MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 117143 mal)

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #40 am: 17.Dezember 2015, 07:43:59 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße

Du solltest beim Präsidium die Vorlieben umstellen im Editor. Ansonsten sehe ich dich in der 2. oder 3. Saison gefeuert^^

Ansonsten wird es wahrscheinlich von 1-2 besonderen Newgens abhängen...Zumindest so ab 2020 wird das deinen Erfolg dann entscheiden :) Solche Herausforderungen sind aber immer cool - sofern man sie durchzieht!


Meinst du der Editor ist notwendig? Dachte, ich mache es mal so.
Oder denkst du dabei an eine Anpassung der Vorgaben? Sprich eigene Talente aus eigenem Land?
Evtl. kann ich das ja auch vor der Saison disktuieren :)

BTW: Kennst du dafür die Stelle im Editor? Ich probiere zunächst das zu Saisonbeginn zu diskutieren aber für den Fall der Fälle, wäre es evtl. wirklich besser, damit ich in Ruhe arbeiten kann ^^

Database -> Clubs -> Manchester United
Dann dort "Staff and Players" aufklappen.
Unter "Board" hast du dann alle Director & Chariman.

Die "Mitarbeiter" wählst du dann aus und öffnest den Reiter "Non Player Data" dort gibt es dann "Tendencies". Diese kannst du wie PPMs bei Spielern einfach antickern/wegtickern.

Unter "Non Tactical Attributes" könntest du auch noch "Patience" höher stellen. Dann wirst du nicht so schnell gefeuert.
(so hab ich z.B. mal einen langzeit Save mit dem HSV geschafft, nachdem ich 2x hintereinander in neuen saves trotz CL Teilnahme etc gefeuert wurde)

Ich weiß nicht, wie sich die Änderung der Tendencies auf den Verein auswirkt. Ich würde vermuten, dass du dann "neu verhandeln" musst und diese dann zustimmen... Aber das wird einfach herauszufinden sein.


Hi Bambel,

habe mal sicherhaltshalber die Anpassungen im Editor vorgenommen. Bei den Diskussionen gab es jedoch keinen Punkt wie "Spieler aus eigenem Land fördern".
Ich meine, ich hätte das beim FM15 mal gehabt. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Naja, ist nun auf Junge Spieler fördern und Offensivfussball ausgelegt.

Habe erst kurz spielen können und es "nur" zum ersten Testspiel geschafft.
Immerhin konnte ich Mata und Valdez verkaufen.
Valdez ging zu Leicster für 4 Mio und Mata für 55 Mio zu Arsenal (Wozu auch immer der Wenger den und Özil braucht :) )
Aber Mata passt nicht ein mein Spielkonzept, auch wenn er gut ist.

Problem ist nun nur, dass Rooney sauer ist, weil Valdez verkauft wurde. Was ich nicht ganz verstehen kann, denn ich hab ja noch De Gea und Romero...
Naja er ist soweit ausgerastet, dass er mir androht eine Meuterei zu starten. Seine Motivation ist im Keller und jede Woche fragt die Presse nach....
Ein schlechter Start. Eigentlich wollte ich ihn behalten, weil ich mit einem "Shadow Striker" speilen will.
Wenn er sich bis zum Transferfensterende nicht einkriegt muss ich ihn wohl verkaufen.

BTW: Kennt wer einen guten englischen Shadow-Striker oder False Nine?


Von den bisherhigen Transfererlösen konnte ich mir John Stones und Caulum Chambers holen.
Die Abwehr steht somit für mich :)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #41 am: 17.Dezember 2015, 15:26:51 »

Ich habe für mich nach Besiktas endlich mal wieder eine schöne Station gefunden. Ich begebe mich in unser schönes Nachbarländchen Schweiz, wo ich mich in der 2. Liga beim Chaosclub FC Wil 1900 versuchen.

Hier mal einige schöne Infos über den Präsidenten:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/von-istanbul-nach-wil-1.18659219

Warum FC Will? Sie haben seit 2015 einen türkischen Investor, welcher einige Spieler in die Schweiz lotsen konnte. Unter anderem sind Selcuk Sahin, Egemen Korkmaz, Mert Nobre und Andre Santos.

Die Gegebenheiten sind ziemlich interessant im FM umgesetzt, Geld ist kaum da, trotz Investor. Ich kann keinen Co-Trainer anstellen, da alle mindestens 60k haben möchten, ich aber nur 15k im Jahr für einen Co-Trainer ausgeben darf. Mir stehen keine Scouts und keine Physios zur Verfügung, weil ich einfach keine anstellen kann. Ich bin mal gespannt inwiefern sich diese Geschichte zur neuen Saison verändern wird. Ich werde hier in nächster Zeit mal näher berichten, eventuell ja sogar als eigenen Thread, falls gewünscht.

 :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #42 am: 17.Dezember 2015, 15:41:31 »

Ich habe für mich nach Besiktas endlich mal wieder eine schöne Station gefunden. Ich begebe mich in unser schönes Nachbarländchen Schweiz, wo ich mich in der 2. Liga beim Chaosclub FC Wil 1900 versuchen.

Hier mal einige schöne Infos über den Präsidenten:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/von-istanbul-nach-wil-1.18659219

Warum FC Will? Sie haben seit 2015 einen türkischen Investor, welcher einige Spieler in die Schweiz lotsen konnte. Unter anderem sind Selcuk Sahin, Egemen Korkmaz, Mert Nobre und Andre Santos.

