MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310256 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #520 am: 27.April 2017, 22:22:54 »

 >:( immer wieder Ärger mit den Vermietern, was einem den wohlverdienten Feierabend ruiniert.
Kurz zur Lage: Das Zimmer wird wöchentlich gekehrt, Oberflächen gewischt. Alle paar Wochen gibts dann intensiveres Putzen.
Zusätzlich ist meine Freundin im Schnitt 2-3 Tage/Monat bei mir.

Die Protagonisten: Ich; Frau R.*, die Mitbewohnerin meiner Vermieterin; Frau T.*, meine Vermieterin. *Namen geändert
                       
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 22:24:48 von AndyB »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #521 am: 27.April 2017, 22:44:34 »

Könnte es sein, dass die einfach in ein falsches Zimmer rein geguckt haben?

Zurück zu mir:
Wie ich bereits sagte, vom juristischen Standpunkt her ist es wohl in Ordnung, mein Konto zu pfänden, da ich ja immerhin fast 600 Euro "Schulden" beim Beitragsservice habe. Über die rechtmäßigkeit dieser Zwangsabgabe möchte ich nicht reden, ich habe ja die 50 Euro im Vierteljahr nicht nicht gezahlt, weil ich nicht könnte (irgendwie hätte das schon geklappt), sondern durchaus aus Prinzip, beruhend auf der Ungerechtigkeit der Zwangsabgabe. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Jetzt ist es so, dass die Kontopfändung ja nur bedeutet, dass ich an mein Geld nicht ran kann, bis das bezahlt ist. Mit ca. 750 Euro ALG2 würde danach aber nicht mal Geld für Miete und Ernährung bleiben. Wie stellen die sich das vor? Die wissen ja auch, dass ich aktuell nix verdiene.
Hab das Konto jetzt erstmal auf "P-Konto" geändert, sobald das durch ist komme ich zumindest an mein Geld.
Von den 600 Euro muss man sagen, dass 400 ja eigentlich auch auf meine ehemaligen Mitbewohner entfallen würden.

Hast du dir mittlerweile nen Job gesucht? Mann, Junge! Setz sich mal auf deinen Hintern und geh Geld verdienen! TonyCottee hat das schon gut beschrieben - am Ende profitierst du! Herrschaftszeiten!!
Ich weiß nicht was der Ton soll. Meinst du mir macht es Spaß mit 300 Euro nach Abzug der Fixkosten über den Monat kommen zu müssen? Mein Lebensziel ist mit Sicherheit nicht Berufshartzer zu werden. Ich köntne Massenhaft 450-Euro Jobs bekommen, das wars aber. Und das lohnt sich einfach nicht. Würde ich zwei machen wäre es für den Übergang in Ordnung, das geht aber auch nicht, nach Steuern ist dann weniger übrig als ich jetzt bekomme. Und ich würde zur Zeit nahezu Alles machen, was meinen Talenten und Fähigkeiten annähernd entspricht.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #522 am: 30.April 2017, 12:42:02 »

>:( immer wieder Ärger mit den Vermietern, was einem den wohlverdienten Feierabend ruiniert.
Kurz zur Lage: Das Zimmer wird wöchentlich gekehrt, Oberflächen gewischt. Alle paar Wochen gibts dann intensiveres Putzen.
Zusätzlich ist meine Freundin im Schnitt 2-3 Tage/Monat bei mir.

Die Protagonisten: Ich; Frau R.*, die Mitbewohnerin meiner Vermieterin; Frau T.*, meine Vermieterin. *Namen geändert
                       


Oh man, was für eine unangenehme Geschichte. Und vor allem was für ein unangenehmer und unprofessioneller Vermieter. Wenn du hier wirklich alles so gepostet hast wie es war, dann ist das so unglaublich unprofessionell von denen. Gerade auch im Ton, da du die ganze Zeit sachlich bist. Drück dir die Daumen, dass es am Ende bei einem Ende mit Schrecken bleibt und nicht mehr.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #523 am: 30.April 2017, 13:20:35 »

Hast du dir mittlerweile nen Job gesucht? Mann, Junge! Setz sich mal auf deinen Hintern und geh Geld verdienen! TonyCottee hat das schon gut beschrieben - am Ende profitierst du! Herrschaftszeiten!!

