MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310273 mal)

idandt

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #400 am: 19.November 2016, 20:11:15 »

Gemessen an dem was andere hier schon geschrieben haben, ist folgendes echt keine große Sache, dennoch könnte ich gerade aus der Haut fahren.

Ich habe seit Jahren ein nicht ganz intaktes LAN-Kabel zwischen meinem Router und PC hängen. Die Ummantelung ist porös und ich wollte das Kabel schon lange ausgetauscht haben (das ewige Provisorium...). Heute, natürlich Samstag abends, ist dann mein Internet sau-langsam. Nach einem kurzen DLS-Check ist meine Upload-Rate normal, doch statt der üblichen 16k kommen gerade mal 265kbit/s als Download bei mir an. Habe natürlich kein LAN-Kabel mehr da und die Geschäfte haben inzwischen zu. Somit Internet nur auf Sparflamme bis Montag  >:(
Sehen wir es positiv: Ich werde wohl recht viel Schlaf bekommen dieses Wochenende  ::)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #401 am: 19.November 2016, 20:13:46 »

Kein Kumpel, der eins rumfahren hat?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #402 am: 19.November 2016, 21:15:37 »

Du hast definitiv mein Beileid und wirst folgendes sicher nicht hören wollen, aber das finde ich hier an Bulgarien so genial. Ladenschluss? Hier gibt es etliche 24/7-Läden und sämtliche Supermärkte und Einkaufszentren haben an jedem Tag der Woche bis 22 Uhr geöffnet. Ich habe hier bislang öfter an einem Sonntag eingekauft als an regulären Wochentagen. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #403 am: 19.November 2016, 21:18:49 »

Gibts n Lan-Kabel nicht vielleicht sogar an der Tanke?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #404 am: 19.November 2016, 21:20:24 »

Du hast definitiv mein Beileid und wirst folgendes sicher nicht hören wollen, aber das finde ich hier an Bulgarien so genial. Ladenschluss? Hier gibt es etliche 24/7-Läden und sämtliche Supermärkte und Einkaufszentren haben an jedem Tag der Woche bis 22 Uhr geöffnet. Ich habe hier bislang öfter an einem Sonntag eingekauft als an regulären Wochentagen. :D

Naja. Du bist in der Hauptstadt. In Berlin würde es auch Spätis geben, die 24/7 auf haben. Oder ist das in ganz Bulgarien so?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #405 am: 19.November 2016, 21:31:06 »

Die Läden haben auch auf dem Land immer bis 22 Uhr auf, mancherorts vielleicht auch nur bis 18 oder 20 Uhr (gerade kleinere Geschäfte), aber grundsätzlich kann man sonntags hier alles kaufen, was das Herz begehrt. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #406 am: 21.November 2016, 16:09:57 »

Wie furchtbar. Klar, für den Konsumenten schön locker, aber für den Arbeitnehmer?  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #407 am: 21.November 2016, 16:41:04 »

Dafür machen die Läden hier auch erst um 10 Uhr auf und wenn einer den Laden mal eher zumacht oder einfach mal Urlaub macht, dann ist das eben so. Hier ist die Arbeitskraft kaum etwas wert (leider), weshalb hier auch Jobs existieren, die es in DE kaum noch anzutreffen gibt. So hat jeder Laden, der etwas auf sich hält, einen Wachmann an der Tür. Auch in unserer Schule arbeiten zwei Wachleute im Schichtdienst. Auf jedem Stockwerk sind von morgens bis abends zwei Putzfrauen tätig, die sich damit ihre Rente aufbessern. Die arbeiten nur in unserer Schule, nichts da von wegen Reinigungskräfte fahren von Einsatzort zu Einsatzort. Da es keine automatisierte Schuluhr gibt, betätigen die Reinigungsfrauen auch unsere Schulklingel. Das klingt echt verrückt, ist aber so. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #408 am: 23.November 2016, 13:06:01 »

Dafür machen die Läden hier auch erst um 10 Uhr auf und wenn einer den Laden mal eher zumacht oder einfach mal Urlaub macht, dann ist das eben so. Hier ist die Arbeitskraft kaum etwas wert (leider), weshalb hier auch Jobs existieren, die es in DE kaum noch anzutreffen gibt. So hat jeder Laden, der etwas auf sich hält, einen Wachmann an der Tür. Auch in unserer Schule arbeiten zwei Wachleute im Schichtdienst. Auf jedem Stockwerk sind von morgens bis abends zwei Putzfrauen tätig, die sich damit ihre Rente aufbessern. Die arbeiten nur in unserer Schule, nichts da von wegen Reinigungskräfte fahren von Einsatzort zu Einsatzort. Da es keine automatisierte Schuluhr gibt, betätigen die Reinigungsfrauen auch unsere Schulklingel. Das klingt echt verrückt, ist aber so. :D

