MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 314633 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1000 am: 08.Juli 2020, 10:51:02 »

Dieses Scheißthema Haut.
Mein Sohn (viereinhalb) hat seit der Geburt einen Café au Lait Fleck am Knöchel. Soweit nicht ungewöhnlich. Nun hat er aber zusätzlich mitten in dem Fleck noch einen kleinen Fleck, bei dem keiner weiß, was es ist. Jetzt hat sich der Hautarzt das Ganze 4 Jahre lang angeschaut und nun sollen wir nach Tübingen in die Hautklinik, um das abklären zu lassen. Bei meiner Vorgeschichte (manche werden sich erinnern) ist die Sorge natürlich gleich auf Hochtouren.

Drücke Euch beide Daumen, dass es sich als harmlos entpuppt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1001 am: 06.August 2020, 15:11:02 »

Mist, ich hab nen neuen Job.
Danke Corona
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1002 am: 06.August 2020, 17:16:57 »

Keine Zeit mehr zum Zocken. Ich kenne das.  :P

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1003 am: 07.August 2020, 21:20:21 »

Keine Zeit mehr zum Zocken. Ich kenne das.  :P
Das gar nicht mal. Beim alten Arbeitgeber war eigentlich alles perfekt. Dann kam Corona und die Branche war platt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1004 am: 07.August 2020, 22:43:32 »

Wir haben während Corona so viele neue Leute eingestellt, dass es nicht mehr genügend Sitzplätze gibt, wenn alle aus dem Homeoffice zurück sind. Das ist richtig krass. Es war vorher schon eng und jetzt hat wohl keiner so richtig drauf geachtet und viele Teams konnten Planstellen besetzen, für die vorher niemand gefunden wurde.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1005 am: 07.August 2020, 22:48:53 »

Bei uns gibts auch mindestens 10 Neue.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1006 am: 04.September 2020, 18:49:26 »

Ich habe vor ein paar Wochen,durch einen Brief,erfahren das mein Wohnort im Gebiet eines geplanten Windparks liegt und bin seitdem dauergestresst.
Ich bin wirklich betroffen das man dagegen anscheinend keine Handhabe hat und wohl auch kein Recht auf Entschädigung besteht.
Im Moment bin ich etwas ratlos,wegziehen ist eigentlich keine Option,kann mir aber auch nicht vorstellen dauerhaft daneben zu wohnen.   :-\

« Letzte Änderung: 14.September 2020, 15:09:58 von Viking »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1007 am: 18.September 2020, 23:42:50 »

Ich bin grade etwas genervt vom Bauamt.

Warum ist es denen lieber, dass landwirtschaftliche Gebäude wegen Nichtnutzung verfallen, anstatt dass man sie abreißt und ein ordentliches Wohnhaus dort hin setzt?
Eine Umnutzung des Gebädes zu einem Wohnhaus wäre ok, wenn u.A. "die äußere Gestalt des Gebäudes im Wesentlichen gewahrt bleibt" und wenn der Umbau nicht so teuer wird, wie ein Neubau.

Es ist ein alter Schweinestall, natürlich würde es teuer werden, wenn es nach einem Umbau von außen nicht mehr so aussehen soll.  ::)
Das Gebäude an sich ist auch zu groß für ein Einfamilienhaus. 

(Hof meiner Eltern)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1008 am: 21.September 2020, 18:53:08 »

Ich habe vor ein paar Wochen,durch einen Brief,erfahren das mein Wohnort im Gebiet eines geplanten Windparks liegt und bin seitdem dauergestresst.
Ich bin wirklich betroffen das man dagegen anscheinend keine Handhabe hat und wohl auch kein Recht auf Entschädigung besteht.
Im Moment bin ich etwas ratlos,wegziehen ist eigentlich keine Option,kann mir aber auch nicht vorstellen dauerhaft daneben zu wohnen.   :-\

Wie weit wird er denn von dir entfernt sein?
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1009 am: 21.September 2020, 22:15:56 »

Ich habe vor ein paar Wochen,durch einen Brief,erfahren das mein Wohnort im Gebiet eines geplanten Windparks liegt und bin seitdem dauergestresst.
Ich bin wirklich betroffen das man dagegen anscheinend keine Handhabe hat und wohl auch kein Recht auf Entschädigung besteht.
Im Moment bin ich etwas ratlos,wegziehen ist eigentlich keine Option,kann mir aber auch nicht vorstellen dauerhaft daneben zu wohnen.   :-\

Wie weit wird er denn von dir entfernt sein?
Die nächste wäre ca. 700 Meter entfernt,bei den anderen bin ich nicht so sicher,denke aber das die auch im Bereich der 1 km.Grenze oder etwas darüber stehen werden.
« Letzte Änderung: 21.September 2020, 22:22:18 von Viking »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1010 am: 21.September 2020, 22:45:12 »

Warum ist das ein Problem?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1011 am: 22.September 2020, 09:19:21 »

Warum ist das ein Problem?

