MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 314621 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #480 am: 09.März 2017, 21:35:10 »

Nein!  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #481 am: 09.März 2017, 21:40:04 »

Cider?
Da muss isch grad emal lache...  ;D ;D ;D

*Äppler-Symbolbild*

Wann, dann was rischdisches un net so en siße Bappkram!

In de Häbbärd!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #482 am: 29.März 2017, 11:45:58 »

Tja, wenn alte Leute versuchen mal wieder Fußball zu spielen ... Ich habe mir letzte Woche beim Hallenkick mit Kollegen bei einem abrupten Richtungswechsel das rechte Knie verdreht, erst aber nichts dabei gedacht. Da es nicht besser wurde, bin ich heute zum Arzt - Außenbandanriss, klasse! Kann mir jemand von euch durch Erfahrungswerte sagen, wie lange man damit wohl zu tun hat?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #483 am: 29.März 2017, 18:34:08 »

Anriss? Nicht allzu lange, keine Sorge :) ein bis drei Wochen solltest Du Ruhe wahren und dann langsam einen vernünftigen Muskelaufbau betreiben, idealerweise mit Fahradfahren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #484 am: 29.März 2017, 18:54:23 »

Ich habe mir vor fast zwei Wochen das Knie verdreht und eine Innenbanddehnung erlitten. Heute habe ich das erste Mal wieder Fußball gespielt und es ging, wenn ich mich auch nicht so wohl, schmerzfrei und stabil fühlte.
Ein Anriss ist ja die nächste Stufe einer Bänderverletzung. Deshalb wird es, wie Henning sagte, wohl auf wenige Wochen Pause hinauslaufen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #485 am: 29.März 2017, 19:25:44 »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Dehnung schmerzhafter ist als ein Anriss. Die Pause sollte aber beim Anriss etwas länger sein :/
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #486 am: 29.März 2017, 19:32:34 »

Ich hab sogar mal gehört, dass ein Anriss länger braucht, um zu heilen, als ein kompletter Riss. Ist aber wirklich nur Hörensagen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #487 am: 29.März 2017, 22:19:37 »

Wo wir gerade bei Sportverletzungen sind...
Kann ich das Abheilen einer Knochenhautentzündung am Fuß beschleunigen, außer mit Voltaren?

Ich hab vor 1,5 Wochen beim Laufen Schmerzen bekommen (trainiere momentan für einen HM am 21.05).
Einen Tag später noch Fußball gespielt, war nur semi schlau...dann bis vergangenen Samstag "abheilen" lassen, tat aber bei nächsten Lauf direkt wieder weh.
Hatte schon schlimmste Befürchtungen...Ermüdungsbruch o.ä.

Trainingspause ist halt auch doof, da nur noch ~6 Wochen  :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #488 am: 29.März 2017, 22:50:44 »

Ich muss dir leider sagen, dass ich so ein Ding mal Monate lang mit mir rumgeschleppt habe, waren beide Schienbeine gleichzeitig. Außer Voltaren/Diclo fällt mir auch nix ein...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #489 am: 29.März 2017, 23:34:33 »

Bei dieser Knochenhautgeschichte am Schienbein hat bei mir am meisten Kühlen geholfen. Mehrmals täglich mit dem Eispack. Zusätzlich habe ich mit Diclo und Traumeel gecremt. Das hat bei mir sehr zügig geholfen. Teilweise war das nach zwei Tagen schon wieder komplett verschwunden.
Traumeel ist wohl durchaus umstritten und ein Fan der Homöopathie bin ich auch eher nicht, das hat mir trotzdem schon sehr gute Dienste geleistet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #490 am: 29.März 2017, 23:56:36 »

Beim Kühlen aber nicht zu lange kühlen
Nicht länger als 15-20 Minuten, da dann der Körper versucht die Kälte durch vermehrte Durchblutung (reaktive Hyperämie) wieder loszuwerden, wo wir dann eher bei der homöopathischen Wirkung landen :D
Schlimmer noch, nicht nur läuft das dem Sinn des Kühlens zuwider, nein, es kann auch durchaus kontraproduktiv sein. (Jeder kennt sicherlich die kalten Hände, die beim "Auftauen" dann doch recht stark schmerzen.)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #491 am: 30.März 2017, 06:37:06 »

Danke euch für eure Antworten, so weiß ich schon mal was mich erwartet. Heute kann ich mir dann meine Bandage abholen, die wohl das Knie ein wenig stabilisieren soll. Dummerweise hatte ich die letzten Tage auf der Arbeit recht viel Rennerei, so dass ich das abends zuhause dann auch gemerkt habe. Dafür wird das Wochenende eher ruhig und mein Knie geschont.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #492 am: 30.März 2017, 16:10:07 »

@Doc & White: Ist bei mir "nur" der rechte Knöchel bzw. Richtung Innen/Unterseite des Fußes.
Krass ist, dass die Ärztin diverse Blockaden gelöst hat (am Fuß! ;D) und ich seitdem mega Muskelkater in der Wade habe...
Die Salbe werde ich ausprobieren!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #493 am: 30.März 2017, 16:43:03 »

@Doc & White: Ist bei mir "nur" der rechte Knöchel bzw. Richtung Innen/Unterseite des Fußes.
Krass ist, dass die Ärztin diverse Blockaden gelöst hat (am Fuß! ;D) und ich seitdem mega Muskelkater in der Wade habe...
Die Salbe werde ich ausprobieren!
Der Muskelkater kommt wohl von ner Schonhaltung oder ähnlichem entweder jetzt oder schon ne Weile vorher (und jetzt weg ist)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #494 am: 30.März 2017, 16:48:03 »

Blockaden lösen, ist sowieso das geilste. 8)
Mein Hausarzt ist/war auch Orthopäde inkl. Chirotherapie. Wenn mal irgendwo am Rücken oder Nacken etwas klemmt, dann bringt der das auch mal eben in Ordnung. Wobei das einmalige Deblockieren/Manipulieren nicht unbedingt nachhaltig ist. Dafür müsste man schon regelmäßig zum Chiropraktiker oder so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #495 am: 09.April 2017, 00:12:17 »

Erst stirbt am Mittwoch mein Opa, jetzt hat meine Cousine Suizid begangen. Was für eine beschissene Woche.. :(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #496 am: 09.April 2017, 12:58:11 »

Mein Beileid und ganz viel Kraft für dich und deine Familie.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #497 am: 09.April 2017, 13:25:48 »

Oh fuck. Ebenfalls mein Beileid!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #498 am: 09.April 2017, 13:32:52 »

Herzlich Beileid, Starkstrom.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #499 am: 09.April 2017, 14:23:29 »

Mein Beileid Starkstrom. Ich wünsche euch viel Kraft und familiären Zusammenhalt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 111   Nach oben