MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313031 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #680 am: 10.Dezember 2017, 04:11:07 »

Jetzt kommt es wie es kommen muss, denn Urlaubswünschen bzw. überhaupt Planungen wurde seitens der GL mit einer zeitlich undefinierten Urlaubssperre entgegengewirkt, rechtlich imho gar nicht möglich.

Nicht nur "imho"  :)

Krankheit kann man nur schwierig entgegenwirken.
Am Montag hat es mich anscheinend unbemerkt beim Fusi zerlegt, seit Dienstag früh kann ich vor Rücken kaum laufen.
Da Arbeit allerdings die beste Medizin ist, kein Problem.
Dumm nur, dass seit Donnerstag früh scheinbar eine trockene Erkältung hinzukommt, sodass ich mich dann heute früh tatsächlich erdreistet habe zum Arzt zu gehen.
Wegen der Erkältung, nicht des Rückens.
Die Krankschreibung habe ich direkt von Mittwoch auf nur bis Montag verkürzen lassen, wird ja schon passen.
Ist übrigens der erste gelbe seit 1,5 Jahren und ich glaube die Krankheitstage 20&21 in 6 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Hab dann erst mal bis 14h geschlafen, gegen die Erkältung perfekt, für den Rücken nicht so, dem gefällt nur gehen zurzeit.
Bis dahin wurde ich an die Wichtigkeit eines Meetings am Montag erinnert, "dem ich doch von zuhause beiwohnen möge. Danke"
Gute Besserung? Nö.
2 weitere Anrufe aus dem Betrieb? Kein Problem.

Es dankt dir keiner, dich nie krank zu melden. Vor allem denkt auch nie einer daran, dass du oft krank zur Arbeit erschienen bist, wenn es dich doch mal so richtig erwischt und es absolut nicht anders geht, als zuhause zu bleiben.

Ich war in 7,5 Jahren insgesamt etwa 2 Wochen krank gemeldet.
Jetzt hat es mich aber mit etwas (kurz: Fuß im Arsch, 85% Arbeit stehen / laufen) erwischt, mit dem ich definitiv nicht arbeiten kann, bin jetzt seit 5 Wochen AU - angefangen hat es allerdings auch schon im Juli und wurde seit dem trotz ärztlicher Behandlung nur schlimmer, ich war ja auch die ganze Zeit weiter arbeiten, wovon der Arzt abriet.
Gefällt meinem Vorgesetzten natürlich nicht, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit. Mir gefällt es übrigens auch nicht.
"Gute Besserung" oder ähnliches gab es auch nicht.

Als "Dankeschön" habe ich jetzt meine Kündigung erhalten (Weihnachtsgeld wurde mir übrigens auch nicht gezahlt).
Der Betrieb wird nächstes Jahr geschlossen, daher betriebsbedingte Kündigung.
Nicht nur mein Anwalt war verwundert, dass die Führungskraft Monate vor seinen Angestellten das Unternehmen verlassen soll und wie es sein könne, jemanden wegen Betriebsschließung zu Zeitpunkt X zu kündigen, der Betrieb aber noch weiter bis Zeitpunkt Y geöffnet bliebe.
Als mitgeteilt wurde, dass die Filiale geschlossen wird, hieß es noch von oberster Stelle persönlich mir gegenüber, ich würde anschließend die selbe Position in einer anderen Filiale bekommen.


Überstunden sind reinste Normalität und mit dem Gehalt abgegolten, wie es so schön heißt.
Freizeit- oder wenigstens finanzieller Ausgleich? Nö.

Steht auch in meinem Arbeitsvertrag. Mein Anwalt meinte, dass man das so auf jedenfall nicht formulieren darf, es müsse schon genauer geregelt sein. Habe da aber nicht mehr nachgehakt, da für mich aktuell nicht mehr relevant.



Tipp an alle: Rechtsschutzversicherung mit Arbeitsrecht abschließen. Im Fall der Fälle Gold wert.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 04:24:27 von brandgefährlich »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #681 am: 10.Dezember 2017, 09:15:00 »

Wenn ich das alles so lese, muss ich mich fragen, ob ich der einzig ehrliche und menschenliebende Arbeitgeber bin auf diesem Planeten. Alle Dinge, die hier beschrieben werden, gibt es bei uns einfach nicht. Übertarifliche Bezahlung, jeden Monat lade ich zum Essen ein, 50 Prozent Stundenbonus für die Abendstunden, dreizehntes Gehalt, zwei Mal im Jahr Teamevents a la Phantasialand oder eine Reise ins Ausland für das Wochenende, Überstuinden werden gut geschrieben und abgefeiert, Dienstpläne so gestaltet, dass man zum Beispiel ab Freitag 17:00 Uhr Wochenende hat (bei Öffnungszeiten Mo - Sa 8:00 bis 22:00)... ich will mir hier jetzt nicht auf die Schulter klopfen, bitte versteht das nicht falsch! Ich will auch keinem die Nase lang machen. Ich frage mich nur immer, warum ich ständig solche Geschichten lesen muss, wenn es doch offensichtlich auch anders geht?!  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #682 am: 10.Dezember 2017, 10:18:55 »

