MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 117113 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Aktuelle Station FM 2016
« am: 28.Oktober 2015, 22:51:40 »

So, da noch weiterhin keine weiteren neuen Threads zum FM 2016 offen sind (die Spielen wohl alle die Beta  ;)), sichere ich mir noch meinen alljährlichen Lieblingsthread.
Hier könnt ihr nun über euren Spielfortschritt berichten, oder am Anfang erstmal schreiben mit welchem Team ihr testet, oder sogar schon euren ersten Langzeitsave startet.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2015, 22:57:02 von LucaBall »
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #1 am: 10.November 2015, 14:55:51 »

ich habe mit meinem lieblingsclub AC Milan angefangen. Bin noch ganz am anfang. was ich schonmal gut finde ist die zielsetzung. die wurde nach 2jahren im mittelfeld der tabelle auf eine Quali für die Europa League festgesetzt. und das obwohl Milan den zweitbesten kader der liga besitzt. so arbeite ich gerne. da kann man auch mal das ein oder andere talent einbauen. schade ist donnarumma etwas schlecht bewertet. aber dass der jetzt in echt stammkeeper ist, konnt man ja vor ein paar wochen noch nicht wissen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #2 am: 10.November 2015, 19:59:00 »

Ich versuche mich am FC United of Manchester. Ziel ist es, "irgendwann" in der Premier League aufzuschlagen. Das wird ein langer und steiniger Weg, beginnend in der Conference North.

Die erste Saison verlief wie eine Achterbahn. Nach einem Start mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen ging es rasant bergab. Ende Dezember waren wir abgeschlagen Letzter, 6 Punkte hinter dem Vorletzten, 11 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Ich stand kurz vor dem Rauswurf, der Vorstand hat wohl schon die Kündigung aufgesetzt. Warum auch immer, plötzlich lief es wunderbar, wir starteten eine beeindruckende Aufholjagd und wurden am Ende stolzer 15. Der Vorstand war wieder überglücklich, der Vertrag wurde auch verlängert.

In der zweiten Saison stehen wir nach 16 Spieltagen auf einem respektablen 12. Platz. Ich denke, dass in der dritten Saison das Wort Aufstieg u. U. aktuell werden könnte.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #3 am: 11.November 2015, 09:03:59 »

Ich versuche mich am FC United of Manchester.
Sehr geil! Vielleicht versuche ich mich an denen auch mal! Zumal ich seit dem Jubiläums-Freundschaftsspiel einen Schal und ein T-Shört von FCUM im Schrank habe....
Kann ich die mit der normalen Datenbank spielen?
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #4 am: 11.November 2015, 15:32:44 »

Ich habe soeben meinen Langzeitsave, der neben dem Onlinesave in Belgiens 2. Liga laufen wird, gestartet. Alle Länder + Ligen sowie niedrigste Einstellungen bei meinem Trainerprofil und arbeitslos starten. Das führte zu einem ersten Engagement bei Loughgall in Nordirlands 2. Liga. Um die Aufstiegsplayoffs mitspielen heisst das erste Ziel, ich bin gespannt. Immerhin ein Spieler hat einen Teilzeitvertrag. Die anderen haben irgendwie keinen Vertrag, erhalten aber Boni, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber mal sehen :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #5 am: 11.November 2015, 19:09:47 »

Ich habe mein ersten Save mit Besiktas Istanbul begonnen. Meine erste Amtshandlung war natürlich erst mal Spieler die nicht in mein Blickfeld passen aussortieren. So traf es den ein oder anderen Spieler. Die prominentesten Opfer waren dabei Ramon Motta, Ismail Köybasi, Mustafa Pektemek und Serdar Kurtulus. Alle 4 bezogen ein hohes Grundgehalt waren aber nicht für die erste Elf bei mir vorgesehen. Wir strichen für diese 4 sogar noch eine Ablöse von 3,3 Millionen ein.

