MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313047 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1660 am: 22.September 2022, 18:22:47 »

Ich muss dazu sagen, das Yps war aber schon mal safe stabiler. Kein Wunder, dass die vom Content auf uns alten Säcke schielen, statt Jungvolk dazuzugewinnen. Ich hätte gerade in heutigen Zeiten ja auf eine Neuauflage dieses Gimmicks gehofft: eingeeurot, inflations- und übergewinnsicher.

In den 1980ern gabs nämlich auch dank Yps massentauglichen Wohlstand für alle -- und für drei Mark neunzig waren Sie dabei. Wer brauchte da noch so ein Arbeitszeugnis?

« Letzte Änderung: 22.September 2022, 18:46:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1661 am: 23.September 2022, 10:46:23 »

Die Verbraucherzentralen empfehlen auchz genau das: Sonderkündigungsrecht. Neuverträge immer mit Preisgarantien abschließen, um dann ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht zu besitzen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1662 am: 23.September 2022, 10:47:46 »

Merci Henningway, das mal durch Dich aus der anderen Perspektive zu sehen. Wenn alles korrekt abgelaufen ist, war die Mitarbeiterin evtl. persönlich enttäuscht aus irgendeinem Grund. Hattest Du mit ihr noch mal das Gespräch gesucht, als sie nach zwei Tagen plötzlich keine Böcke mehr zeigte?

Apropos: Kennt sich jemand genauer mit der Bewertung von Arbeitszeugnissen aus? Bei mir gehts jetzt am WE los mit Bewerbungen. Ist mir schon recht wichtig, das gerade erhaltene. Gerne PM.

Danke Dir. Ja, tatsächlich habe ich mit ihr gesprochen und ihr klar gemacht, dass sie auf diese Weise verbrannte Erde hinterlässt, was nie eine gute Wahl ist. Seither kommt sie stabil arbeiten.

Ich kann mir Dein Zeugnis mal ansehen, wenn Du magst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1663 am: 27.September 2022, 23:03:17 »

Ich bin mal bei mir selbst eingebrochen. Tür ins Schloss gefallen... Habe mir beim Nachbarn eine leere PET-Flasche und eine Schere geliehen. Eine Minute gebastelt, 3 Sekunden gebraucht um die Tür zu öffnen. Seitdem schließe ich grundsätzlich ab.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1664 am: 27.September 2022, 23:44:09 »

Hat mein Nachbar auch mal machen müssen. Hat ungefähr 3 Minuten mit ner Kreditkarte rumgefummelt. Die war zwar futsch, aber die 200 Euro für den Dienst gespart.

80 Euro war echt ein Schnäpchen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1665 am: 28.September 2022, 06:58:34 »

Ist mir auch schon passiert. Hatte damals noch eine Gamestop-Karte. Die hatte auch kreditkartenformat, war aber wesentlich flexibler, sodass sie sich perfekt zwischen Tür und Rahmen reingewinkelt hat. Ging auch erstaunlich schnell.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1666 am: 28.September 2022, 16:22:37 »

Ich bin auch bereits 3 mal in 3 verschiedenen Wohnungen von mir bzw. meiner Partnerinnen, eingebrochen weil Tür zugefallen oder weil jeweils einer dachte, der andere hat den Schlüssel mit.

Das letzte Mal nutzte ich dafür nen Schraubendreher und gefaltetes Papier.
Aber auch ein geliehener Büchereiausweis vom Nachbarn reichte bei einer Tür schon mal.

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1667 am: 29.September 2022, 09:37:27 »

Ich bin ja nun sehr speziell, geschieden, hab auch 3 Kinder, Job und wenig Zeit. Da tummele ich mich halt auf Dating-Portalen, weil es einfach effektiv ist ... .

Nunja .. nun hatte ich da jetzt seit Jahren mal einen Kontakt, wo wirklich alles zu passen schien, wo ich wirklich hoffte, es könnte was werden. Und dann fragt mich der nach Fotos meiner Kinder und sendet mir später noch ein dick-pic.

Das einzig Gute ist, es ist recht früh passiert, noch vor einem date. Und ich hab mir immer so viel auf meine Menschenkenntnis eingebildet. Damit hab ich so gar nicht gerechnet.

 :'(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1668 am: 29.September 2022, 10:25:45 »

Das ist bitter. Kopf hoch, der Richtige wird sich sicherlich noch finden lassen! Und diesen Kontakt am besten nicht nur blocken, sondern direkt melden.

