswechslungen feststehen bis dahin, ist ja logisch, schließlich ist die Sache bereits durchgekaut, der KI-Gegner (wenn der Gegner ein KI-Gegner ist), hat irgendwann ausgewechselt, dass das in der Analyse angezeigt wird durchs komplette Spiel ist ein Bug, der sicher mit der neuen Analyse zusammenhängt, wo man ja neuerdings die Spielminuten einstellen kann, statt wie vorher nur Daten a) während des Spiels von Minute 1 bis dahin oder b) am Ende des Spiels fürs gesamte Spiel zu kriegen. Hatte da auch gleich einen Bug, mir wurde nämlich mal gar nichts angezeigt. Neu durchgespielt ab einem Spielzeitpunkt bis Ende (HZ oder Spielende) wird immer, wenn ein menschlicher Spieler was ändert. Das Spiel macht sich da zunutze, dass Spiele "zurückgespult" und noch mal angeschaut werden können, als pkm gespeichert oder noch mal aufgerufen. Sonst würden die Highlightgeschichten auch nicht funktionieren. Reloads, sind egal, ab wann man speichert, neu durchgespielte Spiele von Anpfiff an (je nachdem mit bereits einigen feststehenden Startvoraussetzungen wie Moral, Motivation, etc.).

http://community.sigames.com/showthread.php/89493-Predetermined-match-results?p=2451940&viewfull=1#post2451940
http://community.sigames.com/showthread.php/80201-player-error-mistakes-idiocy?p=2295706&viewfull=1#post2295706
http://community.sigames.com/showthread.php/361388-Is-FM-a-simulator-or-an-illusion?p=9038756&viewfull=1#post9038756
http://community.sigames.com/showthread.php/361388-Is-FM-a-simulator-or-an-illusion?p=9038856&viewfull=1#post9038856
http://community.sigames.com/showthread.php/396409-Do-you-feel-like-FM-14-is-highly-scripted-with-predetermined-matches?p=9836101&viewfull=1#post9836101


OT: Hier sind einige interessante taktische Änderungen zum 2016er gelistet. http://community.sigames.com/showthread.php/442751-Important-FM16-Tactical-Changes Hoffentlich kriegen sie aber u.a. noch die Zeitspielgegner in den Griff... das ist ziemlicher Käse und liegt jetzt auch offziell am fehlenden Pressing. Das war ja schon immer eine Baustelle, aber in Vorgängerversionen konnten sich doch nicht unerklassige Gegner gemütliche die Pille zuschieben -- schon Spieler mit niedrigeren mentalen Attributen waren/werden ja so getweakt, dass sie zunehmend wahrscheinlicher nicht cool bleiben und Fehler machen oder klären, statt weiterzukombinieren.
« Letzte Änderung: 27.November 2015, 20:39:27 von Svenc »
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #139 am: 27.November 2015, 20:27:47 »

So ganz verstehe ich das noch nicht. Ab wann sollen denn Auswechslungen und evtl. der gesamte Spielverlauf fest stehen? Ich meine per Reload kann man ja testen, dass die Spielverläufe und Ergebnisse sehr unterschiedlich sind. Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl, wenn das "Teams are warming up" erscheint.

Sobald du ein Match startest kannst du die Auswechslungen der KI in der Analyse sehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach oben