Die Gegebenheiten sind ziemlich interessant im FM umgesetzt, Geld ist kaum da, trotz Investor. Ich kann keinen Co-Trainer anstellen, da alle mindestens 60k haben möchten, ich aber nur 15k im Jahr für einen Co-Trainer ausgeben darf. Mir stehen keine Scouts und keine Physios zur Verfügung, weil ich einfach keine anstellen kann. Ich bin mal gespannt inwiefern sich diese Geschichte zur neuen Saison verändern wird. Ich werde hier in nächster Zeit mal näher berichten, eventuell ja sogar als eigenen Thread, falls gewünscht.

 :D
Danke für den Bericht, sehr interessant zu lesen und vorallem ein Anreiz für mich, da ich verpasst habe, dass Xamax Neuchâtel aufgestiegen ist, ein Verein mit wunderschönem Stadion in einer klasse Gegend! Wird glaube ich mein nächstes Save.


„Stade de la Maladière 2008“ von Sandstein - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 15:43:47 von Sanogo24 »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #43 am: 18.Dezember 2015, 03:23:00 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße

Du solltest beim Präsidium die Vorlieben umstellen im Editor. Ansonsten sehe ich dich in der 2. oder 3. Saison gefeuert^^

Ansonsten wird es wahrscheinlich von 1-2 besonderen Newgens abhängen...Zumindest so ab 2020 wird das deinen Erfolg dann entscheiden :) Solche Herausforderungen sind aber immer cool - sofern man sie durchzieht!


Meinst du der Editor ist notwendig? Dachte, ich mache es mal so.
Oder denkst du dabei an eine Anpassung der Vorgaben? Sprich eigene Talente aus eigenem Land?
Evtl. kann ich das ja auch vor der Saison disktuieren :)

BTW: Kennst du dafür die Stelle im Editor? Ich probiere zunächst das zu Saisonbeginn zu diskutieren aber für den Fall der Fälle, wäre es evtl. wirklich besser, damit ich in Ruhe arbeiten kann ^^

Database -> Clubs -> Manchester United
Dann dort "Staff and Players" aufklappen.
Unter "Board" hast du dann alle Director & Chariman.

Die "Mitarbeiter" wählst du dann aus und öffnest den Reiter "Non Player Data" dort gibt es dann "Tendencies". Diese kannst du wie PPMs bei Spielern einfach antickern/wegtickern.

Unter "Non Tactical Attributes" könntest du auch noch "Patience" höher stellen. Dann wirst du nicht so schnell gefeuert.
(so hab ich z.B. mal einen langzeit Save mit dem HSV geschafft, nachdem ich 2x hintereinander in neuen saves trotz CL Teilnahme etc gefeuert wurde)

Ich weiß nicht, wie sich die Änderung der Tendencies auf den Verein auswirkt. Ich würde vermuten, dass du dann "neu verhandeln" musst und diese dann zustimmen... Aber das wird einfach herauszufinden sein.


Hi Bambel,

habe mal sicherhaltshalber die Anpassungen im Editor vorgenommen. Bei den Diskussionen gab es jedoch keinen Punkt wie "Spieler aus eigenem Land fördern".
Ich meine, ich hätte das beim FM15 mal gehabt. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Naja, ist nun auf Junge Spieler fördern und Offensivfussball ausgelegt.

Habe erst kurz spielen können und es "nur" zum ersten Testspiel geschafft.
Immerhin konnte ich Mata und Valdez verkaufen.
Valdez ging zu Leicster für 4 Mio und Mata für 55 Mio zu Arsenal (Wozu auch immer der Wenger den und Özil braucht :) )
Aber Mata passt nicht ein mein Spielkonzept, auch wenn er gut ist.

Problem ist nun nur, dass Rooney sauer ist, weil Valdez verkauft wurde. Was ich nicht ganz verstehen kann, denn ich hab ja noch De Gea und Romero...
Naja er ist soweit ausgerastet, dass er mir androht eine Meuterei zu starten. Seine Motivation ist im Keller und jede Woche fragt die Presse nach....
Ein schlechter Start. Eigentlich wollte ich ihn behalten, weil ich mit einem "Shadow Striker" speilen will.
Wenn er sich bis zum Transferfensterende nicht einkriegt muss ich ihn wohl verkaufen.

BTW: Kennt wer einen guten englischen Shadow-Striker oder False Nine?


Von den bisherhigen Transfererlösen konnte ich mir John Stones und Caulum Chambers holen.
Die Abwehr steht somit für mich :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das mit eigenem Land noch gibt im 16er... Vllt wollen die das gar nicht erst einbringen...Keine Ahnung.

Shadow Striker aus England: Dele Alli
War im 15er extrem gut und günstig. Im 16er kannst vllt mit Leihe + KO den von Tottenham loseisen (?)
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #44 am: 18.Dezember 2015, 07:41:09 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich werde nun einen neuen langzeit-Save mit einem großen Club starten.
Und zwar werde ich mit Man United spielen um alles zu entfernen, was LvG begonnen hat. Sprich attraktiver offensiv Fussball ohne übermäßigen Ballbesitz.
Damit es aber nicht schnell langweilig wird, setze ich mir selber folgende Regeln:

1.)   Es dürfen keine ausländischen Spieler verpflichtet werden!
Ziel ist somit langfristig ein rein englischen Team aufzubauen (um den PL-Wahnsinn ein Ende zu bereiten und die Nationalmannschaft zu stärken).
2.)   In den ersten Fünf Jahren (bis meine Jugendarbeit ordentlich zieht) dürfen die englischen Spieler weltweit gekauft werden. Nach den Fünf Jahren, dürfen es maximal 5 Fremdverpflichtungen je Saison sein. Nach 8 Jahren Jahren nur noch 3 und nach 10 Jahren nur noch 2 Spieler pro Saison. Der Rest muss aus der eigenen Jugendarbeit erfolgen.

