MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310406 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #380 am: 12.Oktober 2016, 08:34:44 »

Ich kenne keinen der zukünftigen Kollegen von früher. Einer hatte öfter mit uns zu tun, aber nicht direkt mit mir und einer ist der Mann einer ehemaligen Arbeitskollegin, mit der ich es gut hatte. Meinen zukünftigen Vorgesetzten habe ich schon näher kennengelernt. Mehrmals getroffen, wöchentlich telefoniert. Guter Typ und da habe ich weniger Bedenken. Das Team habe ich letzte Woche erstmals zum Kaffee und Quatschen getroffen. Da bin ich mit gemischten Gefühlen raus. Da ich eh nicht der Typ bin, der schnell neue Kontakte knüpft und der in erster Linie sowieso etwas gegen die Spezies Mensch hat :D, wird das sicherlich eine Herausforderung. Da sind auch ganz verschiedene Typen drin. Von den 6 Leuten teilt sich das auch schon auf. Je zwei waren mir vom Ersteindruck eigentlich recht sympathisch, zwei dafür nicht und bei zweien weiss ich noch nicht so recht :) Aber da bin ich eigentlich unvoreingenommen und es wird sich zeigen. Im Allgemeinen habe ich doch einen positiven Eindruck von meinem künftigen Arbeitsumfeld.

Ich habe mich jetzt jedenfalls entschieden und werde Mitgehen. Mir das einfach mal ansehen. Ich merke schnell, ob es mir gefällt oder nicht. Wenn es mir nicht gefällt, werde ich relativ schnell kündigen. Schon bald kommt wieder der Sommer (ich weiss, es ist noch nicht mal Winter, aber ihr wisst schon...) und dann macht es wieder keinen Sinn, was zu suchen und bis zum Herbst/Winter 2017 werde ich mich nicht durch beissen. Wenn es mir gefällt, ist alles i.O. und ich habe alles richtig gemacht. Wie Leland schon sagt, ich habe ja im Grunde nichts zu verlieren. Dennoch werde ich natürlich parallel die Augen offen haben und mich hier und da bewerben, vielleicht ergibt sich ja auch eine konkrete Alternative und dann kann ich das auch besser entscheiden.

Ich kanns mir ja auch schön reden...die haben uns nur aufgekauft, weil sie mich als Mitarbeiter zurück wollten :D Irgendjemand aus der GL kam mit dem Joke an, zieht nur nicht ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #381 am: 12.Oktober 2016, 09:55:39 »

Da ich eh nicht der Typ bin, der schnell neue Kontakte knüpft und der in erster Linie sowieso etwas gegen die Spezies Mensch hat :D, wird das sicherlich eine Herausforderung.

So habe ich dich gar nicht kennengelernt und auch gibst du dich hier im Forum gänzlich gegenteilig :)

Zum Thema, wie schon geschrieben, finde ich gut so.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #382 am: 12.Oktober 2016, 10:21:40 »

Da ich eh nicht der Typ bin, der schnell neue Kontakte knüpft und der in erster Linie sowieso etwas gegen die Spezies Mensch hat :D, wird das sicherlich eine Herausforderung.
So habe ich dich gar nicht kennengelernt und auch gibst du dich hier im Forum gänzlich gegenteilig :)
Das hat sicherlich Gründe. Hier im MTF hat man glücklicherweise eine ungewönhlich hohe Zahl "Nicht-Idioten". Auf der ARbeit und im Alltag ist es nunmal meistens so, dass man sich die Menschen, mit dnen man Kontakt hat nicht aussuchen kann. Ich mag auch 98% der Menschen nicht - und komm ausgesprochen gut mit den 2% klar, denen es genauso geht.

Was die Entscheidung angeht sehe ich diese aus der Ferne auch als richtig an. Du bist einfach in einer völlig anderen Postition, falls es an eine Jobsuche geht.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #383 am: 12.Oktober 2016, 11:16:11 »

Was meine Tendenz zum Misanthrop angeht, kann ich da White nur zustimmen. Könnte ich überall und jederzeit selber entscheiden, mit welchen Menschen ich zu tun habe und die anderen 98% komplett ausblenden, hätte ich sicherlich eine gegenteilige Meinung :) Dass ich aber mit vielen anderen nicht klar komme, hat sicherlich in erster Linie mit mir selbst zu tun und nicht mit den anderen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #384 am: 13.Oktober 2016, 13:27:37 »