Ich weiß nicht was der Ton soll. Meinst du mir macht es Spaß mit 300 Euro nach Abzug der Fixkosten über den Monat kommen zu müssen? Mein Lebensziel ist mit Sicherheit nicht Berufshartzer zu werden. Ich köntne Massenhaft 450-Euro Jobs bekommen, das wars aber. Und das lohnt sich einfach nicht. Würde ich zwei machen wäre es für den Übergang in Ordnung, das geht aber auch nicht, nach Steuern ist dann weniger übrig als ich jetzt bekomme. Und ich würde zur Zeit nahezu Alles machen, was meinen Talenten und Fähigkeiten annähernd entspricht.

Der Ton kommt doch nur so, weil ich dich für nen guten Typ halte und möchte, dass du aus deiner Situation rauskommst! Das ist ja auch nicht in dem Sinne jetzt böse gemeint-ein kleiner Arschtritt ;) Was ich meine ist doch nur, dass gar nix machen halt auch nix bringt. Zumindest kann man ja mal so nen Job anfangen und möglicherweise ergibt sich daraus dann eine Festanstellung wenn die merken, dass du deinen Job gut machst. Oder man kommt dort am Arbeitsplatz an Menschen, die andere Stellen kennen, die dir vielleicht mehr zusagen oder passen. Neue Kontakte sind in solchen Situationen immer mit das wichtigste. Oder allein schon, um einen geregelten Tagesablauf zu haben, denn leicht fällt man ohne sowas in eine Depression, was das Ganze natürlich noch schwerer macht.
Und: Man kann mit dem Amt auch gewisse Sachen/Gelder aushandeln, die sind gar nicht so un-kulant, wie man vorher immer denkt.

« Letzte Änderung: 30.April 2017, 14:41:31 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #524 am: 30.April 2017, 13:26:43 »

Könnte es sein, dass die einfach in ein falsches Zimmer rein geguckt haben?

Zurück zu mir:
Wie ich bereits sagte, vom juristischen Standpunkt her ist es wohl in Ordnung, mein Konto zu pfänden, da ich ja immerhin fast 600 Euro "Schulden" beim Beitragsservice habe. Über die rechtmäßigkeit dieser Zwangsabgabe möchte ich nicht reden, ich habe ja die 50 Euro im Vierteljahr nicht nicht gezahlt, weil ich nicht könnte (irgendwie hätte das schon geklappt), sondern durchaus aus Prinzip, beruhend auf der Ungerechtigkeit der Zwangsabgabe. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Jetzt ist es so, dass die Kontopfändung ja nur bedeutet, dass ich an mein Geld nicht ran kann, bis das bezahlt ist. Mit ca. 750 Euro ALG2 würde danach aber nicht mal Geld für Miete und Ernährung bleiben. Wie stellen die sich das vor? Die wissen ja auch, dass ich aktuell nix verdiene.
Hab das Konto jetzt erstmal auf "P-Konto" geändert, sobald das durch ist komme ich zumindest an mein Geld.
Von den 600 Euro muss man sagen, dass 400 ja eigentlich auch auf meine ehemaligen Mitbewohner entfallen würden.

