MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 301900 mal)

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1520 am: 09.Oktober 2016, 10:33:37 »

Ich kann ja verstehen, dass ich als krasser Außenseiter plötzlich oben stehend nicht die selben Forderungen stellen kann wie als Buchmacherfavorit. Aber ich denke da an mich selber im Amateursportbereich. Wenn ich plötzlich die Chance auf den Aufstieg habe, oder Regional-Meister zu werden, dann will ich das auch werden, egal ob ich das erwartet hätte oder nicht.

Und die Übersetzung war in die Richtung... wir stehen so kurz davor, belohnt euch für eure überragende Saison oder so. Und genau das sollten meine Männer ja auch machen; sich belohnen...

Ich wurde aber auch in Interviews 8 Spieltage vor Schluss mit 68 Punkten als Tabellenzweiter und 24 Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger immer noch gefragt, ob ich der Meinung sei, wir hätten wirklich eine Chance in der Liga zu bleiben. Optimistischste Antwortmöglichkeit war: ich bin mir sicher, wir werden den Abstieg verhindern... Sehr realitätsnah.

In diesem Zustand sind Teamansprachen wie Interviews meiner Meinung nach ein schlechter Witz.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1521 am: 09.Oktober 2016, 13:33:48 »

Das sind sie aber leider in fast allen Bereichen. Auch die Spielergespräche. Schau mal ein oder zwei Seiten vorher, da habe ich meine Situation mit Transferproblemen dargelegt. Spieler wollten zu einer anderen Mannschaft wechseln, um bessere Chancen auf den Titel zu haben. Alles schön und gut - wenn denn die Mannschaft nicht schlechter wäre als meine...
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1522 am: 11.Oktober 2016, 21:52:47 »

Da führe ich gegen die Bayern 3:2 bis zur 86. und bekomme dann 4(!) Gegentore in den letzten 4 Minuten

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1523 am: 13.Oktober 2016, 22:56:54 »

Real Madrid bietet ein Supertalent für 6 Mio Euro an. Ich, mit Arsenal, 4 Meistertitel in Folge, 2 Cl-Siege in den 3 vorangegangenen Jahren, diverse Cupsiege möchte ihn holen und er antwortet, dass er Titel gewinnen will und nicht glaubt, daß er bei mir sein Ziel erreicht.
Dann wechselt er zu ManCity die in den letzten Jahren nix gewonnen haben und in allen Rankings hinter mir stehen  ::)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1524 am: 15.Oktober 2016, 12:42:36 »

Pass into Space aktiv?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1525 am: 15.Oktober 2016, 14:11:49 »

Wie schaust du denn die Spiele? Je nach Highlight Modus zeigt der Fm jedes noch so uninteressante Abseits und dann kommt einem das halt so extrem vor. Glaube das war im 15er noch nicht so, dafür wurde da immer jede lahme Gelbe Karte gezeigt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1526 am: 15.Oktober 2016, 14:57:07 »

Einfach auf entscheidend stellen
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1527 am: 17.Oktober 2016, 10:33:24 »

Fußballmafia BVB.  >:( >:( >:( >:( >:(

« Letzte Änderung: 17.Oktober 2016, 10:39:58 von Svenc »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1528 am: 17.Oktober 2016, 10:45:53 »

KI-Guardiola?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Volko83 2.0

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1529 am: 17.Oktober 2016, 10:59:44 »

Ich finde "KI-Guardiola" sollte das geflügelte Wort des Jahres 2016 werden!!  ;)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1530 am: 26.Oktober 2016, 20:32:47 »

da hab ich mich gerade durch eine harte, langwierige Transferphase gekämpft, und dann ...



... muss ich zwei ingame-Monate zurückgehen. Verdammt nochmal!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1531 am: 09.November 2016, 16:14:25 »

Der Vorstand hat mich gezwungen unseren mit Abstand besten Spieler zu verkaufen.  >:(
Er war Kapitän und Fanliebling. Hat im letzten Spiel seiner letzten Saison mit einem last minute 1:0 Siegtreffer den alten Vereinsrekord für Liga-Saisontore geknackt. Mit gerade mal 22 war er sogar schon auf dem besten Weg neuer Rekordtorschütze des Vereins zu werden.
Außerdem habe ich selten einen derart loyalen Starspieler erlebt. Nachdem ich ein 50 Millionen Angebot abelehnt habe kam von ihm überhaupt kein Kommentar, keine Forderung nach mehr Gehalt, keine Beschwerde, dass er gerne wechseln würde.
Nicht mal eine Woche nach diesem Angebot bietet Chelsea 22 Millionen und der Vorstand nimmt an. Auch meine Intervention kann sie nicht zum Umdenken bewegen.
In der Hoffnung auf ein neues 50+ Millionen Angebot biete ich ihn selbst anderen Clubs an und letztlich landet er für 60 Millionen bei Arsenal.
Diese Summe (aber auch die 22 Millionen, die vorher geboten wurden) ist zwar wahnsinning viel Geld für unseren Verein und damit Meckern auf hohem Niveau, aber es gab überhaupt keine Not ihn schon jetzt zu verkaufen. Früher oder später hätten wir ihn eh nicht mehr halten können, aber der aktuelle Vertrag lief noch eine Weile. Einen Ersatz zu holen ist auch, trotz des neuen Reichtums, schwierig. In Frage kommende Spieler verlangen zu viel Gehalt, oder wollen gar nicht erst in unsere Liga wechseln. Zudem sind alle 5 erlaubten Ausländerplätze im Kader bereits vergeben.