Ich nutze den Thread dann auch mal, um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen. In unserer Schule brannte es diese Woche lichterloh. Wir sind nur ein kleines Kollegium, daher sind Ausfälle natürlich schwer zu kompensieren. Zwei KollegInnen sind krank bis zum Ende der Woche, am Montag waren die Kopierer nicht mehr übers Netzwerk erreichbar. Diverse Austauschfahrten stehen unmittelbar bevor und von oben kommen plötzlich noch Ansagen, dass diese und jene Dokumente unklar seien. Mein Kollege weiß bis jetzt immer noch nicht, wie viele Schüler am Freitag (!) hier aufschlagen werden und ob er genügend bulgarische Partner für die deutschen Gäste organisiert hat oder nicht. Die Fluggesellschaft (und damit den Ankunftsterminal) kennt er auch nicht. Ich bin dann nächste Woche weg auf Austausch mit einer kleinen Schülergruppe, aber die Flugtickets habe ich immer noch nicht. Währenddessen sind dann zwei Schülergruppen bei uns in Bulgarien zu Besuch. Im Anschluss daran fahren dann jeweils zwei Kollegen für einige Tage auf Fortbildung. Unser Schuljahr ist noch nicht einmal 2 Wochen alt und schon fliegt uns gefühlt alles um die Ohren, weil wir nicht wissen, wie wir den Unterrichtsausfall auffangen sollen. Jeder bereitet so gut es geht Aufgaben für die lieben Schülerlein vor, aber das ist natürlich kein Ersatz für richtigen Unterricht. Auch hatte ich in dieser Woche erstmals das Gefühl, dass ich gar keine Zeit für Unterricht habe, weil ich so viele andere Aufgaben zu erledigen hatte, die nichts mit meinem Kerngeschäft zu tun haben. Verrückte Welt.
Dazu kommt noch, dass hier am Sonntag gewählt wird und so, wie es aussieht, wird es erneut keine vernünftige Mehrheit geben und meine Befürchtung ist sogar, dass es gleich drei russophile bis krass von Russland finanzierte Parteien ins Parlament schaffen werden, was Bulgarien zu einem potentiellen Unruheherd in der EU und NATO macht. Die ehemalige Regierungspartei Gerb ist für viele auch keine Option, weil sie so tief in Korruptionsvorwürfe verstrickt ist, dass man sie trotz europafreundlicher Haltung schlicht nicht unterstützen kann. Das sind nun die vierten Wahlen innerhalb von 1,5 Jahren. Langsam werden die Leute hier des Abstimmens überdrüssig und das halte ich für die größte Gefahr, denn rein wirtschaftlich betrachtet ist Bulgarien trotz aller Missstände auf einem guten Weg. Prinzipiell müsste es Aufgabe der kommenden Regierungen sein, die Verwaltung zu reformieren, Justizreformen durchzuführen und sich vor allem ein Konzept für die Verteuerung nach Einführung des Euros (2024) zu entwickeln. Stattdessen gibt es hier ein Hauen und Stechen auf teilweise übelstem Niveau und der dämliche Konflikt mit Nordmazedonien über die Sprache und die historische Vergangenheit überlagert die dringlichen Fragen der Zukunft. Es ist zum Haare raufen, wenn ich denn noch welche hätte. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1669 am: 29.September 2022, 16:34:52 »

Ich bin ja nun sehr speziell, geschieden, hab auch 3 Kinder, Job und wenig Zeit. Da tummele ich mich halt auf Dating-Portalen, weil es einfach effektiv ist ... .

Nunja .. nun hatte ich da jetzt seit Jahren mal einen Kontakt, wo wirklich alles zu passen schien, wo ich wirklich hoffte, es könnte was werden. Und dann fragt mich der nach Fotos meiner Kinder und sendet mir später noch ein dick-pic.

Das einzig Gute ist, es ist recht früh passiert, noch vor einem date. Und ich hab mir immer so viel auf meine Menschenkenntnis eingebildet. Damit hab ich so gar nicht gerechnet.

 :'(

Jaja, das Online-Dating ist so ne Sache... Nachdem ich seit Januar endlich geschieden bin, dacht ich mir, ich greife nochmal an...