Wenn ich das alles so lese, muss ich mich fragen, ob ich der einzig ehrliche und menschenliebende Arbeitgeber bin auf diesem Planeten. Alle Dinge, die hier beschrieben werden, gibt es bei uns einfach nicht. Übertarifliche Bezahlung, jeden Monat lade ich zum Essen ein, 50 Prozent Stundenbonus für die Abendstunden, dreizehntes Gehalt, zwei Mal im Jahr Teamevents a la Phantasialand oder eine Reise ins Ausland für das Wochenende, Überstuinden werden gut geschrieben und abgefeiert, Dienstpläne so gestaltet, dass man zum Beispiel ab Freitag 17:00 Uhr Wochenende hat (bei Öffnungszeiten Mo - Sa 8:00 bis 22:00)... ich will mir hier jetzt nicht auf die Schulter klopfen, bitte versteht das nicht falsch! Ich will auch keinem die Nase lang machen. Ich frage mich nur immer, warum ich ständig solche Geschichten lesen muss, wenn es doch offensichtlich auch anders geht?!  :(

Das kommt auf die Branche an. Ich arbeite im IT-Sektor in einem relativ jungen Unternehmen, da ist sowas auch noch drin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #683 am: 10.Dezember 2017, 13:02:48 »

@brandgefährlich: Eine Arbeitsrechtschutz habe ich, aber dann ist ja auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht und die Fronten komplett verhärtet. Dass einiges geschilderte rein rechtlich von Arbeitgeberseite vermutlich eher zweifelhaft ist, ist mir klar, aber wie gesagt macht mir ja die Arbeit grundsätzlich Spaß, die beinahe komplette Verantwortung fordert mich, alles besser, als langweilige "08/15" Arbeit.
Nur, wenn dann eben alles selbstverständlich wird und abdriftet, wird's kompliziert.

Wenn ich mir da allerdings im Vergleich beispielsweise Paketzusteller oder Mitarbeiter im Gesundheitswesen anschaue, klage ich glaube ich, noch immer auf hohem Niveau.

Toi toi toi dass du wieder auf die Beine kommst, im wahrsten Sinne.


@Henning: Vermutlich jein. Es geht definitiv auch so wie du es machst, da profitieren dann primär die Arbeitnehmer und dadurch dann eigentlich am Ende auch du. Identifizierung mit der Unternehmung, Spaß bei der Arbeit, Flexibilität in beide Richtungen.
Ich denke mittelfristig wird es mangels guter Mitarbeiter für Firmen nur noch so funktionieren.
Der geile Geiz und Druck hoch 10 wird sich irgendwo abschaffen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #684 am: 10.Dezember 2017, 17:40:04 »

@Leland Gaunt: Wird bei mir schon wieder besser werden, aber es ist halt schade, dass es überhaupt so kommen muss, da ich meine Arbeit eigentlich gerne mache.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #685 am: 11.Dezember 2017, 09:11:57 »

Wenn ich das alles so lese, muss ich mich fragen, ob ich der einzig ehrliche und menschenliebende Arbeitgeber bin auf diesem Planeten. Alle Dinge, die hier beschrieben werden, gibt es bei uns einfach nicht. Übertarifliche Bezahlung, jeden Monat lade ich zum Essen ein, 50 Prozent Stundenbonus für die Abendstunden, dreizehntes Gehalt, zwei Mal im Jahr Teamevents a la Phantasialand oder eine Reise ins Ausland für das Wochenende, Überstuinden werden gut geschrieben und abgefeiert, Dienstpläne so gestaltet, dass man zum Beispiel ab Freitag 17:00 Uhr Wochenende hat (bei Öffnungszeiten Mo - Sa 8:00 bis 22:00)... ich will mir hier jetzt nicht auf die Schulter klopfen, bitte versteht das nicht falsch! Ich will auch keinem die Nase lang machen. Ich frage mich nur immer, warum ich ständig solche Geschichten lesen muss, wenn es doch offensichtlich auch anders geht?!  :(

Das kommt auf die Branche an. Ich arbeite im IT-Sektor in einem relativ jungen Unternehmen, da ist sowas auch noch drin.

Same here. Auch ein super Arbeitgeber mit jungem Chef, der weiß, wie man sein Team bei Laune hält.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #686 am: 11.Dezember 2017, 12:15:53 »

@Henningway Und, wird es Dir gedankt ;) ? Ich habe da jedenfalls auch noch andere Geschichten von Dir im Kopf, ein 13. Monatsgehalt kenne ich jedenfalls auch nur vom Hörensagen und Weihnachtsgeld bekomme ich auch erst, seitdem ich in eine andere Abteilung ausgegliedert wurde.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #687 am: 11.Dezember 2017, 14:55:41 »

Gemecker gibt es natürlich immer. Das würde ich mal der deutschen und vor allem der Bergischen Mentalität schulden. Es wird aber schon gesehen, was ich für das Team alles tue und dafür erhalte ich auch was zurück. Die Geschichten, die Du erwähnst, stammen größtenteils (alle?) aus der Zeit, als ich Filialleiter und nicht Inhaber war.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #688 am: 11.Dezember 2017, 16:57:31 »

