MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313745 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #560 am: 10.Juni 2017, 16:17:18 »

Meine Verbindung setzt auch immer mal wieder aus. Scheint also irgendein großes Problem zu sein. Mysteriöserweise funktioniert auch das LTE am Smartphone teilweise nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #561 am: 12.Juni 2017, 11:05:41 »

Ätzend...Kündigungswelle quer durch meine Abteilung 17 Leute weg...outsourcing  >:( Mich hat es vermutlich nur nicht getroffen weil bis Ende Jahr das, was ich mache, kein anderer kann. Aber bis ende Jahr wird das vollständig integriert sein.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #562 am: 12.Juni 2017, 12:51:28 »

Hmm, das war der Job bei dem du dich von Anfang an gefragt hast ob es Sinn macht richtig? Würde dann anfangen mich entweder intern oder extern nach etwas anderum umzuschauen. Selbst wenn man viel von dir hält habe ich es schon zu oft gesehen, dass dann einfach kein Platz mehr da war oder der einizige freie Posten so gar nicht gepasst hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #563 am: 12.Juni 2017, 13:38:28 »

Autsch, das klingt echt besch...en, da stimme ich maturin zu, das Beste ist wohl sich nun verstärkt anderweitig umzuschauen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #564 am: 12.Juni 2017, 17:45:27 »

Ja, das war bei dem Job, maturin :) Ich hatte dem ne Chance gegeben mit dem Hintergedanken, dass wenn es mir nicht gefällt, ich es wenigstens versucht hätte und locker woanders wieder was finde. Damit abgeschlossen habe ich vor über einem Monat, aber so einfach, was neues zu finden, wie ich mir das vorgestellt hatte, ist es dann halt doch nicht. Bisher nur Absagen, nicht mal irgendwo ein Vorstellungsgespräch (ausser einem Jobangebot über Xing in Dublin, welches ich aus familiären Gründen leider nicht annehmen konnte). Und ob man von mir viel hält, weiss/glaube ich nicht. Fakt ist einfach, dass sie ohne mich ziemlich aufgeschmissen wären...im Moment und definitiv auch maximal noch bis Ende Jahr, da keiner auch nur Ansatzweise von meinem Bereich der alten Firma was versteht. Daher hat mir das jetzt erstmal den Job gerettet, denke ich mal....eben, für den Moment halt. Heute und morgen überlasse ich das Feld denjenigen, die wirklich direkt betroffen sind und noch Dinge zu klären haben, aber Mittwoch werde ich mal beim Verantwortlichen vorbei schauen und das einfach direkt mal ansprechen.

Was mich trauriger macht, dass ich eigentlich fast schon froh wäre, ich wäre einer dieser 17, die gehen müssen und dafür könnte jemand anderes bleiben, weil ich da ja eh keine Zukunft sehe. Es trifft einfach mal wieder die falschen...wie immer bei solchen Entscheiden. Bei mir persönlich herrscht keine Weltuntergangsstimmung, aber mir tun halt die anderen leid, weil es wirklich unerwartet kam und immer wieder davon gesprochen wurde, der Stellenabbau und die Personaleinsparungen seien abgeschlossen und dann sowas.

Wir haben ja einige Österreicher hier, vielleicht liest hier jemand mit und arbeitet vielleicht oder hat Kontakte zu ner gewissen Telekommunikationsfirma dort in Wien oder Graz. Bitte um Kontaktaufnahme per PN, vielleicht meinen wir dann sogar das gleiche Unternehmen und da hätte ich noch die eine oder andere Frage stellvertretend für meine Arbeitskollegen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #565 am: 13.Juni 2017, 11:20:14 »

Ich hasse es, wenn man mit jemandem Absprachen trifft, die andere Person sich diese Absprachen aber so dreht, dass es sich für sie viel besser darstellt, als ursprünglich besprochen. Eben das Phänomen, reicht man den kleinen Finger und es wird gleich der ganze Arm genommen.
Und dann werden dabei so ganz nebenbei noch die eigenen Kinder zu Spielbällen degradiert, dass kotzt mich bei der ganzen Sache am meisten an!  >:(

So, dass musste raus ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #566 am: 24.Juni 2017, 10:49:03 »

Das Wetter... Und in Kombination mit dem Wetter die baulichen Bedingungen in meinem Zimmer. Ich habe zwei Außenwände, auf die die Sonne etwa 75% des Tages drauf scheint.
Daraus resultiert: Ich stinke. Wirklich erbärmlich. Ich öle mehr als Deepwater Horizon, das trocknet, dann gehts wieder los, es trocknet wieder. Öfter als drei mal am Tag will ich dann auch nicht duschen. Aber der Geruch ist halt echt penetrant und ich kann auch quasi nicht raus/weg, weil sobald ich raus gehe trocknet direkt ne neue Schicht Schweiß und fängt nach 5 Minuten an penetrant zu riechen. Das war die vergangenen Jahre im Hochsommer zwar auch gelgentlich mal so und ich schwitze auch von Haus aus schnell und viel, aber noch nie so extrem was die Geruchsbelästigung angeht. Oder es ist mir nie selbst so aufgefallen. Dabei ist tatsächlich wohl der getrocknete Schweiß das Problem. Naja, kann man wohl nix machen gerade.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #567 am: 01.Juli 2017, 12:29:47 »

First World Problems, aber das regt mich derzeit richtig auf. Ich habe im Winter schon einmal etwas bei Amazon bestellt und es mir nach Deutschland zu meinen Eltern liefern lassen. Hat damals problemlos funktioniert. Wollte ich jetzt wieder machen, weil ich im Juli für zwei Wochen in Deutschland bin und dann die ganzen Spielzeuge wieder mitnehmen kann nach Bulgarien. Gesagt, getan. Bestellung ging raus, war vor allem Technikkram. Dann der Schock. Zwei Tage später gucke ich rein, alle Bestellungen weg, auch durfte ich mein Passwort zurücksetzen. Okay? Im Spamordner sehe ich dann eine Mail, die mich darüber informiert, dass aufgrund eines Bestellvorgangs aus dem Ausland meine Bestellungen usw. storniert worden sind. Na toll!
Ich also eingeloggt, Kundenservice kontaktiert, das ganze aufgeklärt. Die leiten das an die Abteilung weiter. Ich nochmals nachgefragt. Geht das Bestellen aus dem Ausland? Muss ich was beachten? Nö, das sollte möglich sein.
Einen Tag später kommt die Bestätigung aus der Sicherheitsabteilung. Mein Konto ist okay. Nun gut, also habe ich direkt im Anschluss erneut meine Bestellung aufgegeben. In der Nacht darauf die Mail, dass ich doch via Kreditkarte zahlen soll, da mein Bankeinzug nicht akzeptiert werde. Okay, also in amazon angemeldet und die Zahlungsart geändert. In der darauffolgenden Nacht zwei Mails. Eines der Päckchen sei versandt worden. Yeah. Die nächste lässt mir wieder die Kinnlade herunterklappen. Unerlaubter Zugriff, Bestellungen storniert. Was zum...!?
Heute probiere ich erneut den Login, aber das Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht. Na toll! Und jetzt? Ich habe eine ziemlich gesalzene E-Mail geschrieben, weil mich das unheimlich wütend gemacht hat. Was geht die das an, wo ich die Bestellung aufgebe. Lieferort und Rechnungsadresse sind in Deutschland, mein Konto ist ebenfalls in Deutschland. Was soll das??

Vor allem habe ich all das Zeug so bestellt, dass auch jemand zu dem Zeitpunkt da ist und das Päckchen entgegennehmen kann. Jetzt wird es mit den Lieferzeiten knapp, wenn ich das nochmals bestellen sollte. Aber nach diesen Erfahrungen überlege ich mir ernsthaft, nie wieder was bei Amazon zu bestellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #568 am: 01.Juli 2017, 12:48:00 »