Einzige Ausnahme ist folgendes:

-   In der ersten Saison dürfen Systembedingt ausländische Spieler verpflichtet werden. Insgesamt dürfen dabei aber nicht mehr als 10 Mio € ausgegeben werden.
-   Alle bereits vorhandenen ausländischen Spieler im Kader dürfen ebenfalls eingesetzt werden (Sonst könnte ich vermutlich kein Team aufstellen, bei dem ich nicht sofort entlassen werden)

Wie ist euer Feedback?
Wird es trotzdem ein Durchmarsch oder ist anhand der englischen Talente immer genug Feuer vorhanden (Qualitätsmangel)?

Beste Grüße

Du solltest beim Präsidium die Vorlieben umstellen im Editor. Ansonsten sehe ich dich in der 2. oder 3. Saison gefeuert^^

Ansonsten wird es wahrscheinlich von 1-2 besonderen Newgens abhängen...Zumindest so ab 2020 wird das deinen Erfolg dann entscheiden :) Solche Herausforderungen sind aber immer cool - sofern man sie durchzieht!


Meinst du der Editor ist notwendig? Dachte, ich mache es mal so.
Oder denkst du dabei an eine Anpassung der Vorgaben? Sprich eigene Talente aus eigenem Land?
Evtl. kann ich das ja auch vor der Saison disktuieren :)

BTW: Kennst du dafür die Stelle im Editor? Ich probiere zunächst das zu Saisonbeginn zu diskutieren aber für den Fall der Fälle, wäre es evtl. wirklich besser, damit ich in Ruhe arbeiten kann ^^

Database -> Clubs -> Manchester United
Dann dort "Staff and Players" aufklappen.
Unter "Board" hast du dann alle Director & Chariman.

Die "Mitarbeiter" wählst du dann aus und öffnest den Reiter "Non Player Data" dort gibt es dann "Tendencies". Diese kannst du wie PPMs bei Spielern einfach antickern/wegtickern.

Unter "Non Tactical Attributes" könntest du auch noch "Patience" höher stellen. Dann wirst du nicht so schnell gefeuert.
(so hab ich z.B. mal einen langzeit Save mit dem HSV geschafft, nachdem ich 2x hintereinander in neuen saves trotz CL Teilnahme etc gefeuert wurde)

Ich weiß nicht, wie sich die Änderung der Tendencies auf den Verein auswirkt. Ich würde vermuten, dass du dann "neu verhandeln" musst und diese dann zustimmen... Aber das wird einfach herauszufinden sein.


Hi Bambel,

habe mal sicherhaltshalber die Anpassungen im Editor vorgenommen. Bei den Diskussionen gab es jedoch keinen Punkt wie "Spieler aus eigenem Land fördern".
Ich meine, ich hätte das beim FM15 mal gehabt. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Naja, ist nun auf Junge Spieler fördern und Offensivfussball ausgelegt.

Habe erst kurz spielen können und es "nur" zum ersten Testspiel geschafft.
Immerhin konnte ich Mata und Valdez verkaufen.
Valdez ging zu Leicster für 4 Mio und Mata für 55 Mio zu Arsenal (Wozu auch immer der Wenger den und Özil braucht :) )
Aber Mata passt nicht ein mein Spielkonzept, auch wenn er gut ist.

Problem ist nun nur, dass Rooney sauer ist, weil Valdez verkauft wurde. Was ich nicht ganz verstehen kann, denn ich hab ja noch De Gea und Romero...
Naja er ist soweit ausgerastet, dass er mir androht eine Meuterei zu starten. Seine Motivation ist im Keller und jede Woche fragt die Presse nach....
Ein schlechter Start. Eigentlich wollte ich ihn behalten, weil ich mit einem "Shadow Striker" speilen will.
Wenn er sich bis zum Transferfensterende nicht einkriegt muss ich ihn wohl verkaufen.

BTW: Kennt wer einen guten englischen Shadow-Striker oder False Nine?


Von den bisherhigen Transfererlösen konnte ich mir John Stones und Caulum Chambers holen.
Die Abwehr steht somit für mich :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das mit eigenem Land noch gibt im 16er... Vllt wollen die das gar nicht erst einbringen...Keine Ahnung.

Shadow Striker aus England: Dele Alli
War im 15er extrem gut und günstig. Im 16er kannst vllt mit Leihe + KO den von Tottenham loseisen (?)

Ist bei den Big Clubs vielliecht gar nicht möglich :)
Danke für den Tipp. Den schaue ich mir an. Habe gestern nur eine Woche geschafft. Aber bin nun an Harry Kane dran. Ich glaube von den Werten her, kann er das auch spielen.
Aber dann mach ich noch fix den Vergleich mit Alli.

Besten Dank für den Tipp
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #45 am: 21.Dezember 2015, 10:45:04 »

Meine dritte Saison bei Swansea:

Obwohl wir immer noch unterschiedliche Vorstellungen über die Größe des Mitarbeiterstabs haben, steht der Vorstand meinen Plänen generell weit weniger im Weg als in der Vergangenheit. Sie sind auch viel zu beschäftigt damit, von sich aus das Stadion zu kaufen und es ständig auszubauen. Wenn der aktuelle Ausbau fertig ist, wird es fast doppelt so viele Plätze haben wie bei meinem Amtsantritt.

