MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310272 mal)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #20 am: 16.November 2015, 19:03:01 »

Schön, wenn es im Winter um FÜNFZEHN UHR! schon stockdunkel ist  >:(

Besonders frustrierend wenn man morgens um 7 in der Dunkelheit zur Schule fährt und Nachmittags/Abends um 17:30 in der Dunkelheit wieder nach Hause kommt.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #21 am: 16.November 2015, 20:52:27 »

Schön, wenn es im Winter um FÜNFZEHN UHR! schon stockdunkel ist  >:(

Besonders frustrierend wenn man morgens um 7 in der Dunkelheit zur Schule fährt und Nachmittags/Abends um 17:30 in der Dunkelheit wieder nach Hause kommt.

Ja,dass ist richtig geil. :(
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #22 am: 16.November 2015, 21:28:02 »

Ihr habt dann wenigstens noch ein fenster zum Raussehen. In einer meiner Apotheken - Centerlage - haben wir nichtmal das. Da hast Du tatsächlich den Eindruck, Du arbeitest im nuklearen Winter  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #23 am: 16.November 2015, 21:43:21 »

Ihr habt dann wenigstens noch ein fenster zum Raussehen. In einer meiner Apotheken - Centerlage - haben wir nichtmal das. Da hast Du tatsächlich den Eindruck, Du arbeitest im nuklearen Winter  :laugh:

Genauso gehts einem auch wenn man tagsüber mit lichtempfindlichen Substanzen im Labor arbeitet. Da kommt man im Dunklen, arbeitet in einem extra abgedunkelten Raum, bevor man dann in die Abenddämmerung entlassen wird...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #24 am: 16.November 2015, 22:52:11 »

Ihr habt dann wenigstens noch ein fenster zum Raussehen. In einer meiner Apotheken - Centerlage - haben wir nichtmal das. Da hast Du tatsächlich den Eindruck, Du arbeitest im nuklearen Winter  :laugh:

Hier fühlt es sich nicht nach nuklearem Winter an, hier IST einer!  ;D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #25 am: 17.November 2015, 17:33:13 »

Gestern Abend, als es schon dunkel war, war eine Freundin von mir auf dem Fahrrad unterwegs.
Obwohl sie mit Licht fuhr, wurde sie an einer für sie grünen Ampel von einem Auto angefahren.
Der Autofahrer türmte daraufhin, mitsamt Wagen versteht sich  >:(

Drei ( ja drei! ) Passanten, die bei dem Unfall zugegen waren, reagierten nicht. Sie stiegen über sie herüber als sei sie Unrat, der auf der Erde liegt. Sie gingen einfach weiter.
Keiner kam auf die Idee, Hilfe zu holen, zu fragen, ob alles in Ordnung sei oder sich als Zeuge anzubieten. Nichts dergleichen  :o

Ich frage mich: wo bleibt da die Mitmenschlichkeit?  >:(
Gespeichert
One Hand on the Torch

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #26 am: 17.November 2015, 17:45:13 »

Ach du meine Güte. Ich hoffe deiner Freundin geht es gut.
Ähnliches ist mir vor kurzem ja auch passiert. Allerdings sammelten sich um sich sofort die umstehenden Passanten und riefen einen Krankenwagen.
Aber wenn ich sowas lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Manchmal frage ich mich, warum in solchen, und anderen potenziell gefährlichen Situation, nicht eingeschritten/geholfen wird. Ich würde sofort helfen, wenn es mir möglich ist, und habe es bis jetzt auch immer getan.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #27 am: 17.November 2015, 17:59:25 »

Ja, danke!

Es geht ihr den Umständen entsprechend. Sie hat etliche Prellungen und Abschürfungen. Dazu natürlich einen Riesenschock  :-[

Ich war selber schon in einer Situation, in der ich helfend eingegriffen habe. Schön, dass Du es genauso handhabst!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #28 am: 17.November 2015, 20:37:43 »

Echt arm solches Verhalten, aber in der heutigen Zeit anscheinend nicht unüblich ???
Gute Besserung deiner Freundin!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #29 am: 17.November 2015, 21:42:10 »

Echt schlimm, was mit deiner Freundin passiert ist. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser. Ich kann echt überhaupt nicht verstehen, wie Leute da wegsehen können (es war ja nichteinmal eine Situation, wo sich die Passanten selbst in Gefahr hätten begeben müssen), hab aber selbst schon eine ähnliche Erfahrung gemacht:

Ich bin in meiner Schulzeit mit einem Freund mal am Rand vom Marktplatz von Jugendlichen mit Messern überfallen worden. Es war mittag (also hellichter Tag), die Polizeistation ist maximal 50 Meter entfernt (also wirklich nur drei Gebäude weiter hinter der nächsten Ecke - ein Passant hätte nichts anderes machen müssen, als dort Bescheid zu geben oder anzurufen). Viele Passanten sind einfach vorbeigegangen, kein Einziger hat etwas unternommen. Am Ende hatten wir echt Glück, dass wir ohne Verletzungen davon gekommen sind. Am gleichen Tag haben die Jungs noch einen Überfall auf einen Busfahrer und einen weiteren Passanten verübt.

Wie können es die Menschen da mit ihrem Gewissen vereinbaren, einfach weg zu schauen?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #30 am: 18.November 2015, 17:46:13 »

@ Leland Gaunt
@ Salvador

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Es ist schon übel, was teilweise passiert. Das mit der Messerattacke ist auch schon heftig  :-[
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #31 am: 18.November 2015, 18:00:09 »

Autofahrer und Passanten in nen Sack, Knüppel drauf, repeat.

Besser erging es meiner Mitbewohnerin. Sie und ne Freundin wurden von zwei Jugendlichen überfallen, auch geschlagen. Ihrer Freundin haben sie das Handy abgenommen, der der meine Mitbewohnerin geschlagen hatte bekam allerdigns ne volle Dosis Pfefferspray ab - von einer Passantin. Der Andere konnte flüchten, wurde aber zügig von der Polizei erwischt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #32 am: 18.November 2015, 18:01:07 »

Aber Dauer - Repeat wenns geht  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #33 am: 18.November 2015, 18:02:58 »

Darf ich übrigens fragen, in welcher Stadt das passiert ist?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #34 am: 18.November 2015, 18:04:00 »

Jup.

In Hamburg  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #35 am: 18.November 2015, 18:07:16 »

Das macht das eigentlich noch schlimmer. Bei meinen bisherigen Besuchen in Hamburg habe ich die Hamburger nämlich allgemein aus sehr nette und hilfsbereite Menschen erlebt. Aber schwarze Schafe gibt es ja auch überall.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #36 am: 18.November 2015, 18:13:04 »

Stimmt eigentlich auch so wie Du es beschreibst.

Die meisten sind hilfsbereit und nett...

Ich denke, dass die Anonymität der Großstadt auch dazu führen kann, sich für andere Menschen nicht zu interessieren. Manche wollen es einfach nicht  :-[
Gespeichert
One Hand on the Torch

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #37 am: 20.November 2015, 23:59:48 »

Ich habe in meiner Wohnung Dachschrägen und gerade feiern die Jugendlichen auf dem Nachbarhof eine Party. Und so freundlich und gut erzogen wie sie nunmal sind, haben sie versucht ihre leeren Bierpullen durch ein geöffnetes Fenster in der Schrägen zu schmeißen >:( Was mache ich? Ich schmeiße erstmal zurück und rufe hinunter das sie den Scheiß lassen sollen. Aber das war anscheinend nur ein Ansporn es weiter zu machen. Ich will gerade runter humpeln, da höre ich den Vater schreien und es gibt Ärger :laugh: Wenigstens habe ich mir den Weg erspart :P Es regt mich trotzdem auf, ich - oder noch schlimmer meine Katze - hätten eine der Pullen auch abkriegen können. Manchmal zweifel ich an dem Verstand der folgenden Generationen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #38 am: 21.November 2015, 12:52:54 »

Manchmal zweifel ich an dem Verstand der folgenden Generationen.

Ich zweifle da im Allgemeinen eher am Verstand der Menschen unter Alkoholeinfluss. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #39 am: 26.November 2015, 16:14:46 »

Heute ein Gespräch im Bus mitbekommen, 2 Schülerinnen, um die 16 Jahre alt.
Schülerin 1 (S1) : "Ich komm grad von meiner Drogentherapie."
Schülerin 2 (S2): " Ach komm, so viel nimmst du doch nicht"
S1: "Find isch auch, aber meine Mutter meint es ist zu viel."
S2:" Deine nimmt doch selber welche, vielleicht sollte die mal da hin."
S1: " Ja, eben!"


Unglaublich.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)