Mit den Arbeitsplätzen wird es in der Türkei auch noch so gehandhabt. Da wird auch mal gern bis um 10 Uhr ausgeschlafen und dann wird erst der Laden geöffnet. Strickte Öffnungszeiten haben kleinere Geschäfte nicht.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #409 am: 23.November 2016, 19:35:00 »

Jetzt fast zwei Stunden an meinem Telefon, Router etc. rumgepruckelt, da mein Festnetz-Telefon nicht geht. Erst zuletzt kam ich mal auf den Gedanken zu Google News zu schauen. O2 hat deutschlandweit Verbindungsprobleme...

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #410 am: 07.Januar 2017, 13:09:47 »

Wie ja einige wissen ist mein Mitbewohner zum 1. Januar ausgezogen.
Heute sollte seine Nachfolgerin einziehen. Gestern hat sie sich bei mir gemeldet, sie muss ihr Studium abbrechen und und zu ihren Eltern zurück ziehen, da sie leider schwer erkrankt ist.
Also ne neue Anzeige geschaltet. Es melden sich auch viele Leute. Aber wie... Das ist echt grausig.
In der Anzeige steht sehr deutlich, dass die Leute entweder Deutsch und/oder Englisch und/oder Spanisch sprechen sollten, damit wir alle kommunizieren können. Es melden sich Leute, die keine der Sprachen beherrschen.
Es steht ebenfalls drin, dass ich gerne Namen, Alter und Tätigkeit in der Nachricht mit drin hätte.
Es gibt tatsächlich Leute, die mich mit "ist das Zimmer noch frei" anschreiben. Wie wollen die bitte jemals ne Wohnung finden?
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, was ich fast noch am Schlimmsten finde: Es sind Leute dabei, die mich siezen. Wir wollen evtl. mal zusammen wohnen, das geht halt gar nicht :D

So, jetzt gehts mir besser.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #411 am: 08.Januar 2017, 12:20:14 »

Wenn Dich das schon aufregt, hoffe ich, dass Du niemals beruflich Bewerbungen lesen musst. Von Einstellungsgesprächen ganz zu schweigen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #412 am: 08.Januar 2017, 12:25:13 »

Ich wäre ein fantastischer Personalchef...
Spaß beiseite, vielleicht hab ich etwas überreagiert, aber ich hab ja schon öfter Mitbewohner gesucht und so krass und so gehäuft war das bisher noch nie.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #413 am: 09.Januar 2017, 12:35:06 »

Also ne neue Anzeige geschaltet. Es melden sich auch viele Leute. Aber wie... Das ist echt grausig.
In der Anzeige steht sehr deutlich, dass die Leute entweder Deutsch und/oder Englisch und/oder Spanisch sprechen sollten, damit wir alle kommunizieren können. Es melden sich Leute, die keine der Sprachen beherrschen.
Naja, wenn sie halt die Sprache, in der die Anzeige verfasst wurde, nicht verstehen ... ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #414 am: 09.Januar 2017, 12:56:37 »

Also ne neue Anzeige geschaltet. Es melden sich auch viele Leute. Aber wie... Das ist echt grausig.
In der Anzeige steht sehr deutlich, dass die Leute entweder Deutsch und/oder Englisch und/oder Spanisch sprechen sollten, damit wir alle kommunizieren können. Es melden sich Leute, die keine der Sprachen beherrschen.
Naja, wenn sie halt die Sprache, in der die Anzeige verfasst wurde, nicht verstehen ... ;)
Die Idee hatte ich auch, aber irgendwer muss ihnen ja geholfen haben, bei meiner Wall of Text wären die sonst gar nciht so weit gekommen, mir schreiben zu können ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #415 am: 12.Januar 2017, 11:20:13 »

Mal eine kleine Geschichte aus dem Selbstständigenleben, die eigentlich nicht wirklich einen gefrusteten Hintergrund hat, aber vielleicht einen verständnislosen:

Ich habe im Jahr 2013 eine junge Azubi ins Team geholt, die ewig lange einen Ausbildungsplatz gesucht hat. Als ich zusagte, war sie total euphorisch. Im Laufe der drei Jahre hat sie sich dann nicht wirklich klug angestellt, ist aber ein sehr liebes und gutgelauntes Mädchen, was die Stimmung im Team oft gut beeinflusst hat. Auch ist sie nicht faul, nur eben nicht intelligent. Dazu kommt ein gehöriges Maß Naivität. Zwei Mal erhielt sie von mir eine Abmahnung, in beiden Fällen hätte ich ihr auch kündigen können. Habe ich aber nicht, da ich wusste, dass sie kaum eine weitere Ausbildungsstelle finden würde. Dann ist sie sehr häufig krank und oft auch habe ich mir die Frage gestellt, ob man wegen des Durchfalls jetzt tatsächlich eine Woche krank feiern muss usw.. Die Abschlussprüfung fand im August 2016 statt und ich habe ihr danach einen Zeitvertrag angeboten, weil wir in ihrem Ressort unglaublichen Mangel haben. Ich habe ihjr immer klar gemacht, dass sie sich jederzeit für eine Festanstellung qualifizieren kann, wenn sie nur etwas konzentrierter arbeitet. Die Prüfung hat sie dann verhauen. Ich habe sie weiter beschäftigt, was ich nicht hätte tun müssen, damit sie für die Nachprüfung im Thema bleibt. Im Dezember kam dann die Nachprüfung, die sie bestanden hat. In der Zwischenzeit hat sich die Personallage nochmals verschlechtert, sie hat sich aber noch immer nicht gebessert. Weil sie so ein Naivling ist, habe ich ihr eine mündliche Kündigung ausgesprochen mit einer Frist von sechs Monaten. Mein Hinweis: Stand jetzt bist Du in sechs Monaten raus, aber ich würde mir sehr wünschen, wenn Du Dich bis dahin hier etablierst und uns damit weiterhilfst. Immerhin haben wir ja nicht unerheblich viel Mühe investiert. Die Kündigung könnte ich ja jederzeit zurücknehmen.

Für die Chance war sie sehr dankbar und versprach ihr Bestes. Heute, eine Woche später, kommt sie zu mir und überreicht mir ihre Abschlusszeugnis. In der Hülle mit dem Zeugnis befand sich dann der Mutterpass: Schwanger. Da die Kündigung bislang nur mündlich ausgesprochen war, ist sie damit nichtig.

So sehr ich mich persönlich für die freue und ihr jedes Glück der Welt gönne, so sehr finde ich diese Art und Weise enttäuschend. Natürlich muss man bei jungen Frauen mit Schwangerschaften rechnen, aber warum kann man nicht mit offenen Karten spielen? Ich habe eine andere Kollegin, die genau das gemacht hat, die mir klar sagte, dass sie ein zweites Kind möchte. Wir haben gemeinsam für die Zeit, die dann letztes Jahr eingetreten ist, vorgeplant und alles war gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #416 am: 12.Januar 2017, 11:35:56 »

Respekt für deine Geduld mit ihr erstmal!
Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen...
Naja, demnächst wird sie heiraten und dann geschieden werden.
Hauptsache, die Vaterschaftszahlungen kommen pünktlich rein.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #417 am: 12.Januar 2017, 11:38:02 »

Wenn sie wirklich so naiv und leicht dümmlich ist, könntest du sie trotzdem noch kündigen und darauf spekulieren, dass sie nicht innerhalb von 3 Wochen Kündigungsschutzklage erhebt  >:D Das wäre aber natürlich alles andere als die feine englische Art  :police:
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #418 am: 12.Januar 2017, 12:22:19 »

Menschlich toll, dass du so lange an ihr festgehalten hast, allerdings habe ich in meinen Jahren Berufserfahrung gelernt, dass man das alles klar trennen muss, denn sonst wird es für dich als Chef schwierig.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #419 am: 12.Januar 2017, 12:26:34 »

Wenn sie wirklich so naiv und leicht dümmlich ist, könntest du sie trotzdem noch kündigen und darauf spekulieren, dass sie nicht innerhalb von 3 Wochen Kündigungsschutzklage erhebt  >:D Das wäre aber natürlich alles andere als die feine englische Art  :police:
Es wäre nicht die fiene englische Art, aber das was sie offensichtlich verdient...
Henning ist einfach viel zu net zu seinen Angestellten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 110   Nach oben