MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310495 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #420 am: 31.Januar 2017, 12:27:40 »

Meine Fresse regt mich das grad auf
Bei uns sind heut morgen wegen Glatteis schon die ganzen Schulen, Busse und bis mittag sogar die Vorlesugen (Stand heute vormittag, gibt noch keine Ansage für den Nachmittag)
Auch unsere anderen Assistenten und Co haben alle gesagt seid vernünftig und bleibt daheim
Aber unser Nachmittagskurs bis um 7 soll natürlich stattfinden.
"Wir sind ja keine Schule" *süffisantes Lächeln
Meine Einfahrt ist zwar immernoch zugefroren, die Busse fahren immer noch nicht und um 7 aufd Nacht ist es garantiert wieder spiegelglatt, aber wen interessiert das schon
Und das Beste ist, dass nächte Woche sowieso ne Nachholveranstaltung ist, das heißt es scheitert noch nichmal an Räumlichkit oder Personal für nen Ersatz

Und ich sehs irgendwie 0 ein, da jetzt mein Auto und auch meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen nur weil der sich da was einbildet
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #421 am: 31.Januar 2017, 13:14:30 »

Was machst Du denn beruflich?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #422 am: 31.Januar 2017, 13:22:10 »

Winterdienst  ;D
« Letzte Änderung: 31.Januar 2017, 13:24:01 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #423 am: 31.Januar 2017, 13:43:49 »

Was machst Du denn beruflich?
Zahnmedizin studieren :D
Aber er hatte immerhin jetzt doch noch ein Einsehen und alle die von außerhalb kommen müssen wegen der Glätte nicht kommen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #424 am: 31.Januar 2017, 14:25:57 »

Ist ja auch schwachsinnig, dann ne Veranstaltung auf Teufel komm raus durchzuführen, wenn vorher schon klar ist, dass vermutlich viele nicht kommen werden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #425 am: 31.Januar 2017, 14:28:24 »

(click to show/hide)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #426 am: 31.Januar 2017, 20:05:59 »

Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Zu meiner Zeit hätte man sich nen Kübel Glühwein reingeleert und wär mit dem Arschrodel in den scheiß Kurs gerutscht. Alles Pussies mittlerweile. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #427 am: 31.Januar 2017, 20:27:18 »

Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Zu meiner Zeit hätte man sich nen Kübel Glühwein reingeleert und wär mit dem Arschrodel in den scheiß Kurs gerutscht. Alles Pussies mittlerweile. :D
Bergauf rutscht sichs schlecht :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #428 am: 31.Januar 2017, 20:31:37 »

Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Zu meiner Zeit hätte man sich nen Kübel Glühwein reingeleert und wär mit dem Arschrodel in den scheiß Kurs gerutscht. Alles Pussies mittlerweile. :D
Bergauf rutscht sichs schlecht :D

Mit nem Kübel Glühwein intus merkst du den Unterschied gar nicht.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #429 am: 31.Januar 2017, 20:47:32 »

Winterdienst  ;D
Der war super :D

Edit:
Wollte vorhin auch mein Leid klagen. Heute hat Schalke den Kartenvorverkauf für das BVB-Spiel gestartet, zumindest für die Leute, die auf der Jahreshauptbversammlung waren (pro Account maximal 2 Karten, war mit 2 Accounts drin). Zwischen 9 und 13 Uhr war die Seite dermaßen kaputt... jedenfalls sau oft beim Bezahlen rausgeflogen und solche Späße. Um 13 Uhr hab ich beschlossen, keine Lust mehr zu haben, bin dann quasi arbeiten gegangen.

Wieder Zuhause um 18 Uhr, Bestätigungsmails für insgesamt 10 Karten - das sollte dann jetzt aber eher in den Freude-Thread.
 