So kann ich mich auf meinen Job konzentrieren, und auf die Lösung des Problems, das mich von Anfang an begleitet: Wie kriegen wir endlich eine vernünftige Torausbeute hin, ohne dass die Ballbesitzwerte zu sehr leiden? Ich schraube also weiter an der Taktik, und scheine eine Lösung gefunden zu haben, wir schlagen Manchester United früh in der Saison 4:1. Vier Tore sind für meine Mannschaft eine echte Sensation. Leider geht es nicht so weiter, die Abschlussschwäche tritt bald wieder auf. Die Ergebnisse stimmen aber trotzdem, weil wir den Ball kaum hergeben und hinten ordentlich stehen, und wir mischen von Anfang an in der Spitzengruppe mit. Gegen Ende der Hinrunde klettern wir sogar still und heimlich auf Platz 1.

Mein ehrgeiziges Ziel für die Saison ist es, die Europa League zu gewinnen, was mir im FM noch nie gelungen ist. Wir bekommen eine sehr einfache Gruppe und können mit der 1B-Elf ohne Niederlage den Gruppensieg holen.

Es kommt zu dramatischen Wochen im Februar:

10.2.: Wir spielen in der Liga als 1. gegen den 2. Liverpool. Es steht 0:0 in der 72. Minute, als sich der Rechtsaußen den Finger bricht. Wir haben schon drei Mal gewechselt, also schnauze ich ihn an, dass er den Finger zum Kicken ja wohl nicht braucht und er sich gefälligst nicht so anstellen soll. In der 88. erzielt er das siegbringende 1:0. Beim Jubel reißt er sich den Finger ab und wirft ihn den Fans zu.

15.2.: In der ersten K.O.-Runde der Europa League treten wir bei Besiktas an. Die Favoritenrolle tut uns nicht gut, wir verlieren sang- und klanglos 0:2.

18.2.: Noch geschockt vom drohenden EL-Aus finden wir im FA Cup zuhause kein Mittel gegen das Bollwerk des Zweitligisten Fulham: 0:0.

22.2.: Das Rückspiel gegen Besiktas, die zehn Mann vors eigene Tor stellen. Ein noch bolligeres und werkigeres Bollwerk als Fulham. Und wir haben doch eh solche Probleme, das Tor zu finden. Von Beginn an gehen wir volle Offensive und unterbinden alle Konterversuche gnadenlos – am Ende werden wir neun gelbe Karten verbuchen. In der 8. Minute gelingt uns das 1:0, in der 40. vergibt unser Stürmerstar einen Elfmeter. Danach gelingt ihm nichts mehr, ich wechsle ihn schließlich aus – und sein Ersatz erlöst uns in der 89. mit dem 2:0. Verlängerung! In derer zweiten Hälfte hat Besiktas seine erste echte Chance des Spiels, der Pfosten rettet für uns, im sofortigen Gegenzug treffen wir die Latte. Es geht ins Elfmeterschießen. Unsere Nr. 2, die in den Pokalwettbewerben ran darf, verwandelt unseren sechsten Elfmeter selbst eiskalt und hält dann den des Gegners. Wir sind weiter!

25.2.: Das 3:2 nach 0:1 und 1:2 in der Liga gegen QPR fällt in diesen Wochen gar nicht weiter auf.

28.2.: Wiederholungsspiel gegen Fulham, die wieder den Bus vors Tor stellen. Na gut, bei unseren Offensivfähigkeiten reicht ein VW-Bus, aber trotzdem. 0:0 nach 90 Minuten, aber in der Verlängerung haben wir sie endlich müde gespielt und gewinnen 2:1.

In der Liga verlässt uns bald darauf Glück, wir lassen einige Punkte gegen kleine Gegner liegen. Diese verdammte Favoritenrolle! In der EL sind wir dafür ab jetzt wieder Underdog, das hilft. Zuerst dürfen wir in ein weit entferntes fremdes Land reisen und gegen einen exotischen Gegner spielen: Arsenal FC. Wir gewinnen überraschend einfach 3:1 und 2:1. Danach geht es in den wunderschönen Pott, wir spielen 0:0 auf Schalke in einem komplett ereignislosen Spiel. Im Rückspiel gibt es den höchsten Sieg unter meiner Ägide, wir fegen die Knappen 5:0 aus dem Liberty Stadium. Keine Ahnung, wo das auf einmal herkam. Von Königsblau zu Blassblau, im Halbfinale wartet der nächste erotische, ähm, exotische Gegner: Manchester City. Die hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon mit 2:1 aus dem FA Cup geworfen. Mit 0:1 und 2:0 setzen wir uns durch und stehen im Finale gegen Panathinaikos, die Monaco schlugen.

Zum Saisonabschluss eine Woche der Endspiele:

13.5.: Mit einem Punkt Vorsprung gehen wir ins Duell um Platz 2 im letzten Saisonspiel gegen Manchester City. Mit dem 0:2 sind wir noch gut bedient. City hat seine Rache für unsere Siege in den Pokalen, wir beenden die Saison auf Platz 3, acht Punkte hinter Meister und CL-Gewinner Chelsea. Wir stellen den schlechtesten Sturm der ersten sieben Teams - immerhin eine Verbesserung zur Vorsaison, da war es der schlechteste der ersten zehn.

16.5.: Europa League Finale! Wieder ein dramatisches Spiel, nach 120 Minuten steht es 1:1 und ich ärgere mich, dass ich fürs Finale doch die Nr. 1 ins Tor gestellt habe. Aber er pariert zwei Elfmeter und wir recken den Pokal in den Himmel über Lissabon!

