MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 62404 mal)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #800 am: 11.Juni 2018, 14:02:29 »

So wie ich Henning kenne hat er das sicherlich schon versucht...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #801 am: 11.Juni 2018, 15:02:52 »

Ich finde bei so etwas bringt es immer nur ein klärendes, aber auch wertschätzendes Gespräch mit dem Mitarbeiter zu führen.

Gerade mit Erwartungen, welche nicht als Vorwurf aufgenommen werden, kann es ja nur besser werden. Ich denke mit einer Kündigung ist in diesem Falle ja niemandem geholfen.

Ja, so ein Gespräch gab es, sogar schon zwei Mal. Das macht es ja gerade so enttäuschend  :(
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #802 am: 11.Juni 2018, 17:07:44 »

Und Übergangszeiten mit nur einem studierten Pharmazeuten gibt es nicht? Wenn sie morgen einen Unfall hat oder schwanger wird und länger ausfällt, musst du doch nicht auch eine Apotheke schließen, oder?
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #803 am: 12.Juni 2018, 09:31:31 »

Doch. "Keine Apotheke ohne ApothekerIn!". Ist ein APotheker nicht vor Ort, muss geschlossen werden. Das gilt sogar, wie neulich nochmals von der Apothekerkammer festgestellt wurde, wenn ich als einziger Pharmazeut vor Ort Mittagspause mache oder kurz zum Bäcker nebenan möchte.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #804 am: 12.Juni 2018, 11:45:27 »

Was macht ihr denn bei Urlaub? Gibt es da eine Vertretung oder müsst ihr wirklich die Apotheke schließen und den Mitarbeitern frei bzw. ebenfalls Urlaub geben?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #805 am: 12.Juni 2018, 12:44:12 »

Es gibt Agenturen, die Apotheker für Vertretungen zur Verfügung stellen. Oder der INhaber macht es selbst. Ich arbeite diese Woche beispielsweise 80 Stunden wegen des Urlaubs zweier Apothekerinnen.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #806 am: 14.Juli 2018, 22:57:34 »

Ich hab seit langer, langer Zeit mein Xperia Z3 von Sony. Ich bin schon sehr lange sehr zufrieden damit. Zwar hatte ich immer mal wieder den Gedanken das Handy zu ersetzen (zum Beispiel durch ein One Plus oder iPhone oder Google Pixel oder…), aber ich habe es nie getan. Im Juni habe ich dann die Entscheidung getroffen, dass ich mit der Kamera, den kleinen und großen Aussetzern und der "Schnelligkeit" dieses Handys nicht mehr auskomme. Ich werde es ersetzen. Im September mit der neuen iPhone-Generation. Ich gönne mir nach 3 oder 4 Jahren ein schönes neues Handy und das Z3 bekommt einen würdigen Nachfolger.

Was passiert heute? Fast die komplette linke Seite des Touchscreen verweigert ihren Dienst und sorgt dafür, dass das Handy für viele (für mich wichtige Sachen) unbrauchbar wird. Schon mal versucht eine Whatsapp-Nachricht ohne die Buchstaben Q, W, E, A, S und Y zu schreiben? Schwierig. Meine Autokorrektur ist nun absolut lebensnotwendig geworden (andere Wörter tippen, um A, E und S darüber zu generieren).

Und nun stehe ich vor der undankbaren Entscheidung: Was machen? Das Handy für die nächsten zwei Monate durchschleppen und während dieser zwei Monate wahrscheinlich an erhöhtem Puls sterben oder wird das neue Handy nun doch früher gekauft und es wird nicht das neue iPhone?

Ein absolutes Luxus- und First-World-Problem. Aber weil ich mich gerade bei solchen technischen Geräten immer unglaublich schwer tu und mir schonen einen Masterplan zurechtgelegt hatte, treibt mich das grade zur Weißglut >:(
Gespeichert
Niemals 3. Liga

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #807 am: 14.Juli 2018, 23:57:23 »

Gibts nicht Apps um die Tastatur zu verschieben? Oder geht das nicht vielleicht sogar in Android direkt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #808 am: 15.Juli 2018, 00:14:57 »

Gibts nicht Apps um die Tastatur zu verschieben? Oder geht das nicht vielleicht sogar in Android direkt?

Man kann da einiges drehen, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die Tastatur komplett auf den rechten Screen zu bringen. Einige Buchstaben werden immer fehlen. Aber danke für den lieb gemeinten Tipp ;)
Gespeichert
Niemals 3. Liga

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #809 am: 15.Juli 2018, 07:46:02 »

Kannst du nicht im Landscape-Modus schreiben, sodass die Tastatur auf dem unteren (und damit rechten) Teil liegt?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #810 am: 15.Juli 2018, 08:49:11 »

Kannst du nicht im Landscape-Modus schreiben, sodass die Tastatur auf dem unteren (und damit rechten) Teil liegt?

Ne, weil der Bewegungssensor vom Handy auch schon nicht mehr richtig funktioniert. Ich könnte zwar den gesamten Bildschirm immer im Landscapemodus einstellen (über eine App), würde dann aber dafür sorgen, dass ich keinen Zugriff mehr auf den oberen Teil des Handys hab. Würde aber zumindest zum Schreiben funktionieren. Für alles anderes, zum Beispiel den ersten Whatsapp-Kontakt anschreiben, taugt das aber nicht.