Manchmal ist man echt gef*ckt. Ich brauche bis Montag 200€ und hab alles versucht, komme aber nicht dran. Meine letzte Hoffnung waren Genossenschaftsanteile, die ich bei der Volksbank besitze und zum Januar gekündigt habe. Habe also bei der Volksbank angerufen und gefragt ob man die Kündigung vorziehen kann, mit diversen Abschlägen wäre ich auch einverstanden. Natürlich geht es nicht, wegen irgendwelchen Regelungen. Argh Leben stinkt manchmal ganz schön! >:(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #385 am: 13.Oktober 2016, 19:52:27 »

Siehs mal so: ich brauch 420 bis heute morgen und komme nicht nur nicht ran, ich hab sie einfach nicht ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #386 am: 24.Oktober 2016, 13:20:22 »

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Doktorarbeit und bei uns am Klinikum gibts zurzeit kaum Themen zu Vergeben, dafür will aber ungefähr das ganze Semester eine schreiben  :police:
Jedenfalls war ich mit eine Kommilitonin am Mittwoch bei einem Prof, der grad in ner Besprechung war und der zu uns meinte wir sollen nächste Woche nochmal kommen. Danach meinte sie dann zu mir: Das klang ja jetzt gut, das sagen wir jetzt fei keinem, weil dann kommen die am Ende alle nächste Woche und lügt kurz darauf einer anderen direkt ins Gesicht, dass der Prof auch nichts hätte. Da dachte ich mir auch schon meinen Teil, habs mir aber noch verkniffen was zu sagen.
Jetzt schreib ihr heute, ob wir nachher nochmal zum Prof gehen und sie meinte, sie war schon dort, aber er hat keine Doktorarbeiten zu vergeben. Auf Alles klar, kam noch ein trauriger Smiley hinterher.
Da dachte ich mir, das prüf ich jetzt schon lieber nochmal nach. Also zum Prof geschaut: Er vergibt zwar eigentlich keine Doktorarbeitsthemen, aber ich soll doch in zwei Wochen vorbeikommen, vielleicht ergibt sich ja doch was und da trifft er sich schon mit zwei anderen Studenten, da könnte ich mich anschließen. Und dreimal dürft ihr raten wessen Name, da im Terminkalender stand  :blank:

(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #387 am: 24.Oktober 2016, 13:44:39 »

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Doktorarbeit und bei uns am Klinikum gibts zurzeit kaum Themen zu Vergeben, dafür will aber ungefähr das ganze Semester eine schreiben  :police:
Jedenfalls war ich mit eine Kommilitonin am Mittwoch bei einem Prof, der grad in ner Besprechung war und der zu uns meinte wir sollen nächste Woche nochmal kommen. Danach meinte sie dann zu mir: Das klang ja jetzt gut, das sagen wir jetzt fei keinem, weil dann kommen die am Ende alle nächste Woche und lügt kurz darauf einer anderen direkt ins Gesicht, dass der Prof auch nichts hätte. Da dachte ich mir auch schon meinen Teil, habs mir aber noch verkniffen was zu sagen.
Jetzt schreib ihr heute, ob wir nachher nochmal zum Prof gehen und sie meinte, sie war schon dort, aber er hat keine Doktorarbeiten zu vergeben. Auf Alles klar, kam noch ein trauriger Smiley hinterher.
Da dachte ich mir, das prüf ich jetzt schon lieber nochmal nach. Also zum Prof geschaut: Er vergibt zwar eigentlich keine Doktorarbeitsthemen, aber ich soll doch in zwei Wochen vorbeikommen, vielleicht ergibt sich ja doch was und da trifft er sich schon mit zwei anderen Studenten, da könnte ich mich anschließen. Und dreimal dürft ihr raten wessen Name, da im Terminkalender stand  :blank:

(click to show/hide)

Wenn es um Karriere und Uni-Sachen geht sind manche Menschen echt komisch gestrickt. Hätte die Person direkt darauf angesprochen...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #388 am: 24.Oktober 2016, 13:44:58 »

Der "beste Kumpel" tut mir echt leid...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #389 am: 24.Oktober 2016, 13:51:01 »

(click to show/hide)

Wenn es um Karriere und Uni-Sachen geht sind manche Menschen echt komisch gestrickt. Hätte die Person direkt darauf angesprochen...
Hab sie seitdem noch nicht gesehen
Bin noch am überlegen, ob ich sie mal auf den Zufall ansprechen soll, dass es jetzt doch ein Gespräch gibt, oder einfach bis zur Besprechung warte  ;D

Der "beste Kumpel" tut mir echt leid...
Der ist auch nicht viel besser, niemand der einem da in der Hinsicht Leid tun sollte :D
Und er ist Frankfurt-Ultra :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #390 am: 24.Oktober 2016, 13:56:47 »

Solche Menschen habe ich während des Studiums auch getroffen. Ellbogen schön und gut, ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn man zuerst an sich denkt, gibt aber auch Leute, die einfach nicht helfen bzw. anderen sogar schaden wollen.

