MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310242 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #440 am: 19.Februar 2017, 23:16:27 »

Ein altes Sprichwort sagt: Undank ist der Weltenlohn.
Leider wahr!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #441 am: 23.Februar 2017, 11:11:24 »

[...] Haben sich zunächst nur die Schüler beschwert, komme ich einiges Tages in Sekretariat und erhalte eine Abmahnung, weil ich Unterricht früher beendet habe. Die Gesetzespassage, die in der Abmahnung enthalten ist, konnte mir bislang nicht vorgelegt werden. [...]

Würde mich ja schon interessieren, welches Gesetz dort angewandt wurde.

Solche Geschichten machen mir aber richtig "Mut", werde ab Mai die Ausbildung von unseren Azubis übernehmen (Arbeite bei einer Landesbehörde) - und seien wir ehrlich: Behörden sind der Horror.
Aber denke, die Kündigung ist hier der richtige Weg. Jeder ist seinem Arsch am nächsten.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #442 am: 23.Februar 2017, 11:16:30 »

Spar dir doch den Stress und schone deine Nerven indem du die Brocken dort hinwirfst. Dann werden sie schön doof aus der Wäsche gucken.
Also sowas - ne Abmahnung?!? Die würden nicht mal mehr den Dreck unter meinen Fingernägeln bekommen, diese ..... !!  >:(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #443 am: 23.Februar 2017, 19:57:09 »

Ich werde definitiv noch im laufenden Schuljahr kündigen, wie ich schon schrieb. Ich habe aus Spaß mal meinen Fitnesstracker laufen lassen und meine Herzfrequenz gemessen. Bei der puren Anwesenheit in Gegenwart dieser Menschen hatte ich einen Ruhepuls (!) von 100.  :laugh:

Ich mag ja naiv sein oder ein Idealist, aber mir will einfach nicht in den Kopf, wie man sich so verhalten kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #444 am: 24.Februar 2017, 08:23:18 »

In der Tat ein ziemlich skandlöses Vorgehen. Gut, dass Du Dir das künftig sparen kannst/wirst.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #445 am: 01.März 2017, 23:49:11 »

Ich bin grad echt auf 180....
Habe aktuell für Mo-Fr arbeitsbedingt eine Zweitwohnung, damit mein WG-Zimmer unter der Woche nicht leersteht wollte ich es an jemanden untervermieten der entsprechend andersrum pendelt.
Gar nicht so einfach, habe dann aber doch jemand finden können, zunächst ab dem 01.März.
Den Vertrag habe ich zur Durchsicht vorab per Mail geschickt, wurde mit "in Ordnung" quittiert.
Unterschreiben wollten wir ihn dann bei der Übergabe vor Ort.
Kulanterweise habe ich das Zimmer schon am 27.02. übergegeben.
Da ich selber nicht mehr vor Ort sein konnte, habe ich sogar Freunde gebeten das Zimmer nochmals auf Vordermann zu bringen.
Am Montag bekomme ich die Nachricht, dass alles geklappt hat und auch alles soweit in Ordnung ist.
Heute erfahre ich von meinen Mitbewohnern, dass das Zimmer wieder geräumt ist.
Erst auf Nachfrage bekomme ich dann eine ganze Liste, u.a. "null geputzt" und Wünsche für Änderungen am Vertrag.
Das ganze in einer Art und Weise ("ich komme dann vorbei und du putzt!"), da fehlen mir die Worte....

Bin gespannt wie es weitergeht...
Der Vertrag könnte auch ohne Unterschrift schon gültig sein (Juristen?), ob sich der Aufwand da evtl Schadensersatz einzuklagen aber lohnen würde?!
Die arrogante Art und Weise möchte ich meinen Mitbewohnern andererseits aber auch fast nicht antun. Dagegen steht wieder die Suche mit doch speziellen Anforderungen...

