MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313506 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #280 am: 26.Juli 2016, 09:11:18 »

Als was arbeitest du denn? Bei meiner Arbeitsstelle sind 3 Wochen am Stück das absolute Maximum an Urlaub. :D

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #281 am: 26.Juli 2016, 13:20:17 »

Als was arbeitest du denn? Bei meiner Arbeitsstelle sind 3 Wochen am Stück das absolute Maximum an Urlaub. :D

Dito...und selbst dafür muss ich mich schon bemühen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #282 am: 26.Juli 2016, 13:42:48 »

Wie viel Urlaub steht Dir denn arbeitsvertraglich zu? Reines Interesse, gerne auch per PN.

Ganz stinknormale 6 Wochen, also 30 Tage. Aber bei uns kann man es ausdehnen, durch Überstunden etc.
Sind 6 Wochen bzw. 30 Tage in Deutschland echt normal?  :o

Bei uns sind bis zum 20. Lebensjahr 5 Wochen/25 Tage und danach 4 Wochen/20 Tage...mindestens, alles drüber ist vom Arbeitgeber abhängig, aber in der Regel halten die sich ans Minimum, allerhöchstens 25 Tage und so ab 50 hat man noch ne Woche mehr.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 13:45:07 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #283 am: 26.Juli 2016, 13:49:12 »

Ja, 30 Tage sind die Regel. Bitter, aber ich vermute mal, in der Schweiz verdient man auch besser als in D, oder?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #284 am: 26.Juli 2016, 13:55:44 »

Ich gebe zu, dass ich der Einzige bei uns im Unternehmen bin, der so lange Urlaub macht am Stück.
Aber nicht weil es sonst niemand dürfte. Es ist spezifisch für unsere Abteilung, was an unserem Abteilungsleiter liegt. Es redet ihm da auch keiner rein.
Für die Unternehmensführung zählt nur, dass es immer eine Besetzung XY gibt und man eben nicht zu viele Überschneidungen hat im Urlaub.
Man kann mit allen Mittel und Tricks meine 43 Tage am Stück, sogar auf 49 ausweiten. Das werde ich irgendwann einmal probieren.
Wir haben Standard 30 Tage, plus 3 Tage, welche man definitiv im Jahr an Überstunden generiert. Wenn man dann auch noch den freien Tag am Anfang des Urlaubs und am Ende geschickt legen kann, dann kann es wirklich auf 49 Tage am Stück kommen.

Sicherlich ist es ein Privileg hier zu arbeiten bzw. unter diesem Abteilungsleiter, der einfach eine geniale Menschenführung hat. Selbst kritische Worte motivieren einen.
Bei ihm ist es z.B. so, dass man ihm sagen kann, dass man am nächsten Tag erst um 14 Uhr zur Arbeit erscheinen kann und wenn es die Besetzung erlaubt, dann wird das genehmigt. Er fragt nicht nach dem Grund, da er uns klar kommuniziert: 'Wenn es für sie/dich wichtig ist, dann ist es dass für mich auch!'
Ebenso kann man zu ihm gehen und sagen, dass man in Woche XY einen zusätzlichen freien Tag braucht, aber sein Urlaubskonto nicht angreifen will. Wenn es die Besetzung erlaubt, dann bekommt man den Tag auch, wenn es plausibel ist. Er verlangt dann auch nicht, dass man dann eine andere Woche komplett durcharbeitet. Denn im Gegenzug notieren wir keinerlei Mehrstunden. (Also diejenigen, welche auf diese Vertrauensbasis arbeiten) Dafür ist halt eine große Portion Vertrauen und Zuverlässigkeit notwendig.
Obendrein scheint er bereits bei den Bewerbungen ein super Händchen zu haben, da diese Verfahrensweise meines Wissens noch nie ausgenutzt wurde, nicht einmal von mir  O0
Würde das einer tun, hätte er sicher ein dickes Problem mit unserem AL und vor allen Dingen riskiert man halt, dann nicht mehr für diese Abteilung tätig zu sein. Der Gedanke ist dann doch eher nicht so toll.
Ferner haben wir ein Anrecht darauf eine Sommerarbeitszeit zu nehmen, die nur sehr geringfügige Gehaltseinbußen mit sich bringt. Zwischen 1 und 4 Monaten im Jahr kann man dann eben von 5 auf bis zu 3 Tage die Woche runtergehen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 13:58:30 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #285 am: 26.Juli 2016, 15:39:18 »