Ich rede mir bei sowas ein, dass solche Menschen niemals so richtig glücklich sein können in ihrem Leben. :D ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #391 am: 24.Oktober 2016, 14:34:25 »

Ich denke jeder hat während des Studiums mit solchen Leuten zu tun gehabt.
Bei uns waren es zwei Freundinnen die zusammen Bewerbungen auf die gleiche Diplomarbeit schreiben wollten.
Als die eine dann paar Tage später nachgefragt hat wann sie sich nochmal treffen wollen, kam raus, dass die andere ihre Bewerbung schon abgeschickt hat.
Ratet mal wer genommen wurde.  ::)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #392 am: 24.Oktober 2016, 14:36:19 »

Solche Menschen habe ich während des Studiums auch getroffen. Ellbogen schön und gut, ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn man zuerst an sich denkt, gibt aber auch Leute, die einfach nicht helfen bzw. anderen sogar schaden wollen.

Ich rede mir bei sowas ein, dass solche Menschen niemals so richtig glücklich sein können in ihrem Leben. :D ;)

Zu erst an sich denken ist ja schön und gut, aber muss man dafür denn irgendwas vor lügen? Ich persönlich könnte mit dem Gewissen nicht leben, aber habe im Studium auch genügend Leute getroffen die genau diese Schiene fahren. Am Besten sind diejenigen die nach Unterlagen fragen, aber selber keinem etwas geben.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #393 am: 24.Oktober 2016, 14:49:04 »

Solche Menschen habe ich während des Studiums auch getroffen. Ellbogen schön und gut, ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn man zuerst an sich denkt, gibt aber auch Leute, die einfach nicht helfen bzw. anderen sogar schaden wollen.

Ich rede mir bei sowas ein, dass solche Menschen niemals so richtig glücklich sein können in ihrem Leben. :D ;)

Zu erst an sich denken ist ja schön und gut, aber muss man dafür denn irgendwas vor lügen? Ich persönlich könnte mit dem Gewissen nicht leben, aber habe im Studium auch genügend Leute getroffen die genau diese Schiene fahren. Am Besten sind diejenigen die nach Unterlagen fragen, aber selber keinem etwas geben.

Also ich hätte da ebenfalls überhaupt keine Freude dran. Bzgl. Unterlagen habe ich auch sehr krasse Sachen miterlebt. ::)
In der von Hindi genannten Situation hätte ich ein gewisses Verständnis dafür, nicht den ganzen Jahrgang diese mögliche Chance auf die Nase zu binden. Das hätte man vielleicht auch ohne Lügen hinbekommen. Der Rest ist aber einfach nur krasse Scheisse.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #394 am: 24.Oktober 2016, 19:43:00 »

So tickt die Spezie Mensch anscheinend.
Ich würde sie nicht drauf ansprechen und die 2 Wochen warten, mich würde ihr Gesichtsausdruck brennend interessieren!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #395 am: 01.November 2016, 07:55:06 »

Mein neuer PC wurde gestern versandt und liegt nun im Paketzentrum, wäre nicht Feiertag würde ich ihn heute schon bekommen  :'(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #396 am: 01.November 2016, 08:38:33 »

Ich schwanke derzeit zwischen gefrustet und ratlos.

Moin Feno!

Tut mir echt leid für dich, das zu lesen. Du hast dich jetzt zwar schon entschieden (richtig, mMn.), aber ich würde es so machen: geh ins neue, alte Unternehmen, aber bewerbe dich direkt bei anderen Unternehmen. Dann hast du erstmal einen sicheren Job, bei dem du zwar die Faust in der Tasche machen musst, bist aber nicht arbeitslos und hast auch keinen Druck, schnell einen neuen Job finden zu müssen. Du kannst dann aus den Angeboten, die dir gefallen, wählen und dich in aller Ruhe entscheiden, wohin du gehst. Aber vllt. hat sich im alten Unternehmen ja auch etwas getan und es ist nicht mehr so wie früher? Dann kannst du auch dort bleiben.
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 08:45:29 von Signor Rossi »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #397 am: 01.November 2016, 16:32:17 »

Zu Zeiten meines Jurastudiums war es unter den feinen Herren Verbindungsstudenten eingespielte Sitte, dass die wichtigsten Aufsätze/Zeitschriften für die gerade laufenden Hausarbeiten im juristischen Seminar nicht an die dafür vorgesehenen Stellen zurück gelegt wurden, sondern einfach blind irgendwo "versteckt" wurden, nachdem man sich selbst Kopien gemacht hatte.

Dass das eigene Ergebnis keinen Deut besser wird, wenn alle anderen ein schlechteres Ergebnis erzielen, weil sie keinen Zugriff auf wichtiges Material haben, ist den Klappspaten dabei vermutlich nicht mal in den Kopf gekommen.

