MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 300712 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« am: 28.Oktober 2015, 23:15:25 »

Erklärt sich von selbst ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2015, 01:38:26 »

zdm holt sich jetzt in 3 wochen die zweite rote karte ab.

und das in der 4. minute im ersten spiel der europa league gegen valencia :@

zum glück nur 3-0 auf den sack bekommen. hatte angst das es zweistellig wird.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2015, 17:11:59 »

so was soll ich sagen, die ersten spiele sind vorbei und wie man sieht, besteht das gleiche problem wie anfangs beim FM 15. jeder schuss des gegners ist ein tor, man selbst trifft nicht. taktikeinstellungen werden selten bis gar nicht beachtet( zB vermerhtes spiel über linke seite-> nur durch mitte und rechts) ich hoffe wirklich das das nur ein beta problem ist :-[ :-\

Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2015, 18:08:37 »



Ratet was passiert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2015, 18:09:39 »

Abseits? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2015, 18:17:12 »

Aubameyang wird abgelaufen. Ist natürlich auch verständlich, wenn man nur ein paar Meter Vorsprung auf einen langsameren Spieler hat, der Raum zum Ball vorlegen auf gerade mal 20m begrenzt ist und nur zwei Spieler mit ähnlich viel Raum mitlaufen, die jeder Dreijährige schicken könnte. Ok, fairerweise muss man sagen, dass Reus und Embolo in der Szene logischerweise nach ein paar Schritten abstoppen und von der Wolfsburger Abwehr überholt werden.

Wie im echten Leben halt.



Ich muss auch sagen, dass ich so manche Attributverteilungen nicht unbedingt nachvollziehen kann, z.B. bei Aubameyang.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 18:59:36 von plzma »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2015, 18:45:03 »

Hmmm, sehe ich das richtig, dass ich keine Assistant Reports der U23 einsehen kann? Ist es richtig, dass ich die Spieler nicht mehr zwischen U23 und 1. Mannschaft hin her schieben kann?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2015, 21:54:31 »

so am 09. Dezember wurde ich nach 16 Sieglosen Spielen, davon 7 unentschieden, gefeuert. In der EL gelang mir in der Gruppe gegen TRIPOLIS! nur ein 0:0 und ein 2:1 die andern Spiele gingen alle verloren. Fakt ist, mE ist das ganze noch nicht ausgereift, zumindest nicht mit Mittelklasseteams. Da verliert man wie es auch im anderen Thread beschrieben wurde mal haushoch gegen Aufsteiger.Wie es mit großen Teams ist, weiß ich bisjetzt noch nicht.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2015, 23:05:21 »

Ist es richtig, dass ich die Spieler nicht mehr zwischen U23 und 1. Mannschaft hin her schieben kann?
Klick auf continue, dann kannst du wieder einmal in eine Richtung verschieben.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2015, 02:14:42 »

achja, geht wieder los mit verletzungen

neues talent verpflichtet und im pokalspiel rangelassen. verletzt für 5 monate, ohje ohje

internationale pause, im training drei verletzte für 3-6 monate. dabei trainier ich nur auf average und hab gute fitness trainer
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2015, 02:35:38 »

Habe das Problem, dass mein ganzes Team viele Karten verursacht, obwohl ich kein "Get Stuck In" benutze. Selbst "Stay on Feet" schafft keine Abhilfe. Mein brutalster Spieler schafft es auf 13 Gelbe und 5 Rote in 21 Spielen: http://bildr.no/view/amxpdkt1
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2015, 03:18:47 »

Mich nervt der Research der anderen Länder.
In Brasilien und Argentinien ist so gut wie jeder zweite Jugendspieler ein Riesentalent.
In den großen Ligen werden Spieler grundsätzlich, eventuell auch aufgrund hoher Ablösesummen, definitiv zu hoch gewertet,
Und in Italien ist so gut wie jeder Staff Member in mindestens (!) einem Bereich absolute Weltklasse, wobei dann doch die meisten sowohl als Coach, aber auch als Scout, DoF, Phsyio, Manager usw. immernoch besser sind als 90% der Staffs in anderen Ländern. Da läuft doch was ganz gewaltig falsch!?


Und wenn man sich die deutschen Talente anschaut... würden die in England spielen, wären die schon längst vom britischen Research als nächster Lionel Messi eingestuft, aber da die deutschen Researcher Ahnung haben, geht man mit mehr Verstand an die Sache und gibt eine realistische Einschätzung.
Nur leider passt das nicht ins Gleichgewicht, mit den geblendeten Vorstellungen der anderen Länder.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 03:20:58 von Retrogott »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2015, 10:35:15 »

Mich nervt der Research der anderen Länder.
In Brasilien und Argentinien ist so gut wie jeder zweite Jugendspieler ein Riesentalent.
In den großen Ligen werden Spieler grundsätzlich, eventuell auch aufgrund hoher Ablösesummen, definitiv zu hoch gewertet,
Und in Italien ist so gut wie jeder Staff Member in mindestens (!) einem Bereich absolute Weltklasse, wobei dann doch die meisten sowohl als Coach, aber auch als Scout, DoF, Phsyio, Manager usw. immernoch besser sind als 90% der Staffs in anderen Ländern. Da läuft doch was ganz gewaltig falsch!?


