MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 352505 mal)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #780 am: 23.Februar 2016, 15:02:01 »

So ist das bei mir auch. Nur in Italien in der Serie A habe ich immer einen Ersatztorwart dabei, aber da kann man ja auch fast die komplette Mannschaft auf die Bank setzen.  ;D

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #781 am: 23.Februar 2016, 20:42:58 »

Habe mit Atletico - nach dem schlimmen Beispiel in Sevilla - weiter im 5-2-2-1 (also "eng") gespielt, allerdings dann ohne Manndeckungen und mehr Absicherung bei den Standardsituationen. Als ich nach 5-6 Pflichtspielen gerade mal ein Tor generierte (Foulelfmeter), war der Save für mich dann auch wieder Geschichte. Die Offensivspieler hießen u.a. Koké, M. Arnold, Vietto, Jackson Martinez, Sául, Gabi, Angel Correa. Auf den Offensiven AV waren Filipe Luis und S. Corchia.

Wie hier also schon jemand anmerkte: Vergesst "enge" Taktiken ohne Flügelspieler. Z.B. die Raute oder das, was Juventus Turin seit Jahren (bisweilen sehr erfolgreich) treibt.

Wie man bei solchen Erfahrungen zu dem Schluss kommen kann, das Spiel sei nun balanciert, weil das (Kurzpasss- und Ballbesitz-) Spiel über die Mitte etwas abgeschwächt und dafür die Flügel sinnvoll verstärkt wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Ohne die Breite im Offensivdrittel, sowie die Flügelspieler geht wenig bis nichts. Zudem kommt dann die erhöhte Anfälligkeit bei Flanken.

Zwei weitere Beispiele für die neue Macht des 4-4-2 übrigens (neben den CL-Siegen von Bayer):

Bayer L. putzt FC Barcelona mit 5 zu 1:

(click to show/hide)

Mein kurzer R. Madrid-Test in der flachen 4-4-2 mit den ersten 8 Partien ohne Gegentor:

(click to show/hide)

Ich habe lediglich die zwei IV auf Defend, als auch den Zurückgezogenen Spielmacher im ZM (meist Kroos). Ansonsten alles offensiv mit Tempo-Fußball. Aber da mein Team mit jeweils zwei Äußeren Spielern auf jeder Seite die Flanken/Außenangriffe personell gut wegsteckt, ist da eine hervorragende Stabilität. Durch die Mitte passiert beim FM16 ja nichts.

Wenn ich hier zudem sah, dass ein F. Klein in 19 Partien als AV über 15 (?) Torvorlagen erzielte oder dass in manchen meiner Spiele 3 oder mehr Tore nach Flanken fallen (dauernd von den schwachen Füßen der Spieler geschlagen!!!), dann bezweifel´ ich weiterhin stark, dass das mit der Realität übereinstimmen sollen.

Hoffen wir auf den "großen" Frühlingspatch. :)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2016, 20:45:22 von Killer90 »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #782 am: 23.Februar 2016, 23:10:14 »

Bin gerade bei PSG unterwegs, gute Hinrunde gespielt, zuletzt 11 Spiele in Folge mit kaum Gegentoren. Vor allem in der Offensive liefs gut.

Dann kamen in der Winterpause Arsenal und United und haben alles kaputt gemacht. Sie haben allen meinen wichtigen Offensivspielern lächerliche Angebote gemacht (z.B. 20 Mio für Cavani und 29 Mio für Di Maria; beide sind über 50 Mio € wert) und plötzlich will keiner mehr für mich spielen. Di Maria will unbedingt zu United (lol.. diese Ironie), Cavani sagt mir im persönlichen Gespräch, er will die CL gewinnen und deshalb zu Arsenal (?!) gehen. Und fast die komplette Mannschaft ist aufgebracht, dass ich einfach so ein 2,5 Mio € Angebot für Ibrahimovic abgelehnt habe..

