MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 310239 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #740 am: 24.März 2018, 14:13:15 »

1400 finde ich für ne Vollzeitarbeit allgemein schrecklich wenig. Egal in welcher Branche, egal ob Meister oder nicht. Es gibt Berufe, da verdient ein Azubi im 3. Lehrjahr fast so viel.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #741 am: 24.März 2018, 15:41:35 »

Ich zahle als Arbeitgeber grundsätzlich übertarfilich, einerseits, weil es eine Notwendigkeit ist, andererseits, weil ich meinen Mitarbeitern auch das Gefühl geben möchte, sie partizipieren am geschäftlichen Erfolg. Ich lehne aber zum Beispiel Bewerbungen grundsätzlich ab, bei denen ich das Gefühl habe, die wollen einfach nur gut verdienen.

Ich habe das ja schon öfter geschrieben. Ich möchte, dass meine Mitarbeiter sich wohl fühlen und gewertschätzt. Das geht monetär, aber auch durch Zuwendung, Lob, Kompetenzen... dann funktioniert es auch, dass ein Mitarbeiter plötzlich einspringt, ohne zu murren, weil jemand anderes krank geworden ist.

@Shels: ja, den Eindruck habe ich ebenfalls. Alle ärgern sich über die aussterbenden Innenstädte und die guten alten Geschäfte, die in Konkurs gehen, marschieren aber selbst bei jeder Gelegenheit in den Primark oder bestellen online. Totale Heuchelei.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #742 am: 27.März 2018, 11:22:07 »

Ich habe mich gestern schon und heute nochmal, tierisch über einen Kollegen geärgert. Ich arbeite als Administrator in der öffentlichen Verwaltung und teile mir mein Büro mit eben diesem Kollegen. Nachdem ich gestern aus der Pause wiederkam, hatte dieser Kollege seinen Arbeitsplatz fast vollständig demontiert (Tisch abgezogen, die EDV auseinandergerupft), es sah echt chaotisch aus. Im ersten Moment habe ich nur den Kopf geschüttelt, bis ich dann meinen Arbeitsplatz angeschaut habe - auch bei mir sah es nicht mehr so aus, wie ich ihn verlassen habe, mein höhenverstellbarer Schreibtisch war aufgezogen (Fach, in dem man die Kabel verstauen kann) und mein PC vom Strom genommen, so dass meine Installationen, die ich wohlwissend, dass sie etwas länger dauern, über die Mittagspause laufen lassen wollte, allesamt abgebrochen wurden.
Telefonisch darauf angesprochen, wollte der Kollege noch mir die Schuld zuschieben, da seiner Meinung nach die Kabel nicht anständig verlegt waren und als ich ihm dann deutlicher machen wollte, dass er an meinem Arbeitsplatz nichts zu verändern hat, legte dieser auf. Von einem anderen Kollegen erfuhr ich dann, dass er auch für den gestrigen Tag schon Feierabend gemacht hatte ...

Heute dasselbe Spiel, statt seinen Fehler einfach mal einzuräumen, schob er mir wieder den schwarzen Peter zu, dabei weiß ich ganz genau, wie er reagieren würde, wenn ich mich einfach an seinem AP zu schaffen machen würde ... Einfach unglaublich! Über sein Verhalten nach dem "Rumhantieren" an meinem AP ärgere ich mich noch mehr als über den Auslöser selbst.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #743 am: 27.März 2018, 11:41:32 »

Ich habe mich gestern schon und heute nochmal, tierisch über einen Kollegen geärgert. Ich arbeite als Administrator in der öffentlichen Verwaltung und teile mir mein Büro mit eben diesem Kollegen. Nachdem ich gestern aus der Pause wiederkam, hatte dieser Kollege seinen Arbeitsplatz fast vollständig demontiert (Tisch abgezogen, die EDV auseinandergerupft), es sah echt chaotisch aus. Im ersten Moment habe ich nur den Kopf geschüttelt, bis ich dann meinen Arbeitsplatz angeschaut habe - auch bei mir sah es nicht mehr so aus, wie ich ihn verlassen habe, mein höhenverstellbarer Schreibtisch war aufgezogen (Fach, in dem man die Kabel verstauen kann) und mein PC vom Strom genommen, so dass meine Installationen, die ich wohlwissend, dass sie etwas länger dauern, über die Mittagspause laufen lassen wollte, allesamt abgebrochen wurden.
Telefonisch darauf angesprochen, wollte der Kollege noch mir die Schuld zuschieben, da seiner Meinung nach die Kabel nicht anständig verlegt waren und als ich ihm dann deutlicher machen wollte, dass er an meinem Arbeitsplatz nichts zu verändern hat, legte dieser auf. Von einem anderen Kollegen erfuhr ich dann, dass er auch für den gestrigen Tag schon Feierabend gemacht hatte ...