Und wenn man sich die deutschen Talente anschaut... würden die in England spielen, wären die schon längst vom britischen Research als nächster Lionel Messi eingestuft, aber da die deutschen Researcher Ahnung haben, geht man mit mehr Verstand an die Sache und gibt eine realistische Einschätzung.
Nur leider passt das nicht ins Gleichgewicht, mit den geblendeten Vorstellungen der anderen Länder.

da stimme ich dir voll zu. am besten bemerkt man es, wenn man den Sportdirektor Spieler verpflichten lässt, der holt ein Südamerikaner nach dem anderen. wurden alle am Ende jedoch von abgelehnt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2015, 10:48:19 »

Ist es richtig, dass ich die Spieler nicht mehr zwischen U23 und 1. Mannschaft hin her schieben kann?
Klick auf continue, dann kannst du wieder einmal in eine Richtung verschieben.

Danke!
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2015, 20:50:49 »

Die Spielintelligenz der AI ist mal wieder auf so einem Holzniveau, dass der ganz große Spielspaß schon wieder verflogen ist.

Ein kleines Beispiel mal wieder:



Was macht Aubameyang.

a) schießt auf das vollkommen entblößte lange Eck
b) versucht einen der DREI Spieler im Rücken der IV anzuspielen
c) läuft noch einen Schritt, um den IV wegzuziehen
das Spiel wählt:

d) einen Steilpass auf den sich nen guten Meter im Abseits befindenden Spieler, der dann nicht mal ankommt.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 21:44:11 von plzma »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #15 am: 31.Oktober 2015, 00:05:17 »

Weiß nicht wo da das Problem liegen soll. Passiert in der Realität auch ständig, dass der Stürmer den Steilpass versucht und es halt Abseits ist. Es würde den Spielspaß tausendmal mehr zerstören, wenn es solche Dinge im FM nicht gäbe und alle Stürmer immer die perfekte Option wählen würden.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #16 am: 31.Oktober 2015, 11:31:14 »

Also, dass ein Spieler gehobenen Niveaus ständig nicht realisiert wenn ein Spieler unmittelbar vor ihm deutlichst im Abseits steht halte ich für ein Gerücht. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass man für sich betrachtet jede Aktion mit "passiert halt hin und wieder" erklären kann, aber die Frequenz mit der sowas passiert, ist im 16er unverändert hoch - siehe zum Beispiel auch der Screen weiter oben.
Gut, das mag zum Teil vielleicht auch daran liegen, dass Aubameyang in dem Spiel abgesehen von seiner Sprintstärke mehr oder weniger schlechter als Ibisevic geratet ist.


Ich erwarte übrigens auch nicht, dass die Spieler immer alles richtig machen. Wenn der Spieler in der Situation den Schuss versucht und (deutlich) verzieht oder einen suboptimalen Pass in die Mitte versucht, dann beschwere ich mich nicht. Aber in dem Spiel habe ich persönlich einfach immer wieder den Eindruck, dass die KI positionell negatives Spielverständnis hat. Das zeigt sich zum Beispiel in jedem Spiel zigfach, daran, dass die KI absolut nicht in der Lage ist aufrückende AVs zu verteidigen - was lediglich dadurch kaschiert wird, dass diese AVs dann Tempo rausnehmen und die Flanken in den heranlaufenden Gegner kloppen, statt den Raum auszunutzen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 11:43:49 von plzma »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #17 am: 31.Oktober 2015, 11:45:02 »

Gut, das mag zum Teil vielleicht auch daran liegen, dass Aubameyang in dem Spiel abgesehen von seiner Sprintstärke mehr oder weniger schlechter als Ibisevic geratet ist.

Diese Behauptung möchte ich als AR nicht so stehen lassen. Gerne kannst du deinen Standpunkt im Feedback-Thread erläutern und genau begründen, warum das so zu sein scheint. Welche Attribute würdest du mit welcher Begründung verändern?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #18 am: 31.Oktober 2015, 11:53:57 »

Ok, vielleicht gewichte ich die Attribute auch einfach anders als Du.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 12:12:09 von plzma »
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2015, 12:00:29 »

Puh, das ist schon krass. Ich hoffe wenigstens Micki ist stärker als im 15er, das war nämlich auch ein Witz..