MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 117672 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #20 am: 23.November 2015, 11:54:44 »

Nach dem es am Anfang gar nicht geklappt hatte mit 4-5-1 (Geht bei mir dieses Jahr gar nicht, kein einziges gutes Spiel) bin ich wieder dazu übergegangen, ein 4-4-2 mit enger Raute ohne offensive Mittelfeldspieler zu spielen.

Bezieht sich das "ohne offensive Mittelfeldspieler" auf das 4-5-1 oder das 4-4-2?

Das 4-5-1 funktioniert bei mir nämlich auch nicht und ich hadere damit doch sehr, da dies meine Lieblingsformation ist.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #21 am: 23.November 2015, 13:48:53 »

Nach dem es am Anfang gar nicht geklappt hatte mit 4-5-1 (Geht bei mir dieses Jahr gar nicht, kein einziges gutes Spiel) bin ich wieder dazu übergegangen, ein 4-4-2 mit enger Raute ohne offensive Mittelfeldspieler zu spielen.

Bezieht sich das "ohne offensive Mittelfeldspieler" auf das 4-5-1 oder das 4-4-2?

Das 4-5-1 funktioniert bei mir nämlich auch nicht und ich hadere damit doch sehr, da dies meine Lieblingsformation ist.
Sehe gerade, hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt, sollte ohne offensive Flügelspieler heißen.
Das ganze sieht bei mir so aus:


Ganz wichtig m.M. nach das Lock For Overlap, damit hat man auf den Außen mehr Unterstützung und strahlt mehr Torgefahr aus.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #22 am: 24.November 2015, 12:36:46 »

Habe jetzt doch mal mit dem FC Sao Paulo begonnen um den FM zu fühlen  :laugh:

Mich reizt es einfach Breno nochmal zu fördern und die Karriere von Luis Fabiano und Rogerio Ceni ausklingen zu lassen. Zudem reizt es mich Rodrigo Caio wieder heranzuführen. Und sie haben erheblich an Reputation eingebüßt in Südamerika. Es geht ja seit vielen Jahren nichts mehr hier.
Die Ergebnisse aus der Vorbreitung (seit November 2014, das war Savestart) waren katastrophal.
Heute beginnt die Campionato Paulista.



Rogerio Ceni, Renen Ribeiro, Leo, Denis
Edson Silva, Eduardo Silva, Rodrigo Caio, Breno, Lucao, Bruno, Carlinhos, Reinaldo, Hudson
Michel Bastos, Wesley, Daniel, Centurion, Joao Schmidt, Ganso, Wilder Guisao, Thiago Mendes
Alexandre Pato, Luis Fabiano, Alan Kardec
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #23 am: 24.November 2015, 17:06:37 »

Wie macht sich Breno so im FM, Baske? In irgendeiner FM-Version wurde der ja zu einem richtig dollen Innenverteidiger.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #24 am: 24.November 2015, 17:17:15 »

Wow, das Team ist aber gut besetzt mit Leuten wie Caio, Breno, Bastos, Ganso, Ricardo Centurion und Pato, Fabiano und Kardec im Sturm.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #25 am: 24.November 2015, 17:35:44 »

Wow, das Team ist aber gut besetzt mit Leuten wie Caio, Breno, Bastos, Ganso, Ricardo Centurion und Pato, Fabiano und Kardec im Sturm.


Ja, aber Rogerio Ceni, Luis Fabiano und Alexandre Pato hab ich nur für eine Saison. Das sind halt genau die 3 Protagonisten. Ganso wird danach das Team führen müssen.
@ Topher
Kann ich dir nach einiger Zeit dann sagen, noch ist es zu früh.  Er ist jedenfalls in der IV gesetzt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #26 am: 26.November 2015, 11:29:58 »

Ich suche für meinen Solo-Save noch immer nach der Mannschaft, bei der endlich der Funke überspringt. Nachdem ich gesehen habe, dass es wohl eine passable Datei gibt, womit man in Italiens unteren Ligen starten kann, werde ich mich an einer meiner langjährigen Lieblingsmannschaft versuchen, an Vis Pesaro aus der Serie D. Ich hoffe das es hier dann endlich wie im Online-Save "Klick" macht. :)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #27 am: 28.November 2015, 17:22:56 »

Habe ein Spiel mit Arsenal begonnen und das Team radikal ausgemistet und verjüngt.
In der ersten Saison haben wir den Meistertitel geholt und den Community Shield. In der CL hats fürs Semifinale gereicht und in den beiden Cupbewerben war früh Schluss.
Vor der 2. Saison habe ich den Kader weiter verjüngt. Jetzt gilt es die nächste Saison überstehen und hoffen dass meine Youngster möglichst schnell "explodieren".