Ja, 30 Tage sind die Regel. Bitter, aber ich vermute mal, in der Schweiz verdient man auch besser als in D, oder?
Klar verdient man besser, man zahlt aber auch mehr ;) Gleicht sich in etwa aus.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #286 am: 26.Juli 2016, 15:59:44 »

Wobei viele Schweizer aber auch einfach nach Deutschland fahren zum Einkaufen. Die fahren dann ne Stunde, machen ihren Wocheneinkauf für die Hälfte und fahren wieder zurück. Das merkst du extrem, wenn du in der Bodenseeregion lebst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #287 am: 26.Juli 2016, 16:19:03 »

Geht noch schlimmer Feno. Ich habe in Argentinien ganze 11 Werktage Urlaub. Also nur ein Drittel vom Basken. Das nimmt dann mit der Betriebszugehöhrigkeit hier langsam zu.

In Brasilien werde ich dann zumindest schonmal 30 Tage haben, allerdings zählen da dann die Wochenenden mit rein und ich muss entweder 30, 20 oder 10 Tage am Stück nehmen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #288 am: 26.Juli 2016, 16:44:17 »

Ich gebe zu, dass ich der Einzige bei uns im Unternehmen bin, der so lange Urlaub macht am Stück.
Aber nicht weil es sonst niemand dürfte. Es ist spezifisch für unsere Abteilung, was an unserem Abteilungsleiter liegt. Es redet ihm da auch keiner rein.
Für die Unternehmensführung zählt nur, dass es immer eine Besetzung XY gibt und man eben nicht zu viele Überschneidungen hat im Urlaub.
Man kann mit allen Mittel und Tricks meine 43 Tage am Stück, sogar auf 49 ausweiten. Das werde ich irgendwann einmal probieren.
Wir haben Standard 30 Tage, plus 3 Tage, welche man definitiv im Jahr an Überstunden generiert. Wenn man dann auch noch den freien Tag am Anfang des Urlaubs und am Ende geschickt legen kann, dann kann es wirklich auf 49 Tage am Stück kommen.

Sicherlich ist es ein Privileg hier zu arbeiten bzw. unter diesem Abteilungsleiter, der einfach eine geniale Menschenführung hat. Selbst kritische Worte motivieren einen.
Bei ihm ist es z.B. so, dass man ihm sagen kann, dass man am nächsten Tag erst um 14 Uhr zur Arbeit erscheinen kann und wenn es die Besetzung erlaubt, dann wird das genehmigt. Er fragt nicht nach dem Grund, da er uns klar kommuniziert: 'Wenn es für sie/dich wichtig ist, dann ist es dass für mich auch!'
Ebenso kann man zu ihm gehen und sagen, dass man in Woche XY einen zusätzlichen freien Tag braucht, aber sein Urlaubskonto nicht angreifen will. Wenn es die Besetzung erlaubt, dann bekommt man den Tag auch, wenn es plausibel ist. Er verlangt dann auch nicht, dass man dann eine andere Woche komplett durcharbeitet. Denn im Gegenzug notieren wir keinerlei Mehrstunden. (Also diejenigen, welche auf diese Vertrauensbasis arbeiten) Dafür ist halt eine große Portion Vertrauen und Zuverlässigkeit notwendig.
Obendrein scheint er bereits bei den Bewerbungen ein super Händchen zu haben, da diese Verfahrensweise meines Wissens noch nie ausgenutzt wurde, nicht einmal von mir  O0
Würde das einer tun, hätte er sicher ein dickes Problem mit unserem AL und vor allen Dingen riskiert man halt, dann nicht mehr für diese Abteilung tätig zu sein. Der Gedanke ist dann doch eher nicht so toll.
Ferner haben wir ein Anrecht darauf eine Sommerarbeitszeit zu nehmen, die nur sehr geringfügige Gehaltseinbußen mit sich bringt. Zwischen 1 und 4 Monaten im Jahr kann man dann eben von 5 auf bis zu 3 Tage die Woche runtergehen.

Dein Abteilungsleiter ist ein schlauer Mensch. Mit dieser Art von Mitarbeiterführung wird er dauerhaft motivierte und flexible Mitarbeiter haben. Ich habe Mitarbeiterinnen (junge Mütter), die Teilzeit arbeiten und teilweise aus dem Home Office tätig sind. Denen (und anderen möglichst auch) gewähre ich maximal mögliche Flexibilität und bekomme dafür maximale Motivation, Einsatz und immer zeitgerechte Rückmeldungen bzw. Erledigungen. Eine Mitarbeiterin hat schon besser dotierte Angebote abgelehnt, da sie nicht sicher sein konnte, dass sie bei ihrer neuen Stelle auch so flexibel handeln könne...

Leider in meiner Branche (Bankwesen) noch weit verbreitet, dass Führungskräfte flexible Arbeitszeitmodelle als "zu aufwendig für die Planung" bzw. aus anderen fadenscheinigen Gründen negativ ansehen und somit Mitarbeiter in enge Korsetts zwängt, für höhere Ausfallquoten sorgt und dauerhaft unzufriedene Mitarbeiter schafft.

Ich habe da ausnahmslos gute Erfahrungen mit flexiblen Modellen gemacht. Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Mitarbeiter die Flexibilität eigenverantwortlich gestalten und nicht ausnutzen. Im letzteren Fall würde ich den Hahn auch sehr schnell abdrehen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #289 am: 26.Juli 2016, 17:00:13 »

Ich erarbeite mir aktuell eine Betriebsbibel, in der ich versuche, alle Rechte und Pflichten an die Mitarbeiter zu erfassen. Ich kann da auch klar sagen: Meine Philosophie stellt ganz klar den MItarbeiter in den Mittelpunkt. Man soll sich bei mir wohl fühlen, gerne zur Arbeit kommen und insgesamt das Gefühl haben, eine gute und sicherer Arbeitsstelle zu besitzen. Heute habe ich Programm mit einem Düsseldorfer Arbeitsrechtsanwalt durchgespielt, der ebenfalls bestätigte, dass es sich um ein sehr faires Pamphlet handelt.

Ich verstehe viele Arbeitgeber nicht, die meinen, irgendeine Art von Schreckensherrschaft aufzuziehen. Natürlich, ich werde auch irgendwann an Mitarbeiter geraten, die meinen, meinen Goodwill ausznutzen zu können, aber dagegen kann ich mich dann ja auch wehren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #290 am: 26.Juli 2016, 17:03:34 »

Ich gebe zu, dass ich der Einzige bei uns im Unternehmen bin, der so lange Urlaub macht am Stück.
Aber nicht weil es sonst niemand dürfte. Es ist spezifisch für unsere Abteilung, was an unserem Abteilungsleiter liegt. Es redet ihm da auch keiner rein.
Für die Unternehmensführung zählt nur, dass es immer eine Besetzung XY gibt und man eben nicht zu viele Überschneidungen hat im Urlaub.
Man kann mit allen Mittel und Tricks meine 43 Tage am Stück, sogar auf 49 ausweiten. Das werde ich irgendwann einmal probieren.
Wir haben Standard 30 Tage, plus 3 Tage, welche man definitiv im Jahr an Überstunden generiert. Wenn man dann auch noch den freien Tag am Anfang des Urlaubs und am Ende geschickt legen kann, dann kann es wirklich auf 49 Tage am Stück kommen.

Sicherlich ist es ein Privileg hier zu arbeiten bzw. unter diesem Abteilungsleiter, der einfach eine geniale Menschenführung hat. Selbst kritische Worte motivieren einen.
Bei ihm ist es z.B. so, dass man ihm sagen kann, dass man am nächsten Tag erst um 14 Uhr zur Arbeit erscheinen kann und wenn es die Besetzung erlaubt, dann wird das genehmigt. Er fragt nicht nach dem Grund, da er uns klar kommuniziert: 'Wenn es für sie/dich wichtig ist, dann ist es dass für mich auch!'
Ebenso kann man zu ihm gehen und sagen, dass man in Woche XY einen zusätzlichen freien Tag braucht, aber sein Urlaubskonto nicht angreifen will. Wenn es die Besetzung erlaubt, dann bekommt man den Tag auch, wenn es plausibel ist. Er verlangt dann auch nicht, dass man dann eine andere Woche komplett durcharbeitet. Denn im Gegenzug notieren wir keinerlei Mehrstunden. (Also diejenigen, welche auf diese Vertrauensbasis arbeiten) Dafür ist halt eine große Portion Vertrauen und Zuverlässigkeit notwendig.
Obendrein scheint er bereits bei den Bewerbungen ein super Händchen zu haben, da diese Verfahrensweise meines Wissens noch nie ausgenutzt wurde, nicht einmal von mir  O0
Würde das einer tun, hätte er sicher ein dickes Problem mit unserem AL und vor allen Dingen riskiert man halt, dann nicht mehr für diese Abteilung tätig zu sein. Der Gedanke ist dann doch eher nicht so toll.
Ferner haben wir ein Anrecht darauf eine Sommerarbeitszeit zu nehmen, die nur sehr geringfügige Gehaltseinbußen mit sich bringt. Zwischen 1 und 4 Monaten im Jahr kann man dann eben von 5 auf bis zu 3 Tage die Woche runtergehen.

Dein Abteilungsleiter ist ein schlauer Mensch. Mit dieser Art von Mitarbeiterführung wird er dauerhaft motivierte und flexible Mitarbeiter haben. Ich habe Mitarbeiterinnen (junge Mütter), die Teilzeit arbeiten und teilweise aus dem Home Office tätig sind. Denen (und anderen möglichst auch) gewähre ich maximal mögliche Flexibilität und bekomme dafür maximale Motivation, Einsatz und immer zeitgerechte Rückmeldungen bzw. Erledigungen. Eine Mitarbeiterin hat schon besser dotierte Angebote abgelehnt, da sie nicht sicher sein konnte, dass sie bei ihrer neuen Stelle auch so flexibel handeln könne...

Leider in meiner Branche (Bankwesen) noch weit verbreitet, dass Führungskräfte flexible Arbeitszeitmodelle als "zu aufwendig für die Planung" bzw. aus anderen fadenscheinigen Gründen negativ ansehen und somit Mitarbeiter in enge Korsetts zwängt, für höhere Ausfallquoten sorgt und dauerhaft unzufriedene Mitarbeiter schafft.

Ich habe da ausnahmslos gute Erfahrungen mit flexiblen Modellen gemacht. Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Mitarbeiter die Flexibilität eigenverantwortlich gestalten und nicht ausnutzen. Im letzteren Fall würde ich den Hahn auch sehr schnell abdrehen...


Vielen Dank, dass du so etwas schreibst Tony. Ich bin total bei dir. Frage mich auch, wann es der Großteil der Unternehmer kapiert, dass enge Korsetts, zu viel Reglementierung und Druck zu allem führen, nur nicht zu langfristig gewünschten Ergebnissen. Insbesondere hohe Ausfallquoten sind ein weitverbreitetes Resultat. Ich spreche nicht von dem einen Mitarbeiter, den fast jedes Unternehmen hat und der 2-3x im Jahr langzeitkrank ist. Ich spreche von der Masse und die kann ich super verstehen. Denn wenn man sich im Job nicht wohlfühlt, greifen viele zu dem Strohhalm Krankenschein, um sich selbst rauszunehmen aus Druck, Überforderung und ständiger Erreichbarkeit.
Natürlich jammern wir auf hohem Niveau, da andere Menschen auf der Welt hungern müssen, im Krieg leben und nicht mal wissen, wie sie den Tag überstehen.
Aber wir müssen halt gucken, was bei uns förderlich ist.

Ein Mitarbeiter der Respekt, Wertschätzung, teils Privilegien und auch Wünsche erfüllt bekommt, der wird in der Regel lange bleiben und gute Ergebnisse liefern. So ist das bei uns. Es gibt wenig Gefälle.
Leider versteht man im Leben das meiste immer nur rückwärts. Mein vorheriger Arbeitgeber veranlasste mich, unter fadenscheinigen Gründen, zu kündigen. Nach einer Phase des Frustes darüber, eröffnete sich diese Möglichkeit aus einem reinen Zufall und war das Beste was einem passieren kann.
Früher hieß es immer erreichbar sein. Erst per Handy, später per Smartphone. Seit nunmehr 4 Jahren, lebe ich ohne Smartphone und besitze nur ein Notfall Handy von SonyEricsson, was 3/4 der Zeit aus ist und 3 von 5 Arbeitstagen zu Hause vergessen wird.
Man bekommt mit, dass viele Firmen mittlerweile verstärkt über WhatsApp untereinander kommunizieren. Die ständige Erreichbarkeit hat sich noch verschärft.
Sorry, aber ausgenommen von Ärzten, Rettungskräften, Polizei und Feuerwehr sehe ich nicht den geringsten Grund für so etwas.
Ohne dieses Medium Smartphone lebt es ich derartig entspannt und frei, dass kann man glaube ich nur nachvollziehen, wenn man es selbst macht. Natürlich schlafen ein paar Kontakte dadurch ein. Es wäre gelogen, würde man was anderes behaupten, aber hey.........!

Zurück zu Arbeitgebern. Ich habe ja nichts gegen Regeln und es muss auch nicht gleich jeder von zu Hause aus arbeiten, aber die Richtung, in welche sich das Ganze entwickelt, finde ich gefährlich.
Es werden teils total überzogene Vorgaben gemacht, in den meisten Branchen, du wirst wissen wovon ich rede.
Es sind keine motivierenden Werte, sondern Werte, die einen unter Druck setzten bzw. 'unten' halten. Zwar verstehe ich die Idee dahinter, jedoch nicht die Durchführung und Praktik.

Die heutigen Praktiken sind einfach nur durchführbar und erhalten eine Illusion, weil man die Mitarbeiter oft wechselt wie Unterhosen. Hire & Fire

Ich kann Leute gut verstehen, die 'aussteigen' oder auswandern, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Besser = weniger Stress und weniger Druck.
Klar gibt es auch Leute, die Druck brauchen, weil sie ansonsten zu faul sind um was auf die Kette zu bekommen, doch das hat doch dann jeder Arbeitgeber selbst in der Hand, diese auszusortieren.
Na ja, bevor ich mich weiter in Rage schreibe, beste Grüße


Edit: Eine schlimme Folge ist, dass junge Menschen nicht einfach mal locker über eine Familienplanung nachdenken können, da es viel zu viele Unsicherheiten gibt und einem die Zukunftsplanung quasi nicht ermöglicht wird in vielen Branchen.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 17:08:04 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #291 am: 26.Juli 2016, 17:16:07 »