Nach der Winterpause sind jetzt Ibrahimovic, Verratti, Cavani, Lavezzi und Di Maria bockig wie kleine Teenager und seitdem geht nix mehr. Di Maria ist von einer Durchschnittsnote von über 8 (bester Spieler der Hinrunde) auf 6,xx gefallen, Cavani und Ibrahimovic haben in den ersten 8 Spielen nach Rückrundenstart zusammen ganze 0 Tore erzielt (selbst für meine Reserve hat er nicht getroffen). Aus dem Ligapokal sind wir schon raus, in der Liga nur noch auf Platz 4 (4 Punkte aus 6 Spielen) und in einer Woche kommt Porto.

Als wäre PSG der schäbigste Klub der Welt. Bei kleineren Klubs kann ich sowas ja verstehen, aber bei einem Klub, der seine Spieler ('tschuldige für den Ausdruck) mit Geld zuschei*t und ähnliche Chancen auf den CL-Sieg hat wie meinetwegen Arsenal finde ich das Ganze einfach nur noch lächerlich. Dabei hat der Save endlich mal wieder Spaß gemacht. Ich bin bedient.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #783 am: 24.Februar 2016, 01:15:30 »

Habe mit Atletico - nach dem schlimmen Beispiel in Sevilla - weiter im 5-2-2-1 (also "eng") gespielt, allerdings dann ohne Manndeckungen und mehr Absicherung bei den Standardsituationen. Als ich nach 5-6 Pflichtspielen gerade mal ein Tor generierte (Foulelfmeter), war der Save für mich dann auch wieder Geschichte. Die Offensivspieler hießen u.a. Koké, M. Arnold, Vietto, Jackson Martinez, Sául, Gabi, Angel Correa. Auf den Offensiven AV waren Filipe Luis und S. Corchia.

Wie hier also schon jemand anmerkte: Vergesst "enge" Taktiken ohne Flügelspieler. Z.B. die Raute oder das, was Juventus Turin seit Jahren (bisweilen sehr erfolgreich) treibt.

Wie man bei solchen Erfahrungen zu dem Schluss kommen kann, das Spiel sei nun balanciert, weil das (Kurzpasss- und Ballbesitz-) Spiel über die Mitte etwas abgeschwächt und dafür die Flügel sinnvoll verstärkt wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Ohne die Breite im Offensivdrittel, sowie die Flügelspieler geht wenig bis nichts. Zudem kommt dann die erhöhte Anfälligkeit bei Flanken.

Zwei weitere Beispiele für die neue Macht des 4-4-2 übrigens (neben den CL-Siegen von Bayer):

Bayer L. putzt FC Barcelona mit 5 zu 1:

(click to show/hide)

Mein kurzer R. Madrid-Test in der flachen 4-4-2 mit den ersten 8 Partien ohne Gegentor:

(click to show/hide)

Ich habe lediglich die zwei IV auf Defend, als auch den Zurückgezogenen Spielmacher im ZM (meist Kroos). Ansonsten alles offensiv mit Tempo-Fußball. Aber da mein Team mit jeweils zwei Äußeren Spielern auf jeder Seite die Flanken/Außenangriffe personell gut wegsteckt, ist da eine hervorragende Stabilität. Durch die Mitte passiert beim FM16 ja nichts.

Wenn ich hier zudem sah, dass ein F. Klein in 19 Partien als AV über 15 (?) Torvorlagen erzielte oder dass in manchen meiner Spiele 3 oder mehr Tore nach Flanken fallen (dauernd von den schwachen Füßen der Spieler geschlagen!!!), dann bezweifel´ ich weiterhin stark, dass das mit der Realität übereinstimmen sollen.

Hoffen wir auf den "großen" Frühlingspatch. :)

Joah und ich könnte dir posten wie bei mir im Save Leverkusen unter Schmid einfach mal mit einem Punkt aus der CL raus ging.....