« Letzte Änderung: 31.Januar 2017, 20:51:23 von White »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #430 am: 31.Januar 2017, 21:06:43 »

Forentreffen beim Revierderby?  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #431 am: 31.Januar 2017, 21:13:50 »

Ich glaube selbst wenn ich 20 Karten hätte wären das nciht genug um jedem eine zu geben, der eine haben will :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #432 am: 31.Januar 2017, 21:25:30 »

Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Zu meiner Zeit hätte man sich nen Kübel Glühwein reingeleert und wär mit dem Arschrodel in den scheiß Kurs gerutscht. Alles Pussies mittlerweile. :D
Bergauf rutscht sichs schlecht :D

Mit nem Kübel Glühwein intus merkst du den Unterschied gar nicht.  ;D
Hast du eine Ahnung. Bei uns in der Notaufnahme sind sie ganz froh, dass das Klinikum deutlich über der Kneipenzone liegt. Zu Fuß kommt da selten jemand stark alkoholisiertes vorbei :D


Ich glaube selbst wenn ich 20 Karten hätte wären das nciht genug um jedem eine zu geben, der eine haben will :D
Eine für dich, eine für mich, wer kriegt die anderen 8?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #433 am: 31.Januar 2017, 21:27:18 »

Ich glaube selbst wenn ich 20 Karten hätte wären das nciht genug um jedem eine zu geben, der eine haben will :D

Wenn das noch mehreren so ging, haben nachher effektiv 10% der Zuschauer 90% der Karten gekauft. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #434 am: 31.Januar 2017, 21:30:21 »

Da scheint Schalke ein noch schlechteres System als der BVB (Horror Hotline) zu haben. Interessant.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #435 am: 31.Januar 2017, 21:33:37 »

Ich glaube selbst wenn ich 20 Karten hätte wären das nciht genug um jedem eine zu geben, der eine haben will :D

Wenn das noch mehreren so ging, haben nachher effektiv 10% der Zuschauer 90% der Karten gekauft. :D
Oder 150% der Zuschauer wird jetzt dann gesagt, dass ihre Karten ein Fehler im System waren und nicht gültig sind :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #436 am: 31.Januar 2017, 21:45:59 »

Da scheint Schalke ein noch schlechteres System als der BVB (Horror Hotline) zu haben. Interessant.
Das läuft wohl über nen externen anbieter. Es ist meist relativ erträglich, aber heute das war wahnsinnig schlecht. Ich mein dann erhöht man halt für 2 Tage die Kapazitäten und gut ist...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #437 am: 31.Januar 2017, 21:52:32 »

Beim BVB ist der Vorverkauf für jedes Samstagspiel eine Katastrophe. Wenn man keine Fanclub Connections hat, muss man morgens pünktlich mit möglichst vielen Telefonen immer und immer wieder die Hotline anrufen, bis man mal durchkommt. Dann fliegt man meistens wieder raus oder es sind angeblich keine Tickets mehr verfügbar und der Spaß geht wieder von vorne los.
Um die Hotlinen ranken sich auch kuriose Mythen, wann man genau (also auf die Sekunde) anrufen sollte, ob Mobil oder Festnetz, welcher Anbieter, welche Vorwahl bevorzugt wird und, und, und.  :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #438 am: 19.Februar 2017, 20:45:04 »

Mal wieder ein bißchen was aus der Abteilung "Der Way ist in seiner Story solch ein Arschloch, also behandeln wir ihn auch so" :D

Ich arbeite seit 2008 als Dozent an einer städtischen Berufsschule für PTA. MEin Engagement ging so weit, dass mir vor zwei Jahren sogar der Rektorposten angeboten wurde. Ich fühle mich in der Apotheke aber wohler und habe abgelehnt. Allerdings habe ich angeboten, im Sinne eines beratenden Mitglieds Aufgaben der Direktion zu übernehmen. Geld oder zusätzliche Zeit habe ich dafür abgelehnt, denn die Nachwuchssorgen des Berufsstandes fehlt es meiner Meinung nach an Engagement der freien Wirtschaft. Dass dieses fehlt, zeigt sich auch in der Bereitschaft, als studierter Pharmazeut Lehraufgaben zu übernehmen. Eine Zusatzausbildung braucht man (in NRW) nicht dafür, jeder kann das machen. Bezahlt wird nach TVÖD, also nicht üppig. Es ist eben ein Hobby. Dennoch finden sich kaum Leute dafür. Die Solinger Schule, an der ich unterrichte, hat zuletzt ein dreiviertel Jahr benötigt, um eine Stelle neu zu besetzen.