Hast du dir mittlerweile nen Job gesucht? Mann, Junge! Setz sich mal auf deinen Hintern und geh Geld verdienen! TonyCottee hat das schon gut beschrieben - am Ende profitierst du! Herrschaftszeiten!!
Ich weiß nicht was der Ton soll. Meinst du mir macht es Spaß mit 300 Euro nach Abzug der Fixkosten über den Monat kommen zu müssen? Mein Lebensziel ist mit Sicherheit nicht Berufshartzer zu werden. Ich köntne Massenhaft 450-Euro Jobs bekommen, das wars aber. Und das lohnt sich einfach nicht. Würde ich zwei machen wäre es für den Übergang in Ordnung, das geht aber auch nicht, nach Steuern ist dann weniger übrig als ich jetzt bekomme. Und ich würde zur Zeit nahezu Alles machen, was meinen Talenten und Fähigkeiten annähernd entspricht.

Kann man sich nicht von der GEZ befreien lassen? Wenn du wirklich so wenig hast, dürfte das ja durchaus möglich sein...

Gerade nochmal nachgesehen: wenn du ALG II beziehst, kannst du dich befreien lassen.
« Letzte Änderung: 30.April 2017, 14:01:29 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #525 am: 30.April 2017, 16:07:47 »

Befreien lassen kann sich White von der GEZ definitiv im ALG2-Bezug, aber wenn ich das richtig verstanden und verfolgt hab, dann sind die GEZ-Schulden ja schon vorher angefallen. Da wirds dann glaube ich schwer, weil ja vor ALG2 kein Grund zur Befreiung vorlag. Die GEZ will die Kohle wohl, denke mal das die ARGE nen Darlehen vergeben wird, dass später natürlich zurück gezahlt werden muss.

Und einen kleinen Job würde ich defintiv annehmen, habe ich auch gemacht als ich in dieser Situation war, ca. 150 € darfste ja behalten von der Kohle, Rest sack die ARGE ein, aber hey die ca. 150 € haben mir schon immens geholfen um besser über die Runden zu kommen. Viel schaffen tut man dafür ja auch nicht wirklich, ich war da einfach 8 Std.-10Std./Woche arbeiten (und hab ne sehr angenehme Arbeit gemacht, kein "Scheiss-Job" oder so) und hatte ein paar Sorgen weniger.

Ansonsten denk dran, dass du auch relativ viel an Kosten an die ARGE abtreten kannst, Fahrtkosten / Kosten für Bewerbungen / Bei Arbeitsaufnahme bei der du aus ALG2 rausfällst 3 Monate Fahrtkostenübernahme / kommt Nachzahlung Miete/Strom in der Zeit in der du ALG2 beziehst übernehmen die das auch / könntest auch noch versuchen eine Erstausstattung zu beantragen wenn du Glück hast klappt das usw... Vllt. willst ein Praktikum irgendwo machen 2 Wochen genehmigen die dir aufjedenfall, Fahrtkosten werden übernommen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #526 am: 30.April 2017, 22:17:49 »

Sorry für die Ferndiagnose, aber bei White scheint es eher eine Frage des Prinzips zu sein. Die knapp 600 Euro könnte er sicher bei den Eltern, Familie und Freunden auftreiben. Möchte er aber wohl nicht?
Finde ich einerseits durchaus nachvollziehbar, andererseits reitet man sich durch diesen Mist immer weiter in schlechte Situation anstatt sie zu lösen. Es wäre an dieser Stelle wohl besser, Pragmatismus in den Vordergrund zu stellen, die Kohle aufzutreiben (auch wenn es unangenehm ist) und sich aus der akuten Zwangslage zu befreien.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und ich kenne nicht mal ansatzweise alle Umstände, die Quintessenz dürfte einigermaßen passen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #527 am: 30.April 2017, 23:07:24 »