19.5.: Offensichtlich völlig überfeiert und -nächtigt haben wir Liverpool im Finale des FA Cup wenig entgegen zu setzen und verlieren 1:3.

Nach dem letzten Spiel beginne ich, den Mitarbeiterstab umzubauen. Und es kommt der Beweis, dass wir wahrlich ein Spitzenclub sind: Auf den Posten des U21-Co-Trainers bewirbt sich … Zlatan Ibrahimovic! Er kassiert eine Absage, was ihn nicht davon abhält, es auch noch bei der Stelle des U18-Co-Trainers zu versuchen. Sorry, Zlatan, ich dulde keine Götter neben mir. Der Vorstandsvorsitzende ist ja eher ein Teufel.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #46 am: 21.Dezember 2015, 11:34:35 »

Meine dritte Saison bei Swansea:

Obwohl wir immer noch unterschiedliche Vorstellungen über die Größe des Mitarbeiterstabs haben, steht der Vorstand meinen Plänen generell weit weniger im Weg als in der Vergangenheit. Sie sind auch viel zu beschäftigt damit, von sich aus das Stadion zu kaufen und es ständig auszubauen. Wenn der aktuelle Ausbau fertig ist, wird es fast doppelt so viele Plätze haben wie bei meinem Amtsantritt.

So kann ich mich auf meinen Job konzentrieren, und auf die Lösung des Problems, das mich von Anfang an begleitet: Wie kriegen wir endlich eine vernünftige Torausbeute hin, ohne dass die Ballbesitzwerte zu sehr leiden? Ich schraube also weiter an der Taktik, und scheine eine Lösung gefunden zu haben, wir schlagen Manchester United früh in der Saison 4:1. Vier Tore sind für meine Mannschaft eine echte Sensation. Leider geht es nicht so weiter, die Abschlussschwäche tritt bald wieder auf. Die Ergebnisse stimmen aber trotzdem, weil wir den Ball kaum hergeben und hinten ordentlich stehen, und wir mischen von Anfang an in der Spitzengruppe mit. Gegen Ende der Hinrunde klettern wir sogar still und heimlich auf Platz 1.

Mein ehrgeiziges Ziel für die Saison ist es, die Europa League zu gewinnen, was mir im FM noch nie gelungen ist. Wir bekommen eine sehr einfache Gruppe und können mit der 1B-Elf ohne Niederlage den Gruppensieg holen.

Es kommt zu dramatischen Wochen im Februar:

10.2.: Wir spielen in der Liga als 1. gegen den 2. Liverpool. Es steht 0:0 in der 72. Minute, als sich der Rechtsaußen den Finger bricht. Wir haben schon drei Mal gewechselt, also schnauze ich ihn an, dass er den Finger zum Kicken ja wohl nicht braucht und er sich gefälligst nicht so anstellen soll. In der 88. erzielt er das siegbringende 1:0. Beim Jubel reißt er sich den Finger ab und wirft ihn den Fans zu.

15.2.: In der ersten K.O.-Runde der Europa League treten wir bei Besiktas an. Die Favoritenrolle tut uns nicht gut, wir verlieren sang- und klanglos 0:2.

18.2.: Noch geschockt vom drohenden EL-Aus finden wir im FA Cup zuhause kein Mittel gegen das Bollwerk des Zweitligisten Fulham: 0:0.

22.2.: Das Rückspiel gegen Besiktas, die zehn Mann vors eigene Tor stellen. Ein noch bolligeres und werkigeres Bollwerk als Fulham. Und wir haben doch eh solche Probleme, das Tor zu finden. Von Beginn an gehen wir volle Offensive und unterbinden alle Konterversuche gnadenlos – am Ende werden wir neun gelbe Karten verbuchen. In der 8. Minute gelingt uns das 1:0, in der 40. vergibt unser Stürmerstar einen Elfmeter. Danach gelingt ihm nichts mehr, ich wechsle ihn schließlich aus – und sein Ersatz erlöst uns in der 89. mit dem 2:0. Verlängerung! In derer zweiten Hälfte hat Besiktas seine erste echte Chance des Spiels, der Pfosten rettet für uns, im sofortigen Gegenzug treffen wir die Latte. Es geht ins Elfmeterschießen. Unsere Nr. 2, die in den Pokalwettbewerben ran darf, verwandelt unseren sechsten Elfmeter selbst eiskalt und hält dann den des Gegners. Wir sind weiter!

25.2.: Das 3:2 nach 0:1 und 1:2 in der Liga gegen QPR fällt in diesen Wochen gar nicht weiter auf.

28.2.: Wiederholungsspiel gegen Fulham, die wieder den Bus vors Tor stellen. Na gut, bei unseren Offensivfähigkeiten reicht ein VW-Bus, aber trotzdem. 0:0 nach 90 Minuten, aber in der Verlängerung haben wir sie endlich müde gespielt und gewinnen 2:1.

In der Liga verlässt uns bald darauf Glück, wir lassen einige Punkte gegen kleine Gegner liegen. Diese verdammte Favoritenrolle! In der EL sind wir dafür ab jetzt wieder Underdog, das hilft. Zuerst dürfen wir in ein weit entferntes fremdes Land reisen und gegen einen exotischen Gegner spielen: Arsenal FC. Wir gewinnen überraschend einfach 3:1 und 2:1. Danach geht es in den wunderschönen Pott, wir spielen 0:0 auf Schalke in einem komplett ereignislosen Spiel. Im Rückspiel gibt es den höchsten Sieg unter meiner Ägide, wir fegen die Knappen 5:0 aus dem Liberty Stadium. Keine Ahnung, wo das auf einmal herkam. Von Königsblau zu Blassblau, im Halbfinale wartet der nächste erotische, ähm, exotische Gegner: Manchester City. Die hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon mit 2:1 aus dem FA Cup geworfen. Mit 0:1 und 2:0 setzen wir uns durch und stehen im Finale gegen Panathinaikos, die Monaco schlugen.

