MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313708 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #980 am: 16.April 2020, 12:26:29 »

Danke Euch! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #981 am: 16.April 2020, 16:40:29 »

Henning, du als Ersteller dieses Themas, darfst diesen natürlich auch gerne nutzen wenn der Schuh drückt.
Ich bin weder am Überstunden machen, noch in Kurzarbeit - hab aber oft auch schon den Sinn in einigen Dingen im Leben gesucht. Hier findest du zumindest eine Antwort darauf, wie wichtig dein Job ist, auch wenn man die Wertschätzung sicher nicht immer erfährt. Halt durch!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #982 am: 16.April 2020, 17:19:38 »

Henning, hast du denn wenigstens die Aussicht auf zeitnahe Besserung?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #983 am: 16.April 2020, 20:20:54 »

Henning, hast du denn wenigstens die Aussicht auf zeitnahe Besserung?

@Wieme: gerade von Dir so ein Satz, wo Du selbst erst kurz vor mir diesen Thread mit einer wirklich schlechten Nachricht beschrieben hast - danke Dir!!! :)

@KCl: nein, leider kaum. Mitten wärhrend dieser Krise hat sich meine Apothekerin gesundheitsbedingt frühverrenten lassen (müssen). Damit steht für mich fest, dass ich bis auf Weiteres mit mindestens 65 Wochenstunden planen muss, ohne Urlaub und ohne krankheitsbedingten Ausfall. Und die Familienplanung dürfte auch dahin sein, dafür bin ich dann echt nicht mehr leistungsfähig. Einen Apotheker zu finden, ist in dieser Region sowieso und auch insgesamt äußerst schwierig. Außerdem hatte ich letztes Jahr abartiges Pech. Das schreibe ich Euch demnächst mal.

Tja. Die Selbstständigkeit hat mich bisher nicht nur nicht glücklich, sondern mein Leben wesentlich schlechter gemacht, auch ohne diese Krise. Andererseits, und da bin ich wieder bei denen, die hier im Thread über ihre Gesundheit schreiben oder die vielleicht gerade vor der Arbeitslosigkeit stehen: ich will nicht zu sehr jammern. Aber manchmal ein bißchen tut doch ganz gut ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #984 am: 17.April 2020, 00:19:00 »

Henning Kopf hoch. Es gibt sicherlich genug Leute, die zu schätzen wissen was du (und auch die Kollegen im Berufsstand) leistest.

Mein größter Frust ist zur Zeit, dass jeder Tag sich gleich anfühlt, die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen, ich in meiner kleinen Bude auch immer nur das selbe sehe. Manchmal muss ich "morgens" nach dem Aufstehen 3 Mal nachgucken, welcher Wochentag überhaupt ist. Mein Schlafrhythmus ist völlig im Eimer, für Telefonkonferenzen vor 13 Uhr muss ich mir Sicherheitshalber nen Wecker stellen. Ich hatte die erste Osterwoche Urlaub und habe von Erholung überhaupt nichts gemerkt.
Heute habe ich von 9:30 bis 13:30 gearbeitet, bin dann nach meiner Mittagspause eingepennt und werde jetzt nochmal ca. 4 Stunden arbeiten, dann geh ich wieder schlafen und hab um 10 ein Meeting, danach werde ich dann nochmal ein bisschen arbeiten und verabschiede mich dann ins Wochenende. Zum Glück hab ich im Homeoffice keinerlei Beschränkungen was Arbeitszeiten angeht und ist natürlich auch Vertrauensarbeitszeit. Solang meine Arbeit erledigt ist, interessiert das gerade einfach keinen. Mir graut es aber davor, das wieder in den Griff zu bekommen, wenn sich Normalität einstellt. Bei uns ist jetzt aber vorläufig bis Ende Mai erstmal Homeoffice geplant.
Aber verglichen zu Hennings Situation sind das alles Luxusprobleme.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #985 am: 17.April 2020, 10:48:08 »

Ich persönlich gehe im Home-Office voll auf. Guter Kaffee jederzeit, in der Buxe rumsitzen, meine Frau macht einen unglaublich guten Job und sorgt dafür, dass mich die Kinder nicht stören (ich hab meinen Schreibtisch im Schlafzimmer), ich kann über RocketChat jederzeit mit meinen Kollegen kommunizieren und ich kann ohne Druck vom Kunden neue Features entwickeln und mein Produkt vorantreiben.
Und wenn meine Frau dann ihren Dienst im Pflegeheim hat, kann ich einfach ausstempeln, die Kinder bespaßen und weiter arbeiten, wenn sie wieder kommt.