Also zuerst: Man kann sich von der GEZ befreien lassen mit ALG2 - aber die SChulden kommen aus meiner Studentenzeit. Dort kann man sich nur befreien lassen, wenn man Bafög bekommt. Was unglaublich hirnverbrannt ist.
Das und der Zahlzuwang haben mich dazu gebracht, die ganze Nummer zu boykottieren.
Jetzt ist die Situation so, dass ich das Geld schon beschaffen könnte (nicht von den Eltern, genauso aus Prinzip. Also mein Vater hätte mir die GEZ bezahlt über die Jahre, aber ich hab gesagt ich bezahl das nicht und jetzt muss ich damit leben das er sagt "du wolltest das Geld nciht, jetzt kreigst dus nicht"), aber ich hab ja enge Freunde, die viel Geld verdienen und mir das durchaus leihen könnten. 
Da werde ich auch nicht drumrum kommen, denn die haben auch das WG-Konto gepfändet.
Ich werde also bezahlen müssen, um "normal" weiterleben zu können.
Das wirklich schlimme ist: Als ich das aus Prinzip nicht bezahlt hab war es so, dass ich immer der Meinung war "wenns hart auf hart kommt bezahlst dus halt auf einmal". Summen bis 1000 Euro habe ich zu der Zeit einfach nicht als "viel" Geld interpretiert. Das hat sich über die Jahre geändert und jetzt ist meine frühere "Dekadenz" ein Problem geworden.


@Plumps Okay, hatte das einfach ein bisschen falsch interpretiert.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #528 am: 15.Mai 2017, 09:21:18 »

Also zuerst: Man kann sich von der GEZ befreien lassen mit ALG2 - aber die SChulden kommen aus meiner Studentenzeit. Dort kann man sich nur befreien lassen, wenn man Bafög bekommt. Was unglaublich hirnverbrannt ist.
Das und der Zahlzuwang haben mich dazu gebracht, die ganze Nummer zu boykottieren.
Jetzt ist die Situation so, dass ich das Geld schon beschaffen könnte (nicht von den Eltern, genauso aus Prinzip. Also mein Vater hätte mir die GEZ bezahlt über die Jahre, aber ich hab gesagt ich bezahl das nicht und jetzt muss ich damit leben das er sagt "du wolltest das Geld nciht, jetzt kreigst dus nicht"), aber ich hab ja enge Freunde, die viel Geld verdienen und mir das durchaus leihen könnten. 
Da werde ich auch nicht drumrum kommen, denn die haben auch das WG-Konto gepfändet.
Ich werde also bezahlen müssen, um "normal" weiterleben zu können.
Das wirklich schlimme ist: Als ich das aus Prinzip nicht bezahlt hab war es so, dass ich immer der Meinung war "wenns hart auf hart kommt bezahlst dus halt auf einmal". Summen bis 1000 Euro habe ich zu der Zeit einfach nicht als "viel" Geld interpretiert. Das hat sich über die Jahre geändert und jetzt ist meine frühere "Dekadenz" ein Problem geworden.

Bis auf die GEZ-Pfändung (da war ich ein Tick cleverer) kommt mir das alles so dermaßen bekannt vor. Ich halte es da mit Plumps (selten genug) und trete Dich hiermit mal virtuell gehörig in den Arsch. Mach endlich was Du faules Stück!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #529 am: 17.Mai 2017, 02:26:49 »

Ausgerechnet während einer (Teilzeit-)Weiterbildung zur Personalfachkraft meinerseits (via virtuellem Klassenzimmer, falls das hier jemand kennen sollte) starb am 3. März 2017 mit (meiner Meinung nach erst) etwas über 71 Jahren meine (geliebte) Mutti, nachdem sie die letzten ca. 1,25 Jahre schon an der Dialyse hing, weil ihre bzw. unsere Ärztin die Anzeichen für ihr Nierenversagen nicht rechtzeitig erkannt hatte! (Bei ihrer Einlieferung ins Krankenhaus im Januar 2016 hatte sie nur noch ca. 5 % Nierenfunktion!) :'( Gestorben ist sie allerdings wahrscheinlich an Herz-Rhythmus-Störungen, da sie auch Herzprobleme hatte.

