MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310259 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #80 am: 24.Dezember 2015, 11:18:33 »

Munchkin und Weihnachten, vorbei mit der Nächstenliebe :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #81 am: 24.Dezember 2015, 11:21:42 »

Allein der Username hätte mir zu denken geben müssen. Altbekannter Troll, der seine Hormone wohl nicht im Griff hat und an Heiligabend offensichtlich unbedingt verbannt werden wollte. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.

Euch allen ein frohes Fest! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #82 am: 24.Dezember 2015, 11:32:20 »

Pünktlich zu Heiligabend gibt unser Herd den Geist auf, gut das die Geschäfte noch bis 16:00 Uhr geöffnet haben.  >:( :D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #83 am: 24.Dezember 2015, 11:35:08 »

Und wehe deine Frau beschwert sich, dass sie Küchengeräte geschenkt bekommt ;D
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #84 am: 11.Januar 2016, 02:01:03 »

Und ich hab mir gestern Nachmittag als ich um 15 Uhr wach wurde auch noch eingebildet, heute / gestern Abend dann locker ins Bett zu gehen und einzuschlafen. Mein Gehirn ist da anderer Meinung. Um 6:30 Uhr beginnt die Arbeit. :'(

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #85 am: 17.Januar 2016, 12:58:18 »

Bei uns kreisen seit gestern die osteuropäischen Sperrmüllgeier !
Man kann fast schon die Uhr stellen, wann der nächsten Mercedes Sprinter bei uns am Haus vorbeifährt.
Inzwischen sind es 5 Sprinter: zwei weiße, ein hellblauer, ein roter und nochmal ein weißer. Die fahren alle 5-10 Minuten bei uns am Haus vorbei. Und das schon den ganzen Sonntagmorgen!
Nur gut, daß mein Fahrrad sicher im Keller steht...

(click to show/hide)

Ich bin total genervt !

« Letzte Änderung: 17.Januar 2016, 18:10:32 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #86 am: 17.Januar 2016, 17:45:35 »

Sobald es mal gescheint hat, meinen die Leute auf der Landstraße wären 30 km/h genung  >:(
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #87 am: 17.Januar 2016, 18:47:53 »

Bei uns kreisen seit gestern die osteuropäischen Sperrmüllgeier !
Man kann fast schon die Uhr stellen, wann der nächsten Mercedes Sprinter bei uns am Haus vorbeifährt.
Inzwischen sind es 5 Sprinter: zwei weiße, ein hellblauer, ein roter und nochmal ein weißer. Die fahren alle 5-10 Minuten bei uns am Haus vorbei. Und das schon den ganzen Sonntagmorgen!
Nur gut, daß mein Fahrrad sicher im Keller steht...

(click to show/hide)

Ich bin total genervt !

Polizei anrufen?!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #88 am: 17.Januar 2016, 19:04:38 »

Bei uns kreisen seit gestern die osteuropäischen Sperrmüllgeier !
Man kann fast schon die Uhr stellen, wann der nächsten Mercedes Sprinter bei uns am Haus vorbeifährt.
Inzwischen sind es 5 Sprinter: zwei weiße, ein hellblauer, ein roter und nochmal ein weißer. Die fahren alle 5-10 Minuten bei uns am Haus vorbei. Und das schon den ganzen Sonntagmorgen!
Nur gut, daß mein Fahrrad sicher im Keller steht...

(click to show/hide)

Ich bin total genervt !

Polizei anrufen?!

Ja, hab ich gemacht. Die hatten versprochen sich darum zu kümmern.

Aktuell werden wir aber leider immer noch von polnischen Sprintern umkreist...  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #89 am: 17.Januar 2016, 19:09:08 »

Abgesehen von der weißen Wiederverwertungsarmee sieht es aber ganz nett bei euch aus. Schnee und schöner Ausblick  :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #90 am: 17.Januar 2016, 19:15:44 »

Abgesehen von der weißen Wiederverwertungsarmee sieht es aber ganz nett bei euch aus. Schnee und schöner Ausblick  :)

Bei uns ist es eigentlich immer recht ruhig und friedlich. Nette Tübinger Wohngegend mit Blick auf die Schwäbische Alb.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #91 am: 07.Februar 2016, 17:41:34 »