M.Ginter als Rv,hier seine Stats:

Insgesamt 15/16 bis jetzt:   3 (tore)   10 (vorlagen)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2016, 01:24:57 von Giuseppe Meazza »

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #784 am: 24.Februar 2016, 15:40:05 »

Also das 4-4-2 hab ich auch nicht als Problem ausmachen können, bei mir kriegt Leverkusen auch nicht viel hin.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #785 am: 24.Februar 2016, 16:56:05 »

In meinem Breda-Save hat Leverkusen 2016 ein Double geholt. DFB-Pokal und Champions-League. 2. in der Liga.

j4y_z

• Gast
« Antwort #786 am: 24.Februar 2016, 16:59:35 »

Bei mir sind sie Licht und Schatten. Im einen Save 12 Punkte vorne, im anderen krebsen sie auf Platz 9 rum.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #787 am: 24.Februar 2016, 17:06:13 »

In meinem letzten Save hat Leverkusen im 1. Jahr die Meisterschaft gewonnen. In meinem aktuellen Save war Schmidt nach 14 Spielen gefeuert und kurz vor Saisonende sind sie 14 (jetzt mit Favre).

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #788 am: 24.Februar 2016, 19:45:17 »

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, denn eigtl ist es ein Grund zur Freude...
Taktik exploit?

Gerd wer? mein 19 jähriger Nachwuchsstürmer spielt wie ein Wahnsinniger. Fallrückzieher, Übersteiger, Tricks, Lupfer, Dribblings und Tore,Tore,Tore...

Saris

• Halbprofi
« Antwort #789 am: 24.Februar 2016, 19:50:44 »

Und wo ist der Frust, Rune?  ;D
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #790 am: 24.Februar 2016, 20:05:36 »

wie gesagt, bin der Meinung dass es ein exploit ist.... teilweise (eigtl fast immer...) habe ich 50-0 Torschüsse und 80% Ballbesitz... Diese Überlegenheit trat erst unmittelbar nach einer kleinen Änderung ein:

Vorm Spielo bei jedem Spieler (dazu einfach den ersten anklicken, SHIFT gedrückt halten und den letzten Spieler markieren) Pressing auf max, jeden Spieler auf falschen Fuss zwingen und jeden Spieler eng decken. Probiert bitte mal aus und berichtet. in Kombination mit meiner Taktik scheint es jedenfalls Wunder zu wirken. Ich gehe jede Wette ein dass ich kein Spiel in der ganzen Saison verlieren werde, so überlegen ist meine Mannschaft. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2016, 20:07:12 von Rune »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #791 am: 24.Februar 2016, 20:06:41 »

Wenn mich meine Kumpels fragen, wie der neue FM so ist:

(click to show/hide)

>:(

War übrigens in der 92. Minute beim Stand von 1:1..

EDIT:

Ach kommt Freunde, wo wir gerade dabei sind, will ich noch einen raus hauen:

(click to show/hide)

Ein Spiel später nach dem 1:2 in der 92. Minute kassiere ich dieses Tor zum - Überraschung - 1:2 in der 91. Minute.

Dieses Spiel frustriert mich dieses Jahr so sehr, ich gebe ihm aber tagtäglich wieder die Gelegenheit das zu ändern und dann kommt sowas. ::)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #792 am: 24.Februar 2016, 20:42:36 »

Die Phasen mit unglaublichem Pech hatte ich in der ersten Saison mit Bochum auch. Einfach nur vollkommener Mist, den ich als Gegentore kassierte. Beinahe wäre dadurch sogar noch der Aufstieg versaut worden.

Was ich mich momentan immer wieder frage, ist, warum meine Flügelspieler nie flanken wollen, wenn sie frei stehen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #793 am: 24.Februar 2016, 20:49:57 »

Die Phasen mit unglaublichem Pech hatte ich in der ersten Saison mit Bochum auch. Einfach nur vollkommener Mist, den ich als Gegentore kassierte. Beinahe wäre dadurch sogar noch der Aufstieg versaut worden.

Was ich mich momentan immer wieder frage, ist, warum meine Flügelspieler nie flanken wollen, wenn sie frei stehen.