Gibt ja auch nicht umsonst das Sprichwort mit dem kleinen Finger...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #689 am: 20.Dezember 2017, 15:21:44 »

Ich habe vor zwei Wochen das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern bestellt, bzw. bestellen lassen. Es muss ewig gedauert haben, bis es überhaupt abgeschickt wurde. Dann hat die Post es geschafft, die Verpackung zu beschädigen. Die "Reperatur" sollte 1-5 Tage dauern, das war am 15. Und es wurde tatsächlich immer noch nicht weiter geschickt. Also aller Voraussicht nach habe ich zu Weihnachten ein Geschenk nicht, das zu Nikolaus bestellt wurde. Ich weiß, totales first world problem und im Vergleich zu einigem, was Andere hier berichten nicht der Rede wert. Aber es kotzt mich gerade trotzdem richtig an.  >:(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #690 am: 20.Dezember 2017, 15:27:28 »

Sehr ärgerlich und sollte nicht passieren, aber aus eigener Erfahrung (sowohl als Kunde als auch als Mitarbeiter eines Onlineshops) kann ich nur sagen, dass da so viele Faktoren für den entscheidenden Fahler sorgen können, dass das öfter vorkommt als man denken mag. Vor allem GLS, Hermes, DHL etc. brauchen in der Weihnachtszeit mitunter ewig, um Artikel von A nach B zu befördern.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #691 am: 20.Dezember 2017, 15:33:56 »

Ja, ich ärgere mich im nachhinein auch ein bisschen über mich selbst, dass ich mich nicht früher gekümmert habe. Aber ich hatte schon gedacht, dass fast drei Wochen locker reichen sollten. Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn es ein Geschenk von mehreren wäre. Nur habe ich mich dieses Jahr für ein großes Geschenk für Beide zusammen entschieden - und darf daher wenn kein kleines Wunder passiert am 24. sagen "Sorry, ich hab heute nichts für euch". Das ist halt schon mies.  :(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #692 am: 20.Dezember 2017, 15:39:19 »

Das ist sehr mies und Du hast Dich definitiv nicht zu spät darum gekümmert. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die zwei Tage vor Weihnachten bestellen und sich dann wundern, dass es nicht klappt, obwohl auf der Homepage extra noch aufgelistet wurde, wann der letztmögliche Bestellzeitpunkt pro Land ist, damit das Geschenk rechtzeitig ankommt. Hatten wir letztes Jahr des Öfteren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #693 am: 20.Dezember 2017, 15:41:44 »

Bin ich froh, dass bei uns das Prinzip "weniger schenken, mehr essen" gilt. Heißt: wir schenken uns schon seit Jahrzehnten nichts mehr. Erspart allen Seiten Stress.
Trotzdem natürlich unschön.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #694 am: 20.Dezember 2017, 15:53:09 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #695 am: 21.Dezember 2017, 09:43:25 »

Bin ich froh, dass bei uns das Prinzip "weniger schenken, mehr essen" gilt. Heißt: wir schenken uns schon seit Jahrzehnten nichts mehr. Erspart allen Seiten Stress.
Ja, so praktizieren wir das eigentlich auch (nur meine Frau hält sich nicht daran ;)).
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #696 am: 21.Dezember 2017, 09:47:07 »

Bin ich froh, dass bei uns das Prinzip "weniger schenken, mehr essen" gilt. Heißt: wir schenken uns schon seit Jahrzehnten nichts mehr. Erspart allen Seiten Stress.
Ja, so praktizieren wir das eigentlich auch (nur meine Frau hält sich nicht daran ;)).
Sie isst auch weniger?  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #697 am: 21.Dezember 2017, 09:56:55 »

Hmm, so ungefähr ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #698 am: 31.Dezember 2017, 07:49:55 »

Zum Jahresabschluss warteten zehn Tage USA auf uns: zwei Tage New York, fünf Tage Arkansas bei unserern Freunden, dann über Chicago nach Hause. Pünktlich zwei Tage vor Reiseantritt habe ich mich erkältet. Das war mir zu diesem Zeitpunkt sogar ganz Recht, da meine Erkältungen immer so ablaufen, dass ich einen Tag völlig out of order bin, um dan sehr schnell wieder zu genesen. Bei Ankunft in New York war das dann auch besser, wurde aber sofort zusehends schlimmer. Am Ende war ich so krank, wie ich mich überhaupt nicht erinnern kann, jemals gewesen zu sein. Heiligabend lag ich komplett im Bett. Erst ab dem Zweiten Weihnachtstag ging es langsam bergauf. Immerhin mein persönliches Weihnachtsgeschenk, der Flug per Busniessklasse von Chicago nach Hause, konnte ich genießen. Trotzdem schade, dass zwei seltene Ereignisse ausgrechnet aufeinanderfallen müssen :/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #699 am: 31.Dezember 2017, 12:54:22 »

Mist, wie ärgerlich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 111   Nach oben