Kader 2016/2017:
Tor: Rulli 24, Horn 23, Szcesny 26
Rv: Bellerin 21, Chambers 21
IV: Romagnoli 21, Rugani 21, Vallejo 19, Eder Alvarez Balanta 23, Bielik 18
LV: Gaya 21, Jorge 20
Dmz: S. Bender 27, Ajer 18, Neves 19
MZ: Pogba 23, Wilshere 24, Odegaard 17, Tielemans 19, Andrija Balic 18, Maitland-Niles 18, Vlad Dragomir 17
Aml: Oxlade Chamberlain 22, Julian Brandt 20,
Amr: Gabriel Barbosa 19, Reine Adelaide 18
St: Alexis Sanchez 27, Ezequiel Ponce 19

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #28 am: 28.November 2015, 17:46:10 »

Habe ein Spiel mit Arsenal begonnen und das Team radikal ausgemistet und verjüngt.
In der ersten Saison haben wir den Meistertitel geholt und den Community Shield. In der CL hats fürs Semifinale gereicht und in den beiden Cupbewerben war früh Schluss.
Vor der 2. Saison habe ich den Kader weiter verjüngt. Jetzt gilt es die nächste Saison überstehen und hoffen dass meine Youngster möglichst schnell "explodieren".

Kader 2016/2017:
Tor: Rulli 24, Horn 23, Szcesny 26
Rv: Bellerin 21, Chambers 21
IV: Romagnoli 21, Rugani 21, Vallejo 19, Eder Alvarez Balanta 23, Bielik 18
LV: Gaya 21, Jorge 20
Dmz: S. Bender 27, Ajer 18, Neves 19
MZ: Pogba 23, Wilshere 24, Odegaard 17, Tielemans 19, Andrija Balic 18, Maitland-Niles 18, Vlad Dragomir 17
Aml: Oxlade Chamberlain 22, Julian Brandt 20,
Amr: Gabriel Barbosa 19, Reine Adelaide 18
St: Alexis Sanchez 27, Ezequiel Ponce 19

Das ist so in etwa der Punkt an dem für mich Spielstände mit Topvereinen langweilig werden. Du hast den Kader mit Topspieler und Talenten vollgeballert und was nun? Abwarten und ernten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #29 am: 28.November 2015, 18:10:58 »

Aber es gibt auch andere Topvereine - auch mit Topspielern.
Topvereine erlauben weniger Fehler, da können 3-4 Niederlagen über das Gelingen oder Nicht Gelingen einer Saison entscheiden. Bei einem Mittelklasseklub oder Abstiegskandidaten ist es auch egal wenn ich mal 15 oder 20 Spiele pro Saison verliere. Das ist zum Beispiel etwas was mich nicht so interessiert. Jedem das seine.
Ausserdem sind meine Talente ja noch nicht ansatzweise ausgereift und sind trotzdem schon jetzt die Erwartungen des Vorstandes zu erfüllen (Meisterschaft und CL Halbfinale) ;).
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #30 am: 04.Dezember 2015, 14:06:54 »

Mal wieder ein Update aus Manchester, die erste Saison in der Conference ist rum. Ziel erreicht, nicht abgestiegen, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht, waren zwischenzeitlich mit richtig gutem Fussball auf Platz 6, in der Rückrunde ging dann fast gar nichts mehr, 11 Niederlagen bei 4 Siegen und einem Unentschieden waren klar zu wenig.
Zur neuen Saison sind erstmal etliche Stammspieler weg, u.a. zog es Clarke-Harris für ca. 40k € nach Crawley Town, an ihm war aber halb England und die MLS dran.
Haben bis jetzt zwar keinen Stürmer gefunden, der ihn zu 100% ersetzten kann, aber haben uns trotzdem bezüglich der Qualität gut verstärkt, u.a. kamen Jermaine Grandison (DC, über 80 Spiele in der League 1), Harry Beautyman (MC, vormals Peterborough United in der Championship) und Kyle da Silva (Lange als großes Talent bei Crystal, letzten Saison dann League 2 bei Notts County).
Fehlt nur noch ein wenig die Verbesserung in der Breite und ein guter Stürmer (Haben uns zwar ein richtig gutes Talent von Portsmouth geliehen, dieser hat aber trotz seinen 20 Jahren noch kein einziges Profispiel). Medienvorhersage ist übrigens Platz 20, ich hoffe auf einen guten Mittelfeldplatz, vielleicht was einstelliges ;) Erfreulich sind übrigens die Finanzen, knapp 700k auf dem Konto - Falls wir mal aufsteigen also gute Vorraussetzungen für den (Pflicht)-Profistatus.