Aber was sich im Online-Dating für menschliche Abgründe auftun, finde ich echt erschreckend. Mich nervt auch dieses Ghosting, was ich jetzt schon ein paar Mal erlebt habe. Ich kannte vorher den Begriff gar nicht, musste mich erst über dieses Verhalten einlesen. Natürlich ist es schön einfach, sich aus dem Staub zu machen und nicht mehr zu schreiben oder einen sogar zu blockieren, ist das gute Recht von jedem/jeder Einzelnen. Ich behaupte einfach mal, dass ich umgänglich bin und nie ein böses oder aufdringliches Wort an diese Personen gerichtet hatte. Trotzdem passierte es... Jedoch bin ich ein Verfechter der "Vorgehensweise", es offen zu kommunizieren, dass es nicht passt. Aber das ist halt nicht selbstverständlich, selbst wenn man noch so nett geschrieben hat vorher. Und das finde ich abstoßend.

Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, glaube ich... Ich könnte inzwischen glaub ich ein Buch schreiben über meine "Dating-Versuche"...  ;D ;D ;D
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1670 am: 29.September 2022, 17:39:35 »

Ich könnte inzwischen glaub ich ein Buch schreiben über meine "Dating-Versuche"...  ;D ;D ;D

Sag bescheid wenn es veröffentlicht wird. Ich will ein Exemplar! 8)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1671 am: 29.September 2022, 17:52:28 »

Ich könnte inzwischen glaub ich ein Buch schreiben über meine "Dating-Versuche"...  ;D ;D ;D

Sag bescheid wenn es veröffentlicht wird. Ich will ein Exemplar! 8)

Du bekommst ein signiertes Exemplar sowie die VHS-Kassette der Verfilmung...  8)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1672 am: 29.September 2022, 19:01:08 »

VHS ... LOL .. da war doch was, als ich Kind war  *lach*

Ich werfe das Konkurrenzprodukt auf den Markt.

Ich gestehe, dass ich schon geghosted habe. Wenn ich mich auf einem Portal anmelde, läuft das Postfach schon mal über. Das artet in den ersten Tagen richtig in Arbeit aus, weil sich alle auf das "Frischfleisch" stürzen. Dann ist die Versuchung groß, sich um Kontakte nicht mehr zu kümmern.

Allerdings ist mir das auch schon passiert, also ich wurde geghosted.

Schlimm sind junge Kerle. Manche wollen einfach nicht verstehen, dass ich nicht auf kleine Jungs stehe. Ich bin 42 und hab drei Kinder. Was soll ich mit U-30-Jährigen? Damit könnte ich auch für ONS nichts anfangen, wenn ich das suchen würde. Suche ich aber nicht. Mit einem hatte ich mal freundlich gechattet und ihn nicht direkt abgewürgt. Da bildete er sich wohl ein, ich sei scharf auf ihn und er könne seinen MILF-Fetisch ausleben. Nachdem ich ihm dann sehr deutlich klar machen musste, dass ich ihn nicht daten würde, schrieb er mir, er würde mich ausweiden und ausbluten lassen, wenn er mich zu fassen bekäme.

Ich hatte keine Angst, weil er weit weg wohnte, ein Bürschlein war und ich früher Kampfsport gemacht habe .... aber echt, sowas brauche ich nicht. Um Typen seiner Herkunft mache ich seit dem einen weiten Bogen.
« Letzte Änderung: 29.September 2022, 19:03:36 von Wiebke »
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1673 am: 29.September 2022, 21:55:16 »

Lieben Dank ... aber ich komme wenig raus und daher muss ich aufs dating setzen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1674 am: 30.September 2022, 22:56:00 »

Das ist in der Tat beschissen.

Ich bin gerade auch nicht vom Glück verfolgt was das angeht.
Ich und meine Freundin wollten zusammen eine Wohnung kaufen. In einer anderen Stadt, also ich habe mein Leben auf den Kopf gestellt um mit ihr zusammen zu ziehen. Zwei Wochen vor der Vertragsunterschrift sagt sie mir, dass es doch noch zu früh ist (ich meine wir hatten durchaus auch schon über Kinder gesprochen und einen soliden Plan für die gemeinsame Zukunft.) Irgendwie verstehe ich das ja, das war meine Meinung zu Anfang auch. Sie hat das so enthusiastisch betrieben, dass ich nach ein paar Wochen ebenfalls voll überzeugt war und als ich dann begonnen hab zu 100% mitzuziehen, meine Ideen einzubringen sagte sie es fühlt sich so an als würde ich ihr "ihre Freiheit" wegnehmen.
Naja am Tag als sie die Finanzierung unterschrieben hat, haben wir uns getrennt, sie zieht nächste Woche alleine in "unsere" Wohnung und ich hab durch pures Glück ein 16 m² Rattenloch bin WG-Zimmer gefunden. Meine Wohnung und mein Job waren ja schon gekündigt und auch die Verlagerung meines Lebensmittelpunktes zu 99% geplant. Ein realistisches Zurück gab es nicht mehr.
Die ersten paar Tage war ich psychisch auch ziemlich fertig, mittlerweile bin ich ihr aber für unsere gemeinsame Zeit und sogar fürs Beenden der Beziehung dankbar.
Es wird hart, aber ich bin zuversichtlich was die Zukunft angeht - ich habe das Gefühl jetzt stärker zu sein als davor.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1675 am: 01.Oktober 2022, 01:06:51 »