Mein Handy ist jetzt einfach ein riesengroßer Pflegefall. Solange ich zuhause bin, ist es einigermaßen erträglich, weil ich viel über den PC klären kann. Unterwegs einfach die Hölle  ;D


edit: Die Tastatur liegt jetzt mitten im Screen und damit ist sie einigermaßen benutzbar. Ein paar Buchstaben funktionieren noch immer nicht, sollte aber eine Zeit lang verschmerzbar sein.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2018, 09:01:30 von Topher »
Gespeichert
Niemals 3. Liga

EfzeEstepe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #811 am: 15.Juli 2018, 10:52:02 »

Vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis jemand ein altes Smartphone zum Überbrücken rumliegen?

Bei mir war klar, dass ich ab Mai ein Firmen-Galaxy Note S8 gestellt bekomme und im Februar hat das alte LG den Dienst versagt.
Zum Glück hatte meine Nichte ein Smartphone aus einer Vertragsverlängerung herumliegen, welches ich mir leihen konnte.
Sind wir auch nur durch Zufall darauf gekommen, als wir eigentlich über etwas ganz anderes gesprochen hatten...
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #812 am: 09.September 2018, 20:44:39 »

Beende demnächst mein duales Studium und habe meinen endgültigen Einsatzort für die Zeit ab dem 1.Oktober bekommen. Und was isses geworden? Die Abteilung, die ich auf dem Wahlzettel extra als "No-Go" angegeben habe. Nicht die Abteilung, wo ich jetzt im letzten Praxisabschnitt des Studiums bereits bin und die auch ne Menge Bedarf hat und wo es mir ziemlich gut gefällt. Bin zudem nicht der einzige, der davon völlig überrumpelt ist. Von 15 Studenten in der Abteilung, die ursprünglich auch da bleiben sollten, bleiben noch 2. Der Rest geht völlig woanders hin.

Und dann noch im Bescheid drunterschreiben, dass man meine persönlichen Wünsche berücksichtigt hat. Die Stimmung im Studiengang ist jetzt natürlich im Keller. Da wir im öffentlichen Dienst verbeamtet werden, schauen sich jetzt einige (mich eingeschlossen) bereits nach Alternativen bei anderen Dienstherren um. Ich sehe es schon kommen: Geschäftsführung und Personalabteilung vollkommen überrumpelt, wieso die Studenten nach der teuren bezahlten Ausbildung alle scharenweise abhauen. Bin echt angefressen...
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #813 am: 09.September 2018, 20:57:19 »

Meine Schwestern sind (waren) auch verbeamtet. Beide haben auf ihre "Versetzungswunschliste" den am wenigsten präferierten Ort als erste Wahl deklariert. Die eine kam da hin, wo sie hin wollte, die andere zu ihrer zweiten Wahl.  ;D
Ich kanns daher etwas nachvollziehen, etlichen Studienkollegen von ihnen ging es genauso wie dir. Ist echt scheiße.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #814 am: 09.September 2018, 21:08:23 »

Ja, es wurde uns halt auch immer ganz anders kommuniziert. Wenn man im ganzen Studium eine Wunschrichtung durchklingen lässt, wird das berücksichtigt. Der Einsatzort im letzten Praxisabschnitt soll beibehalten werden. Zumal ich auch meine Gründe habe, wieso ich den Abteilung nicht wollte. Meine Stärken liegen deutlich eher in der Sachbearbeitung und meine zugeteilte Abteilung ist simpel gesagt das Callcenter für einen völlig unterschiedlichen Themenbereich. Und ich habe nicht 3 Jahre lang studiert um mich dann ins Call-Center setzen zu lassen.

Im Notfall gehts halt zu nem anderen Träger. Gibt einige, die händeringend suchen und wie in jeder Verwaltung sind die Altersstrukturen deutschlandweit bei den verschiedenen Behörden nicht wirklich positiv. Deswegen umso unverständlicher, wieso man mich (uns) vor den Kopf stößt und dann sowas abzieht.  ::)
Gespeichert

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #815 am: 09.September 2018, 21:22:23 »

Wenn ihr glaubt ihr nehmt jedes Fettnäpfchen mit, ich hab seit Freitag das "L-Taferl" (für Erklärung siehe Link) und bin am Samstag morgen zum ersten mal mit meine Mutter gefahren. Als wir wieder zuhause ankamen und ich, um besser in die Garage einfahren zu können, noch einmal zurück schieben wollte, erwischte ich, mit meinem unfassbaren Glück, anstatt dem Rückwärtsgang natürlich den ersten Gang. Ende der Geschichte, ich hab das Garagentor komplett verbeult, sodass es weder rauf noch runter geht und ersetzt werden muss. Alles klar, erste fahrt und schon koste ich meinen Eltern 1 500 €.  :-[
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #816 am: 09.September 2018, 21:25:50 »

Gibt dann demnächst bestimmt auch ein extra Taferl für Übungseinparken.  ;D
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #817 am: 09.September 2018, 21:29:07 »

Naja, je nach Tempo des Anfahrens hättest du es vielleicht noch vor dem Knall merken können?!
Ärgerlich, aber passiert.
Besser das Garagentor als die Nachbarstochter ;)
Gespeichert
[FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern



Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #818 am: 09.September 2018, 21:35:08 »

Wer verbeult denn die Nachbarstochter? Und was macht die in seiner Garage?  :D
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #819 am: 09.September 2018, 21:41:52 »

Gibt dann demnächst bestimmt auch ein extra Taferl für Übungseinparken.  ;D

Hoffentlich nicht.   :D

Naja, je nach Tempo des Anfahrens hättest du es vielleicht noch vor dem Knall merken können?!
Ärgerlich, aber passiert.
Besser das Garagentor als die Nachbarstochter ;)

Einen halben Meter vor der Garage? Nicht wirklich.  :D

Wer verbeult denn die Nachbarstochter? Und was macht die in seiner Garage?  :D

Vor mir, während meiner Autofahrstunden, verstecken.  ;D

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)