MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Das neue Banner: die Entscheidung! Abstimmen bis zum Ende der Woche!

Fuchs1
- 2 (1.8%)
Fuchs2
- 3 (2.8%)
Piwi
- 2 (1.8%)
juve2004
- 5 (4.6%)
Illmatic86
- 4 (3.7%)
Piwi2
- 1 (0.9%)
KalleRiedleistderBeste
- 22 (20.2%)
Plumps
- 5 (4.6%)
Retrogott
- 63 (57.8%)
Liverpool
- 2 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 105

Umfrage geschlossen: 15.November 2015, 15:50:14


Autor Thema: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!  (Gelesen 66448 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #40 am: 03.November 2015, 20:23:56 »

Sehr schöne Vorschläge bisher. Wenn ich doch auch nur Ahnung davon hätte... ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #41 am: 03.November 2015, 21:07:12 »

Vorschlag 2 meinerseits, sehr... ähh... gewagt! :D

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #42 am: 03.November 2015, 21:52:23 »

Ich enthalte mich vorläufig eines Kommentars zu einzelnen Vorschlägen (um niemanden zu beeinflussen), finde aber manche Ideen echt prima! Danke für die bisherigen Vorschläge. Echt toll, was ihr euch einfallen lasst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #43 am: 03.November 2015, 22:26:30 »

Auch hier weiß Gott kein Profi am Werke - aber ich hab' einfach mal ein bisschen was probiert und jetzt, wo es da ist, werfe ich es auch ins Rennen.

(click to show/hide)

Die größte Schwierigkeit besteht für mich als Grafiklaie tatsächlich darin, so einen kleinen Raum mit scharfen Strukturen zu füllen. Ich hatte noch ein paar Ideen im Kopf, aber die hätten alle viel mehr Platz erfordert und ließen sich nicht umsetzen, weil die Sachen so schnell unscharf werden.

Das gefiele mir sehr gut, wenn das "Tor für Köln" auch durch die Farbe nicht so extrem im Vordergrund stehen würde.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #44 am: 03.November 2015, 22:44:09 »

Was die Kritikpunkte an meinem Vorschlag geht - ich habe den ja samt aller Layer immer noch gespeichert und kann einzelne Elemente entsprechend auch entfernen. Wenn ich mehrere Bannervarianten zur Wahl stellen darf, dann könnt ihr auch gerne die folgenden in die Wahl einbeziehen, die die jeweiligen Anregungen aufgreifen und euch einfach den herauspicken, der euch am besten gefällt:

(click to show/hide)

Als Künstler (;D) bin ich natürlich von der ursprünglichen Variante vollkommen überzeugt! Vor allen Dingen den Trainer da links, der in irgendeinem sehr alten CM-Teil abgebildet war, fand ich so ulkig, dass ich den unbedingt mit drin haben wollte - auch, weil er irgendwie das Gegengewicht und die "erzählerische Klammer" zu dem modernen 3D-Hintergrund bildet; beide zusammen sollen bildhaft darstellen, wie lange es die Reihe und in dem Zusammenhang auch das Forum schon gibt. Tja und das "Tor für Köln!!" fand ich einfach sehr witzig und wollte es aufgreifen, damit auch noch etwas aus dem alten Banner überlebt.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #45 am: 03.November 2015, 23:01:47 »

Also mir gefällt der Trainer auch. Und das "Tor für Köln" über seinem Kopf ist dort wahrlich dezenter angebracht. Von deinen drei Vorschlägen bin ich also für die oberste deines letzten Beitrags.
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 23:04:38 von Waldi98 »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #46 am: 03.November 2015, 23:46:01 »

Die Grafik rechts ist echt ein ziemlich genialer Einfall. Tolle Banner bisher, mal sehen, was noch kommt. Wo ist das Wettbüro, in dem man auf den Sieger wetten kann? Ich habe da so meinen Favoriten :D