Das heißt du hast deinen Job im öffentlichen Dienst an den Nagel gehangen? Da hats dort doch immer gefallen...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1676 am: 01.Oktober 2022, 02:10:16 »

Richtig, mir hat's dort gefallen, aber bei der ganzen Depressionsgeschichte und bei letztlich über einem Jahr Krankheit war ein Neustart auch irgendwie nötig. Mir hat es wegen den Kollegen und den Rahmenbedingungen zu gefallen, die Arbeit an sich habe ich mir nur schön geredet... Letztlich war das vermutlich auch der Auslöser für meine Depression, wenn auch nicht der eigentliche Grund.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1677 am: 01.Oktober 2022, 07:38:29 »

Oh Mann, das ist ja echt beschissen gelaufen, White. :( Aber es ist gut, dass du dem mittlerweile etwas Positives abgewinnen kannst. Mental sicher sehr wichtig.

Das heißt, das "Rattenloch" ist in Hamburg? So oder so: Alles Gute für den Neuanfang!

P.S.: Nach deiner Beschreibung, war es vollkommen richtig, den (auf dem Papier guten) Job zu kündigen. Es gibt nur sehr, sehr wenige Jobs, die es rechtfertigen, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Insofern war der Anstoß durch deine Ex-Freundin vielleicht genau richtig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1678 am: 01.Oktober 2022, 16:04:24 »


...
Naja am Tag als sie die Finanzierung unterschrieben hat, haben wir uns getrennt, sie zieht nächste Woche alleine in "unsere" Wohnung und ich hab durch pures Glück ein 16 m² Rattenloch bin WG-Zimmer gefunden.

Das ist ganz böse. Ich weiß aber, dass es Situationen gibt, in denen man einfach nicht weiß, was man machen soll, weil jede mögliche Entscheidung falsch erscheint. Wenigstens sind keine Kinder im Spiel!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1679 am: 01.Oktober 2022, 22:01:28 »

VHS ... LOL .. da war doch was, als ich Kind war  *lach*

Ich werfe das Konkurrenzprodukt auf den Markt.

Ich gestehe, dass ich schon geghosted habe. Wenn ich mich auf einem Portal anmelde, läuft das Postfach schon mal über. Das artet in den ersten Tagen richtig in Arbeit aus, weil sich alle auf das "Frischfleisch" stürzen. Dann ist die Versuchung groß, sich um Kontakte nicht mehr zu kümmern.

Allerdings ist mir das auch schon passiert, also ich wurde geghosted.

Schlimm sind junge Kerle. Manche wollen einfach nicht verstehen, dass ich nicht auf kleine Jungs stehe. Ich bin 42 und hab drei Kinder. Was soll ich mit U-30-Jährigen? Damit könnte ich auch für ONS nichts anfangen, wenn ich das suchen würde. Suche ich aber nicht. Mit einem hatte ich mal freundlich gechattet und ihn nicht direkt abgewürgt. Da bildete er sich wohl ein, ich sei scharf auf ihn und er könne seinen MILF-Fetisch ausleben. Nachdem ich ihm dann sehr deutlich klar machen musste, dass ich ihn nicht daten würde, schrieb er mir, er würde mich ausweiden und ausbluten lassen, wenn er mich zu fassen bekäme.

Ich hatte keine Angst, weil er weit weg wohnte, ein Bürschlein war und ich früher Kampfsport gemacht habe .... aber echt, sowas brauche ich nicht. Um Typen seiner Herkunft mache ich seit dem einen weiten Bogen.

Zwei Fragen.
1. Was heißt 'Typen seiner Herkunft'?
2. Wenn du drei Kinder hast, bist du dann nicht zwangsläufig häufig draußen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 111   Nach oben