MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313600 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #340 am: 15.September 2016, 11:28:44 »

Eigentlich kein Frust, aber hier passt es am besten :D

Also ich hatte gestern ziemlichen Frust, weil meine Festplatte abgeschmiert ist, ich die letzten zwei Tage diverses Versuche gestartet und die CL deswegen verpasst habe und nichts irgendwie Besserung gebracht hat. Gestern dann entmutigt aufgegeben. Denke so "was mache ich jetzt, wenn ich nicht am PC zocken kann? Achja, könnte ja mal die PS4 wieder für was anderes als Netflix brauchen"...also nichts wie hin, PS4 angemacht..."Drücken Sie die PSN-Taste am Controller, um sich anzumelden" oder sowas...hää...hab ich doch...der blinkt nur und meldet sich nicht an der PS an.
"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! #!@?!&$!! Nicht jetzt auch noch Macken mit der PS4!!!". Da habe ich einfach mal gegoogelt (mal wieder,  nachdem ich schon fast Google als neuen Wohnort angeben kann wegen meinem stundenlangen gegoogle beim PC-Problem). Lösung war einfach. PS vom Strom trennen, wieder anschliessen, starten, fertig. Und das ging dann auch. Aber ihr hättet mich sehen sollen, als es erst nicht wollte :D

Das wars schon. Allen einen schönen Tag :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #341 am: 15.September 2016, 11:36:07 »

Eigentlich kein Frust, aber hier passt es am besten :D

Also ich hatte gestern ziemlichen Frust, weil meine Festplatte abgeschmiert ist, ich die letzten zwei Tage diverses Versuche gestartet und die CL deswegen verpasst habe und nichts irgendwie Besserung gebracht hat. Gestern dann entmutigt aufgegeben. Denke so "was mache ich jetzt, wenn ich nicht am PC zocken kann? Achja, könnte ja mal die PS4 wieder für was anderes als Netflix brauchen"...also nichts wie hin, PS4 angemacht..."Drücken Sie die PSN-Taste am Controller, um sich anzumelden" oder sowas...hää...hab ich doch...der blinkt nur und meldet sich nicht an der PS an.
"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! #!@?!&$!! Nicht jetzt auch noch Macken mit der PS4!!!". Da habe ich einfach mal gegoogelt (mal wieder,  nachdem ich schon fast Google als neuen Wohnort angeben kann wegen meinem stundenlangen gegoogle beim PC-Problem). Lösung war einfach. PS vom Strom trennen, wieder anschliessen, starten, fertig. Und das ging dann auch. Aber ihr hättet mich sehen sollen, als es erst nicht wollte :D

Das wars schon. Allen einen schönen Tag :D

Argh!! Das hatte ich auch mal mit meiner PS4 - nur dass keine Lösungshilfe bei mir funktioniert hat und ich sie daraufhin umtauschen musste - monatelang ohne PS4 :(
Zum Glück ging es bei dir gut aus  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #342 am: 15.September 2016, 13:22:00 »

Du spielst eindeutig zu wenig PS4, Feno, dabei mangelt es wahrlich nicht an Angeboten ...  ::)  ;)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #343 am: 15.September 2016, 14:13:10 »

Zu mehr als für einen Notfall wie diesen ist die PS4 nicht gut :D  :-*
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #344 am: 15.September 2016, 14:16:59 »

Er ist aber auch um keine Ausrede verlegen  :D
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #345 am: 28.September 2016, 15:37:55 »

Nach meinen Erfahrungen mit der Telekom hat jetzt meine Freundin im Selbstversuch ganz selbstlos herausgefunden, dass es bei anderen Anbietern auch nicht besser ist.