Wenn das Bauamt dort so drauf ist wie das Bauamt hier: weil die das so wollen.

Ich höre zig Geschichten von Freunden, deren Bauantrag ohne Begründung abgelehnt wurde und oft auch nicht nachvollziehbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1012 am: 22.September 2020, 10:04:18 »

Warum ist das ein Problem?

Wenn das Bauamt dort so drauf ist wie das Bauamt hier: weil die das so wollen.

Ich höre zig Geschichten von Freunden, deren Bauantrag ohne Begründung abgelehnt wurde und oft auch nicht nachvollziehbar.

Mir geht es nicht um den Bauantrag von brandgefährlich sondern um den Windpark von Viking.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1013 am: 22.September 2020, 10:11:29 »

Ach so  :laugh: aber egal. Das mit dem Bauamt musst schon lange mal gesagt werden!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1014 am: 22.September 2020, 10:25:51 »

Ja, ist weithin bekannt. Kenne solche Fälle selbst von Bekannten.  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1015 am: 22.September 2020, 11:44:23 »

Ich habe vor ein paar Wochen,durch einen Brief,erfahren das mein Wohnort im Gebiet eines geplanten Windparks liegt und bin seitdem dauergestresst.
Ich bin wirklich betroffen das man dagegen anscheinend keine Handhabe hat und wohl auch kein Recht auf Entschädigung besteht.
Im Moment bin ich etwas ratlos,wegziehen ist eigentlich keine Option,kann mir aber auch nicht vorstellen dauerhaft daneben zu wohnen.   :-\

Wie weit wird er denn von dir entfernt sein?
Die nächste wäre ca. 700 Meter entfernt, bei den anderen bin ich nicht so sicher,denke aber das die auch im Bereich der 1 km.Grenze oder etwas darüber stehen werden.

Das sollte doch mehr als genug Abstand sein. Bei diesen Distanzen ist der Infraschall nicht mehr messbar.

Ein Freund von mir hat(te) einen Hühnerstall rund 350 Meter entfernt (Es zählen nur Wohnhäuser für den Mindestabstand) .
Der hatte unzähliche Missgeburten bzw. drehten die Hühner durch und haben die Küken gefressen.

Er hatte keine Chance gegen die Windkraft Lobby. Er hat nun schon vor Jahren seinen Hühnerstall versetzt, jetzt sind die Ausfälle zwar noch immer mehr als vor dem Windpark, aber im erträglichen Rahmen.

Angeblich hat Infraschall keinen Einfluss auf den Menschen. Mein Freund beklagt auch keine körperlichen Schwierigkeiten. Andere in der Umgebung jedoch schon.
Den Hühner hats jedenfalls nicht gefallen.

Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1016 am: 23.September 2020, 23:20:53 »

Warum ist das ein Problem?
Weil daduch,höchstwarscheinlich,Lärm entsteht.Ich bin beruflich ab und an mal bei Häusern in deren Nähe Anlagen gebaut wurden und da hört man die schon deutlich,kommt mir da teilweise so vor als würde da alle paar Sekunden,etwas entfernt,ein LKW vorbeifahren,ich weiß nicht ob ich nur sehr empfindlich bin,habe mich aber immer gefreut das ich da nicht wohnen muss.  :blank:

Ich wohne eher im ländlichen Bereich,hier gibt es einige Nachteile,schlechte Verkehrsanbindung,Einkaufsmöglichkeiten,Schulen usw. recht weit weg, aber auch den Vorteil das man Natur und Ruhe vor der Haustür hat,das wäre dann zum Teil weg.


Das sollte doch mehr als genug Abstand sein. Bei diesen Distanzen ist der Infraschall nicht mehr messbar.

Ein Freund von mir hat(te) einen Hühnerstall rund 350 Meter entfernt (Es zählen nur Wohnhäuser für den Mindestabstand) .
Der hatte unzähliche Missgeburten bzw. drehten die Hühner durch und haben die Küken gefressen.

Er hatte keine Chance gegen die Windkraft Lobby. Er hat nun schon vor Jahren seinen Hühnerstall versetzt, jetzt sind die Ausfälle zwar noch immer mehr als vor dem Windpark, aber im erträglichen Rahmen.