Ich reg mich ganz besonders auf...
Folgendes Szenario:
War am WE Zuhause bei meinen Eltern, hatte mein Portem Geldbeutel in Gießen vergessen, nicht weiter schlimm. Aber mein Vater hatte mir noch Geld zu geben. 90 Euro.
50+20+10+10. Ich also alles zusammengefaltet und in die Hosentasche. An der Tankstelle auf dem Nachhauseweg ist der 50er einfach weg. Ich hab absolut keine Erklärung dafür, nur sind halt 50 Euro weg und mein Hals ist mittlerweile auf einen ganz enormen Umfang angeschwollen. Ich versteh nicht, wie das passieren konnte. Das Auto hab ich schon drei mal auf den Kopf gestellt, sogar meinen Koffer durchsucht. Aber da ich 100%ig weiß, dass der Schein mit den anderen in der Tasche war und die noch da sind dreh ich so langsam am Rad. Klar tun mir 50 Euro sogar ziemlich weh, aber die Mysteriösizität des Verschwindens ist fast noch schlimmer...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #92 am: 07.Februar 2016, 23:29:40 »

Ich reg mich ganz besonders auf...
Folgendes Szenario:
War am WE Zuhause bei meinen Eltern, hatte mein Portem Geldbeutel in Gießen vergessen, nicht weiter schlimm. Aber mein Vater hatte mir noch Geld zu geben. 90 Euro.
50+20+10+10. Ich also alles zusammengefaltet und in die Hosentasche. An der Tankstelle auf dem Nachhauseweg ist der 50er einfach weg. Ich hab absolut keine Erklärung dafür, nur sind halt 50 Euro weg und mein Hals ist mittlerweile auf einen ganz enormen Umfang angeschwollen. Ich versteh nicht, wie das passieren konnte. Das Auto hab ich schon drei mal auf den Kopf gestellt, sogar meinen Koffer durchsucht. Aber da ich 100%ig weiß, dass der Schein mit den anderen in der Tasche war und die noch da sind dreh ich so langsam am Rad. Klar tun mir 50 Euro sogar ziemlich weh, aber die Mysteriösizität des Verschwindens ist fast noch schlimmer...

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass Du angesichts Deines berechtigten Stresses noch imstande bist, dieses Wort zu schreiben. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #93 am: 07.Februar 2016, 23:41:33 »

Im Nachhinein würde ich sagen das Wort hab ich da gerade erfunden ;D
Geld ist immer noch weg, Halsschlagader ist aber abgeschwollen. ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #94 am: 10.Februar 2016, 21:52:13 »

Habe leider sehr negative Erfahrungen mit einem Reifenhändler gemacht, nachdem ich mir mit meinem Octamobil jüngst einen Platten eingehandelt habe. Immerhin habe ich innerhalb von 30 Minuten alleine einen Autoreifen gewechselt, obwohl ich das noch nie zuvor gemacht habe und dabei gegen sämtliche Sicherheitshinweise verstoßen habe, die es so gibt (keine Handbremse, leicht abfallendes Gelände, das Auto nur mit dem Wagenheber gestützt und das Rad nicht als Sicherheit untergelegt). Aber jetzt weiß ich ja, wie es notfalls geht. :D
Der Händler erfüllte leider alle Klischees, die man von der Branche so kennt:

Erst werde ich dazu überredet, mir neue Hinterreifen zu gönnen. Okay, die waren wirklich schon abgefahren und vielleicht hatte ich ja deshalb nicht immer den besten Grip bei nasser Fahrbahn. Der Preis hatte es allerdings in sich. Mehr als doppelt so viel wie üblich darf ich hinblättern und nein, das waren keine neuen Reifen mit Alufelgen, sondern nur die Reifen, auch keine Reifen der Extraklasse, sondern ganz normale Reifen.
Ich habe das Auto vor kurzem dorthin gebracht, damit die die Reifen draufziehen. Ich hatte mich schon gewundert, warum das so lange dauert (fast eine Stunde, neben mir wartete nur noch ein Kunde und da waren mit Sicherheit 3-4 Mechaniker anwesend). Im Anschluss wusste ich es. Die haben gleich mal einen kompletten Check gemacht, um mir als nichtsahnenden Käufer zu zeigen, warum das Auto angeblich nicht mehr durch den TÜV kommt. Derjenige, von dem ich das Auto erworben hatte, fiel heute aus allen Wolken, als er sich das angeschaut hat. Ist ein Bekannter und gehört vermutlich bald zur Familie dazu mit eigener kleiner Werkstatt und großer Liebe für Autos, also definitiv vom Fach. Nichts, was auf dem Prüfbogen bemängelt wurde, konnte er bestätigen, das Auto war noch in genau dem Zustand, wie er es mir im Dezember verkauft hat. Hätte ihn und mich auch schwer verwundert, wenn ich in nicht mal 2 Monaten die Stoßdämpfer komplett ruiniert hätte. Ich hatte mir beim Händler dann nur einen Kostenvoranschlag geben lassen und bei dem Preis ist er endgültig aus den Latschen gekippt. Das wären um die 400 Euro geworden für Reparaturen an Teilen, die eigentlich noch in Ordnung sind.

Ich kann es ja wirklich verstehen, wenn man etwas Geld verdienen will, aber diese Leute denken nicht über die Konsequenzen nach oder sie rechnen einfach damit, dass man sich keine Zweitmeinung einholt. Sicher sind nicht alle so, aber solche schwarzen Schafe ruinieren den Ruf einer ganzen Branche und verfestigen das Bild der geldgeilen Abzocker. Es lebe das Klischee! :(

Zu dem Laden gehe ich jedenfalls nie wieder.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #95 am: 10.Februar 2016, 23:43:14 »

Dieses Problem des Geldmachens tritt mit Sicherheit bei 80% der Branche auf.
Heutzutage kann man bei neueren Autos eigentlich eh nichts mehr machen, von Reifen vielleicht abgesehen, da musst du für Zündkerzen und Birne beim Scheinwerfer ja beinahe schon zum Händler bzw. in die Werkstatt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #96 am: 11.Februar 2016, 10:38:03 »

Kann ich bestätigen, es ist definitiv schwer den Händler, bzw. KFZ.Meister deines Vertrauens zu finden. Glücklicherweise habe ich einen, der ist zudem noch ein Bekannter meines Vaters, passt also. :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #97 am: 13.Februar 2016, 09:11:02 »

Habe heute Notdienst gehabt und arbeite bis 13:00 Uhr weiter. Bin zwar noch AU, geht aber nicht anders und ist im Grunde auch kein Problem. Nur: dann will ich mir heute Morgen einen Kaffee machen und finde die Dose restlos geleert vor. Kein neuer Kaffee da. Da könnte ich echt ausrasten! Wie können Menschen denn so dumm oder faul und einfach nicht in der Lage sein, neuen Kaffe zu besorgen, wenn sie die letzte Tüte aufmachen. Ich überlege ernsthaft, das vom Betrieb zur Verfügung gestellte Geld für Kaffee zu streichen.  >:(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #98 am: 13.Februar 2016, 12:00:25 »

Habe heute Notdienst gehabt und arbeite bis 13:00 Uhr weiter. Bin zwar noch AU, geht aber nicht anders und ist im Grunde auch kein Problem. Nur: dann will ich mir heute Morgen einen Kaffee machen und finde die Dose restlos geleert vor. Kein neuer Kaffee da. Da könnte ich echt ausrasten! Wie können Menschen denn so dumm oder faul und einfach nicht in der Lage sein, neuen Kaffe zu besorgen, wenn sie die letzte Tüte aufmachen. Ich überlege ernsthaft, das vom Betrieb zur Verfügung gestellte Geld für Kaffee zu streichen.  >:(

Damit hast du alle Fragen beantwortet, hilft dir aber jetzt auch nicht weiter. ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #99 am: 13.Februar 2016, 12:37:37 »

;) klar, ich bin wirklich der letzte, der nicht mal über Fehler hinwegsieht. Das problem ist nur, dass das jedes zweite Mal passiert, wo ich Samstags hier bin (und das ist jede Woche). Endweder fehlt Kaffee oder die Milch und niemand will es gewesen sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 110   Nach oben