Hab ich was im Taktikthread zu geschrieben.

Kurze Pässe, Reatain Possesion und Work Into box sind dafür unter anderem Verantwortlich, wenn du dann noch den Spielern mit PI etwas runterstellst, machen die nur Sicherheitspässe.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #794 am: 24.Februar 2016, 21:19:41 »

Ich finde, dass sollte aber auch nicht das Ziel sein, dass man jetzt eine Taktik entwickelt, die die Schwächen des Spiels zu stärken machen. Ich hoffe auch auf den Patch.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #795 am: 24.Februar 2016, 21:51:33 »

Ich finde, dass sollte aber auch nicht das Ziel sein, dass man jetzt eine Taktik entwickelt, die die Schwächen des Spiels zu stärken machen. Ich hoffe auch auf den Patch.

Der Patch wird aber an der Tatsache, das Tore über außen fallen nicht ändern, im offiziellen Forum wurde da schon was zu geschrieben. 35% Tore über Außen, dann gehts je nach Taktik, Spielern etc. etc. , aber generell würde ich behaupten das diese Hoffnung sich zerschlagen wird.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #796 am: 24.Februar 2016, 21:55:41 »

Das Tore über außen fallen ist ja überhaupt kein Problem. Einzig diese "ich knall den Ball mal aus dem Halbfeld in den Strafraum weil ich sonst keine Ahnung habe was ich mit dem Ball machen soll"-Problematik sollte in irgendeiner Form behoben sein.

Sollte sich da echt überhaupt keine Besserung mehr zu einstellen werde ich ernsthaft überlegen, zur Vorgängerversion zurück zu gehen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #797 am: 24.Februar 2016, 21:57:05 »

Ich krieg mal wieder die Krise. Manchmal sind die Einbrüche während des Spiels einfach total unvorherrsehbar (zumindest für mich).

Gerade z.B. gegen Bordeaux. Vorletzter Spieltag, dominieren den Gegner über eine Stunde lang völlig, Gegner hat 0 Torschüsse, es steht 2:0. Und dann wird man plötzlich überrannt, innerhalb von 9 Minuten schießen die Gegner (Tabellen-15.) 13 mal (!) aufs Tor und erzielen 3 Tore. Und das passiert mir manchmal - unabhängig davon, ob ich jetzt auf Defensive umstelle. Anderes Beispiel war in der CL gegen Wolfsburg, die ich an die Wand gespielt habe und innerhalb von 15 Minuten stand es plötzlich 2:4 statt 2:0. Und das, obwohl ich sehr gemäßigt und mit viel Absicherung nach hinten habe spielen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder Führung 2 zusätzliche IVs einwechseln muss, um eine Führung über die Zeit zu bringen. Oder noch besser 2 weitere AVs, weil die Sache mit den Flanken kennen wir ja. Und bei PSG laufen in der Defensive ja auch nicht gerade Blinde rum.

Im FM16 schaffe ich es einfach nicht - selbst mit sehr guten Spielern - tief zu stehen und dabei effektiv zu verteidigen. Irgendwie hab ich den Dreh da überhaupt nicht raus. Wenn ich eine Kontertaktik probiere, lasse ich mich 3/4 der Spiele so hinten rein drücken, dass ich weniger als 35% Ballbesitz habe.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #798 am: 24.Februar 2016, 22:05:59 »

Bei mir läuft's heute so richtig. Falls Leute hier lesen sollten aus meinem Thread in den Aktuellen Stationen, dies ist der Grund, warum ich dort aktuell nichts poste. Ich habe einen Wutanfall nach dem anderen.

@Salvador: Alles haargenau so wie du schon erlebt, auch jetzt hier bei den letzten Partien. >:(

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #799 am: 24.Februar 2016, 22:08:07 »

Das ist echt mal ne heftige Niederlagenserie. Ich hoffe für dich, dass du das Ruder nochmal rumreißen kannst.

Am besten Mal den FM schließen und morgen weiter spielen ;)
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 78   Nach oben