Am Ende machen wir einfach ein .gif aus allen Vorschlägen  ;D
« Letzte Änderung: 04.November 2015, 08:34:30 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #47 am: 04.November 2015, 00:32:07 »

Wie ist das eigentlich, muss man sich für ein Bild entscheiden, welches man ins Rennen schickt wenn man mehrere anfertigt, oder kommen diese dann alle ins Voting?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #48 am: 04.November 2015, 00:32:51 »



Ein Versuch  :D


« Letzte Änderung: 04.November 2015, 02:01:47 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #49 am: 04.November 2015, 09:40:59 »

Ich bin weiterhin für alle Vorschläge, bei denen "Tor für Köln!!" vorkommt ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #50 am: 04.November 2015, 10:58:10 »

So hier mal mein erster Versuch  :laugh:  Hab versucht es dezent zu halten und die Schrift der des FM angepasst!



Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #51 am: 04.November 2015, 11:02:59 »

Ich bin weiterhin für alle Vorschläge, bei denen "Tor für Köln!!" vorkommt ;-)

Darf man überhaupt dagegen sein? :P
Ich als "besorgter Fan" möchte eigentlich keine Tore für Köln sehen :P... Außer sie spielen gegen Bayern, aber sonst kann ich darauf verzichten ;D Auch im Banner.
Mir persönlich gefällt bisher der Vorschlag von KalleRiedleIstDerBeste am besten. Nur dann mit Trainer und ohne "Tor für Köln". Wenn ich mir das derzeitige Banner ansehe, dann könnte auf dem neuen auch irgendwo "Peter" stehen - ergibt für mich genauso wenig Sinn wie das "Tor für Köln".

Die schlichte Version von Plumps gefällt mir allerdings auch recht gut.


Jetzt wollte ich gerade posten, da kommt noch der Beitrag von Retrogott dazwischen und ich habe einen neuen Favoriten :D. Die Schriftart ist wohl dieselbe wie beim FM Logo (?) - erinnert mich zumindest daran. Der Hintergrund ist auch sehr gelungen, aber auch nicht zu übertrieben. Respekt, gute Arbeit (gilt aber auch für alle anderen - ich kriege sowas gar nicht hin ;D).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #52 am: 04.November 2015, 11:26:32 »

Ich sage es mal so. Gerne könnt ihr als Ersteller auch mehrere Varianten ins Rennen schicken. Wir sollten es aber vielleicht auf maximal zwei Varianten pro Teilnehmer beschränken. Das "Tor für Köln" ist sicher ein Klassiker. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #53 am: 04.November 2015, 11:28:24 »

Retrogott FTW!!!
Bravo !
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #54 am: 04.November 2015, 11:36:21 »

Retrogott FTW!!!
Bravo !

Absolut überragend! :) Wenn jetzt nicht noch ein absoluter Knaller kommt, dann habe ich meine beiden Favoriten. ;) :-X
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #55 am: 04.November 2015, 12:02:22 »

Gefällt mir gut:

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #56 am: 04.November 2015, 12:06:53 »

Gefällt mir gut:



Das hat durchaus was.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #57 am: 04.November 2015, 12:10:48 »

Findet ihr nicht, dass wenn hier jeder kommentiert (ohne selbst einen Vorschlag zu posten), einige Banner in der Masse an Kommentaren untergehen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #58 am: 04.November 2015, 12:13:16 »

Ich werde die Banner für die Abstimmung dann nochmals gesammelt im ersten Beitrag verlinken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
« Antwort #59 am: 04.November 2015, 12:23:11 »

Gefällt mir gut:



Ich würde allerdings den gesamten Header-Bereich dann in der dunkelgrünen Hintergrundfarbe halten oder das Banner so verlängern, dass es den gesamten Header ausfüllt (also alles oberhalb "Willkommen Gast").
Gibt es vielleicht noch einen passenden neuen Forums-Font zu dem Banner?
« Letzte Änderung: 04.November 2015, 12:25:19 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"