MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313081 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #960 am: 20.Dezember 2019, 01:10:59 »

Gastronomie - beide Weihnachtstage und Sonntag geschlossen

Ich schreibe die Dienstpläne, für Weihnachten waren die Mitte November fertig und ausgehangen, also seit ein paar Wochen.

Dienstag Meeting mit den Firmeninhabern -> "Warum haben Sie sich den 27.12. mit frei eingetragen?"

Ich: "Einen Tag würde ich auch gerne frei machen, ich habe eine 5-Tage-Woche. Montag kommt die Ware für die komplette Woche die muss genau kontrolliert werden, ob ausreichend da ist, onst muss ich noch mal los und etwas nachkaufen. Und für die Woche drauf muss ich auch wieder komplett bestellen, das will ich niemanden übergeben (meine Stellvertretung hatte vor kurzem aufgehört, die neue Kraft ist dafür noch nicht fit genug). Dienstag ist nur ein halber Arbeitstag, da muss ich aufpassen, dass nur das nötigste vorbereitet wird - sonst landet zu viel im Müll. Freitag und Samstag werden ähnlich stark, Freitag ist die Stellvertretung da, Samstag bin ich da. Wenn es Krankmeldungen für Freitag gibt, komme ich natürlich rein und wenn es am Samstag Krankmeldungen gibt, kommt die Stellvertretung rein."

Chef: "Ist aber schon echt wichtig, komm da auch."

Ich: "OK, mache ich, ist mir eigentlich auch egal, ob ich da frei mache."

Chef: "Ja, man merkt, dass Ihnen alles egal ist"

Ich:  ??? "So war es nicht gemeint, mir ist es einfach nicht so wichtig, an dem Tag frei zu haben."

Anschließend nach dem Gespräch den Dienstplan angepasst. Freitag eingetragen, die anderen Schichten gekürzt, mit Ausgleich für die Feiertage (war vorher auch schon an den beiden Tagen eingeplant) insgesamt die vertraglich vereinbarten 40 Wochenstunden für mich auf die Tage verteilt.

Gespräch heute kurz vor meinem geplanten Feierabend:
Chef: "Erklären Sie mir mal die Lohnfortzahlungen."

Ich zeige ein paar Sachen, von denen ich ausgehe, die er von mir hören will.
Überaschung: Gemeint waren die Feiertagsausgleichsstunden, die ich so geplant habe, wie an allen Feiertagen in diesem und letztem Jahr - da war alles ok.
Aber nicht in diesem Jahr:
- wer in der nächsten Woche 3 mal arbeitet, bekommt an beiden Feiertagen Zusatzstunden (alle, die sonst auch 5 mal die Woche arbeiten)
- wer in der nächsten Woche 4 mal arbeitet, bekommt nur an einem Feiertag Zusatzstunden (alle, die sonst auch 5 mal die Woche arbeiten)
- normal wäre halt gewesen: jeder arbeitet 3 mal, 2 freie Tage, 2 freie Feiertage mit Zuschlag. Aber es ist natürlich viel zu tun in dieser Woche und ich bin jedem dankbar, der an allen offenen Tagen kommen möchte.

Mein Einwand: "Nun werden ja alle benachteiligt, die gesagt haben, sie kommen an allen offenen Tagen zur Arbeit gegenüber denen, die einen freien Tag mehr haben, aber dafür jetzt ungefähr ähnlich viele Stunden gutgeschrieben bekommen. Normal müssten die doch eher belohnt werden, dass sie an allen Tagen zur Arbeit kommen, da können wir eigentlich froh drüber sein."

Chef: "In einer normalen Woche hätten die auch nicht an 6 Tagen gearbeitet und dafür Stunden bekommen, wir machen das jetzt so."

Ich:  ???




Natürlich gibt es jetzt auch für mich nur einmal Zuschlag, weil ich ja auch an den 4 offenen Tagen da bin.
Das ist allerdings weniger ärgerlich (habe eh ca. 200 Plusstunden auf meinem Konto stehen) als die Diskussionen, die ich dann in den nächsten Tagen mit den anderen betroffenen Kollegen führen darf.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2019, 01:17:12 von brandgefährlich »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #961 am: 20.Dezember 2019, 13:16:39 »

Mein Beileid, solche Chefs machen einem das Leben wahrlich nicht einfach. Und am Ende bist du der Dumme, der den Unmut der Kollegen auf sich zieht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #962 am: 20.Dezember 2019, 16:32:42 »

Gastronomie - beide Weihnachtstage und Sonntag geschlossen

Ich schreibe die Dienstpläne, für Weihnachten waren die Mitte November fertig und ausgehangen, also seit ein paar Wochen.