Zum Saisonabschluss eine Woche der Endspiele:

13.5.: Mit einem Punkt Vorsprung gehen wir ins Duell um Platz 2 im letzten Saisonspiel gegen Manchester City. Mit dem 0:2 sind wir noch gut bedient. City hat seine Rache für unsere Siege in den Pokalen, wir beenden die Saison auf Platz 3, acht Punkte hinter Meister und CL-Gewinner Chelsea. Wir stellen den schlechtesten Sturm der ersten sieben Teams - immerhin eine Verbesserung zur Vorsaison, da war es der schlechteste der ersten zehn.

16.5.: Europa League Finale! Wieder ein dramatisches Spiel, nach 120 Minuten steht es 1:1 und ich ärgere mich, dass ich fürs Finale doch die Nr. 1 ins Tor gestellt habe. Aber er pariert zwei Elfmeter und wir recken den Pokal in den Himmel über Lissabon!

19.5.: Offensichtlich völlig überfeiert und -nächtigt haben wir Liverpool im Finale des FA Cup wenig entgegen zu setzen und verlieren 1:3.

Nach dem letzten Spiel beginne ich, den Mitarbeiterstab umzubauen. Und es kommt der Beweis, dass wir wahrlich ein Spitzenclub sind: Auf den Posten des U21-Co-Trainers bewirbt sich … Zlatan Ibrahimovic! Er kassiert eine Absage, was ihn nicht davon abhält, es auch noch bei der Stelle des U18-Co-Trainers zu versuchen. Sorry, Zlatan, ich dulde keine Götter neben mir. Der Vorstandsvorsitzende ist ja eher ein Teufel.

Danke dafür, habe herzhaft lachen können! ;D

Ah ja...Glückwunsch zum EL Sieg!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #47 am: 21.Dezember 2015, 22:20:54 »

Nach mehreren erfolglosen Gesprächen in Island und Finnland bekomme ich am 5.September einen Job beim finnischen Verein Jaro FF.
5 Spieltage sind noch zu spielen und wir spielen klar gegen den Abstieg.
Nicht besser ist die Tatsache, dass wir auch noch gegen der Ersten und Zweiten ran müssen und beides auch noch Auswärtsspiele sind.
Mit Pech wird es also ein sehr kurzes Gastspiel, denn sollte ich es nicht schaffen die Klasse zu halten werde ich wohl entlassen.



[gelöscht durch Administrator]

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #48 am: 22.Dezember 2015, 11:07:21 »

Nach meinem Achtungserfolg bei Hennef (Einzug in den DFB-Pokal, Aufstieg in die 3. Liga knapp verpasst) habe ich dank meiner olympischen Goldmedaille mit Spanien einen Job bei Sturm Graz in Österreich bekommen. Der Verein stand zur Winterpause kurz vor den Abstiegsplätzen, war aus dem ÖFB-Pokal und der Europaleague sang- und klanglos ausgeschieden und suchte jetzt einen Trainer der die Saison akzeptabel über die Bühne bringt und dann den Umbau einleitet.
In der Winterpause konnte ich in der Kürze der Zeit nur einen Backup für den aktuell verletzten Torhüter verpflichten, sowie einen zweiten Rechtsverteidiger. Was dann folgte, war eine der besten Rückrunden in meiner langjährigen FM-Karriere!
Ich gewann alle 5 Testspiele in der Winterpause plus zwei Testspiele in Länderspielpausen. Es waren noch 17 Spiele zu absolvieren und ich stand dank 14 Siegen und 2 Unentschieden vor dem letzten Spieltag plötzlich an der Tabellenspitze  :o
Red Bull Salzburg hatte einige sehr dusselige Punktverluste hinnehmen müssen und lag drei Punkte hinter mir, aber mit dem deutlich besseren Torverhältnis. Wir mussten auswärts gegen die Austria aus Wien ran, während die Bullen es daheim mit dem Kellerkind aus Linz zu tun bekamen.
Wir brauchten also einen einzigen Punkt.
Leider ging dann in der Generali-Arena so ziemlich alles schief und was wir auch machten, es klappte gar nichts. Kurz vor Spielende lagen wir vollkommen verdient mit 1:2 hinten und konnten uns bei unserem Keeper Donovan Leon bedanken, dass es nicht schon ein halbes Dutzend mal bei uns geklingelt hatte. Ich warf alles nach vorne, stellte hinten auf Dreierkette um und brachte einen zweiten Stürmer. Doch in der 89. Minute versetzte uns dann ausgerechnet Nicolai Brock-Madsen den Todesstoß. Den hätte ich in der Winterpause gerne selber geholt, aber mit dem finanziellen Angebot der Hauptstädter konnten wir bei weitem nicht mithalten. Und jetzt versaute uns ausgerechnet dieser Brock-Madsen den Titel? Verdammt!
Ich pfefferte meine Trinkflasche auf den Boden (in real life, nicht im Spiel  ;D ) und ärgerte mich wahnsinnig, dass ich ausgerechnet im letzten, entscheidenden Spiel die erste Niederlage kassiert hatte, als mein Blick plötzlich auf die Anzeigetafel fiel. Wollten uns die Geldsäcke aus Wien jetzt noch verhöhnen? Da stand etwas von Meister und Glückwunsch! Ich wollte schon in die Sprecherkabine stürmen und dem Fiesling die Kauleiste verbiegen, als die Anzeige wechselte und die Ergebnisse aus den anderen Stadien zeigte: Red Bull Salzburg - LASK Linz 0:0 stand da  :o
Wir waren tatsächlich Meister, an diese Variante hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Jetzt stecke ich mitten im notwendigen Umbau und die Meisterschaft erweist sich als Bumerang, denn meine besten Spieler werden europaweit gejagt und ich kann mir langsam eine Drehtür in mein Trainerbüro einbauen, weil ständig ein anderer Spieler auf der Matte steht und mit irgendwelchen Angeboten von Verein XY winkt.
Ich versuche also einerseits die guten jungen Spieler zu halten, während ich andererseits die talentlosen alten Spieler zu verticken versuche.
Eigentlich war der Plan dann auf die gute Nachwuchsarbeit zu setzen, aber bis da die Saat aufgeht, wird es noch ein bis zwei Jahre dauern und so entschließe ich mich für den Übergang eine Mischung aus hoffnungsvollen jungen Spielern und verdienten Altstars im Abendrot der Karriere zu stricken.
Ich leihe eine stattliche Anzahl an Spielern mit Kaufoption, habe beim Training so viele Testspieler, dass es auf dem Platz aussieht wie beim DSDS-Casting und grase die Welt auf der Suche nach großen Namen ab. Leider scheitern die meisten Verhandlungen am schwachbrüstigen Gehaltsbudget. Was ein Schweinsteiger oder ein Okazaki aufrufen, das entspricht etwa einem Viertel meines Gesamtbudgets.
Dann stehe ich kurz vor der Verpflichtung eines Weltmeisters, mit Marcel Schmelzer kann ich mich gehaltstechnisch einigen, doch leider entscheidet er sich gegen Championsleague in den Alpen und für das blühende und pulsierende Leben in Maribor  :o
Jetzt ist der Juli fast um und ich konnte aber doch einige wohlklingende Namen an uns binden:
- Jens Toomstra (20-facher Nationalspieler der Niederlande)
- Gregory van der Wiel (40-facher Nationalspieler der Niederlande)
- Christian Fuchs (88-facher Nationalspieler Österreichs)