(click to show/hide)
Gespeichert

F95_BVB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #31 am: 05.Dezember 2015, 17:28:03 »

So, gerade die Saison 2016/17 mit dem RC Lens beendet.

Nachdem Aufstieg war mein Ziel, ein junges Team aufzubauen und erstmal Den Abstieg zu vermeiden und da mein Kader relativ gut aufgebaut ist dann vielleicht auch ein Mittelfeld Platz zu ergattern.

Aber es kam ganz anders. Wir wurden überraschenderweise 4!! Ein EL-Platz ist sicher  ;D

Die Mannschaft hat einen super Fußball gespielt (Offensiv mit Pressing), es gab zwar ne Phase in der Mitte der Saison, wo es nicht so gut lief, aber die Hinrunde und am Ende der Saison war der Schlüssel für einen 4.Platz (gegen PSG 3-0 und 4-3 gewonnen  ::) )
Im Pokal leider im Halbfinale gegen Nice 1-2 verloren.

Jetzt wird gut und jung eingekauft und versuche in der nächsten Saison wieder einen internationalen Platz zu holen!!!

Fortsetzung folgt..


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2015, 17:34:09 von F95_BVB »
Gespeichert

sebibaba

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2015, 18:08:34 »

Ich habe soeben eine Karriere in der MLS gestartet, wollte das schon immer mal probieren. Habe Montreal Impact gewählt, wird sicher eine große Herausforderung. Ziel ist es irgendwie die Playoffs zu erreichen, und vielleicht schön langsam ein Wort um die Meisterschaft mitzureden.
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #33 am: 10.Dezember 2015, 23:48:46 »

Ich habe Swansea City übernommen. Prognose 10. Platz, die einzige Vorgabe des Präsidiums ist es, Ballbesitzfußball zu spielen.

Die erste Elf ist okay, aber es mangelt an der Qualität in der Breite, was mir angesichts des vollgepackten englischen Spielplans Sorgen bereitet. Mit 5 Millionen Transferbudget lässt sich da auch nicht viel machen. Ein paar Tage nach Vorbereitungsbeginn flattern aber zwei verführerische Angebote rein: Chelsea will Sigurdsson, PSG Fernández. Ich lasse beide gehen, pokere etwas bei den Verhandlungen, und 53 Millionen Euro werden in die Kasse spült. Das Geld wird reinvestiert in ein Dutzend talentierter Spieler um die 20 für alle Mannschaftsteile – Qualität in der Breite erfolgreich verbessert und das Fundament für eine gute Zukunft gelegt. In dieser Saison finden sich in der ersten Elf aber in der Regel neun oder zehn Spieler, die vorher schon da waren.

Mit dem Ballbesitzfußball klappt es und die Ergebnisse stimmen auch. Wir kassieren die wenigsten Gegentore der Liga, klettern früh auf Rang 3 und behaupten ihn bis Saisonende, hinter Chelsea und Arsenal. Dabei kam uns entgegen, dass ein paar der großen Klubs vor allem zu Saisonbeginn stark schwächelten. Van Gaal räumt den Trainerposten früh für Ancelotti, Klopp scheitert in Liverpool und geht nach Sevilla. Der Blick nach Deutschland: Tuchel wird noch während der Hinrunde entlassen, Bayern gewinnt alles inklusive CL. Löw wird nach der EM von Markus Babbel beerbt.

In den Pokalwettbewerben die Erwartungen erfüllt, in der Liga ein sensationeller 3. Platz, den Kader für die Zukunft gut aufgestellt – alles supi in Wales? Oh nein! In der Winterpause gerate ich mit dem sparsamen Vorstand aneinander, als ich eine Verbesserung der Jugendeinrichtungen fordere und das, wie schon die meisten anderen Anträge vorher, abgelehnt wird. Voller Frust stecke ich die Geschichte der Presse. Es folgt die Vorladung zum Gespräch mit dem Vorstand – mit dem Hinweis, dass ich sofort entlassen werde, wenn ich das Gespräch ablehne. Also gehe ich mal hin, und eigentlich vertragen wir uns dabei auch wieder. Für den Rest der Saison werden allerdings wirklich alle meine Anträge abgelehnt, und ich komme mir teilweise schon arg verkohlt vor. Als ich wieder eine Verbesserung der Jugendeinrichtungen fordere, bekomme ich zum Beispiel zu hören, dass man Spieler kaufen kann und sie deswegen nicht selbst ausbilden muss. Okay?