Aber immerwieder schön mit was man seinen einzigen komplett freien Abend verbringen darf  >:(
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #446 am: 02.März 2017, 00:06:58 »

Das ist wieder mal das allerletzte.
Aber das bestätigt mich wiedermal, NIEMALS eine Wohnung an Leute zu vermieten, mit denen ich nicht näher verwandt bin.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #447 am: 02.März 2017, 06:46:58 »

Wenn das jeder so machen würde, gäbs bald nur noch leere Wohnungen. Oder nur noch Verwandte.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #448 am: 02.März 2017, 09:59:08 »

Der Vertrag könnte auch ohne Unterschrift schon gültig sein (Juristen?), ob sich der Aufwand da evtl Schadensersatz einzuklagen aber lohnen würde?!
Wenn die Vertragszustimmung per E-Mail elektronisch signiert wäre, dann ja, ansonsten ist gerade der Vertrag über eine Wohnraummiete nicht mit einem einfachen "In Ordnung" abgetan. Ärgerlich, dass Du bei der Übergabe nicht da sein konntest, denn wenn man will findet man im Nachhinein ja immer irgendwas zu Beanstanden.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #449 am: 02.März 2017, 10:09:25 »

Wenn das jeder so machen würde, gäbs bald nur noch leere Wohnungen. Oder nur noch Verwandte.

Muss ja nicht jeder so machen.
Schrieb nur von mir.
Hab genug Mist mitbekommen von bekannten Vermietern, die hinten und vorne verar.... wurden.
Aber bitte - wer will, kann das gerne tun.
Nur sollte man dann halt von negativen Entwicklungen nicht sehr überrascht sein ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #450 am: 02.März 2017, 10:43:23 »

Der Vertrag könnte auch ohne Unterschrift schon gültig sein (Juristen?), ob sich der Aufwand da evtl Schadensersatz einzuklagen aber lohnen würde?!
Wenn die Vertragszustimmung per E-Mail elektronisch signiert wäre, dann ja, ansonsten ist gerade der Vertrag über eine Wohnraummiete nicht mit einem einfachen "In Ordnung" abgetan. Ärgerlich, dass Du bei der Übergabe nicht da sein konntest, denn wenn man will findet man im Nachhinein ja immer irgendwas zu Beanstanden.

Das stimmt so in der Form nicht. Grundsätzlich können Mietverträge über Wohnraum auch in nicht schriftlicher Form geschlossen werden, das ergibt sich beispielsweise aus einem Umkehrschluss zu § 550 BGB. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die wesentlichen Vertragsbedingungen (Mietobjekt, Mietbginn, Höhe der Miete) bereits feststehen. Im konkreten Fall besteht allerdings die Besonderheit, dass AndyB den Vertrag vorab nur zur Durchsicht per Mail geschickt hat und beide den Vertrag später unterschreiben wollten. Insofern kommt es aus juristischer Sicht darauf an, ob AndyB den Vertrag bereits als Angebot mit Rechtsbindungswillen zuschicken wollte bzw. ob aus Sicht eines objektiven Empfängerhorizontes ein solches Angebot vorlag. Dies könnte man einerseits durchaus annehmen, da der Vertrag so beschaffen war, dass der Vertragspartner ihn nur noch annehmen musste. Dafür spricht auch, dass das Zimmer auf Grund der vorangegangenen Kommunikation bereits ohne schriftliche Unterschrift übergeben wurde. Andererseits ergibt sich aus der Abrede zur Unterschrift, dass beide Parteien den Vertrag mit einer bestimmten Form schließen wollten. Bei einer solchen Auslegung könnte man den Mailaustausch als bloße rechtsunverbindliche Kommunikation über die wesentlichen Mietbedingungen ansehen. Die vorherige Übergabe wäre damit noch keine Übergabe im Sinne des Mietrechts, sondern eine bloße Gefälligkeit. Insgesamt liegt daher aus meiner Sicht auf Grund der vorhandenen Informationslage ein juristischer Grenzfall vor.