Heute dasselbe Spiel, statt seinen Fehler einfach mal einzuräumen, schob er mir wieder den schwarzen Peter zu, dabei weiß ich ganz genau, wie er reagieren würde, wenn ich mich einfach an seinem AP zu schaffen machen würde ... Einfach unglaublich! Über sein Verhalten nach dem "Rumhantieren" an meinem AP ärgere ich mich noch mehr als über den Auslöser selbst.

Ihr dürft selbstständig Veränderungen daran vornehmen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #744 am: 27.März 2018, 11:59:45 »

Ist nicht unüblich in der IT.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #745 am: 27.März 2018, 12:04:05 »

Ist nicht unüblich in der IT.

Bei uns komplett unüblich. Und bei den Dienstleister bei denen ich vorher war auch.
Da soll niemand etwas an den Kabeln rumspielen. Dafür gibt es einen extra Support.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #746 am: 27.März 2018, 12:14:27 »

Man kann ja wohl von nem Admin erwarten, dass er das hin bekommt. In einer Vielzahl der Unternehmen ist der Admin vermutlich auch der "Support" zum Kabel verlegen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #747 am: 27.März 2018, 13:14:43 »

Im Grunde nicht erwähnenswert, aber: Leute, die in der Bibliothek einfach nicht die Fresse halten können, nerven unfassbar.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #748 am: 27.März 2018, 13:57:45 »

Man kann ja wohl von nem Admin erwarten, dass er das hin bekommt. In einer Vielzahl der Unternehmen ist der Admin vermutlich auch der "Support" zum Kabel verlegen.

So isses, wir sind hier im Fachbereich die Kollegen, die zumindest dafür Sorge tragen, dass die Kabel bei den Kollegen anständig verlegt werden. An unseren eigenen PCs machen wir das natürlich selbst, eben jeder Admin seinen eigenen PC und nicht den eines anderen Admins.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #749 am: 27.März 2018, 14:30:26 »

@Muffi Da wäre ich auch stocksauer. Es geht ja nicht unbedingt um die Veränderung (wenn er lose herunterhängende Kabel unbedingt festmachen will, gerne), aber dass man ohne Rücksprache einfach mal den Rechner ausmacht ist ein Unding, man weiß doch nie, was derjenige alles noch (ungespeichert) offen hat.

@Flyinguwe Kommt ja immer drauf an, wie groß das Unternehmen ist. Kenne da auch die verschiedenen Fälle, bei denen eine externe Firma für Umzüge und Verkabelung zuständig ist, nur für Umzüge oder die IT alles in Eigenregie macht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #750 am: 27.März 2018, 15:00:50 »

Im Grunde nicht erwähnenswert, aber: Leute, die in der Bibliothek einfach nicht die Fresse halten können, nerven unfassbar.
Fast so schlimm wie die Leute, die einen anschnauzen in der Bib, während man gerade gemütlich mit dem Kollegen über den letzten Spieltag diskutiert. ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #751 am: 27.März 2018, 15:04:09 »

Im Grunde nicht erwähnenswert, aber: Leute, die in der Bibliothek einfach nicht die Fresse halten können, nerven unfassbar.
Fast so schlimm wie die Leute, die einen anschnauzen in der Bib, während man gerade gemütlich mit dem Kollegen über den letzten Spieltag diskutiert. ;D

Eben, als obs keine anderen Orte zum Lernen gäb. >:(
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #752 am: 27.März 2018, 15:25:23 »

Man kann ja wohl von nem Admin erwarten, dass er das hin bekommt. In einer Vielzahl der Unternehmen ist der Admin vermutlich auch der "Support" zum Kabel verlegen.

Also ich traue etlichen (SAP) Admins dies nicht zu. Wieso sollten Leute die Systeme adminstrieren auch Ahnung von vernünftiger Verkabelung haben oder wie man überhaupt die Tische öffnet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten eben nicht wissen wie diese Tische zu öffnen sind. Wie man die Tische ggf. resetet usw.
Es geht auch nicht um's Kabelverlegen, sondern um das öffnen des Tisches und eben das richtige verlegen der Kabel, gerade bei höhenverstellbaren Tischen.