Angeblich hat Infraschall keinen Einfluss auf den Menschen. Mein Freund beklagt auch keine körperlichen Schwierigkeiten. Andere in der Umgebung jedoch schon.
Den Hühner hats jedenfalls nicht gefallen.
350 Meter ist schon sehr nah dran,hat er da kein Problem mit dem Schattenwurf? Wie Laut wird das denn da bei den hörbaren Geräuschen? Das beruhigt mich nicht besonders.  :P

Meiner Meinung nach sollte da zumindest die Pflicht bestehen den betroffenen Leuten den Wertverlust ihrer Häuser komplett zu ersetzen,das würde bestimmt schon ein paar Anlagen verhindern.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1017 am: 30.September 2020, 12:39:51 »

Warum ist das ein Problem?
Weil daduch,höchstwarscheinlich,Lärm entsteht.Ich bin beruflich ab und an mal bei Häusern in deren Nähe Anlagen gebaut wurden und da hört man die schon deutlich,kommt mir da teilweise so vor als würde da alle paar Sekunden,etwas entfernt,ein LKW vorbeifahren,ich weiß nicht ob ich nur sehr empfindlich bin,habe mich aber immer gefreut das ich da nicht wohnen muss.  :blank:

Ich wohne eher im ländlichen Bereich,hier gibt es einige Nachteile,schlechte Verkehrsanbindung,Einkaufsmöglichkeiten,Schulen usw. recht weit weg, aber auch den Vorteil das man Natur und Ruhe vor der Haustür hat,das wäre dann zum Teil weg.

Der Geräuschpegel hängt von der Windgeschwindigkeit und Windrichtung ab. Bei einem KM Abstand ist das normalerweise nicht mehr als ein Hintergrundrauschen, nimmt man recht schnell nicht mehr wahr. Besonders schön ist das natürlich trotzdem nicht. Wenn man in Norddeutschland lebt, ist das eben ein Risiko, dass einem Windkraftanlagen in die Nähe gesetzt werden. In Niedersachsen muss man heute auf dem Land schon mit Windkraft, Biogas und Mastställen rechnen. Und mit riesigen Photovoltaikanlagen, aber die stören zum Glück ja nicht. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1018 am: 06.Oktober 2020, 19:34:44 »

Warum ist das ein Problem?
Weil daduch,höchstwarscheinlich,Lärm entsteht.Ich bin beruflich ab und an mal bei Häusern in deren Nähe Anlagen gebaut wurden und da hört man die schon deutlich,kommt mir da teilweise so vor als würde da alle paar Sekunden,etwas entfernt,ein LKW vorbeifahren,ich weiß nicht ob ich nur sehr empfindlich bin,habe mich aber immer gefreut das ich da nicht wohnen muss.  :blank:

Ich wohne eher im ländlichen Bereich,hier gibt es einige Nachteile,schlechte Verkehrsanbindung,Einkaufsmöglichkeiten,Schulen usw. recht weit weg, aber auch den Vorteil das man Natur und Ruhe vor der Haustür hat,das wäre dann zum Teil weg.

Der Geräuschpegel hängt von der Windgeschwindigkeit und Windrichtung ab. Bei einem KM Abstand ist das normalerweise nicht mehr als ein Hintergrundrauschen, nimmt man recht schnell nicht mehr wahr. Besonders schön ist das natürlich trotzdem nicht. Wenn man in Norddeutschland lebt, ist das eben ein Risiko, dass einem Windkraftanlagen in die Nähe gesetzt werden. In Niedersachsen muss man heute auf dem Land schon mit Windkraft, Biogas und Mastställen rechnen. Und mit riesigen Photovoltaikanlagen, aber die stören zum Glück ja nicht. ;)
Wahrscheinlich auch vom Gelände, der Anzahl und der Höhe der Mühlen,ist schwer am Abstand festzumachen,die erwähnten mir bekannten Anlagen stehen auch deutlich über der Grenze und da hört man die wirklich sehr deutlich,es sind aber auch keine Hindernisse dazwischen die den Schall vielleicht mindern würden.

Man macht man es sich mMn wieder sehr einfach indem man Privatleuten da den Ausbau überlässt und denen sehr viele Freiheiten gibt, hätte vorher nicht gedacht das es möglich ist sowas einfach durchzuziehen ohne das "OK" der Anwohner.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1019 am: 06.Oktober 2020, 19:49:44 »

Ist relativ logisch. Sonst kriegst du nirgendwo etwas gebaut, weil immer irgendwo jemand was dagegen hat. Beim Dannröder Wald wird auch niemand gefragt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 111   Nach oben