Um aber auf die andere Frage zu antworten: Nein, meiner Meinung nach lohnt sich ein Verlangen nach Schadensersatz auf keinen Fall bzw. eigentlich ginge es wahrscheinlich ohnehin nicht um Schadensersatz im juristischen Sinne. Wenn der Vertrag so schon zustande gekommen wäre, bestünde ein Anspruch auf Zahlung des Mietzinses. Falls man den Vertragsschluss noch nicht annehmen sollte, käme nur ein (Schadensersatz)Anspruch aus Verschulden bei Vertragsschluss in Betracht. Ein solches kann ich den geschilderten Geschehnissen aber nicht entnehmen, das Verhalten des potenziellen Untermieters war sicherlich im moralischen Sinne nicht in Ordnung, es besteht aber grundsätzlich keine Pflicht einen Vertrag zu einem bestimmten Inhalt zu schließen. Erwägen könnte man hier zwar, dass durch das "In Ordnung" und die späteren Änderungswünsche ein treuwidriges Verhalten vorliegt, ein solcher Anspruch würde aber meiner Ansicht nach auch auf eher wackeligen Beinen stehen.

Kurz gefasst: Nein, meiner Meinung lohnt es sich nicht v.a. wenn es tatsächlich auf ein gerichtliches Verfahren inkl. Anwalts- und Gerichtskosten hinausliefe. An deiner Stelle würde ich einfach froh sein einen so anstrengenden Menschen als Untermieter loszuwerden bzw. gar nicht erst zu bekommen und darauf hoffen doch noch jemand anderen zu finden.
« Letzte Änderung: 02.März 2017, 10:45:36 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #451 am: 02.März 2017, 10:45:25 »

Wenn das jeder so machen würde, gäbs bald nur noch leere Wohnungen. Oder nur noch Verwandte.

Funktioniert doch im Saarland ganz gut ;)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #452 am: 02.März 2017, 14:26:24 »

Wenn das jeder so machen würde, gäbs bald nur noch leere Wohnungen. Oder nur noch Verwandte.

Funktioniert doch im Saarland ganz gut ;)
Hea, uffbasse!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #453 am: 02.März 2017, 14:36:11 »

Inzuchtdörfle.  :laugh:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #454 am: 02.März 2017, 17:21:52 »

Vorsicht meine Herren! ;D
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #455 am: 06.März 2017, 07:56:07 »

Nachdem wir uns für Sonntag zu einer zweiten Übergabe verabredet hatten, sagt mir die junge Dame Samstagabend, dass sie endgültig nicht dort wohnen wird. Zum Glück hat sie einige Sachen vor Ort gelassen, sonst hätten wir sie wohl nie wieder gesehen. So konnten wir sie bei der Abholung überzeugen, dass sie dem Mietvertrag zugestimmt hat, letztlich hat sie dann auch noch unterschrieben. Da sie aber nicht einziehen wollte und wir auch froh sind, dass sie nicht will, haben wir den Vertrag einvernehmlich zum 31.03. aufgelöst, die Miete für März hat sie gezahlt.
Letzlich für mich das beste Szenario  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #456 am: 06.März 2017, 08:33:33 »

Wie unfähig kann so eine Bank eigentlich sein? Jetzt haben die uns zum zweiten Mal nen fehlerhaften Darlehensvertrag zugeschickt...
Am Donnerstag haben wir Zahlungsfrist für unsere neue Wohnung und noch nicht mal den Kreditvertrag unterschrieben, weil die Bank zu blöd ist, den richtigen vereinbarten Zinssatz auf den Vertrag zu schreiben. Ich könnt kotzen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #457 am: 06.März 2017, 08:36:43 »

Sieh das positiv, unsere Bank will grundsätzlich bei allem nen Bausparer machen. Wir brauchen genau einen bestimmten Kredit für die Photovoltaikanlage. -> Na wie wäre es denn mit nem Bausparvertrag  :blank: :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #458 am: 06.März 2017, 10:03:13 »

Von so nem Bausparvertrag hat die Bank halt in Zukunft vielleicht was, falls sie Zinsen wieder steigen...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #459 am: 06.März 2017, 10:53:24 »

Mich nervts tierisch an, letzte Woche habe ich mich gerade von einer Grippe erholt, da fange ich mir gleich als nächstes Streptokokken ein und falle wieder aus!  >:(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 110   Nach oben