Dienstag Meeting mit den Firmeninhabern -> "Warum haben Sie sich den 27.12. mit frei eingetragen?"

Ich: "Einen Tag würde ich auch gerne frei machen, ich habe eine 5-Tage-Woche. Montag kommt die Ware für die komplette Woche die muss genau kontrolliert werden, ob ausreichend da ist, onst muss ich noch mal los und etwas nachkaufen. Und für die Woche drauf muss ich auch wieder komplett bestellen, das will ich niemanden übergeben (meine Stellvertretung hatte vor kurzem aufgehört, die neue Kraft ist dafür noch nicht fit genug). Dienstag ist nur ein halber Arbeitstag, da muss ich aufpassen, dass nur das nötigste vorbereitet wird - sonst landet zu viel im Müll. Freitag und Samstag werden ähnlich stark, Freitag ist die Stellvertretung da, Samstag bin ich da. Wenn es Krankmeldungen für Freitag gibt, komme ich natürlich rein und wenn es am Samstag Krankmeldungen gibt, kommt die Stellvertretung rein."

Chef: "Ist aber schon echt wichtig, komm da auch."

Ich: "OK, mache ich, ist mir eigentlich auch egal, ob ich da frei mache."

Chef: "Ja, man merkt, dass Ihnen alles egal ist"

Spätestens da hätte ich mich entschieden, mir schnellstmöglich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ich habe auch selbst länger in der Gastro gearbeitet und kenne den Ton - aber wenn er das ernsthaft so gemeint hat, dann würde ich das Weite suchen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #963 am: 20.Dezember 2019, 19:11:38 »

Gastronomie - beide Weihnachtstage und Sonntag geschlossen

Ich schreibe die Dienstpläne, für Weihnachten waren die Mitte November fertig und ausgehangen, also seit ein paar Wochen.

Dienstag Meeting mit den Firmeninhabern -> "Warum haben Sie sich den 27.12. mit frei eingetragen?"

Ich: "Einen Tag würde ich auch gerne frei machen, ich habe eine 5-Tage-Woche. Montag kommt die Ware für die komplette Woche die muss genau kontrolliert werden, ob ausreichend da ist, onst muss ich noch mal los und etwas nachkaufen. Und für die Woche drauf muss ich auch wieder komplett bestellen, das will ich niemanden übergeben (meine Stellvertretung hatte vor kurzem aufgehört, die neue Kraft ist dafür noch nicht fit genug). Dienstag ist nur ein halber Arbeitstag, da muss ich aufpassen, dass nur das nötigste vorbereitet wird - sonst landet zu viel im Müll. Freitag und Samstag werden ähnlich stark, Freitag ist die Stellvertretung da, Samstag bin ich da. Wenn es Krankmeldungen für Freitag gibt, komme ich natürlich rein und wenn es am Samstag Krankmeldungen gibt, kommt die Stellvertretung rein."

Chef: "Ist aber schon echt wichtig, komm da auch."

Ich: "OK, mache ich, ist mir eigentlich auch egal, ob ich da frei mache."

Chef: "Ja, man merkt, dass Ihnen alles egal ist"

Spätestens da hätte ich mich entschieden, mir schnellstmöglich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ich habe auch selbst länger in der Gastro gearbeitet und kenne den Ton - aber wenn er das ernsthaft so gemeint hat, dann würde ich das Weite suchen...

Ja, ich habe auch schon meine Xing-Angaben überarbeitet und überlege, ob ich nicht auch die Branche wechsel. Alle möglichen Kosten steigen von Jahr zu Jahr, aber die Verkaufspreise will keiner so richtig anpassen. Dadurch muss man bei Dingen sparen, an denen man nicht sparen sollte (Personal, Warenqualität).
Ich denke, mit Mitte 30 kann ich mich auch noch mal weiterbilden und etwas umschwenken.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #964 am: 10.Januar 2020, 08:37:24 »

2020 war für mich bisher ein absoluter Reinfall.