Alle kommen ablösefrei, die einzigen Ablösesummen gebe ich für Talente aus:
- Roni Peiponen (24-jähriger Finne) - 13.500€
- Fabian Benko (23-jähriger Ex-Bayern München Spieler) - 150.000€
- Lucas Farias (26-jähriger Brasilianer) - 425.000€

Die Fanseele kocht ob des Verkaufs gleich mehrerer verdienter Legenden:
- Israel Puerto nach Caykur Rizespor für 500.000€
- Christopher Wernitznig nach Carpi FC für 20.000€
- Toni Vastic nach Dukla Prag für 750.000€
- Michael Sollbauer zum AC Florenz für 1.000.000€
- Anel Hadzic zum NK Maribor (und damit Teamkollege von Marcel Schmelzer) für 200.000€

Aber unterm Strich stehen Ausgaben von 750.000€ und Einnahmen von 5.000.000€, jetzt muss es nur noch sportlich passen...
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #49 am: 22.Dezember 2015, 15:26:22 »

ich probiere mich grad mal wieder mit werder. so langsam bin ich frustriert ich bekomme diese mannschaft einfach nicht zum laufen :(
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #50 am: 22.Dezember 2015, 15:35:00 »

Ich habe für mich nach Besiktas endlich mal wieder eine schöne Station gefunden. Ich begebe mich in unser schönes Nachbarländchen Schweiz, wo ich mich in der 2. Liga beim Chaosclub FC Wil 1900 versuchen.

Hier mal einige schöne Infos über den Präsidenten:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/von-istanbul-nach-wil-1.18659219

Warum FC Will? Sie haben seit 2015 einen türkischen Investor, welcher einige Spieler in die Schweiz lotsen konnte. Unter anderem sind Selcuk Sahin, Egemen Korkmaz, Mert Nobre und Andre Santos.

Die Gegebenheiten sind ziemlich interessant im FM umgesetzt, Geld ist kaum da, trotz Investor. Ich kann keinen Co-Trainer anstellen, da alle mindestens 60k haben möchten, ich aber nur 15k im Jahr für einen Co-Trainer ausgeben darf. Mir stehen keine Scouts und keine Physios zur Verfügung, weil ich einfach keine anstellen kann. Ich bin mal gespannt inwiefern sich diese Geschichte zur neuen Saison verändern wird. Ich werde hier in nächster Zeit mal näher berichten, eventuell ja sogar als eigenen Thread, falls gewünscht.

 :D

Ich weiß gar nicht wann mir das das letzte mal wieder fahren ist. Wir standen nach der Hinrunde auf dem vorletzten Platz, konnten uns jedoch im Pokal bis in Viertelfinale hochkämpfen. Durch die schlechten Ergebnisse in der Liga haben  mir immer mehr Spieler den Rücken gekehrt, so dass dem Vorstand nichts anderes übrig blieb als mich zu feuern. Nun war ich von März 2016-Juli 2016 ohne Job, nun wird es aber mal Zeit das ich irgendwo unterkomme.  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #51 am: 22.Dezember 2015, 15:43:31 »

Ohje. wenn ich dir einen Tipp geben darf..geh nicht nach Bremen :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #52 am: 22.Dezember 2015, 20:14:41 »