TL;DR: ich bin produktiv wie sau.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #986 am: 17.April 2020, 11:47:04 »

Ich persönlich gehe im Home-Office voll auf. Guter Kaffee jederzeit, in der Buxe rumsitzen, meine Frau macht einen unglaublich guten Job und sorgt dafür, dass mich die Kinder nicht stören (ich hab meinen Schreibtisch im Schlafzimmer), ich kann über RocketChat jederzeit mit meinen Kollegen kommunizieren und ich kann ohne Druck vom Kunden neue Features entwickeln und mein Produkt vorantreiben.
Und wenn meine Frau dann ihren Dienst im Pflegeheim hat, kann ich einfach ausstempeln, die Kinder bespaßen und weiter arbeiten, wenn sie wieder kommt.

TL;DR: ich bin produktiv wie sau.

Geht mir nicht anders. Allerdings arbeite ich schon seit 1.5 Jahren im Homeoffice. Das einzige "Problem" ist, dass ich viel viel mehr arbeite als ich das lokal auf der Arbeit tun würde. Ok wird alles vergütet und so aber ich will dann halt dinge "fertig" machen und dann arbeite ich einfach länger weil ich mir denke jo die 2 stunden die ich pro Tag verlieren würde bzgl. zur Arbeit fahren und fertig machen etc kann ich ja auch arbeiten. Das schlaucht dann mit der Zeit und ich muss mich dann öfters auch bremsen. Aber ja im Vergleich zu Henning ist das garnichts und daher halte ich auch ab jetzt meinen Mund ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #987 am: 17.April 2020, 13:26:03 »

Ich arbeite zum Glück nicht im HomeOffice, wäre notfalls bestimmt irgendwie möglich,
aber so komm ich wenigstens raus, abgesehen von Spaziergängen.
Wir sind nun seit 4 Wochen in Kurzarbeit und ich genieße die zusätzliche Freizeit ungemein.
Ist also kein Beitrag für den Frust-Ablass-Thread eigentlich ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #988 am: 17.April 2020, 15:30:45 »

Ach ja und ich hab ganz vergessen: DANKE Henning. Menschen wie du, die sich wirklich Mühe geben die Welt zum besseren zu verändern brauchen wir.
Auch wenn du in einem anderen Land bist aber alle Menschen die irgendwie im medizinischen Bereich tätig sind bekommen mMn nicht genug Aufmerksamkeit.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #989 am: 05.Juli 2020, 16:08:55 »

Es nervt mich unglaublich wenn Unternehmen einen wochenlang nach einer Bewerbung warten lassen.
Man weiß doch recht schnell ob es passen könnte oder nicht. Wenn es passen könnte wird gesprochen, wenn nicht dann abgesagt.
Das Warten macht mich wahnsinnig, besonders weil es eine Firma ist in die zu 100% passen und die weiterbringen würde. Auf der anderen Seite würde deren Arbeitsweise und Branche perfekt zu mir passen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #990 am: 05.Juli 2020, 17:58:08 »

Das scheint ne neue Unsitte zu sein, einfach nicht zu antworten. Ich habe vor 2 Jahren ca 30 Bewerbungen verschickt.
5 Absagen, 2 Einladungen und der Rest hat sich gar nicht gemeldet, abgesehen von "ihre Bewerbung ist eingegangen."
Ist aber gut so, so habe ich nen Traumjob bekommen ohne vorher zu wissen, dass es ein Traumjob ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #991 am: 05.Juli 2020, 20:01:33 »

Ich hab mir interessanter Weise erst gestern genau dazu Gedanken gemacht. Aber von der anderen Seite aus. In der Anfangszeit habe ich mich Samstag Nachmittag hingesetzt und die ganzen Bewerbungen beantwortet.
Aktuell haben wir zwar auf der Website 2 Stellen stehen die besetzt werden können, sind aber sonst nicht mit weiteren Ausschreibungen auf einschlägigen Portalen der Branche unterwegs.

Unabhängig davon kommen täglich weitere Bewerbungen oder Vermittler mit Kandidaten. Das auch noch alles zu beantworten schaffe ich zeitlich nicht mehr und hab auch keine Lust ehrlich gesagt.
Ich denke wenn wir wieder große Ausschreibungen bringen, dann werde ich auch wieder beantworten.