Momentan bin ich zwar immer noch dabei, alles, was mit ihrem Tod zu tun hat, zu regeln, da ich aber trotz meiner knapp 43,5 Jahre keine Familie und kaum Angehörige bzw. Verwandte (bzw. Kontakt zu Selbigen) habe, hat mich das Ganze vor allem psychisch (aber auch physisch) krank gemacht und macht mich auch immer noch fertig. :(

Das war (und ist teilweise auch noch) übrigens der Grund, warum ich lange bzw. längere Zeit hier nicht aktiv war und keine Beiträge geschrieben habe, was sich hoffentlich in absehbarer Zeit wieder ändern wird und sich ja auch teilweise schon wieder geändert hat. Bis zu ihrem Tod habe ich nämlich seit ihrem letztjährigen Krankenhausaufenthalt Anfang des Jahres meine Mutti trotz zweimaliger Ablehnung einer Pflegestufe (unentgeltlich) als ihre Pflegeperson gepflegt und auch ihre Behördengänge, Einkäufe etc. erledigt. Deshalb hatte ich zuletzt wenig bis gar keine Zeit für diese Seite hier und für das Internet sowie für meinen Computer allgemein.

Trotzdem einen schönen Gruß und eine gute Nacht aus Halle (Saale).

VfL96Fan
« Letzte Änderung: 17.Mai 2017, 02:48:21 von VfL96Fan »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #530 am: 17.Mai 2017, 08:23:17 »

Mein herzliches Beileid. Da kann ich Dir nur wünschen, dass Du selber sehr auch weiterhin viel Kraft entwickelst, um mit diesem Verlust umgehen zu können - und natürlich, dass Du Menschen findest, die Dich dabei unterstützen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #531 am: 17.Mai 2017, 08:43:43 »

Herzliches Beileid auch von mir und viel Kraft Dir!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #532 am: 18.Mai 2017, 07:20:46 »

Mein Beileid und selbstverständlich haben wir vollstes Verständnis dafür, dass du in so einer Phase keinen Nerv für den FM und das Forum hier hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #533 am: 18.Mai 2017, 09:57:18 »

Mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Schnorrer

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #534 am: 26.Mai 2017, 15:04:55 »

"Vatertag", was für ein Graus.

Was hat es mit Vätern zu tun, wenn man Haufenweise Jugendliche mit Bollerwagen trifft, welche besoffen durch die Gegend wanken.

Was das mit Frust zu tun hat? Tja, irgend so ein Depp war der Meinung den Wagen mitten in einer engen, unübersichtlichen Kurve "parken" zu müssen.

Das Ergebnis: ein Auto mitten rein und ich mit dem Rad aufs Auto. So unglücklich gefallen, dass ich nun ein angebrochenes Schlüsselbein und ein stark geprelltes Knie habe.

Urlaub ist nun in Gefahr und mein Training für den Jakobsweg geplatzt.  :(

Die Kerle fandens auch noch lustig.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #535 am: 26.Mai 2017, 15:07:57 »

Scheiße. Gute Besserung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #536 am: 26.Mai 2017, 15:16:44 »

Mist! Gute Besserung und hoffentlich klappt das mit dem Urlaub irgendwie noch.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #537 am: 26.Mai 2017, 15:24:56 »

Was für Honks  >:(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #538 am: 26.Mai 2017, 15:26:59 »

Was für eine Sch****... Ich wünsche dir auch gute Besserung!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Schnorrer

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #539 am: 26.Mai 2017, 15:28:20 »

Mist! Gute Besserung und hoffentlich klappt das mit dem Urlaub irgendwie noch.
Danke schön, für die Besserungswünsche.

Naja, eigentlich sollte es ein Wanderurlaub in den Alpen werden. Das können wir nun vergessen.
2 Wochen bis dahin wird nicht reichen, das Knie ist zur Ruhigstellung erst mal eingegipst.

Zum Glück ist die Vermieterin der Ferienwohnung sehr nett, so dass keine Stornierungskosten anfallen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Die Verletzungen an sich sind nicht schwer, aber sie machen erst mal Pläne zunichte. Naja, wenigstens mehr Zeit für meine Familie. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 110   Nach oben