Ich habe mich da viele Jahre drüber geärgert, bevor mir aufgefallen ist, dass die Leute durch ihre Schmisse und ihre Grenzdebilität ohnehin schon so gestraft sind, dass ich sie auch nicht noch mit meinem Ärger belohnen sollte.

Habe dann vor Kurzem einen der Spezies (so um die 40) in einer Kneipe in Frankfurt getroffen. Der stand da mit zwei "Kumpels" die allesamt aussahen, als ob ihr Genpool noch nicht so wahnsinnig viel von der Welt gesehen hätte (außerhalb der eigenen Familie vermutlich niemanden) und freute sich darüber, dass er an der Musikbox  "Rechtsrock" spielte. Als ich bierselig in mich reingrinste, fragte er mich, ob ich die Musik auch so geil fände.

Meine ausführliche Antwort nach 10 Bieren zu meinem Musikggeschmack, seinem Auftreten und meiner Einstellung zu schlagenden Burschenschaften und was diese ganz ausgenscheinlich für die weitere Entwicklung von Erwachsenen bedeuten, hat ihm dann irgendwie nicht gefallen. Die Musik in der Musikbox wurde anschließend jedoch deutlich besser und das Publikum in der Kneipe war irgendwie auch angenehmer.

Ach Mist, jetzt habe ich mich doch wieder aufgeregt...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #398 am: 01.November 2016, 18:28:38 »

Ich schwanke derzeit zwischen gefrustet und ratlos.

Moin Feno!

Tut mir echt leid für dich, das zu lesen. Du hast dich jetzt zwar schon entschieden (richtig, mMn.), aber ich würde es so machen: geh ins neue, alte Unternehmen, aber bewerbe dich direkt bei anderen Unternehmen. Dann hast du erstmal einen sicheren Job, bei dem du zwar die Faust in der Tasche machen musst, bist aber nicht arbeitslos und hast auch keinen Druck, schnell einen neuen Job finden zu müssen. Du kannst dann aus den Angeboten, die dir gefallen, wählen und dich in aller Ruhe entscheiden, wohin du gehst. Aber vllt. hat sich im alten Unternehmen ja auch etwas getan und es ist nicht mehr so wie früher? Dann kannst du auch dort bleiben.
Danke für Deine Worte :) Nun ist ja einige Zeit vergangen, ab heute bin ich beim neuen, alten Unternehmen angestellt, der Umzug findet aber erst am 2. Dezember statt. Ich habe doch den einen oder anderen von früher wieder getroffen, weil ich im Moment ziemlich am hin und her pendeln bin. Es freuen sich eigentlich alle auf mich, seien es jetzt Leute, mit denen ich früher schon zu tun hatte wie auch Leute, mit denen ich erstmals in Kontakt trete. Ich bin eigentlich total introvertiert und manchmal wünschte ich mir, ich könnte genau so offen entgegen treten, was mir aber schwer fällt. Ich bin mittlerweile aber überzeugt, das Richtige getan zu haben, wenn es hier überhaupt ein Richtig/Falsch gibt. Ich gebe dem Ganzen eine Chance und habe auch schon ein anderes Jobangebot abgelehnt, welches ich über LinkedIn (keine Ahnung, ob man das in Deutschland auch nutzt :) ) erhalten habe. Ich möchte mich jetzt wirklich 100% darauf konzentrieren und erst, wenn ich merke, dass es mir wirklich nicht gefällt, mit der Suche nach Neuem beginnen. Also alles in Allem sehe ich dem ganzen jetzt viel positiver entgegen und da man mich mit offenen Armen empfängt, will ich auch mein Bestes zu tun, alte "Vorurteile" und negative Aspekte erstmal in den Hintergrund zu stellen. Ich gehe mit dieser Einstellung, dass ich nicht begeistert von dem Wechsel bin, aber der Sache eine Chance gebe, auch ganz offen um und stosse überall auf Verständnis. Das macht es mir natürlich auch viel einfacher, den Teufel nicht an die Wand zu malen. Das nur noch so mein Fazit dazu :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #399 am: 01.November 2016, 18:43:20 »

Ich glaube die beiden größten Berufsnetzwerke in Deutschland heißen LinkedIn und xing. Würde mich nicht wundern, wenn ein paar der Forenuser hier auch in diesen Netzwerken vertreten wären.

"Glückwunsch" aber zur Entscheidung und dem positiven Feedback. Ich glaube du gehst da auch mit der absoluten richtigen Einstellung ran. Von Anfang an nicht mit 100% dabei zu sein, hört sich auch nicht erfolgsversprechend an.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 110   Nach oben