Als ich vor etwas weniger als einem Jahr den Entschluss fasste, mich selbstständig zu machen, stand zwangsläufig die Frage im Raum: Wird das mit dem Institut vereinbar sein? Eigentlich nicht, denn ich unterrichte wöchentlich vierzehn Stunden, also quasi ein dreiviertel Tag und ein halber, Zeit, die ich in meinen Geschäften fehle und für die ich dort jemanden anstellen muss. Ich habe mich dennoch dafür entschieden. Meine Gründe: 1) Die Schule findet sehr schlecht (vor allem für diese Anzahl Stunden) Ersatz, 2) Ich möchte aktiv an der Ausbildung des Nachwuchses teilnehmen, und nicht bloß meckern, dass es keinen gibt und 3) ich möchte mich auf diese Weise auch selbst geistig fit halten. Vor allem der erste Punkt ist aber entscheidend, denn die Stadt Solingen versucht schon seit Jahren, die Schule zu schließen. Lehrermangel gab es bislang nie, würde der Stadt aber ein starkes Argument liefern. Ich bot der neuen Rektorin, mit der ich seit 2008 arbeite, also meinen fortdauernden Dienst an und erläuterte ihr meine Beweggründe. Sie nahm sehr gerne und dankend an. Meine einzigen beiden Voraussetzungen waren: Ich muss außerhalb der Schulferien Urlaub machen können (weil die Schulferien den Familien vorbehalten sind) und die Apotheken gehen jederzeit vor. Ausgefallener Unterricht wird nachgeholt. Beidem wurde zugestimmt.

Naben meinem insgesamt seit August drei Wochen Urlaub sind drei einzelne Unterrichtstage (also insgesamt neun Tage von 22) wegen Schule ausgefallen. Die Stunden werden aktuell an einem dritten Tag nachgeholt. Haben sich zunächst nur die Schüler beschwert, komme ich einiges Tages in Sekretariat und erhalte eine Abmahnung, weil ich Unterricht früher beendet habe. Die Gesetzespassage, die in der Abmahnung enthalten ist, konnte mir bislang nicht vorgelegt werden. Ich höre außerdem von Lehrer"kollegen", die vor den Schülern gegen mich wettern und lautstark Konsequenzen gegen mich fordern und werde sabotiert, beispielsweise indem der einzige Kopierer scheinheilig belegt wird, wenn ich ihn brauche. Zuletzt hatte ich Notdienst von Sonntag auf Montag, fahre von dort aus sofort in die Schule und komme zehn Minuten zu spät. Dafür bekomme ich einen Hinweis, ich möge doch pünktlich sein. Nachgeschoben wird der Satz, dass ein Lehrerkollege, der ebenfalls Notdienst hatte, die erste Stunde frei bekommen hat.

Ich möchte diese Zeilen nutzen, um mir etwas den Frust von der Seele zu schreiben, denn meine Anstellung an der Schule hat mich bislang runde 6000 Euro gekostet (Gehalt Vertretung für mich abzüglich mein Gehalt von der Stadt), meine Apotheken können zwangsläufig weniger effektiv laufen und meine Angestellten sind auch mürrisch, weil sie teilweise mit zwei Leuten auskommen müssen (krankheitsbedingt und weil ich eben an der Schule bin). Insgesamt also ausschließlich Nachteile. Ich habe bereits Gespräche mit der Rektorin wegen dieses klar abspracheverletzenden Verhaltens geführt, aber sie wiegelt immer nur ab. Meine Konsequenz ist also klar: Ich werden noch im laufenden Schuljahr kündigen. Die Schüler müssen das dann zwar ausbaden, aber ich sehe nicht ein, mich wie ein Faulpelz und Blödmann behandeln zu lassen und gleichzeitig solch krasse Opfer zu bringen für diese Institution. Dass die Schule dann möglicherweise ganz schließen muss, scheint dem Kollegium als Konsequenz nicht bewusst zu sein, wenn sie meine Kündigung riskiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #439 am: 19.Februar 2017, 21:00:07 »

Henning, dein Beispiel zeigt mal wieder, dass einige nur die (gefühlten) momentanen Nachteile für sich selbst und nicht das große Ganze sehen. Dazu kommt dann noch das Phänomen, die eigene Unzufriedenheit dazu zu nutzen, dass es auch anderen möglichst schlecht geht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 110   Nach oben