@der Baske ich hoffe das driftet nicht all zu sehr ins of topic ab, aber mich würde echt mal interessieren wie du ohne Smartphone lebst oder hast du ein Tablet/Laptop bei dir und bist dadurch unterwegs per Mail erreichbar? Was tust du, wenn du spontan etwas nachschauen musst?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #292 am: 26.Juli 2016, 17:29:06 »

@der Baske ich hoffe das driftet nicht all zu sehr ins of topic ab, aber mich würde echt mal interessieren wie du ohne Smartphone lebst oder hast du ein Tablet/Laptop bei dir und bist dadurch unterwegs per Mail erreichbar? Was tust du, wenn du spontan etwas nachschauen musst?

Hast recht, deshalb http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17148.3160.html
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #293 am: 27.Juli 2016, 01:04:08 »

Wobei viele Schweizer aber auch einfach nach Deutschland fahren zum Einkaufen. Die fahren dann ne Stunde, machen ihren Wocheneinkauf für die Hälfte und fahren wieder zurück. Das merkst du extrem, wenn du in der Bodenseeregion lebst.
Stimmt, haben wir auch so gemacht, als ich noch nähe Schaffhausen wohnte. Allerdings nur einmal im Monat ungefähr, Grundnahrungsmittel die man lagern kann, sind da schon viel billiger.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #294 am: 04.August 2016, 08:48:35 »

Gestern wurde in Sekunden aus einem eigentlich ganz schönen Tag wortwörtlich ein einziger Scherbenhaufen.
Wir saßen nichtsahnend (glücklicherweise) im Wohnzimmer, als es in unserer Wohnung mit einem Mal ordentlich rummste. Als wir dann nachschauten, sahen wir dann auch das ganze Malheur. In der Küche sind auf einer Seite 3 Hängeschränke herunter gekommen, in einem Schrank selbst muss die Halterung herausgebrochen sein und dieser hat die zwei mit ihm verbundenen Schränke mitgerissen. Wir haben nun kein Kaffeeservice mehr, fast alle Kaffeetassen mussten dran glauben (darunter auch meine Dude-Kaffeetasse  :'( ), meine Kaffeemaschine ist hin, da der Schrank beim herunterfallen darauf "gelandet" ist und noch vieles anderes.
So hatten wir dann gestern noch gut mit aufräumen und sauber machen zu tun. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt niemand in der Küche. Nicht auszudenken, wenn eines der Kinder gerade dort gewesen wäre ...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #295 am: 04.August 2016, 09:47:39 »

Gestern wurde in Sekunden aus einem eigentlich ganz schönen Tag wortwörtlich ein einziger Scherbenhaufen.
Wir saßen nichtsahnend (glücklicherweise) im Wohnzimmer, als es in unserer Wohnung mit einem Mal ordentlich rummste. Als wir dann nachschauten, sahen wir dann auch das ganze Malheur. In der Küche sind auf einer Seite 3 Hängeschränke herunter gekommen, in einem Schrank selbst muss die Halterung herausgebrochen sein und dieser hat die zwei mit ihm verbundenen Schränke mitgerissen. Wir haben nun kein Kaffeeservice mehr, fast alle Kaffeetassen mussten dran glauben (darunter auch meine Dude-Kaffeetasse  :'( ), meine Kaffeemaschine ist hin, da der Schrank beim herunterfallen darauf "gelandet" ist und noch vieles anderes.
So hatten wir dann gestern noch gut mit aufräumen und sauber machen zu tun. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt niemand in der Küche. Nicht auszudenken, wenn eines der Kinder gerade dort gewesen wäre ...

