MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reisetipps  (Gelesen 6266 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #20 am: 12.Mai 2015, 15:47:07 »

Ja, London ist etwas teurer als Deutschland.
Am besten und einfachsten zieht man sich das Geld einfach aus einem örtlichen Geldautomaten. Habe dort immer einen ordentlichen Kurs bekommen, in Wechselstuben kann man schon mal abgezockt werden. Das hängt aber von den Gebühren deiner Bank ab, viele nehmen maximal 5 Euro Gebühr, bei der DKB ist es per Kreditkarte sogar kostenlos.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #21 am: 12.Mai 2015, 15:53:18 »

[Weils einfach extrem ekelhaft auf Geldmacherei ausgelegt ist.
Okay, gut zu wissen. Schade.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #22 am: 25.August 2015, 02:10:56 »

Tipps für Urlaub in Korsika? Ich fahre mit Freundin und eigenem Auto runter für 8-10 Tage, gibt es irgendwelche Orte, die man gesehen haben sollte und nicht in jedem Reiseführer findet? Neben dem Stadion von Gazelec Ajaccio, da will ich ohnehin vorbei schauen. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #23 am: 25.August 2015, 12:03:27 »

Also prinzipiell finde ich den Westen der Insel viel schöner als den Osten. Wilder, zerklüfteter, einsamer ... . Der Osten hat die flacheren und ruhigeren Sandstrände mit türkisfarbenem Wasser, ist eher familientauglich und teilweise ziemlich verbaut.

Toll fand ich die Flüsse im Inneren der Insel, in denen man prima baden und von den riesigen Steinen hineinspringen konnte. Überhaupt: Wenn man hier aktiv sein möchte (tauchen, wandern, schwimmen, ...), gibt es hier zig Möglichkeiten dies auch zu tun.

An Städten gefielen mir vor allem Bonifacio und seine spektakuläre Lage auf den Kreidefelsen, Calvi mit dem langen und schönen Sandstrand, die ehemalige Hauptstadt Corte im Landesinneren mit ihrer Zitadelle und der pittoresken Altstadt (zudem befindet sich hier die einzige Uni auf Korsika -> viele Studenten -> quirlig, viele Bars, Konzerte, wenig Tourismus) und Ajaccio mit den vielen Cafés und Restaurants.

Ich kann dir den Korsika-Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag empfehlen (http://www.michael-mueller-verlag.de/de/reisefuehrer/frankreich/korsika/). Viele hilfreiche Tipps und Inselinformationen in Hülle und Fülle.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #24 am: 25.August 2015, 17:34:13 »

Tipps für Urlaub in Korsika? Ich fahre mit Freundin und eigenem Auto runter für 8-10 Tage, gibt es irgendwelche Orte, die man gesehen haben sollte und nicht in jedem Reiseführer findet? Neben dem Stadion von Gazelec Ajaccio, da will ich ohnehin vorbei schauen. ;)

Ich bin seit Jahren im Nordwesten der Insel (Saint-Florent) unterwegs. Schwer zugänglich aber absolut lohnenswert sind die Strände von L'Ostriconi und Saleccia (beide im Desert des Agriates) zwischen Saint-Florent und L'Ille Rousse gelegen.

Außerdem empfehle ich mit dem Auto eine Tagestour um das Cap Corse und dabei einen Abstecher nach Centuri Port. Wenn Du ein wenig Geld übrig hast, empfehle ich dort Langusten zu essen.

Ein guter Internetreiseführer findet sich im Übrigen hier: http://www.paradisu.de/

Wenn Du allerdings Ajaccio ansehen willst, dann sind aus meiner Sicht 8-10 Tage eher zu kurz, um auch noch den Norden/Nordwesten der Insel zu besuchen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #25 am: 25.August 2015, 23:47:14 »

Danke euch beiden! :)

Ich finde leider unsere Zeit auch zu kurz bemessen, aber leider geht es nicht länger. Aber wenn es uns gefällt (wovon ich ausgehe), kommen wir bestimmt auch ein zweites Mal. Ich war im Norden der Insel schon mal für 10 Tage, aber das ist ziemlich lange her und ich kann mich nicht mehr an allzu vieles erinnern, leider.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #26 am: 02.November 2015, 19:17:01 »

Hallo allerseits,

ich plane mit meiner Freundin Ende März in den Urlaub zu fliegen. War schon mal jemand auf Martinique, Guadeloupe oder einer der anderen Inseln der nördlichen kleinen Antillen und möchte seine Erfahrungen teilen?  :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #27 am: 02.November 2015, 21:28:45 »

Ich kann zwar leider nicht mit einer Antwort dienen, würde mich aber der Fragerei anschließen:

Für mich geht es nächste Woche auf einen Tagestrip nach Brüssel. Gibt es dort irgendwelche Must-Sees, die jemand empfehlen kann? Ansonsten ein paar Tage später bin ich 5 Tage in Rom, gibt es dort irgendwelche Sachen, die nicht überall im Netz stehen, aber empfehlenswert sind? Vielleicht kleine, leckere Restaurants oder dergleichen? :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #28 am: 02.November 2015, 21:36:06 »

Meine Romreise liegt leider schon wieder mehr als 11 Jahre zurück, aber ich kann dir folgendes Restaurant empfehlen und hoffe, dass die immer noch exzellente Speisen anbieten:
Hostaria al Tettarello
Via dei Capocci 4-5

Ich habe gerade mal gegoogelt und sehe, dass aus dem Geheimtipp des Hotels von damals wohl inzwischen ein Pflichtbesuch geworden ist. Hoffentlich erweisen sich die jüngsten Bewertungen nicht als Hiobsbotschaften. Offenbar kann man aber nicht so wie ich damals einfach auftauchen und essen, sondern sollte besser im Vorfeld reservieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #29 am: 02.November 2015, 22:08:47 »

Ansonsten ein paar Tage später bin ich 5 Tage in Rom, gibt es dort irgendwelche Sachen, die nicht überall im Netz stehen, aber empfehlenswert sind? Vielleicht kleine, leckere Restaurants oder dergleichen? :)

Ich würde dir noch das Meloncini empfehlen, liegt etwas außerhalb, aber sehr gutes Essen. Ist zwar kein typisches Touristenziel, glaube ich, allerdings zumindest als ich öfter da war immer voll, weswegen reservieren sicherer wäre. Ist auch ziemlich groß.

Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey