MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310477 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #780 am: 14.April 2018, 12:19:45 »

Könnte man, aber da wir an den Folgetagen sehr lange außer Haus waren/sind (Notdienst etc.) wäre das dann auch keine Option mehr gewesen.

Aber es geht ja auch schon wieder weiter: offenbar hat unser neuer Nachbar im Loft unter uns die DSL-Leitung beschädigt, da die Telefondose leider in einem seiner Wohnung zugehörigen Nebenraum hängt.  :-X Der nächstmögliche Technikertermin ist der kommende Mittwoch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #781 am: 14.April 2018, 13:45:41 »



Aber es geht ja auch schon wieder weiter: offenbar hat unser neuer Nachbar im Loft unter uns die DSL-Leitung beschädigt, da die Telefondose leider in einem seiner Wohnung zugehörigen Nebenraum hängt.  :-X Der nächstmögliche Technikertermin ist der kommende Mittwoch.


Kannst dir auf dein Handy solange von deinem Anbieter Datenvolumen spendieren lassen, habe damals von der Telekom sogar das Geld für die Datenpakete zurückbekommen obwohl mobil von Vodafone war.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #782 am: 16.April 2018, 09:16:17 »

Hatte auch ein halbes Jahr einen Surfstick samt Datenvolumen von der Telekom für lau.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #783 am: 06.Juni 2018, 23:52:16 »

Durch einen mir nicht erkennbaren Fehler fehlen in einem meiner Mailkonten auf einmal Mails aus einem Zeitraum von über 2,5 Jahren. Zum Glück ist das nur mein Spamkonto, aber ärgerlich ist das trotzdem, schließlich sind dort auch viele Rechnungen von Einkäufen gespeichert. GMX wird auch immer unzuverlässiger, da darf ich mich morgen gleich mal mit dem Support rumärgern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #784 am: 07.Juni 2018, 12:01:25 »

Ein Löschintervall war da nicht zufällig hinterlegt? Aber aus solchen Gründen traue ich den Online-Postfächern irgendwie nicht und habe lieber alles lokal gespeichert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #785 am: 07.Juni 2018, 17:39:06 »

Ne ne, das habe ich schon vor Jahren deaktiviert und gleich überprüft. Ich hoffe, dass ich dort jetzt noch jemanden erreiche. :( Da sind u.a. auch jede Menge Flugbestätigungen usw., die ich zum Glück schon anderweitig gespeichert habe, aber manche Mails waren ja vielleicht dennoch wichtig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #786 am: 08.Juni 2018, 14:19:10 »

Hatten wir nicht vor längerer Zeit mal eine Diskussion um (Fehl-)Verhalten von Arbeitgebern? Heute kann ich mal ein umgekehrtes Lied singen: eine Mitarbeiterin, Leitungskraft, arbeitet seit eineinhalb Jahren bei mir und hält sich konsequent nicht an Dienstanweisungen. Sie soll Kunden beraten, das ist alles. Statt dessen führt sie Privattelefonate, räumt Warenregale um, hält sich stundenlang mit irgendwelchen Reinigungsplänen auf. Da ich leider zwingend auf sie angewiesen bin (und sie das scheint's auch weiß), sind mir einfach die Hände gebunden. Das Team murrt natürlich kräftig, weil keiner von ihnen zu seiner eigentlichen Arbeit kommt. Sie hat sogar schon vor Monaten eine Abmahnung deswegen erhalten, ich könnte sie leicht feuern. Kann ich aber eben nicht.  >:(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #787 am: 08.Juni 2018, 14:57:13 »

Hatten wir nicht vor längerer Zeit mal eine Diskussion um (Fehl-)Verhalten von Arbeitgebern? Heute kann ich mal ein umgekehrtes Lied singen: eine Mitarbeiterin, Leitungskraft, arbeitet seit eineinhalb Jahren bei mir und hält sich konsequent nicht an Dienstanweisungen. Sie soll Kunden beraten, das ist alles. Statt dessen führt sie Privattelefonate, räumt Warenregale um, hält sich stundenlang mit irgendwelchen Reinigungsplänen auf. Da ich leider zwingend auf sie angewiesen bin (und sie das scheint's auch weiß), sind mir einfach die Hände gebunden. Das Team murrt natürlich kräftig, weil keiner von ihnen zu seiner eigentlichen Arbeit kommt. Sie hat sogar schon vor Monaten eine Abmahnung deswegen erhalten, ich könnte sie leicht feuern. Kann ich aber eben nicht.  >:(

Sicher dich rechtlich ab, ob du sie wirklich feuern darfst, schreibe die Stelle neu aus, wenn du eine(n) Nachfolger(in) hast, feuer sie.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #788 am: 08.Juni 2018, 15:07:26 »