Sowas ist echt bitter. Das Glück spielt da halt oft mit, hatten mal einen ähnlichen aber viel krasseren Vorfall zu Hause. Bei uns fuhr ein LKW ins Haus bzw. die Küche rein. Vieles war kaputt, was klar sein sollte. Da zu dem Zeitpunkt aber außer mir keiner zu Hause war und ich auf der anderen Seite des Hauses war, ist auch bei uns zum Glück nichts passiert.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #296 am: 04.August 2016, 11:48:20 »

Gestern wurde in Sekunden aus einem eigentlich ganz schönen Tag wortwörtlich ein einziger Scherbenhaufen.
Wir saßen nichtsahnend (glücklicherweise) im Wohnzimmer, als es in unserer Wohnung mit einem Mal ordentlich rummste. Als wir dann nachschauten, sahen wir dann auch das ganze Malheur. In der Küche sind auf einer Seite 3 Hängeschränke herunter gekommen, in einem Schrank selbst muss die Halterung herausgebrochen sein und dieser hat die zwei mit ihm verbundenen Schränke mitgerissen. Wir haben nun kein Kaffeeservice mehr, fast alle Kaffeetassen mussten dran glauben (darunter auch meine Dude-Kaffeetasse  :'( ), meine Kaffeemaschine ist hin, da der Schrank beim herunterfallen darauf "gelandet" ist und noch vieles anderes.
So hatten wir dann gestern noch gut mit aufräumen und sauber machen zu tun. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt niemand in der Küche. Nicht auszudenken, wenn eines der Kinder gerade dort gewesen wäre ...

Habt ihr die selber angebracht, oder eine Firma / Einbauküche etc.?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #297 am: 04.August 2016, 13:00:04 »

Da würde ich aber auch mal schauen, wenn die von einer Firma eingebaut wurde könnte man abchecken ob man da nicht Ansprüche stellen kann.

Aber die Hauptsache ist, dass alles gut gegangen ist!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #298 am: 04.August 2016, 13:13:10 »

Selbst wenn sie selbst eingebaut sind würde ich mal meine Versicherungen prüfen. Oder halt die Haftpflicht eines Bekannten (das hab ich nie gesagt).
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #299 am: 04.August 2016, 13:26:23 »

Gestern wurde in Sekunden aus einem eigentlich ganz schönen Tag wortwörtlich ein einziger Scherbenhaufen.
Wir saßen nichtsahnend (glücklicherweise) im Wohnzimmer, als es in unserer Wohnung mit einem Mal ordentlich rummste. Als wir dann nachschauten, sahen wir dann auch das ganze Malheur. In der Küche sind auf einer Seite 3 Hängeschränke herunter gekommen, in einem Schrank selbst muss die Halterung herausgebrochen sein und dieser hat die zwei mit ihm verbundenen Schränke mitgerissen. Wir haben nun kein Kaffeeservice mehr, fast alle Kaffeetassen mussten dran glauben (darunter auch meine Dude-Kaffeetasse  :'( ), meine Kaffeemaschine ist hin, da der Schrank beim herunterfallen darauf "gelandet" ist und noch vieles anderes.
So hatten wir dann gestern noch gut mit aufräumen und sauber machen zu tun. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt niemand in der Küche. Nicht auszudenken, wenn eines der Kinder gerade dort gewesen wäre ...

Oh Shit! Genau das passierte meiner Ex und mir vor ein paar Jahren. Unsere Tochter war erst ein paar Monate alt und im Kinderwagen neben den Schränke. Die Schränke kamen runter (Schwiegervater brachte sie einst an). Die Schränke knallten zum Glück nur auf die Arbeitsplatte und kippten leicht in den Kinderwagen. Unsere Tochter war übersäht von Scherben, wurde aber sonst nicht verletzt durch die Schränke.
Reines Glück!

Nun, Hauptsache euch ist nichts passiert. Schaden lässt sich ersetzen, mehr zählt nicht.
Kannst du ein Bild von der Tasse posten? Also aus dem Internet?
Und handelt es sich dabei um den wahren Dude, den aus The Big Lebowski?

Wenn ja, haben wir eine weitere Gemeinsamkeit  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 111   Nach oben