First World Problems, aber das regt mich derzeit richtig auf. Ich habe im Winter schon einmal etwas bei Amazon bestellt und es mir nach Deutschland zu meinen Eltern liefern lassen. Hat damals problemlos funktioniert. Wollte ich jetzt wieder machen, weil ich im Juli für zwei Wochen in Deutschland bin und dann die ganzen Spielzeuge wieder mitnehmen kann nach Bulgarien. Gesagt, getan. Bestellung ging raus, war vor allem Technikkram. Dann der Schock. Zwei Tage später gucke ich rein, alle Bestellungen weg, auch durfte ich mein Passwort zurücksetzen. Okay? Im Spamordner sehe ich dann eine Mail, die mich darüber informiert, dass aufgrund eines Bestellvorgangs aus dem Ausland meine Bestellungen usw. storniert worden sind. Na toll!
Ich also eingeloggt, Kundenservice kontaktiert, das ganze aufgeklärt. Die leiten das an die Abteilung weiter. Ich nochmals nachgefragt. Geht das Bestellen aus dem Ausland? Muss ich was beachten? Nö, das sollte möglich sein.
Einen Tag später kommt die Bestätigung aus der Sicherheitsabteilung. Mein Konto ist okay. Nun gut, also habe ich direkt im Anschluss erneut meine Bestellung aufgegeben. In der Nacht darauf die Mail, dass ich doch via Kreditkarte zahlen soll, da mein Bankeinzug nicht akzeptiert werde. Okay, also in amazon angemeldet und die Zahlungsart geändert. In der darauffolgenden Nacht zwei Mails. Eines der Päckchen sei versandt worden. Yeah. Die nächste lässt mir wieder die Kinnlade herunterklappen. Unerlaubter Zugriff, Bestellungen storniert. Was zum...!?
Heute probiere ich erneut den Login, aber das Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht. Na toll! Und jetzt? Ich habe eine ziemlich gesalzene E-Mail geschrieben, weil mich das unheimlich wütend gemacht hat. Was geht die das an, wo ich die Bestellung aufgebe. Lieferort und Rechnungsadresse sind in Deutschland, mein Konto ist ebenfalls in Deutschland. Was soll das??

Vor allem habe ich all das Zeug so bestellt, dass auch jemand zu dem Zeitpunkt da ist und das Päckchen entgegennehmen kann. Jetzt wird es mit den Lieferzeiten knapp, wenn ich das nochmals bestellen sollte. Aber nach diesen Erfahrungen überlege ich mir ernsthaft, nie wieder was bei Amazon zu bestellen.

Wenn es bei Amazon so nicht klappt, vielleicht deine Eltern einen Amazon-Account erstellen lassen und dann bestellen sie es zu sich nach Hause?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #569 am: 01.Juli 2017, 12:56:16 »

Sie haben ja einen Account dort, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass sie Waren in dieser Preiskategorie (knapp 1.000 Euro) für mich bestellen müssen. Außerdem habe ich bezüglich des Tablets und Smartphones sehr genaue Vorstellungen und deshalb ist es wichtig, dass exakt das Modell bestellt wird, was ich auch haben will. Naja, mal gucken, was das noch gibt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #570 am: 01.Juli 2017, 13:57:21 »

Ich versuche ja, Amazon wo immer möglich zu vermeiden. Ganz klappt das leider nicht, weil einfach schon zu viele Fachgeschäfte vor Ort geschlossen haben, aber das meiste findet man auch so.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #571 am: 08.Juli 2017, 17:37:09 »

Okay, Freunde, jetzt haltet mal alle richtig die Luft an. Dieser Thread ist nur und ausschließlich für solche Momente entstanden wie den, über den ich Euch jetzt informieren werde. Ihr sitzt? Okay, dann los.

Ich habe heute Notdienst. Die Apotheke hat smastags normalerweise geschlossen, also kommen tagsüber sicher sehr wenige Menschen. Ich habe also Zeit. Viel Zeit. Und einen potenten Laptop. Also ich den FM-Remscheid.Spielstand auf die externe Festplatte gezogen, dazu noch alle Screenshots, um dann so richtig schön an der Story weiterzuarbeiten. Und was muss ich jetzt feststellen? Dass ich die falsche externe Festplatte dabei habe.