Rechtlich ist das total sicher, aber das Nachwuchsproblem in meiner Branche ist dermaßen eklatant, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit niemanden finde. Zu suchen ist ja immer kritisch, weil die Dame die Anzeigen auch sieht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #789 am: 08.Juni 2018, 15:19:35 »

Vllt. zeigt das dann die Wirkung, die eigentlich durch die Abmahnung hätte eintreten sollen...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #790 am: 08.Juni 2018, 16:32:32 »

Ja, das könnte eben auch heilende Wirkung haben, um mal in deiner Branche zu bleiben :P
Ist sich quasi erpressen lassen denn die bessere Wahl?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #791 am: 08.Juni 2018, 16:46:33 »

Außerdem scheint sie ja nicht so viel zu arbeiten, wenn sie ständig anderen Tätigkeiten nachgeht ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #792 am: 08.Juni 2018, 18:05:19 »

Die Jobaussichten sind dermaßen gut, dass sie einfach nur zu gehen braucht. Wenn ich mich nicht erpressen lasse, gibt es genügend noch viel verzweifeltere Kollegen als mich, die in den sauren Apfel beissen würden. Und ich könnte es mir schon nicht erlauben, auf sie zu verzichten. Wenn sie das nicht bewusst macht, so doch in dem Gefühl einer sicheren Arbeitsstelle. Egal wo.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #793 am: 10.Juni 2018, 02:09:01 »

So wie Du Dich hier äußerst, hast Du Dich doch innerlich schon von ihr getrennt. Jetzt solltest Du das auch äußern, um nicht das ganze Team negativ zu beeinflussen.

Nur Mut!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #794 am: 10.Juni 2018, 09:01:41 »

Dieses Problem gibt es doch inzwischen nahezu in jeder Branche. Mir kommt das alles ziemlich bekannt vor - ich habe so etwas ähnliches aus der Perspektive des "kräftig murrenden Kollegen" erlebt. Es wird ja nicht nur so sein, dass die anderen nicht zu ihrer eigentlichen Arbeit kommen. So ein fauler Apfel drückt auf die Motivation und damit die Leistung der anderen. Zudem kostet das Murren ebenfalls Energie und nicht selten auch Arbeitszeit.

Ich für meinen Teil war damals froh als bei uns dieser Zustand durch den Chef beendet wurde. Klar - die Arbeit musste dann von den Verbliebenen mitgemacht werden. Aber einen Teil davon hatte man ohnehin schon übernommen, dass sich wieder "auf die Arbeit konzentriert" wurde, wirkte positiv und man hatte endlich nicht mehr das Gefühl, dass man arbeitet um diese Person mitzufinanzieren.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #795 am: 10.Juni 2018, 18:18:59 »

So wie Du Dich hier äußerst, hast Du Dich doch innerlich schon von ihr getrennt. Jetzt solltest Du das auch äußern, um nicht das ganze Team negativ zu beeinflussen.

Nur Mut!

Mit Mut hat das nichts zu tun. Sie hat leider als Apothekerin eine Ausnahmestellung, weil Du keine Apotheker bekommst. Ich suche natürlich Ersatz, finde aber keinen. Auf sie verzichten kann ich nicht. Nach Apothekengesetz muss in jeder Apotheke immer mindestens ein studierter Pharmazeut anwesend sein und ich kann nicht an zwei Orten gleichzeitig arbeiten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #796 am: 11.Juni 2018, 01:32:09 »

Mmh, damit hat sie natürlich ganz gehörig "leverage", wie wir Russen sagen...

Viel Erfolg bei der Suche!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #797 am: 11.Juni 2018, 01:50:31 »

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus und ist auch nur so ein Gedanke, aber kannst du es nicht so hinbiegen, dass du direkt informiert wirst, wenn sie sich nicht an Anweisungen hält und ihr dann dazwischen grätscht?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #798 am: 11.Juni 2018, 12:07:39 »

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus und ist auch nur so ein Gedanke, aber kannst du es nicht so hinbiegen, dass du direkt informiert wirst, wenn sie sich nicht an Anweisungen hält und ihr dann dazwischen grätscht?

Daran arbeite ich, ja. Wenn ich nämlich da bin, agiert sie einwandfrei. Sobald ich weg bin, verschwindet sie für Privattelefonate oder Frühstück.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #799 am: 11.Juni 2018, 13:59:18 »

Ich finde bei so etwas bringt es immer nur ein klärendes, aber auch wertschätzendes Gespräch mit dem Mitarbeiter zu führen.

Gerade mit Erwartungen, welche nicht als Vorwurf aufgenommen werden, kann es ja nur besser werden. Ich denke mit einer Kündigung ist in diesem Falle ja niemandem geholfen.

Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 110   Nach oben