Die ganzen Initiativbewerbungen sind halt auch völlig am Realistischen vorbei. Ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten nichtmal lesen was gesucht wird sondern einfach blind Listen mit Adressen von Firmen haben die sie anschreiben. Da bleiben dann leider ernsthafte Bewerber wie du, auf der Strecke.

Ich kann dir nur raten, wenn du ernsthaftes Interesse an solch einer Stelle hast selbst Initiative zeigen und nachhaken. Vielleicht sogar anrufen.
Wenn möglich würde ich dir auch raten die Bewerbungen persönlich abzugeben, wenn du unbedingt eine bestimme Stelle im Fokus hast, die es sein soll.
Hier besteht direkt die Möglichkeit guten Eindruck zu machen und/oder im Gedächtnis zu bleiben. Klingt banal und unmodern? Ist aber höchst effektiv.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #992 am: 06.Juli 2020, 07:45:09 »

Das scheint ne neue Unsitte zu sein, einfach nicht zu antworten. Ich habe vor 2 Jahren ca 30 Bewerbungen verschickt.
5 Absagen, 2 Einladungen und der Rest hat sich gar nicht gemeldet, abgesehen von "ihre Bewerbung ist eingegangen."
...

Ging mir vor 1 1/2 Jahren auch so. Das nervt gewaltig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #993 am: 06.Juli 2020, 13:07:49 »

Die ganzen Initiativbewerbungen sind halt auch völlig am Realistischen vorbei. Ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten nichtmal lesen was gesucht wird sondern einfach blind Listen mit Adressen von Firmen haben die sie anschreiben. Da bleiben dann leider ernsthafte Bewerber wie du, auf der Strecke.

Ich kann dir nur raten, wenn du ernsthaftes Interesse an solch einer Stelle hast selbst Initiative zeigen und nachhaken. Vielleicht sogar anrufen.
Wenn möglich würde ich dir auch raten die Bewerbungen persönlich abzugeben, wenn du unbedingt eine bestimme Stelle im Fokus hast, die es sein soll.
Hier besteht direkt die Möglichkeit guten Eindruck zu machen und/oder im Gedächtnis zu bleiben. Klingt banal und unmodern? Ist aber höchst effektiv.

Ja, das kenne ich auch. Wir hatten im letzten Jahr eine Assistentin für mich gesucht. Von 70 Bewerbungen waren nur 2 interessant. Der Großteil der Bewerber hatte sich unsere Ausschreibung gar nicht erst gelesen und Standardbriefe rausgehauen. Teilweise kamen die Leute aus einem völlig anderen Bereich.

Ich hatte letzte Woche die Junior Chefin angerufen, gefragt ob meine Bewerbung auch angekommen und nicht im Spam Ordner gelandet ist. Gleichzeitig habe ich angeboten zu einem Gespräch rumzukommen und ein paar Tage reinzuschnuppern da ich aktuell auf 100% Kurzarbeit bin.
Über eine ehemalige Arbeitskollegin, deren Mann in der Firma arbeitet, gab es noch eine Empfehlung von deren Seite. Heute Vormittag habe ich erfahren, dass ich auf jeden Fall einen Gesprächstermin bekomme. Aktuell liegt bei denen so viel Arbeit an, dass es 1 - 3 Wochen dauern wird.
Immerhin freue ich mich jetzt auf das Gespräch.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #994 am: 06.Juli 2020, 15:06:56 »

Die ganzen Initiativbewerbungen sind halt auch völlig am Realistischen vorbei. Ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten nichtmal lesen was gesucht wird sondern einfach blind Listen mit Adressen von Firmen haben die sie anschreiben. Da bleiben dann leider ernsthafte Bewerber wie du, auf der Strecke.

Ich kann dir nur raten, wenn du ernsthaftes Interesse an solch einer Stelle hast selbst Initiative zeigen und nachhaken. Vielleicht sogar anrufen.
Wenn möglich würde ich dir auch raten die Bewerbungen persönlich abzugeben, wenn du unbedingt eine bestimme Stelle im Fokus hast, die es sein soll.
Hier besteht direkt die Möglichkeit guten Eindruck zu machen und/oder im Gedächtnis zu bleiben. Klingt banal und unmodern? Ist aber höchst effektiv.