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Freundin wohnt in einem Haus, besser gesagt in einem nachträglich errichteten Anbau von einem Haus, also einer 8"a".
In diesem Haus ist kein Telefonanschluss gelegt und bisher hatte sie sich einfach damit beholfen, dass sie das WLan eines Mieters im Haupthaus mitnutzen konnte. Beim Einzug hatte sie jedoch (nicht wissend, dass dort kein Anschluss liegt) bei o2 einen Kombivertrag über Handy und Festnetz abgeschlossen. Bei der Verfügbarkeitsprüfung hatte o2 dann statt "8a" nur nach "8" geguckt und damit die ganze Verwirrung ausgelöst, denn irgendwann war der Anschalttermin und man stellte fest, dass es nix zum Anschließen gab.
Jedenfalls wurde daraufhin der Festnetzvertrag ausgesetzt und der Mobilfunkvertrag lief ganz normal.
Wie gesagt, hat sie sich dann mit dem WLan des Nachbarn beholfen, bis dieser dann schließlich ausgezogen ist und die Wohnung seitdem leer steht. Also haben wir einen neuen Anlauf unternommen und herausgefunden, dass man in Deutschland zwar ein Recht auf einen Telefonanschluss hat, aber man die Kosten selber tragen muss. Der Vermieter muss es also erlauben, aber nicht bezahlen, was ich schon einen Hammer finde, weil er ja beim Auszug dann den Anschluss an den Nachmieter übergeben kann und die Wohnung so einen Mehrwert erfährt.
Naja, egal, wir haben dann mal geguckt wo die Dose mit dem freien Anschluss liegt und von dort ein Kabel bis in die Wohnung gezogen, einfach außen an der Hausfassade entlang. Ich muss gestehen ich hab auch vor bei ihrem Auszug dieses Kabel wieder zu entfernen  :-X
Dann also bei o2 Bescheid gesagt und den Anschluss neu beantragt. Dann passierte erst mal 3 Wochen gar nichts. Plötzlich kam ein Paket mit den ganzen Geräten, kommentarlos und ohne weitere Informationen.
Ich hab dann mal bei o2 angerufen und nachgefragt und der Typ am Telefon meinte dann nur so: "Och, hoppala, Sie wurden ja noch gar nicht über den Anschalttermin informiert, der ist am 28.09.!" Ich hab ihm dann gesagt, dass es ja schön ist einen entsprechenden Anschalttermin zu haben, aber in der Wohnung ja die Telefonbuchse noch gar nicht gelegt und angeklemmt ist und dass wir da noch auf den Technikertermin warten. Daraufhin kam der Kollege erst mal mächtig ins Rotieren, denn das hatte er überhaupt nicht auf dem Schirm.
Einige Telefonate später stand dann fest, dass am 28.09. zwischen 8 und 12 Uhr der Techniker kommt und dann bis 17 Uhr der Anschluss freigeschaltet wird, also "just on time".
Blöd nur, dass meine Freundin als alleinerziehende Mutter mit schulpflichtigem Kind vormittags arbeitet und sie auch niemanden gefunden hat, der an ihrer Stelle dort wartet. Ich wohne selber 250km entfernt, kam also auch nicht in Frage.
Mit viel Hin und Her konnte sie ihren Dienst tauschen und konnte so auf den Techniker warten. Das tat sie dann heute auch bis kurz vor 14 Uhr, aber kein Techniker kam. Dann musste sie zur Arbeit und hat entsprechend einen Zettel an die Tür gehangen, dass sie bis kurz vor 14 Uhr gewartet hat und jetzt erst wieder ab 16 Uhr wieder jemand erreichbar ist, weil ihr Sohn ausgerechnet mittwochs dank AG länger in der Schule ist.
Ab 14:30 Uhr klingelte dann im Minutentakt ihr Handy, die Nummer der o2-Kundenbetreuung. Also bat sie mich zurückzurufen und das zu klären, weil sie ja schlecht auf der Arbeit telefonieren kann.
Es stellte sich dann raus, dass der Techniker einfach behauptet hat, er habe geklingelt und niemand habe geöffnet. Aufgrund der trommelfellzerstörenden Lautstärke der Klingel ist aber ein versehentliches Überhören komplett ausgeschlossen. Es gibt also jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Der Techniker kann auch nicht zwischen Hausnummer 8 und 8a unterscheiden und hat beim falschen Eingang gestanden, aber dann hätte selbst einem nur geringfügig bemitteltem Menschen auffallen müssen, dass der gesuchte Name dort an keiner Klingel auftaucht oder aber
b) Der Techniker kam zu spät, hat den Zettel gesehen, keinen Bock gehabt noch mal wieder zu kommen und einfach behauptet, er sei pünktlich gewesen und niemand habe geöffnet, was ich für die wahrscheinlichere Variante halte.

Und da man bei o2 einen zeitlichen Vorlauf von mindestens einer Woche für einen Technikertermin hat, darf sie jetzt bis zum 6.10. warten, bis der Techniker sich nochmals die Ehre gibt.
Da ich genau in dieser Woche dann Urlaub habe, werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, dass er erst dann wieder Nahrung bekommt, wenn alles zu unserer Zufriedenheit an- & abgeschlossen ist  >:(
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #346 am: 29.September 2016, 00:14:17 »

Thema Techniker... ich hab hier bei mir eine Störung gehabt die in etwa 15 Tage ging und in dieser Zeit kamen 5 Techniker vorbei. Der erste kam und ging ohne sich anzukündigen bzw abzumelden, somit hab ich von 12-16 Uhr Zeit vergeudet da er schon um 1 vor Ort war. Der zweite rief an, war am Verteilerkasten und ging wieder. Der dritte hat einfach mal behauptet, ich wäre nicht zuhause gewesen. Der 4. sah sich alles gründlich an und behauptete es liege an meinem DSL Kabel von der Büchse zum Router. Und schlussendlich kam mit dem 5. Techniker die Erlösung.