Momentan teilen sich also zwei Jugendspieler, die ich ab dieser Saison langsam neben ihm aufbauen wollte die Position.
Dank mancher glücklicher Spielverläufe sind die Ergebnisse immer noch ganz in Ordnung, obwohl es spielerisch eine Menge Luft nach oben gibt. Mein Status beim Verein ist daher noch stabil, aber der Vorstand wirft mir nun dauernd vor was für eine schlechte Entscheidung es gewesen sei unseren besten Spieler abzugeben!  :o

(Insgesamt ist die Situation ja ganz interessant und letztlich halb so schlimm. Die Art und Weise wie es abgelaufen ist und dass mir der Vorstand nun ihre eigene ENtscheidung vorhält geht mir aber auf den Keks.)
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1532 am: 19.Dezember 2016, 19:28:10 »

Ich könnte ausrasten. In der 2. Saison bin ich mit Ingolstadt auf Platz 8. gelandet.
Nun in der 3 . Saison nach 8 Spielen KEIN EINZIGE TOR! Im 8 spiel haben sie nicht mal einen Elfmeter getroffen. 8 Spiele 1 Punkt 0:18 Torverhältnis. Die letzten 4 Spiele immer 3-0 verloren.
Das kann doch nicht sein, bestimmt hat der Entwickler seine Finger im Spiel, die wollen das ich die Lust verliere und den 17er hole(den hab ich aber bereits schon) :laugh:
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1533 am: 26.Dezember 2016, 13:11:07 »

Vielleicht musste erst den Trainerschein bestehen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1534 am: 26.Dezember 2016, 13:14:00 »

Ich könnte ausrasten. In der 2. Saison bin ich mit Ingolstadt auf Platz 8. gelandet.
Nun in der 3 . Saison nach 8 Spielen KEIN EINZIGE TOR! Im 8 spiel haben sie nicht mal einen Elfmeter getroffen. 8 Spiele 1 Punkt 0:18 Torverhältnis. Die letzten 4 Spiele immer 3-0 verloren.
Das kann doch nicht sein, bestimmt hat der Entwickler seine Finger im Spiel, die wollen das ich die Lust verliere und den 17er hole(den hab ich aber bereits schon) :laugh:

Klar, die haben extra jemanden eingestellt, der nur dazu da ist, dich zu ärgern.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1535 am: 20.Mai 2017, 20:46:46 »

Habe gerade als Zweitplatzierter mit Sturm Graz gegen den Dritten Rapid Wien 0:5 verloren. Das tut weh.

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1536 am: 22.Mai 2017, 23:32:35 »

3 Spieltage vor Schluss 1 Punkt Rückstand auf den Ersten Rapid Wien. Aus den 3 verbleibenden Spielen nur 1 Punkt geholt und vom 2. auf den 4. Platz durchgereicht worden. Solche Flaschen, meine Spieler.

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1537 am: 04.August 2018, 16:09:06 »

Was mich tierisch ärgert (gilt wohl auch für andere Versionen des FM), dass der menschliche Spieler massiv benachteiligt wird, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Beispiel Spielerangebote: Ich habe tolle junge Spieler im Team, für die ich - je nach Spieler - zw. 45 und 90 Mio. Ablöse festgelegt habe.

Ich werde überschüttet mit Angeboten von 2 Mio., von 5 Mio. usw... mit dem Ergebnis, dass mittlerweile die Hälfte meiner Stammspieler unzufrieden ist, weil ich sie entweder nicht gehen lasse. Der Witz ist dabei, wenn ein Computer-Team 40 Mio. verlangt, kann ich noch so oft 2 Mio. bieten, der Spieler wird nie sauer sein, dass er nicht zu mir wechseln darf. Hier wird das eigene Team mit minderwertigen Angeboten gezielt kaputtgemacht.

Ähnliches bei Vertragsverhandlungen: Wenn ein Spieler mein Gebot über 58.000 Euro als zu gering ablehnt, und gleichzeitig zu einem schlechteren Computerteam für 8.500 Euro (kein Schreibfehler) wechselt, komm ich mir nur noch verarscht vor.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1538 am: 04.August 2018, 16:12:41 »

Und wie der Spieler auch bei der Ki sauer wird, wenn du n Angebot machst.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1539 am: 04.August 2018, 16:47:28 »

Ne, hab noch nie gesehen, dass ein Spieler der Computerteams nach einem minderwertigen Angebot von mir plötzlich unzufrieden wird!

Und vor allem wird ja nicht nur dieser eine Spieler unzufrieden, sondern auch andere Spieler gleich mit ("...findet, dass XXX zu YYY wechseln dürfen sollte...").

Ich kaufe mir ausschließlich junge Spieler mit viel Talent, gib ihnen die längstmöglichen Verträge (inkl. Verlängerungsoption durch den Verein). Von meinen bisherigen 30 besten Spielern wurden in den letzten 3 Saisonen alle 30 wegen Freikaufklauseln weggekauft ohne dass ich mich wehren konnte.

Nur zum Vergleich, wie arg es bei mir ist: Das Transferfenster hat am 1. Jänner geöffnet, bis zum 12. Jänner hab ich ca. 80 Angebote bekommen. Zum Teil lasse ich sie automatisch ablehnen, wenn sie unter der eingestellten Ablöseforderung sind, daran dass die Spieler unzufrieden sind, ändert das nichts. An einigen talentierten Spieler ist halb Europa interessiert - es ist zum Ärgern!

Einige Spieler haben 3 Unzufriedenheitspunkte - entweder wegen direkter Angebote oder indirekt, weil ich einen anderen Spieler nicht wechseln lasse.

Selbst Spieler, die eine Freikaufklausel mit 60 Mio. haben, werden mit Angeboten von 5 Mio. zubombardiert! Spielerisch ist mein Team top (heuer wohl 5. Meistertitel in Serie), aber von der Zufriedenheit ist mein Team am Arsch.
Gespeichert