Das interessante bei Besiktas ist das finanzielle Konstrukt. Wir haben insgesamt zu Saisonbeginn 2015/16 - 190 Mio. € Schulden, welche in 2 Mio. € Raten monatlich abgezahlt werden. Heißt natürlich für mich das es zwingend nötig ist das wir direkt in der ersten Saison europäisch vertreten sind. Apropo Europa, wir haben uns direkt verabschieden müssen. Nach einem desolaten 3. Platz in der Gruppe war Schluss für uns in Europa. Es läuft in der Liga jedoch umso besser, wir sind auf Platz 1 nach Spieltag 22. Sofern wir die Form halten können werden wir vor Fenerbahce und Galatasaray landen können.

Der einzige Transfer den ich getätigt habe bis her war Zivkovic von Partizan Belgrad. Am Ende der Saison wird noch Lucas Romero ablösefrei zu uns stoßen. Mal schauen wo der Weg von uns hin führen wird. Ich denke nach der Saison werde ich mich von einigen Spielern trennen müssen um noch ein wenig an Gehalt einzusparen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #6 am: 11.November 2015, 22:35:52 »

Klingt spannend!
Ich glaube im 16er schaffe ich tatsächlich mal nen Türkei Save.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #7 am: 12.November 2015, 08:21:51 »

Ich freue mich schon total auf die Vollversion und werde meinen Lieblingsclub nehmen:

Manchester United

Ziel ist es: Die LVG Ballbesitzarie sofort zu beenden und wieder attraktiven Offensivfussball mit viel Tempo über die außen zu spielen.
So wie früher mit Giggs, Schmeichel und Co.
Geld wird genug da sein, aber das Team braucht endlich mal wieder richtigen Team-Spirit und tolle Spiele die auch mal 4:3 enden statt einem öden 1:0

:)

Zudem setzte ich mir als Ziel nach 15-20 Jahren eine Mannschaft zu haben die mindestens zu 80 % aus einheimischen (englischen) Spielern besteht.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #8 am: 12.November 2015, 16:14:35 »

Cool! Aber Köybasi müsse doch ziemlich viel Potenzial haben?! Töre macht sich bestimmt auch gut im Spiel...

Ich habe mein ersten Save mit Besiktas Istanbul begonnen. Meine erste Amtshandlung war natürlich erst mal Spieler die nicht in mein Blickfeld passen aussortieren. So traf es den ein oder anderen Spieler. Die prominentesten Opfer waren dabei Ramon Motta, Ismail Köybasi, Mustafa Pektemek und Serdar Kurtulus. Alle 4 bezogen ein hohes Grundgehalt waren aber nicht für die erste Elf bei mir vorgesehen. Wir strichen für diese 4 sogar noch eine Ablöse von 3,3 Millionen ein.

Das interessante bei Besiktas ist das finanzielle Konstrukt. Wir haben insgesamt zu Saisonbeginn 2015/16 - 190 Mio. € Schulden, welche in 2 Mio. € Raten monatlich abgezahlt werden. Heißt natürlich für mich das es zwingend nötig ist das wir direkt in der ersten Saison europäisch vertreten sind. Apropo Europa, wir haben uns direkt verabschieden müssen. Nach einem desolaten 3. Platz in der Gruppe war Schluss für uns in Europa. Es läuft in der Liga jedoch umso besser, wir sind auf Platz 1 nach Spieltag 22. Sofern wir die Form halten können werden wir vor Fenerbahce und Galatasaray landen können.

Der einzige Transfer den ich getätigt habe bis her war Zivkovic von Partizan Belgrad. Am Ende der Saison wird noch Lucas Romero ablösefrei zu uns stoßen. Mal schauen wo der Weg von uns hin führen wird. Ich denke nach der Saison werde ich mich von einigen Spielern trennen müssen um noch ein wenig an Gehalt einzusparen.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #9 am: 12.November 2015, 19:22:47 »

Ich spiele mit Ajax, habe die Hinrunde rum und werde versuchen einen Europapokal nach Amsterdam zu holen.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #10 am: 12.November 2015, 20:35:55 »

Cool! Aber Köybasi müsse doch ziemlich viel Potenzial haben?! Töre macht sich bestimmt auch gut im Spiel...

