MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 54508 mal)

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #800 am: 11.Juni 2018, 14:02:29 »

So wie ich Henning kenne hat er das sicherlich schon versucht...
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Henningway

• Co-Admin
  • Fussballgott
    • HR Lingerie League
« Antwort #801 am: 11.Juni 2018, 15:02:52 »

Ich finde bei so etwas bringt es immer nur ein klärendes, aber auch wertschätzendes Gespräch mit dem Mitarbeiter zu führen.

Gerade mit Erwartungen, welche nicht als Vorwurf aufgenommen werden, kann es ja nur besser werden. Ich denke mit einer Kündigung ist in diesem Falle ja niemandem geholfen.

Ja, so ein Gespräch gab es, sogar schon zwei Mal. Das macht es ja gerade so enttäuschend  :(
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #802 am: 11.Juni 2018, 17:07:44 »

Und Übergangszeiten mit nur einem studierten Pharmazeuten gibt es nicht? Wenn sie morgen einen Unfall hat oder schwanger wird und länger ausfällt, musst du doch nicht auch eine Apotheke schließen, oder?
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Henningway

• Co-Admin
  • Fussballgott
    • HR Lingerie League
« Antwort #803 am: 12.Juni 2018, 09:31:31 »

Doch. "Keine Apotheke ohne ApothekerIn!". Ist ein APotheker nicht vor Ort, muss geschlossen werden. Das gilt sogar, wie neulich nochmals von der Apothekerkammer festgestellt wurde, wenn ich als einziger Pharmazeut vor Ort Mittagspause mache oder kurz zum Bäcker nebenan möchte.
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

Tommy

• Vertragsamateur
« Antwort #804 am: 12.Juni 2018, 11:45:27 »

Was macht ihr denn bei Urlaub? Gibt es da eine Vertretung oder müsst ihr wirklich die Apotheke schließen und den Mitarbeitern frei bzw. ebenfalls Urlaub geben?

Henningway

• Co-Admin
  • Fussballgott
    • HR Lingerie League
« Antwort #805 am: 12.Juni 2018, 12:44:12 »

Es gibt Agenturen, die Apotheker für Vertretungen zur Verfügung stellen. Oder der INhaber macht es selbst. Ich arbeite diese Woche beispielsweise 80 Stunden wegen des Urlaubs zweier Apothekerinnen.

Topher

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #806 am: 14.Juli 2018, 22:57:34 »

Ich hab seit langer, langer Zeit mein Xperia Z3 von Sony. Ich bin schon sehr lange sehr zufrieden damit. Zwar hatte ich immer mal wieder den Gedanken das Handy zu ersetzen (zum Beispiel durch ein One Plus oder iPhone oder Google Pixel oder…), aber ich habe es nie getan. Im Juni habe ich dann die Entscheidung getroffen, dass ich mit der Kamera, den kleinen und großen Aussetzern und der "Schnelligkeit" dieses Handys nicht mehr auskomme. Ich werde es ersetzen. Im September mit der neuen iPhone-Generation. Ich gönne mir nach 3 oder 4 Jahren ein schönes neues Handy und das Z3 bekommt einen würdigen Nachfolger.

Was passiert heute? Fast die komplette linke Seite des Touchscreen verweigert ihren Dienst und sorgt dafür, dass das Handy für viele (für mich wichtige Sachen) unbrauchbar wird. Schon mal versucht eine Whatsapp-Nachricht ohne die Buchstaben Q, W, E, A, S und Y zu schreiben? Schwierig. Meine Autokorrektur ist nun absolut lebensnotwendig geworden (andere Wörter tippen, um A, E und S darüber zu generieren).

Und nun stehe ich vor der undankbaren Entscheidung: Was machen? Das Handy für die nächsten zwei Monate durchschleppen und während dieser zwei Monate wahrscheinlich an erhöhtem Puls sterben oder wird das neue Handy nun doch früher gekauft und es wird nicht das neue iPhone?

Ein absolutes Luxus- und First-World-Problem. Aber weil ich mich gerade bei solchen technischen Geräten immer unglaublich schwer tu und mir schonen einen Masterplan zurechtgelegt hatte, treibt mich das grade zur Weißglut >:(
Niemals 3. Liga

Hïndi

• Weltstar
« Antwort #807 am: 14.Juli 2018, 23:57:23 »

Gibts nicht Apps um die Tastatur zu verschieben? Oder geht das nicht vielleicht sogar in Android direkt?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #808 am: Gestern um 00:14:57 »

Gibts nicht Apps um die Tastatur zu verschieben? Oder geht das nicht vielleicht sogar in Android direkt?

Man kann da einiges drehen, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tastatur komplett auf den rechten Screen zu bringen. Einige Buchstaben werden immer fehlen. Aber danke für den lieb gemeinten Tipp ;)
Niemals 3. Liga

j4y_z

• Fussballgott
« Antwort #809 am: Gestern um 07:46:02 »

Kannst du nicht im Landscape-Modus schreiben, sodass die Tastatur auf dem unteren (und damit rechten) Teil liegt?
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Topher

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #810 am: Gestern um 08:49:11 »

Kannst du nicht im Landscape-Modus schreiben, sodass die Tastatur auf dem unteren (und damit rechten) Teil liegt?

Ne, weil der Bewegungssensor vom Handy auch schon nicht mehr richtig funktioniert. Ich könnte zwar den gesamten Bildschirm immer im Landscapemodus einstellen (über eine App), würde dann aber dafür sorgen, dass ich keinen Zugriff mehr auf den oberen Teil des Handys hab. Würde aber zumindest zum Schreiben funktionieren. Für alles anderes, zum Beispiel den ersten Whatsapp-Kontakt anschreiben, taugt das aber nicht.

Mein Handy ist jetzt einfach ein riesengroßer Pflegefall. Solange ich zuhause bin, ist es einigermaßen erträglich, weil ich viel über den PC klären kann. Unterwegs einfach die Hölle  ;D

edit: Die Tastatur liegt jetzt mitten im Screen und damit ist sie einigermaßen benutzbar. Ein paar Buchstaben funktionieren noch immer nicht, sollte aber eine Zeit lang verschmerzbar sein.
« Letzte Änderung: Gestern um 09:01:30 von Topher »
Niemals 3. Liga

EfzeEstepe

• Vertragsamateur
« Antwort #811 am: Gestern um 10:52:02 »

Vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis jemand ein altes Smartphone zum Überbrücken rumliegen?

Bei mir war klar, dass ich ab Mai ein Firmen-Galaxy Note S8 gestellt bekomme und im Februar hat das alte LG den Dienst versagt.
Zum Glück hatte meine Nichte ein Smartphone aus einer Vertragsverlängerung herumliegen, welches ich mir leihen konnte.
Sind wir auch nur durch Zufall darauf gekommen, als wir eigentlich über etwas ganz anderes gesprochen hatten...
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!