Wegen dem 3. Techniker kam auch eine schöne Rechnung auf mich zu, diese jedoch nach Widerspruch von mir zurückgenommen worden ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #347 am: 29.September 2016, 06:37:36 »

Mit den Technikern ist echt so ne Sache. Hatte in Saarbrücken damals so nen Fall "kommt zwischen 9 und 14 Uhr. Okay, war ich halt Zuhause. Punkt 14:01 Uhr Telekom angerufen.
Angeblich hätte etwas terminlich nicht geklappt und der Techniker würde sich melden für einen Termin in der nächsten Woche.
Ich meinte dann ich stelle die vergeudete Zeit in Rechnung (damals hatte ich als freischaffender Autor einen unverschämt hohen Stundensatz) und wegen der weiteren Woche Wartezeit ohne Internet ließe ich mir auch noch was einfallen.
Mir wurde dann sofort angeboten mir die Rechnung für den angefangenen Monat und den kommenden Monat zu erlassen. Und die Krönung:
20 Minuten später ruft mich ein Techniker an er würde dann innerhalb der nächsten 30 Minuten da sein, falls es bei mir passt. Passte.

Mein Fazit, und das nicht erst seit dem: In der Servicewüste Telekommunikation in Deutschland ist die viel verschrieene Telekom immer noch ganz vorne. Mit Kabel Deutschland, O2, 1&1 und Unitymedia habe ich nicht unedingt "schlimmere" Fälle gehabt, aber viel weniger befreidigende Lösungen in Problemfällen. Auch bei Ausfall oder Störungen: Telekom angerufen und es gab immer Geld zurück. Bei diesen Anbietern "ja, Pech halt".
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #348 am: 29.September 2016, 10:19:23 »

@White

Du warst mal freischaffender Autor?   :o :D  Was und für welche Verlage hast du geschrieben?
« Letzte Änderung: 29.September 2016, 10:40:34 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #349 am: 29.September 2016, 10:38:26 »

Ist es in anderen Ländern den besser ? Ich kann mich da nur an die Southpark Folge erinnern, dementsprechend es in den USA, welches ja gerne als Muster Beispiel für Service gilt, auch nicht besser aussieht. Zumindest in der Telekommunikationsbranche scheint das ein Internationals Phänomen zu sein.  ;D
Ich hatte zum Gluck noch keine derartigen Probleme.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #350 am: 29.September 2016, 14:15:45 »

Knapp 2,5 Monate Lieferzeit für die Wohnwand im Wohnzimmer.
Nicht sooo schlimm, da wir ja erst vor ~6 Wochen eingezogen sind.
Heute früh Termin, 4. Bohrung - Stromleitung erwischt >:(

Jetzt können wir bis Diesntag auf den Elektriker warten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #351 am: 29.September 2016, 14:30:48 »

Es soll da sowas wie Leitungssucher geben. Ohne bohr ich kein Loch mehr in ne Wand.
« Letzte Änderung: 29.September 2016, 14:33:30 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #352 am: 29.September 2016, 14:45:55 »

Ja, das weiß selbst ich, als totaler Nichthandwerker.
Der gute Monteur meinte, es dürfe dort ja eigentlich keine Leitung verlaufen... ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #353 am: 29.September 2016, 15:40:41 »

Den würd ich rund machen.  ::) ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #354 am: 29.September 2016, 16:11:58 »

Naja, grundsätzlich sollten alle Leitungen ja immer im rechten Winkel und festgelegten Abständen von Boden Decke etc. verlaufen. Weis jetzt ja nicht wo er getroffen hat aber es ist schon möglich, dass man da er den Rund machen sollte der die Leitung da gelegt hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #355 am: 29.September 2016, 16:14:39 »

Naja, grundsätzlich sollten alle Leitungen ja immer im rechten Winkel und festgelegten Abständen von Boden Decke etc. verlaufen. Weis jetzt ja nicht wo er getroffen hat aber es ist schon möglich, dass man da er den Rund machen sollte der die Leitung da gelegt hat.

 ;D ;D ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #356 am: 29.September 2016, 20:18:35 »

Habe ich da was verpasst Plumps? Also in neueren Bauten würde ich nicht akzeptieren, dass man mir die Leitungen quer durch die Wand legt. Eigentlich sollten die jeweils 20 Cm von Boden und Decke (Steckdosenhöhe) liegen und zu Lichtschaltern und hohen Steckdosen  vertikal hoch / runter gehen.

Habe hier noch einen schönen Link dazu:

https://www.schalter-steckdosen-shop24.de/ratgeber/elektroinstallation/grundlagen/installationszonen.php
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #357 am: 29.September 2016, 20:26:35 »

Ist das jetzt ein Scherz, oder kennst du die Bedeutung von "jemanden rund machen" nicht?  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #358 am: 29.September 2016, 20:35:42 »

Also wo ich her komme heist das so viel wie jemanden zusammenfalten, zurechtweisen, etc.

Ich will nur drauf hinweisen, dass der Monteur nicht davon ausgehen muss in der Mitte der Wand auf eine Stromleitung zu treffen, da das eben tatsächlich nicht so sein sollte. 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #359 am: 29.September 2016, 22:00:50 »

Gerade eben die Einteilung für die OP-Woche bekommen.
21.12.-28.12.  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 111   Nach oben