Ich war am Mittwoch beim Arzt und habe mich wegen nem Knubbel am Hoden untersuchen lassen, hatte ausserdem sone Art Nervenschmerzen im Leistenbereich. Diagnose: Tumor.
Wurde direkt in nen KH verwiesen und gestern operiert. Mal sehen wie es weiter geht, bis jetzt geht es mir ganz gut. Meine Freundin und ich erwarten zusätzlich in 9 Tagen unser erstes Baby. Dafür werde ich kämpfen!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #965 am: 10.Januar 2020, 08:51:42 »

Ohje, Wieme, das klingt natürlich nach einem Horrorstart ins Jahr.  :-\ Ich hoffe, dass es mit der OP getan ist und wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #966 am: 10.Januar 2020, 09:31:41 »

Auch von mir alles Gute für die Zukunft. Ich drücke alle Daumen.
Da sieht man wieder Mal, wie unbedeutend die eigenen kleinen Ärgernisse sind.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #967 am: 10.Januar 2020, 10:28:27 »

2020 war für mich bisher ein absoluter Reinfall.

Ich war am Mittwoch beim Arzt und habe mich wegen nem Knubbel am Hoden untersuchen lassen, hatte ausserdem sone Art Nervenschmerzen im Leistenbereich. Diagnose: Tumor.
Wurde direkt in nen KH verwiesen und gestern operiert. Mal sehen wie es weiter geht, bis jetzt geht es mir ganz gut. Meine Freundin und ich erwarten zusätzlich in 9 Tagen unser erstes Baby. Dafür werde ich kämpfen!

Kopf hoch! Hodenkrebs ist eine der heilbarsten Krebsarten mit einer nahezu vernachlässigbaren Sterblichkeitsrate! Gute Besserung und viele, viele schöne Jahrzehnte mit Deiner Freundin und Eurem Kind wünsche ich Dir.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #968 am: 10.Januar 2020, 10:33:06 »

Alles Gute, Wieme - für Dich persönlich und natürlich auch für Euch als Familie.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #969 am: 10.Januar 2020, 10:42:07 »

Oh Mann, das sind keine schönen Neuigkeiten. Kopf hoch und kämpfen! Ich wünsche dir viel Kraft!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #970 am: 10.Januar 2020, 10:53:27 »

Alles Gute und viel Kraft Wieme. Lass dich nicht unterkriegen. Immer weitermachen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #971 am: 10.Januar 2020, 11:44:11 »

Alles Gute und ganz viel Kraft! Das wird wieder!
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #972 am: 10.Januar 2020, 12:32:18 »

Verdammt, Gesundheit ist das Wichtigste! Kopf hoch, Wieme, lass dich nicht unterkriegen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #973 am: 10.Januar 2020, 12:49:05 »

Hey Wieme!

Auch von mir gute Besserung! Du wirst das packen, da bin ich mir sicher und Du wirst viel Freude mit Deiner kleinen Familie haben!  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #974 am: 10.Januar 2020, 19:06:11 »

Danke für euren Zuspruch, Leute. Der erste Schock ist soweit verdaut und ich bin jetzt im "Jetzt erst recht" Modus. :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #975 am: 12.Januar 2020, 13:47:52 »

auch von mir, unbekannter weise, ALLES Gute.
Grüße aus Oranienburg gehen raus.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #976 am: 15.April 2020, 15:18:22 »

Ich weiß, dass hier User mitlesen, die genau das gegenteilige Problem (Kurzarbeit, Insolvenz, Jobverlust) erlebt haben oder dieser Gefahr entgegensehen. Dennoch: ich arbeite nun seit dem 19. März durch, mindestens 12 Stunden pro Tag, mit zwei freien Tagen (ein Sonntag und Karfreitag). Ostersonntag 24-Stunden Notdienst. Meine Frau habe ich in nunmehr zehn vollen Tagen genau 48 Stunden lang gesehen. Ich kann nicht mehr  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #977 am: 16.April 2020, 09:43:06 »

Lieber Henning, ich hoffe, dass deine Liebste dich ein wenig verwöhnen kann und ich wünsche dir viel Kraft! An dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön für die unheimlich wichtige Arbeit, die du momentan aber auch in normalen Zeiten leistest.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #978 am: 16.April 2020, 10:29:47 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Viele Menschen machen gerade auf die eine oder andere Art eine sehr harte Zeit durch und man darf das nicht gegeneinander ausspielen. Die Sorgen der Menschen, die gerade um ihre Existenz bangen sind genauso berechtigt wie die Überlastung von Menschen wie dir, die nicht mehr wissen, wie sie die aktuelle Situation noch länger durchhalten sollen.

Mir bleibt nur, dir (und deiner Frau) viel Kraft zu wünschen in dieser anstrengenden und herausfordernden Zeit.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #979 am: 16.April 2020, 10:45:59 »

Auch von mir: Danke! Alles weitere wurde bereits geschrieben. :)
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 111   Nach oben