Habe jetzt mit Waldhof Mannheim angefangen. Mit United Of Manchester wäre ich nicht glücklich geworden. Außerhalb von Deutschland kann ich mich irgendwie nicht mit den Vereinen Ident. Bei Waldhof habe ich schon dieses Kribbeln. Untere Liga, Traditionsverein und keine Kohle  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #53 am: 22.Dezember 2015, 22:07:13 »

Habe jetzt mit Waldhof Mannheim angefangen. Mit United Of Manchester wäre ich nicht glücklich geworden. Außerhalb von Deutschland kann ich mich irgendwie nicht mit den Vereinen Ident. Bei Waldhof habe ich schon dieses Kribbeln. Untere Liga, Traditionsverein und keine Kohle  ;D

Aber eine fantastische Jugend und super Trainingseinrichtungen. Auf diesem Niveau halten nur Aachen und Jena mit.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #54 am: 24.Dezember 2015, 14:22:59 »

Ich starte jetzt über die Feiertage nun auch meinen ersten Save im FM16. Wer erinnert sich noch an diesen Herren?



Nantes wird wieder Hort für die Exoten unter den Spielern werden, gemischt mit einer Portion eigene Jugend :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ferdi_SVW

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #55 am: 24.Dezember 2015, 19:50:39 »

ich probiere mich grad mal wieder mit werder. so langsam bin ich frustriert ich bekomme diese mannschaft einfach nicht zum laufen :(

Habe ich auch schon ausprobiert... Zu hohe Ansprüche in der Ersten Saison. Sagen zwar zu erst Klassenerhalt aber kurz nach der Winterpause wollen sie dann doch einen  einstelligen Tabellenplatz. Schafft man es nicht wird an rausgeworfen... Nicht möglich, keine Qualität in der Mannschaft, die beiden Eggestein Spieler werden zwar Gut, kann man aber nicht wirklich in der ersten Saison gebrauchen.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #56 am: 24.Dezember 2015, 23:36:15 »

Erste Saison mit dem FC Bayern durch Meister,Pokalsieger,Champions League Sieger.  Supercup in der 90 min verloren.

Nächste Station wird zenit sein. Gespräche laufen. Vertrag habe ich bei Bayern nicht verlängert. Habe im März gemerkt das mir die Herausforderung fehlt bei Bayern. In der Liga 4 Niederlagen und ein Remis. Sonst siehe und über 100 Tore geschossen.

Mal schauen ob es mit Zenit klappt oder ob noch ein anderes Team in frage kommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Russischen Liga oder gezielt mit Zenit ?  :)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #57 am: 24.Dezember 2015, 23:43:29 »

Habe mir jetzt endlich mal mein erstes Save zusammengestellt und es wird sicherlich grandios ;D Gestartet wird ohne Job im Sommer 2015 und habe gleich mal allen Vereinen eine Bewerbung geschickt die ohne Trainer sind. Dazu muss ich erwähnen, dass ich irgendwo im nirgendwo landen werde. Die Vereine kommen aus Bahrain, Qatar, Saudi Arabien, Japan, Kasachstan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Uzbekistan, Aserbeidschan und den drei Baltischen Staaten.  ;D

Natürlich hätte ich auch normal in Europa anfangen können, doch darauf fehlt mir einfach die Lust. Habe die letzten Tage sogar die lnc-Dateien der oben genannten Länder überarbeitet, um einfach ne vernünftige, gut aussehnde Tabelle zu haben. :-X

Bin gespannt wo ich landen werde.

Edit beschwerte sich übder die 93 Bewerbungen die sie zum Briefkasten schleppen musste. ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #58 am: 25.Dezember 2015, 13:15:31 »

Erste Saison mit dem FC Bayern durch Meister,Pokalsieger,Champions League Sieger.  Supercup in der 90 min verloren.

Nächste Station wird zenit sein. Gespräche laufen. Vertrag habe ich bei Bayern nicht verlängert. Habe im März gemerkt das mir die Herausforderung fehlt bei Bayern. In der Liga 4 Niederlagen und ein Remis. Sonst siehe und über 100 Tore geschossen.

Mal schauen ob es mit Zenit klappt oder ob noch ein anderes Team in frage kommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Russischen Liga oder gezielt mit Zenit ?  :)

Gezielt Zenit, nein.
Russische Liga, ja: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21627.20.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DBbaser

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #59 am: 25.Dezember 2015, 13:21:00 »

Erste Saison mit dem FC Bayern durch Meister,Pokalsieger,Champions League Sieger.  Supercup in der 90 min verloren.

Nächste Station wird zenit sein. Gespräche laufen. Vertrag habe ich bei Bayern nicht verlängert. Habe im März gemerkt das mir die Herausforderung fehlt bei Bayern. In der Liga 4 Niederlagen und ein Remis. Sonst siehe und über 100 Tore geschossen.

Mal schauen ob es mit Zenit klappt oder ob noch ein anderes Team in frage kommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Russischen Liga oder gezielt mit Zenit ?  :)

Gezielt Zenit, nein.
Russische Liga, ja: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21627.20.html

Oh das werde ich mir aufjedenfall mal durch lesen.
Neben zenit kam jetzt everton dazu. Auch eine interessante Option.

EDIT : Es ist Zenit geworden. 3 JahresVertrag unterschrieben. Mal schauen wie es so läuft. Ich habe zum 1 7.2016 übernommen und Hulk wechselte zu Manchester United für etwas mehr als 50 Millionen.
Ziel ist es, eine komplett Russische Mannschaft aufzubauen und vielleicht die Europa League zugewinnen in der ersten Saison.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2015, 21:50:41 von DBbaser »
Gespeichert