Was soll Ismail Köybasi mit 26-27 denn noch für ein Potenzial haben? Auf der linken Seite spielt bei mir Tosic und mit Abstrichen Ersan Gülüm. Auf der rechten Seite Andreas Beck oder Atiba Hutchinson. Töre ist stark, meckert aber ständig da alle Topclubs hinter ihm her sind. Habe ihm zumindest einen neuen Vertrag anbieten können und hatte ein halbes Jahr ruhe. Das Geheule ging in der Winterpause wieder los....
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #11 am: 14.November 2015, 10:43:54 »

Ich habe als totaler Fußballneuling (Erfahrungswerte) arbeitslos angefangen. Chungju Hummel FC in der Hyundai Oilbank K LEAGUE Challenge in Südkorea hat mich eingestellt. Die liegen auf dem letzten Platz und ein Drittel der Saison ist vorbei. Erste Herausforderung: Ich brauche einen Goalkeeper auf der Bank. Das ist eine Regel in der Liga. Mein einziger Ersatzmann ist aber verletzt. Bin mal gespannt, ob ich damit überhaupt ein Spiel starten kann. O.o
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #12 am: 15.November 2015, 13:59:48 »

Ich habe, nach langer Zeit, wieder in Argentinien angefangen und dort mit einem Team, welches ich selber ganz gerne mag: Quilmes. Momentan bin ich mit den Jungs nach sieben Spielen Spitzenreiter, wobei Racing und River ein Spiel weniger als ich haben. Es läuft wirklich ausgesprochen gut, eigentlich ist Quilmes ein Abstiegskandidat und ohne Claudio Bieler (der seinen zweiten Frühling erlebt) wären wir tiefer in der Tabelle. Der Ü-30 Stürmer hat bisher in sieben Partien zehn Mal ins schwarze getroffen - Darf er gerne weiter machen :)
Gespeichert

Pocman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #13 am: 15.November 2015, 19:00:23 »

Hallo zusammen!
Preussen Münster wird mein Langzeit versuch wohl werden.Hoffe auf die Deutsche Sprachdatei sonnst wird die Umsetzung schwierig,da meine Englischkenntnisse überschaubar sind.
Gruss Pocman
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #14 am: 17.November 2015, 01:34:31 »

Es hat insgesamt 5 Saisons gebraucht, um mit dem FC United of Manchester endlich von der Vanarama Conference North in die Vanarama Conference aufzusteigen. Ich war schon am verzweifeln, weil keine Konstanz zu sehen war und ich fragte mich, ob ich es mit dem Jugendwahn (nur Neuzugänge bis 21 Jahre) nicht übertrieben habe. Doch endlich, in der fünften Saison, wurde es etwas mit dem Aufstieg. Platz 1 vom ersten Spieltag bis zum Ende.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #15 am: 20.November 2015, 04:16:29 »

Es hat insgesamt 5 Saisons gebraucht, um mit dem FC United of Manchester endlich von der Vanarama Conference North in die Vanarama Conference aufzusteigen. Ich war schon am verzweifeln, weil keine Konstanz zu sehen war und ich fragte mich, ob ich es mit dem Jugendwahn (nur Neuzugänge bis 21 Jahre) nicht übertrieben habe. Doch endlich, in der fünften Saison, wurde es etwas mit dem Aufstieg. Platz 1 vom ersten Spieltag bis zum Ende.
Hab mir das ebenfalls mal zur Aufgabe gesetzt, nachdem ich schon einmal bei meinen Testsaves als neuer Trainer im Winter sang- und klanglos abgestiegen war.
Jetzt die erste Saison hinter mir, gerade so als 18. den Abstieg verhindert. Finde den FM aber nach wie vor sehr unbalanced dieses Jahr, viel zu viele Gegentore zu missglückte Flanken (bestimmt 10) und durch Flanken meines LV in den eigenen Strafraum (4) bekommen. Auch hab ich ebenfalls das Problem mit der Konstanz. Mal schauen wie es nächste Saison wird  :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #16 am: 21.November 2015, 02:18:18 »

Ich habe den Save vorübergehend auf Eis gelegt. Die 6. Saison verläuft zu frustrierend. Statistisch sind wir mindestens ebenbürtig oder gar überlegen (Torschüsse, Ballbesitz), verlieren aber am Ende trotzdem. 16 Spiele, 8 Punkte. 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Bei Gelegenheit geht es weiter. Aber erst einmal Leeds zurück ins Rampenlicht führen.
Gespeichert

F95_BVB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #17 am: 21.November 2015, 14:31:41 »