Für die Saison 2016/2017 freue ich mich angesichts der sicheren CL-Einnahmen und des verrückten neuen TV-Vertrags aufs große Geld … und werde enttäuscht. 25 Millionen Euro Transfer- und zehn Millionen mehr Gehaltsbudget – gepaart mit dem Minimalziel EL-Platz - hauen mich wirklich nicht vom Hocker. Ich wittere eine Schikane des Vorstands. Während der Hinrunde will mich Arsenal als Wenger-Nachfolger, ich unterhalte mich mal ihnen und da sind ganz andere Summen im Spiel. Aber ich denke mir „Vorstände sind temporäre Erscheinungen“ und bleibe bei Swansea, irgendwann wird es schon besser. Und der Kader wird ja trotzdem weiter aufgewertet, auch dank ablösefreier Verpflichtungen und des lukrativen Abgangs von Ki, der sich nicht mit der Rotation anfreunden wollte.

Die zusätzliche Belastung durch die Champions League tut uns aber nicht gut, außerdem wage ich noch taktische Experimente, die uns Punkte kosten. Lange dümpeln wir in der Liga um Platz 8 herum. In der CL landen wir in einer Gruppe mit Bayern. Im Auftaktspiel schnuppern wir an der Sensation, kassieren aber in der 86. das 1:1 durch Lewandowski, es folgen Niederlagen in Lissabon und Kiew. Zuhause gegen Kiew gelingt der erste Dreier, danach kriegen wir in München eine Packung … aber der eine Punkt aus dem ersten Spiel gegen die Bayern, die sonst alle Spiele gewinnen, ist noch Gold wert: am letzten Spieltag springen wir mit einem Sieg gegen Lissabon und dann 7 Punkten und einer Tordifferenz von -3 auf den zweiten Platz und stehen im Achtelfinale. Dort treffen wir auf Real Madrid. Mit dem 1:1 zuhause und dem 0:1 auswärts kommen wir sehr gut davon, sind aber raus.

In der Liga klettern wir letztlich doch noch und werden am Ende Fünfter, mit dem schlechtesten Sturm der oberen Tabellenhälfte aber Siegen gegen den aufgestiegenen Erzrivalen aus Cardiff, dazu kommt der Vorstoß ins Halbfinale des FA Cups. City wird Meister und CL-Sieger. Alles in allem haben wir die Erwartungen also wieder übertroffen. Lässt sich der Feind im eigenen Haus, der Vorstand, davon beeindrucken? Ja! Zuerst wird meinem Drängen nach besseren Trainings- und Jugendeinrichtungen endlich nachgegeben, am Saisonende veranlassen sie dann sogar eine erneute Verbesserung ganz ohne Bitten meinerseits und bauen auch noch von sich aus das Stadion aus. Außerdem werden mir am Ende der Saison 100 Millionen Transferbudget für die kommende zur Verfügung gestellt. Ka-ching! Dummerweise wollen Superstars aber nicht zu Swansea wechseln, was mich vor Probleme stellt, das Geld sinnvoll auszugeben. Nach ein paar Transfers fürs erste Team erinnere ich mich an die Worte des Vorstands: man kann Spieler kaufen, statt sie selbst auszubilden. Ich ziehe meine eigenen Schlüsse daraus, miste die U21 und U18 gnadenlos aus, und kaufe knapp 30 talentierte Jungs im Alter 14-19. Danach sind immer noch so viele Millionen übrig, man weiß gar nicht, wohin damit.
Der Blick nach Deutschland: Leverkusen wird Meister vor Gladbach und Wolfsburg, und stimmt dann zu, Calhanoglu für 51 Millionen an Schalke zu verkaufen, dieser kann sich mit den Königsblauen aber nicht übers Gehalt einigen und bleibt.

Die dritte Saison startet mit Begehrlichkeiten anderer Vereine. Alle möglichen Topklubs wollen meine Spieler, Inter Mailand will mich. Ich blocke alles ab und nehme mir vor, die EL zu rocken und nächstes Jahr wieder CL zu spielen. Ob der Vorstand will oder nicht.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 23:53:02 von Mesousa »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #34 am: 15.Dezember 2015, 09:47:26 »

Ich hatte ja im "Suche/empfehle Verein ..." - Thread ein Gesuch erstellt, in dem ich unter anderem nach einem Verein gesucht habe, der nicht in der Top-Division seines Landes spielt, ein junges Team und vor allem gute Jugendeinrichtungen besitzt.