Wie Tommy schon schrieb und ich auch bereits. Es kommt auf's Unternehmen an.
Großé Unternehmen haben eben dafür eigene Abteilungen/Support, in anderen wiederrum machen sowas halt die Admins mit.
Wenn man hier, wie ich bereits schrieb, den SAP Admins sagen würde, schliess deinen neuen Rechner selbst an oder ähnliches, dann würde die vor einem riesen Wagnis stehen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #753 am: 27.März 2018, 17:44:32 »

Er sagte, er arbeitet als Admin. Das ist für mich erstmal ein Sytemadmin. Und da ich neben meinem Bachelor auch noch einen IHK-Abschluss als Systemintegrator habe, kann ich dir sagen: da lernt man, ganze Serverschränke zu verkabeln. Da ist dein Schreibtisch ein Furz dagegen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #754 am: 27.März 2018, 18:51:01 »

Er sagte, er arbeitet als Admin. Das ist für mich erstmal ein Sytemadmin. Und da ich neben meinem Bachelor auch noch einen IHK-Abschluss als Systemintegrator habe, kann ich dir sagen: da lernt man, ganze Serverschränke zu verkabeln. Da ist dein Schreibtisch ein Furz dagegen.  :D

Und für mich ist ein Admin ein Administrator. Und da gibt es jede Menge verschiedene.
Ich weiß auch nicht was es helfen soll serverschränke zu verkabeln, wenn man einen Tisch öffnen muss oder reseten muss.
Ich weiß auch nicht was deine Abschlüsse damit zu tun haben, dass es unternehmen gibt die nicht wollen dass Admins an der Verkabelung und Hardware rumfummeln (mmn absolut zu recht Ab einer bestimmten unternehmensgrösse) und es sogar admins gibt die es nicht selber machen wollen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #755 am: 27.März 2018, 21:37:37 »

Er sagte kein Wort von Tisch resetten. Er sagte, dass das Fach, in dem die Kabel verstaut sind, geöffnet war. Kabel in einem hochfahrbaren Tisch zu verstauen traue ich sogar einer Putzfrau zu, erst recht einem Admin, gleich welcher Art. Auch ein SAP-Admin hat eine EDV-bezogene Ausbildung genossen, da hat er schon ein paar Kabel gesehen. Meine Abschlüsse haben damit gar nichts zu tun, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich meine Aussage nicht an den Haaren herbei ziehe.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #756 am: 28.März 2018, 07:05:13 »

Er sagte kein Wort von Tisch resetten. Er sagte, dass das Fach, in dem die Kabel verstaut sind, geöffnet war. Kabel in einem hochfahrbaren Tisch zu verstauen traue ich sogar einer Putzfrau zu, erst recht einem Admin, gleich welcher Art. Auch ein SAP-Admin hat eine EDV-bezogene Ausbildung genossen, da hat er schon ein paar Kabel gesehen. Meine Abschlüsse haben damit gar nichts zu tun, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich meine Aussage nicht an den Haaren herbei ziehe.

Und da sieht man eben dass du keine Ahnung davon hast was dabei für Probleme auftreten können und wieso es dafür extra Abteilungen gibt in einigen Unternehmen.
Mit Sicherheit kann auch eine Putzfrau Kabel anschließen.
Muss nur dann eben nicht richtig sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #757 am: 28.März 2018, 07:06:32 »

Au mann. :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #758 am: 28.März 2018, 07:18:06 »

Achja und eine Branche bei der es einen sehr hohen Anteil an Quereinsteigern gibt die These aufzustellen jeder sap Admin hat eine edv bezogene Ausbildung genossen ist dezent gewagt.
De facto nämlich nicht so.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #759 am: 28.März 2018, 07:27:24 »

Na dann. @Muffi, hör gefälligst auf, an deinem Tisch rumzufummeln, wenn du's nicht drauf hast. Zum Wohle des Weltfriedens. Und sag deinem Arbeitgeber, er soll doch bitte eine Tischkabelsupportabteilung einrichten, damit kann er dann auch gleich solchen Vorfällen wie mit deinem Kollegen vorbeugen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 110   Nach oben