Langzeitsave gestartet mit dem RC Lens in der Ligue 2.
Taktik: Offensiven Fußball spielen mit Gegenpressing in einem 4231 Formation.
Ziel: junge Talente fördern oder auch verpflichten. RC Lens hat eine gute Jugendarbeit und einen relativ jungen Kader.
 1. Saison Meister geworden mit 74 Punkten.
Jetzt läuft die Vorbereitung für die 2.Saison.
Ein paar Spieler aussortiert und frische junge Spieler neu geholt.
Transfercoups: Oulare (350k) , Areola (550k), Fede Vico (ablösefrei) weitere könnten noch folgen.
Dazu sind 2 starke 15 jährige gekommen , Arsenal bot 7mio für einen 15 jährigen OM (!!) aber nicht verkauft, Der wird sau stark in paar Jahren !

Ich empfehle euch mal mit dem RC Lens einen Langzeitsave zu starten mit dem Ziel, in spätestens 5-6 Jahren besser als PSG zu sein :D (oder wenigstens in 3 Jahren international zu spielen).

Wenns nicht klappt , dann Wechsel ich die Liga. (Mein Name ist Thierry Henry :P)

Also, Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: 21.November 2015, 14:39:25 von F95_BVB »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #18 am: 22.November 2015, 18:17:53 »

Ich habs jetzt doch sehr zu meinem Überraschen geschafft, mit dem United of Manchester FC in der zweiten Saison aufzusteigen, aber das mit Hängen und Würgen über die Playoffs.
Nach dem es am Anfang gar nicht geklappt hatte mit 4-5-1 (Geht bei mir dieses Jahr gar nicht, kein einziges gutes Spiel) bin ich wieder dazu übergegangen, ein 4-4-2 mit enger Raute ohne offensive Mittelfeldspieler zu spielen. Und siehe da: Auf einmal guter Fußball und keine Außenverteidiger mehr, die wild im Raum umher rennen.
Ging dann soweit, dass wir am Ende wegen eines Unentschiedens gegen den vorletzten nur Zweiter wurden, ein Sieg hätte für den direkten Aufstieg gelangt.
Dann der Umweg über die Playoffs, vorher zwei vergeigte Teamansprachen von mir - mir schwante schon böses. Endergebnis: Drei torlose Unentschieden, zweimal über Elferschießen weitergekommen ;D :blank:.
Danach traff mich dann doch noch der Schock: Meine drei Leistungsträger, u.a. Rory Patterson (35 Tore diese Saison) und Max Crocombe (Sehr guter Torwart für meine Verhältnise, erst im Winter für 7k gekommen) wollten ihre Verträge nicht verlängern. So stehe ich jetzt aktuell mit einem 5-Mann Kader zur neuen Saison da, und was noch schlimmer ist: Dadurch das die drei mit der höchsten Reputation weg sind wollen weniger Spieler zu mir als in der Liga drunter - Auch nicht ganz realistisch. Könnte also eine sehr interessante Saison werden. :-X

Edit: Nach 5 Wochen Arbeitslosigkeit lies sich Crocombe dann doch überreden, nochmal einen Vertrag bei mir zu unterzeichen, direkt danach kann ich Jonson Clarke-Harris verplichten, ehemaliger Championhip-Spieler, hätte nie gedacht das er zu mir kommt (War durch Zufall auf ihn gestoßen, war auch nicht in der Scoutingliste drin). Zwar sieht dafür der Rest vom Kader eher wie Conference N/S-Mittelmaß aus, aber manchmal gibt es ja auch Wunder ;)

(click to show/hide)

btw: Kann man mal so machen:   ;D
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 19:15:31 von Sanogo24 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #19 am: 22.November 2015, 19:38:41 »

@Sanogo24: So ging es mir auch mit einem meiner Spieler (der Name fällt mir nicht ein). Der wollte seinen Vertrag nicht verlängern, aber Mitte Juli, als er noch arbeitslos war, konnte ich ihn doch wieder für 1 Jahr verpflichten. Das ging 3 mal gut, nach dem Aufstieg (in der Saison hatte er die meisten Tore und Assists) wollte er dann aber nicht mehr. Auch als ich mich bis zur Decke gestreckt hatte.

Gespeichert