Ich kann kein FM spielen!  :o :blank:

Ob ich das Geschriebene lieber in einen Spoiler setz6en sollte?  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #572 am: 08.Juli 2017, 17:45:27 »

Oh Shit, Henningway... das ist bitter.  :'(

Press F to pay respects.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #573 am: 08.Juli 2017, 18:09:43 »

Das ist schrecklich. Lass dir die andere Platte bringen xD
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #574 am: 08.Juli 2017, 19:30:06 »

Immerhin bist du der einzige hier (außer Octa vllt, der ist Lehrer und arbeitet deshalb sowieso nicht), der während der Arbeit FM zocken kann.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #575 am: 08.Juli 2017, 19:49:50 »

Ja, stimmt. Aber um es noch schlimmer zu machen: Ich arbeite heute seit 9:00 Uhr und natürlich juckt es mir seitdem in den Fingern. Aber nein, tapfer, wie ich bin, habe ich erst mit högscher Disziplin meine Listen abgearbeitet, um mich dann mit dem FM zu belohnen  :'( ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #576 am: 09.Juli 2017, 12:30:00 »

Das ist wieder typisch. Seit Samstag vor 8 Tagen habe ich Urlaub, für 39 Tage.
Ich konnte ein einziges Mal zum Sonnen ins Freibad gehen, denn ansonsten ist ab 15 Uhr (Mittagsssonne meide ich nämlich, da ich mich nicht eincreme), immer dicke Bewölkung oder Regen. Richtig nervig. Meine ganze Bräune ist noch aus Mainz, von den Tagen, an denen ich halt frei hatte und nicht arbeitete.
Bin derzeit in meiner bayerischen Heimat, mittig zwischen Augsburg und Ulm. Natürlich ist mir bewusst, dass wir hier immer 2-3 ° weniger als in Mainz haben, allerdings nervt die ständige Bewölkung in den perfekten Nachmittagsstunden.
So bleibt mir nichts, als jeden Tag ne große Wanderung zu machen. Ist zwar auch schön, aber bin halt ein Sonnenanbeter und wenn das so weiter geht, ist meine ganze Farbe wieder weg.
Mir ist bewusst, dass die Situation ein Luxusproblem ist, aber der ein oder andere wird es vllt nachvollziehen können. Wenn ich Urlaub hab, genau deshalb nehme ich ja den ganzen Juli bis 9. August Urlaub (da ist das Wetter bekanntermaßen am besten), würde ich schon gerne meinen gewünschten Tagesablauf so häufig es geht umsetzen.
Aber warten wir mal ab, was da kommt. Wünsche auf alle Fälle euch allen einen schönen Urlaub im Sommer, egal wo ihr ihn verbringt!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #577 am: 10.Juli 2017, 11:03:01 »

Naja, kann man wohl nix machen gerade.

Hört sich vielleicht blöd an und ich weiß auch nicht, ob das wissenschaftlich erwiesen ist, aber ich bilde mir ein, dass Schweiß nicht so stinkt, wenn man wenig stark gewürztes Essen und dafür viel Obst und Gemüse isst. Falls das für Dich eine Option ist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #578 am: 10.Juli 2017, 18:43:34 »

Gemüse -> Check
Obst -> ich esse gar kein Obst. Außer gelgentlich mal ne Banane oder nen Apfel.
Wenig Gewürz -> ne Preise Salz und Pfeffer darfs schon sein, auch andere und scharfe Gewürze. Aber ich koche in letzter Zeit selten selbst und die meisten Leute würzen dezenter als ich. Zur Zeit faste ich sogar, das brachte allerdings keine Veränderung.

Gestern oder vorgestern waren bei mir im Zimmer fast 50°C habe nen Durchzug gebaut. Jetzt sind es vielleicht 5 weniger, dafür ist die ganze Wohnung etwas aufgeheizt. Schon heftig. Ist quasi Vollzeitsauna. Daher faste ich jetzt auch. Dachte wenn ich schon schwitze wie bescheuert kann ich auch gleich mal "entgiften".
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #579 am: 10.Juli 2017, 20:29:00 »

Vielleicht hilft dir davon ja etwas weiter, White.

(click to show/hide)

http://gesundpedia.de/K%C3%B6rpergeruch#Hausmittel
https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/schwitzen/stoerungen-der-schweissproduktion-bromhidrose-hypohidrose
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 111   Nach oben