Ich bin nun in Portugal fündig geworden. Dort gab es auf der dritten Ligenebene gleich 3 Vereine mit absoluten Topeinrichtungen, nochmal 3-4 mit immerhin noch "gut" bewertenden Facilities. Meine Wahl fiel letztlich auf den Verein, der mir zumindest dem Namen nach bekannt war - Uniao Leiria. Bei diesem Verein habe ich einen recht guten Kader, aber vor allem Topeinrichtungen und gleich von Beginn an auch eine gehörige Menge Druck, nichts geringeres als die Meisterschaft wird erwartet. Die einzige Anforderung, die so ziemlich alle Vereine auf dieser Ebene nicht erfüllen, ist der Profistatus, es arbeiten so ziemlich alle Ckubs semi-professionell, aber damit kann ich leben. :)

Bei Interesse werde ich immer mal wieder berichten, wie es mir in Leiria so ergangen ist.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #35 am: 16.Dezember 2015, 10:10:58 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße


Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2015, 12:28:58 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße

Du solltest beim Präsidium die Vorlieben umstellen im Editor. Ansonsten sehe ich dich in der 2. oder 3. Saison gefeuert^^

Ansonsten wird es wahrscheinlich von 1-2 besonderen Newgens abhängen...Zumindest so ab 2020 wird das deinen Erfolg dann entscheiden :) Solche Herausforderungen sind aber immer cool - sofern man sie durchzieht!
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2015, 12:55:56 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße

Du solltest beim Präsidium die Vorlieben umstellen im Editor. Ansonsten sehe ich dich in der 2. oder 3. Saison gefeuert^^

Ansonsten wird es wahrscheinlich von 1-2 besonderen Newgens abhängen...Zumindest so ab 2020 wird das deinen Erfolg dann entscheiden :) Solche Herausforderungen sind aber immer cool - sofern man sie durchzieht!


Meinst du der Editor ist notwendig? Dachte, ich mache es mal so.
Oder denkst du dabei an eine Anpassung der Vorgaben? Sprich eigene Talente aus eigenem Land?
Evtl. kann ich das ja auch vor der Saison disktuieren :)

BTW: Kennst du dafür die Stelle im Editor? Ich probiere zunächst das zu Saisonbeginn zu diskutieren aber für den Fall der Fälle, wäre es evtl. wirklich besser, damit ich in Ruhe arbeiten kann ^^
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2015, 13:32:51 von Papounce »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #38 am: 16.Dezember 2015, 15:41:22 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße

Du solltest beim Präsidium die Vorlieben umstellen im Editor. Ansonsten sehe ich dich in der 2. oder 3. Saison gefeuert^^

Ansonsten wird es wahrscheinlich von 1-2 besonderen Newgens abhängen...Zumindest so ab 2020 wird das deinen Erfolg dann entscheiden :) Solche Herausforderungen sind aber immer cool - sofern man sie durchzieht!


Meinst du der Editor ist notwendig? Dachte, ich mache es mal so.
Oder denkst du dabei an eine Anpassung der Vorgaben? Sprich eigene Talente aus eigenem Land?
Evtl. kann ich das ja auch vor der Saison disktuieren :)

BTW: Kennst du dafür die Stelle im Editor? Ich probiere zunächst das zu Saisonbeginn zu diskutieren aber für den Fall der Fälle, wäre es evtl. wirklich besser, damit ich in Ruhe arbeiten kann ^^

Database -> Clubs -> Manchester United
Dann dort "Staff and Players" aufklappen.
Unter "Board" hast du dann alle Director & Chariman.

Die "Mitarbeiter" wählst du dann aus und öffnest den Reiter "Non Player Data" dort gibt es dann "Tendencies". Diese kannst du wie PPMs bei Spielern einfach antickern/wegtickern.

Unter "Non Tactical Attributes" könntest du auch noch "Patience" höher stellen. Dann wirst du nicht so schnell gefeuert.
(so hab ich z.B. mal einen langzeit Save mit dem HSV geschafft, nachdem ich 2x hintereinander in neuen saves trotz CL Teilnahme etc gefeuert wurde)

Ich weiß nicht, wie sich die Änderung der Tendencies auf den Verein auswirkt. Ich würde vermuten, dass du dann "neu verhandeln" musst und diese dann zustimmen... Aber das wird einfach herauszufinden sein.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #39 am: 16.Dezember 2015, 17:48:23 »

Spiele jetzt durch ein Deutschland File mit meinen Lieblingsverein Rot Weiss Essen :) und seperat mit VFL Bochum. In der Liga mittelmässig gestartet mit 2 Unentschieden einmal gegen Victoria Köln und gegen Rödinghausen. Im Pokal sind wir überaschender weise gegen Ingolstadt weitergekommen :) .
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!