Ja, das kenne ich auch. Wir hatten im letzten Jahr eine Assistentin für mich gesucht. Von 70 Bewerbungen waren nur 2 interessant. Der Großteil der Bewerber hatte sich unsere Ausschreibung gar nicht erst gelesen und Standardbriefe rausgehauen. Teilweise kamen die Leute aus einem völlig anderen Bereich.

Ich hatte letzte Woche die Junior Chefin angerufen, gefragt ob meine Bewerbung auch angekommen und nicht im Spam Ordner gelandet ist. Gleichzeitig habe ich angeboten zu einem Gespräch rumzukommen und ein paar Tage reinzuschnuppern da ich aktuell auf 100% Kurzarbeit bin.
Über eine ehemalige Arbeitskollegin, deren Mann in der Firma arbeitet, gab es noch eine Empfehlung von deren Seite. Heute Vormittag habe ich erfahren, dass ich auf jeden Fall einen Gesprächstermin bekomme. Aktuell liegt bei denen so viel Arbeit an, dass es 1 - 3 Wochen dauern wird.
Immerhin freue ich mich jetzt auf das Gespräch.

1. ich drücke dir die Daumen dass es klappt.

2. lieber so dass du warten musst WEIL die zu viel zu tun haben als dass die nichts zu tun haben und nur einstellen in der Hoffnung dass es dann bald losgeht und mehr zu tun ist ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #995 am: 07.Juli 2020, 08:04:44 »

Das scheint ne neue Unsitte zu sein, einfach nicht zu antworten. Ich habe vor 2 Jahren ca 30 Bewerbungen verschickt.
5 Absagen, 2 Einladungen und der Rest hat sich gar nicht gemeldet, abgesehen von "ihre Bewerbung ist eingegangen."
Ist aber gut so, so habe ich nen Traumjob bekommen ohne vorher zu wissen, dass es ein Traumjob ist.

Dazu kann ich aus Arbeitgebersicht sagen: das sind Dinge, die passieren. Aber natürlich ist das dem Bewerber gegenüber scheiße, denn der hat jedes Recht auf eine Antwort. Gerade Initiativbewerbungen fallen aber gerne mal unter den Tisch. Die landen auf einem Stapel mit Arbeit und alles andere auf diesem Stapel ist wichtiger. Schon sieht man sie die nächsten Wochen nicht mehr.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #996 am: 07.Juli 2020, 10:27:51 »

Dieses Scheißthema Haut.
Mein Sohn (viereinhalb) hat seit der Geburt einen Café au Lait Fleck am Knöchel. Soweit nicht ungewöhnlich. Nun hat er aber zusätzlich mitten in dem Fleck noch einen kleinen Fleck, bei dem keiner weiß, was es ist. Jetzt hat sich der Hautarzt das Ganze 4 Jahre lang angeschaut und nun sollen wir nach Tübingen in die Hautklinik, um das abklären zu lassen. Bei meiner Vorgeschichte (manche werden sich erinnern) ist die Sorge natürlich gleich auf Hochtouren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #997 am: 07.Juli 2020, 12:08:59 »

Oh Mann, Joe, drücke euch beide Daumen, dass es nur was Harmloses ist. Alles Gute für euch!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #998 am: 07.Juli 2020, 18:18:10 »

Ist aber gut so, so habe ich nen Traumjob bekommen ohne vorher zu wissen, dass es ein Traumjob ist.

Da ich mir diese Frage in letzter Zeit öfter stelle und keine Antwort habe.

Was ist dein Traumjob und wie hast du ihn "gefunden"?
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #999 am: 07.Juli 2020, 18:32:49 »

Gefunden: Habe mich in Richtung IT in allen Städten beworben, in denen ich gerne Leben würde.
Was ist es: Kann dir leider nur sagen, dass es bei einer Bundesbehörde ist.
Zusätzlich: Vielleicht ist es gar nicht MEIN Traumjob. Ich gehe sehr gerne hin, die Arbeit ödet mich nicht an und die Kollegen sind überragend. Ich habe viel Urlaub und viel "Luxus" vom Arbeitgeber aus, ich verdiene okay - auch wenn ich in der IT genau in dem Bereich in der Wirtschaft sehr viel mehr bekommen würde, habe ich doch mehr als die meisten. Ich habe nur wenig Stress auf der Arbeit und kann mir vorstellen bis zur Rente zu bleiben. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 111   Nach oben